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Im Rahmen der Präsentation von Kya: Dark Lineage bei Atari hatten wir Gelegenheit mit Stephane Baudet, dem "Head of Eden Studios" über seine neuen & alten Werke zu sprechen. Die Eden Studios gründete Stephane 1997, seit 1998 ist er als Chefentwickler, Designer und Projekt Manager für Infogrames tätig. Seitdem zeichnete er sich verantwortlich für Spiele wie Asterix, Die Schlümpfe, Need For Speed Porsche und V-Rally.
Im Rahmen der Präsentation von Kya: Dark Lineage bei Atari hatten wir Gelegenheit mit Stephane Baudet, dem "Head of Eden Studios" über seine neuen & alten Werke zu sprechen. Die Eden Studios gründete Stephane 1997, seit 1998 ist er als Chefentwickler, Designer und Projekt Manager für Infogrames tätig. Seitdem zeichnete er sich verantwortlich für Spiele wie Asterix, Die Schlümpfe, Need For Speed Porsche und V-Rally.
Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Das ein erfolgreiches Leinwandabenteuer auch schonmal versoftet wird, ist ja beileibe nicht mehr selten. Das diese Games dann aber - so wie vorliegendes Mission Impossible - durchaus Hitqualitäten aufweisen, gibt es eher selten...
Das ein erfolgreiches Leinwandabenteuer auch schonmal versoftet wird, ist ja beileibe nicht mehr selten. Das diese Games dann aber - so wie vorliegendes Mission Impossible - durchaus Hitqualitäten aufweisen, gibt es eher selten...
'Das offizielle PC-Spiel zum TV-Ereignis des Jahres', prangt es dem Spieler von der Verpackung entgegen. Und in der Tat hat mir der Vierteiler im ZDF, der die bisher teuerste europäische Gemeinschaftsproduktion war, ganz gut gefallen. Darum hab ich mich sogar auf den Titel gefreut, allerdings immer im Hinterkopf das solche 'Lizenzversoftungen' zumeist böse in die Hose gehen.
'Das offizielle PC-Spiel zum TV-Ereignis des Jahres', prangt es dem Spieler von der Verpackung entgegen. Und in der Tat hat mir der Vierteiler im ZDF, der die bisher teuerste europäische Gemeinschaftsproduktion war, ganz gut gefallen. Darum hab ich mich sogar auf den Titel gefreut, allerdings immer im Hinterkopf das solche 'Lizenzversoftungen' zumeist böse in die Hose gehen.
Erinnert sich noch jemand an die kleinen Flitzer die sich Anfang der 90er äußerster Beliebtheit in deutschen Kinderzimmern erfreuten? Ja? Nun, jetzt sind sie nach langer Abstinenz endlich wieder zurück. Und da es sich um einen Multiplattformtitel handelt kommen auch wir Würfelbesitzer in den Genuss.
Erinnert sich noch jemand an die kleinen Flitzer die sich Anfang der 90er äußerster Beliebtheit in deutschen Kinderzimmern erfreuten? Ja? Nun, jetzt sind sie nach langer Abstinenz endlich wieder zurück. Und da es sich um einen Multiplattformtitel handelt kommen auch wir Würfelbesitzer in den Genuss.
Shining Soul von SEGA ist ein RPG der Sparte Hack&Slay. Ein Diablo für unterwegs wäre die richtige Beschreibung.
Shining Soul von SEGA ist ein RPG der Sparte Hack&Slay. Ein Diablo für unterwegs wäre die richtige Beschreibung.
Sonic ist wieder da! Wem Teil 1 des GameboyAdvance Abenteuers des blauen Igels schon zu schnell und hektisch war, der sollte hier nicht weiterlesen, denn Sonic Advance 2 ist schneller - viel schneller!
Sonic ist wieder da! Wem Teil 1 des GameboyAdvance Abenteuers des blauen Igels schon zu schnell und hektisch war, der sollte hier nicht weiterlesen, denn Sonic Advance 2 ist schneller - viel schneller!
Es war der Januar 2000. SEGA veröffentlichte für die hauseigene, onlinefähige Dreamcast-Konsole ein Spiel mit dem Titel "Phantasy Star Online". Damit begründete das japanische Traditionsunternehmen die erste echte Onlinecommunity im Konsolensektor. Tausende Spieler aus Japan, USA und Europa trafen sich, um in 4er-Gruppen zusammen zu spielen. Auch heute noch, denn die Server stehen weiterhin.
Es war der Januar 2000. SEGA veröffentlichte für die hauseigene, onlinefähige Dreamcast-Konsole ein Spiel mit dem Titel "Phantasy Star Online". Damit begründete das japanische Traditionsunternehmen die erste echte Onlinecommunity im Konsolensektor. Tausende Spieler aus Japan, USA und Europa trafen sich, um in 4er-Gruppen zusammen zu spielen. Auch heute noch, denn die Server stehen weiterhin.
Man glaube es kaum. Nach 3 Jahren Abstinenz veröffentlicht SEGA in Europa mal wieder ein Eishockeygame. Dreamcast-User erinnern sich wohl noch verschwommen an NHL2K.... So schön das ist, ein kleiner fader Nachgeschmack ist schon vor dem Kauf angesagt: Man veröffentlicht normalerweise keine Sportspiele, die auf Saisondaten zugreifen, im Frühjahr. Man released so etwas, wie man es von EA kennt, normalerweise im Herbst des Jahres zum Saisonstart. Wollen wir aber nun mal doch nicht mosern, denn endlich bekommen wir im PAL-Gefilde die Power der 2K Reihe geboten, denn SEGA bringt nicht nur NHL sondern auch NBA nach Europa und erstmalig auch die NFL Serie. Wir hatten die US-Version dieses Titels bereits Anfang des Jahres getestet, nun wollen wir doch mal schauen was sich verändert hat, was die Lokalisation so verzögert hat.
Man glaube es kaum. Nach 3 Jahren Abstinenz veröffentlicht SEGA in Europa mal wieder ein Eishockeygame. Dreamcast-User erinnern sich wohl noch verschwommen an NHL2K.... So schön das ist, ein kleiner fader Nachgeschmack ist schon vor dem Kauf angesagt: Man veröffentlicht normalerweise keine Sportspiele, die auf Saisondaten zugreifen, im Frühjahr. Man released so etwas, wie man es von EA kennt, normalerweise im Herbst des Jahres zum Saisonstart. Wollen wir aber nun mal doch nicht mosern, denn endlich bekommen wir im PAL-Gefilde die Power der 2K Reihe geboten, denn SEGA bringt nicht nur NHL sondern auch NBA nach Europa und erstmalig auch die NFL Serie. Wir hatten die US-Version dieses Titels bereits Anfang des Jahres getestet, nun wollen wir doch mal schauen was sich verändert hat, was die Lokalisation so verzögert hat.