Ergebnisse 1 - 10 von 574 Beiträgen
Wenn es um die frühkindliche Bindung an Tiere geht, steht Nintendo DS Besitzern mittlerweile eine riesige Auswahl zur Verfügung: Vom Leben als Pferdewirt über Tierpflege in der afrikanischen Savanne bis hin zu Einsätzen als Tierdoktor auf dem Land - die Auswahl ist fast nicht mehr zu überblicken. Nun versucht sich auch Braingame an der Thematik und überlässt dem Spieler die Leitung einer Tierklinik.
Wenn es um die frühkindliche Bindung an Tiere geht, steht Nintendo DS Besitzern mittlerweile eine riesige Auswahl zur Verfügung: Vom Leben als Pferdewirt über Tierpflege in der afrikanischen Savanne bis hin zu Einsätzen als Tierdoktor auf dem Land - die Auswahl ist fast nicht mehr zu überblicken. Nun versucht sich auch Braingame an der Thematik und überlässt dem Spieler die Leitung einer Tierklinik.
Ein Blick in unser Testarchiv offenbart es: An Spielen der Marke "Hege und pflege dein Haustier" mangelt es Nintendo Wii & DS sicherlich nicht. Ganz schön mutig, da als Hersteller noch ein entsprechendes Produkt auf den Markt zu werfen, meint ihr? Tja, meinen wir auch, nur bei Hersteller Deep Silver sieht man das etwas anders...
Ein Blick in unser Testarchiv offenbart es: An Spielen der Marke "Hege und pflege dein Haustier" mangelt es Nintendo Wii & DS sicherlich nicht. Ganz schön mutig, da als Hersteller noch ein entsprechendes Produkt auf den Markt zu werfen, meint ihr? Tja, meinen wir auch, nur bei Hersteller Deep Silver sieht man das etwas anders...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
In das 3. Jahrtausend wirft uns diese Simulation, mitten in einen bunten Haufen von verschiedenen Rassen. Viel gibt es zur Story nicht zu sagen, man bekämpft als Teil eines galaktischen Imperiums andere, feindlich gesinnnte Streitkräfte. Hier merkt man dann auch schnell, worum es bei Universal Combat eigentlich gehen sollte. Der Name ist Programm, und so stehen Kämpfe im All, in der Luft, am Boden oder auch zur See an. Das sich die meisten Vehikel über ein gemeinsames HUD steuern lassen, ist hierbei noch einer der eher angenehmeren Faktoren.
In das 3. Jahrtausend wirft uns diese Simulation, mitten in einen bunten Haufen von verschiedenen Rassen. Viel gibt es zur Story nicht zu sagen, man bekämpft als Teil eines galaktischen Imperiums andere, feindlich gesinnnte Streitkräfte. Hier merkt man dann auch schnell, worum es bei Universal Combat eigentlich gehen sollte. Der Name ist Programm, und so stehen Kämpfe im All, in der Luft, am Boden oder auch zur See an. Das sich die meisten Vehikel über ein gemeinsames HUD steuern lassen, ist hierbei noch einer der eher angenehmeren Faktoren.
Nachdem dieser Autor mit drei Jahren bereits Ameisen aus seinem Planschbecken rettete, mit sechs Jahre in den recht naiven 80er Jahren Frösche über Straßen trug und mit acht Jahren schließlich eine verlassene Katze aus dem Tierheim in seinem Kinderzimmer aufnahm, war die Laufbahn zum Tiermediziner bereits vorgezeichnet.
Nachdem dieser Autor mit drei Jahren bereits Ameisen aus seinem Planschbecken rettete, mit sechs Jahre in den recht naiven 80er Jahren Frösche über Straßen trug und mit acht Jahren schließlich eine verlassene Katze aus dem Tierheim in seinem Kinderzimmer aufnahm, war die Laufbahn zum Tiermediziner bereits vorgezeichnet.
Intensive 3D-Grafik, hämmernder Surround-Sound und allerlei Spielereien prägen die meisten der heutigen Spiele und sorgen ab und an dafür, dass man dabei die wichtigsten Punkte "Spielspaß und Langzeitmotivation" vernachlässigt oder gar komplett vergisst.
Intensive 3D-Grafik, hämmernder Surround-Sound und allerlei Spielereien prägen die meisten der heutigen Spiele und sorgen ab und an dafür, dass man dabei die wichtigsten Punkte "Spielspaß und Langzeitmotivation" vernachlässigt oder gar komplett vergisst.
In manchen Genres haben PC Spieler uns Konsoleros gegenüber immer noch die Nase vor. Dazu zählen auch Manager Simulationen aus sämtlichen Sportarten. Und doch lassen sich die Hersteller nicht davon abbringen, weiter an der perfekten Konsolenversion eines Manager Spiels zu arbeiten. Auch die Jungs von Codemasters waren fleissig und bringen mit BDFL Manager 2004 den nächsten Versuch, das Genre ordentlich auf die Konsolen zu bringen. Ob sie es geschafft haben, könnt ihr in folgendem Review der Xbox Version nachlesen.
In manchen Genres haben PC Spieler uns Konsoleros gegenüber immer noch die Nase vor. Dazu zählen auch Manager Simulationen aus sämtlichen Sportarten. Und doch lassen sich die Hersteller nicht davon abbringen, weiter an der perfekten Konsolenversion eines Manager Spiels zu arbeiten. Auch die Jungs von Codemasters waren fleissig und bringen mit BDFL Manager 2004 den nächsten Versuch, das Genre ordentlich auf die Konsolen zu bringen. Ob sie es geschafft haben, könnt ihr in folgendem Review der Xbox Version nachlesen.
Lang lang schien Elite nahezu in Vergessenheit geraten zu sein. Dann kam irgendwann ein Entwickler und zog die altgediente Idee der Weltraumlebenssimulation wieder aus der Mottenkiste - gerade die X-Reihe vom deutschen Entwickler egosoft erfreut sich konstanter Beliebtheit. Da verwundert es auch nicht, das man mittlerweile den dritten Teil nachschiebt!
Lang lang schien Elite nahezu in Vergessenheit geraten zu sein. Dann kam irgendwann ein Entwickler und zog die altgediente Idee der Weltraumlebenssimulation wieder aus der Mottenkiste - gerade die X-Reihe vom deutschen Entwickler egosoft erfreut sich konstanter Beliebtheit. Da verwundert es auch nicht, das man mittlerweile den dritten Teil nachschiebt!
Als wäre es nicht abzusehen gewesen. Nach dem überwältigenden Erfolg von Sims und besonders Sims 2 war es doch wieder nur eine Frage der Zeit bis auch andere Hersteller mit einem ähnlich gearteten Spielprinzip auf den Markt drängen. Publisher Deep Silver versucht es mit seinen flippig-freizügigen Singles nun bereits zum zweiten Male..
Als wäre es nicht abzusehen gewesen. Nach dem überwältigenden Erfolg von Sims und besonders Sims 2 war es doch wieder nur eine Frage der Zeit bis auch andere Hersteller mit einem ähnlich gearteten Spielprinzip auf den Markt drängen. Publisher Deep Silver versucht es mit seinen flippig-freizügigen Singles nun bereits zum zweiten Male..
Ich weiss, dass ich nichts weiss!
Ich weiss, dass ich nichts weiss!