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Rocketmen: Axis of Evil ist ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz zu haben. Der Top-View Shooter, der von Capcom gepublished wurde, wandert für schlappe 800 MS Points auf eure Platte. Ob drohende Konkurrenz für Assault Heroes anbahnt, erfahrt ihr wie immer bei uns..
Rocketmen: Axis of Evil ist ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz zu haben. Der Top-View Shooter, der von Capcom gepublished wurde, wandert für schlappe 800 MS Points auf eure Platte. Ob drohende Konkurrenz für Assault Heroes anbahnt, erfahrt ihr wie immer bei uns..
Manager Simulationen und Konsolen passen einfach nicht zusammen - zumindest dachte man das bis vor ein paar Jahren noch. Mittlerweile zeigen uns Codemasters und Electronic Arts, dass es auch anders geht. Während ersteres neues Produkt BDFL Manager 2005 unser Testcenter bereits erfolgreich durchschritten hat steht nun das Review zum Fussball Manager 2005 aus dem Hause Electronic Arts an.
Manager Simulationen und Konsolen passen einfach nicht zusammen - zumindest dachte man das bis vor ein paar Jahren noch. Mittlerweile zeigen uns Codemasters und Electronic Arts, dass es auch anders geht. Während ersteres neues Produkt BDFL Manager 2005 unser Testcenter bereits erfolgreich durchschritten hat steht nun das Review zum Fussball Manager 2005 aus dem Hause Electronic Arts an.
Dass es bei Spielen von Capcom nicht gerade zimperlich zugeht, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Neben Zombies und Geistern will uns der Dead Rising und Onimusha-Serien Entwickler Keiji Inafune dieses Mal in die unfreundliche Umgebung eines Eisplaneten entführen und mit Lost Planet: Extreme Condition überzeugen. Das Team hat sich hier viel vorgenommen und ist nach den Beta Tests, der Schriftschelte von Dead Rising und dem Feedback der spielbaren Demos, in der Entwicklung noch auf viele Dinge eingegangen, welche das Spielerlebnis steigern sollen. Im für Microsoft schlecht laufenden Japan schlug der Titel schon mal gut ein und punktete zum Start mit Tagesverkäufen von 20.000 Einheiten. Ob sich im uns vorliegenden europäischen Endergebnis alles umsetzen ließ, erfahrt Ihr in den kommenden Zeilen unseres Xbox 360 Tests.
Dass es bei Spielen von Capcom nicht gerade zimperlich zugeht, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Neben Zombies und Geistern will uns der Dead Rising und Onimusha-Serien Entwickler Keiji Inafune dieses Mal in die unfreundliche Umgebung eines Eisplaneten entführen und mit Lost Planet: Extreme Condition überzeugen. Das Team hat sich hier viel vorgenommen und ist nach den Beta Tests, der Schriftschelte von Dead Rising und dem Feedback der spielbaren Demos, in der Entwicklung noch auf viele Dinge eingegangen, welche das Spielerlebnis steigern sollen. Im für Microsoft schlecht laufenden Japan schlug der Titel schon mal gut ein und punktete zum Start mit Tagesverkäufen von 20.000 Einheiten. Ob sich im uns vorliegenden europäischen Endergebnis alles umsetzen ließ, erfahrt Ihr in den kommenden Zeilen unseres Xbox 360 Tests.
Die Retro Welle hat derzeit wieder ein richtiges Hoch. Vor wenigen Tagen erschien die Neuauflage des legendären „Compettition Pro“ Joysticks für den PC und im nächsten Jahr dürfen wir Kinoversionen der 80er Jahre Kultserien Magnum und Miami Vive bewundern. Grund genug für das niederländische Entwicklerstudio Davilex auf sämtlichen Systemen auch ein Spiel des smarten Duos Sonny Crockett & Ricardo Tubbs abzuliefern. Das durch seine „Autobahn Raser“ bekannt gewordene Studio, erntete bis dato nicht gerade Lorbeeren in der Branche. Ob sie es diesmal schaffen und vor allem das „Feeling“ der Serie rüber bringen, erfahrt Ihr nun hier.
Die Retro Welle hat derzeit wieder ein richtiges Hoch. Vor wenigen Tagen erschien die Neuauflage des legendären „Compettition Pro“ Joysticks für den PC und im nächsten Jahr dürfen wir Kinoversionen der 80er Jahre Kultserien Magnum und Miami Vive bewundern. Grund genug für das niederländische Entwicklerstudio Davilex auf sämtlichen Systemen auch ein Spiel des smarten Duos Sonny Crockett & Ricardo Tubbs abzuliefern. Das durch seine „Autobahn Raser“ bekannt gewordene Studio, erntete bis dato nicht gerade Lorbeeren in der Branche. Ob sie es diesmal schaffen und vor allem das „Feeling“ der Serie rüber bringen, erfahrt Ihr nun hier.
Mit Die Sims: Urbz in the City verlassen EA's Simulanten das gemütliche grüne Vorstädtchen und tauschen dieses gegen ein aufregendes Leben in einer Großstadt. Fraglich nur, ob es EA gelungen ist den Spielspaß ebenfalls zum Umzug zu bewegen?
Mit Die Sims: Urbz in the City verlassen EA's Simulanten das gemütliche grüne Vorstädtchen und tauschen dieses gegen ein aufregendes Leben in einer Großstadt. Fraglich nur, ob es EA gelungen ist den Spielspaß ebenfalls zum Umzug zu bewegen?
Als wir Ende 2002 auf der Xbox Wohnzimmer Tour einen ersten Blick auf Microsoft Jump´n Run Werk Blinx – The Time Sweeper werfen konnten, waren wir noch recht zuversichtlich. Unser Review zum Spiel enthüllte dann aber doch einige Schwächen, die dem Spiel schlußendlich nur eine mittelmäßige Wertung gaben. Nun hat man sich beim Entwickler Artoon noch einmal intensiv Gedanken gemacht und präsentiert pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Fortsetzung. Dieses Mal soll sogar die 5. Dimension enthalten sein. Ob man die Kurve in Teil 2 gepackt hat, erfahrt Ihr nun in unserem Bericht.
Als wir Ende 2002 auf der Xbox Wohnzimmer Tour einen ersten Blick auf Microsoft Jump´n Run Werk Blinx – The Time Sweeper werfen konnten, waren wir noch recht zuversichtlich. Unser Review zum Spiel enthüllte dann aber doch einige Schwächen, die dem Spiel schlußendlich nur eine mittelmäßige Wertung gaben. Nun hat man sich beim Entwickler Artoon noch einmal intensiv Gedanken gemacht und präsentiert pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Fortsetzung. Dieses Mal soll sogar die 5. Dimension enthalten sein. Ob man die Kurve in Teil 2 gepackt hat, erfahrt Ihr nun in unserem Bericht.
In den Jahren 2001 –2003 flossen an Weihnachten Millionen von Menschen in die Kino´s um den jeweils neuesten Teil der Herr der Ringe Saga von Peter Jackson miterleben zu dürfen. Wir schreiben nun das Jahr 1 nach dem Ende der epischen Saga und pünktlich zum Jahresende erscheint aus dem Hause Electronic Arts ein Spiel, welches die kompletten Geschehnisse der drei Teile noch einmal vor unsere Augen bringt. Neu ist, daß es sich in diesem Fall um ein Rollenspiel handelt und Euer Abenteuer nicht das von Frodo, Sam, Aragon und Gandalf ist, sondern einer kleinen Gruppe Bewohnern von Mittelerde, welche parallel bzw. kurz hinter der Handlung des Film abläuft. Ob EA damit einen guten Einstieg ins RPG Genre schafft klären die nächsten Abschnitte.
In den Jahren 2001 –2003 flossen an Weihnachten Millionen von Menschen in die Kino´s um den jeweils neuesten Teil der Herr der Ringe Saga von Peter Jackson miterleben zu dürfen. Wir schreiben nun das Jahr 1 nach dem Ende der epischen Saga und pünktlich zum Jahresende erscheint aus dem Hause Electronic Arts ein Spiel, welches die kompletten Geschehnisse der drei Teile noch einmal vor unsere Augen bringt. Neu ist, daß es sich in diesem Fall um ein Rollenspiel handelt und Euer Abenteuer nicht das von Frodo, Sam, Aragon und Gandalf ist, sondern einer kleinen Gruppe Bewohnern von Mittelerde, welche parallel bzw. kurz hinter der Handlung des Film abläuft. Ob EA damit einen guten Einstieg ins RPG Genre schafft klären die nächsten Abschnitte.
Von Shinji Mikami erdacht und Capcom entwickelt, wurde 'Devil May Cry' ursprünglich als Resident Evil-Sequel konzipiert. Im Laufe der Entwicklung entfernte sich "DMC" jedoch immer weiter von seinen klassischen Survival Horror-Wurzeln und begründete mit "Style-Action" ein eigenes Sub-Genre. Die Rätsel sind noch seichter, das Kampfsystem wesentlich dynamischer und schneller als beim Biohozard-Urahn - Devil May Cry verlagert den Schwerpunkt auf stilvolles Monstermetzeln. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die DMC-Saga zu einer der wichtigsten Cashcows für Capcom und verkaufte sich bisher stattliche fünf Millionen mal. Das nunmehr vierte Abenteuer von Halbdämon Dante ist zeitlich direkt nach dem Erstling angesiedelt und mit ihm feiert die in der neXGam Redaktion geliebte Reihe ihre Xbox 360-Premiere...
Von Shinji Mikami erdacht und Capcom entwickelt, wurde 'Devil May Cry' ursprünglich als Resident Evil-Sequel konzipiert. Im Laufe der Entwicklung entfernte sich "DMC" jedoch immer weiter von seinen klassischen Survival Horror-Wurzeln und begründete mit "Style-Action" ein eigenes Sub-Genre. Die Rätsel sind noch seichter, das Kampfsystem wesentlich dynamischer und schneller als beim Biohozard-Urahn - Devil May Cry verlagert den Schwerpunkt auf stilvolles Monstermetzeln. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die DMC-Saga zu einer der wichtigsten Cashcows für Capcom und verkaufte sich bisher stattliche fünf Millionen mal. Das nunmehr vierte Abenteuer von Halbdämon Dante ist zeitlich direkt nach dem Erstling angesiedelt und mit ihm feiert die in der neXGam Redaktion geliebte Reihe ihre Xbox 360-Premiere...
Ein Schwamm wird zum Held
Ein Schwamm wird zum Held
Man liebt sie oder man hasst sie: 2D Prügelspiele. Für die alte Generation stellen sie oft das Nonplusultra dar. Die neue wünscht sich oft lieber die modernen 3D Perlen. Fakt ist, dass es auch heute noch zuhauf tolle 2D-Beat’em’Ups gibt. Eine der aktuellen Serien vereinte einst (damals eine Revolution) die Capcom Fighter mit denen der jahrelangen Konkurrenz SNK: Capcom Vs. SNK 2 EO.
Man liebt sie oder man hasst sie: 2D Prügelspiele. Für die alte Generation stellen sie oft das Nonplusultra dar. Die neue wünscht sich oft lieber die modernen 3D Perlen. Fakt ist, dass es auch heute noch zuhauf tolle 2D-Beat’em’Ups gibt. Eine der aktuellen Serien vereinte einst (damals eine Revolution) die Capcom Fighter mit denen der jahrelangen Konkurrenz SNK: Capcom Vs. SNK 2 EO.