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Na endlich, möchte man fast sagen, ein 3D-Beat‘em‘up. In der Tat bekam dieses Sub-Genre bei den Prügelspielen unser Testlabor nicht oft zu Gesicht. Denn falls man mal vom ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Bloody Roar absieht, das kurz nach dem Gamecube Release erschien, war es doch ziemlich still, was Fans neidisch zu PS2 und X-Box schielen lies. Doch wenn es nach Activision geht, soll damit Schluss sein. Denn die X-Men schicken sich an, den Würfel zu bevölkern.
Na endlich, möchte man fast sagen, ein 3D-Beat‘em‘up. In der Tat bekam dieses Sub-Genre bei den Prügelspielen unser Testlabor nicht oft zu Gesicht. Denn falls man mal vom ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Bloody Roar absieht, das kurz nach dem Gamecube Release erschien, war es doch ziemlich still, was Fans neidisch zu PS2 und X-Box schielen lies. Doch wenn es nach Activision geht, soll damit Schluss sein. Denn die X-Men schicken sich an, den Würfel zu bevölkern.
Alle Jahre wieder erfreuen wir uns an einem neuen Tony Hawk Teil und mittlerweile sind wir da auch schon bei Teil 4 angelangt. Wieviele noch folgen werden, weiß wohl nur Activision selbst. Aber nachdem Aggressive Inline den Altmeister des Trendsports vor einigen Monaten vom Thron gestoßen hatte, war es ja eigentlich nurnoch eine Frage der Zeit bis zur Rückeroberung angesetzt wird. Und dies könnte durchaus gelungen sein.
Alle Jahre wieder erfreuen wir uns an einem neuen Tony Hawk Teil und mittlerweile sind wir da auch schon bei Teil 4 angelangt. Wieviele noch folgen werden, weiß wohl nur Activision selbst. Aber nachdem Aggressive Inline den Altmeister des Trendsports vor einigen Monaten vom Thron gestoßen hatte, war es ja eigentlich nurnoch eine Frage der Zeit bis zur Rückeroberung angesetzt wird. Und dies könnte durchaus gelungen sein.
Und wieder eine Premiere auf dem GameCube - diesmal bekommen endlich auch die GameCube Jünger ein Rollenspiel für ihren Würfel präsentiert. Erinnert man sich an die Durststrecke auf dem N64, so kann man nur hoffen, dass sich das nicht mehr wiederholt. Die Chancen auf besseren Support für alle Rollenspiel-Fans besteht! Wollen wir mal sehen, wie sich der erste Vertreter dieses Genres so schlägt ...
Und wieder eine Premiere auf dem GameCube - diesmal bekommen endlich auch die GameCube Jünger ein Rollenspiel für ihren Würfel präsentiert. Erinnert man sich an die Durststrecke auf dem N64, so kann man nur hoffen, dass sich das nicht mehr wiederholt. Die Chancen auf besseren Support für alle Rollenspiel-Fans besteht! Wollen wir mal sehen, wie sich der erste Vertreter dieses Genres so schlägt ...
Wer sich schon was länger mit Videospielen beschäftigt, fürchtet ein Genre besonders - nämlich das der Filmversoftungen. Die Geschichte der miserablen Versoftungen von Kinohits ist wohl mindestens so lang wie die Geschichte der US amerikanischen Geschichte. Doch wie so oft bestätigen die Ausnahmen die Regel. Wir warfen einen Blick auf die Versoftung des 2004er Kinospektakel rund um voraussehende Verbrechensbekämpfung…
Wer sich schon was länger mit Videospielen beschäftigt, fürchtet ein Genre besonders - nämlich das der Filmversoftungen. Die Geschichte der miserablen Versoftungen von Kinohits ist wohl mindestens so lang wie die Geschichte der US amerikanischen Geschichte. Doch wie so oft bestätigen die Ausnahmen die Regel. Wir warfen einen Blick auf die Versoftung des 2004er Kinospektakel rund um voraussehende Verbrechensbekämpfung…
Vielen von euch sicherlich kein unbekannter Titel, denn wer schon stolzer Besitzer eines N64 war und einwenig im Blätterwald mitlas, wird sich noch an Doshin the Giant für das Hardware Add-On 64DD erinnern. Das 64DD hat es leider nie aus Japan geschafft, wodurch auch Doshin the Giant den japanischen Spielern vorbehalten blieb. Nintendo hatte aber ein Einsehen und portierte das Spiel auf den GameCube, eine Generalüberholung natürlich inklusive. Knappe zwei Jahre sind seid dem 64DD-Release vergangen - kann das Spiel denn noch mit aktuellen Titeln mithalten?
Vielen von euch sicherlich kein unbekannter Titel, denn wer schon stolzer Besitzer eines N64 war und einwenig im Blätterwald mitlas, wird sich noch an Doshin the Giant für das Hardware Add-On 64DD erinnern. Das 64DD hat es leider nie aus Japan geschafft, wodurch auch Doshin the Giant den japanischen Spielern vorbehalten blieb. Nintendo hatte aber ein Einsehen und portierte das Spiel auf den GameCube, eine Generalüberholung natürlich inklusive. Knappe zwei Jahre sind seid dem 64DD-Release vergangen - kann das Spiel denn noch mit aktuellen Titeln mithalten?
Aufgrund der zumeist komplexen Steuerung sind Simulationen hauptsächlich auf dem PC zuhause. Das gilt auch für Mech-Simulationen wie die Mechwarrior-Reihe, die es lediglich zweimal auf Konsolen geschafft hat. Ausgenommen sei hier der isometrische Action-Shooter Mechwarrior 3050 auf dem SNES, welches in der Mega Drive Version schlicht Battletech hieß. 1997 erschien auf PS1 und Saturn die letzte Konsolenversion der ruhmreichen Reihe mit dem unheilvollen Untertitel „Arcade Combat Edition“.
Aufgrund der zumeist komplexen Steuerung sind Simulationen hauptsächlich auf dem PC zuhause. Das gilt auch für Mech-Simulationen wie die Mechwarrior-Reihe, die es lediglich zweimal auf Konsolen geschafft hat. Ausgenommen sei hier der isometrische Action-Shooter Mechwarrior 3050 auf dem SNES, welches in der Mega Drive Version schlicht Battletech hieß. 1997 erschien auf PS1 und Saturn die letzte Konsolenversion der ruhmreichen Reihe mit dem unheilvollen Untertitel „Arcade Combat Edition“.
Nintendogs und kein Ende! Nachdem bereits drei Versionen hierzulande erhältlich sind und für ordentlich Umsatz sorgen, schiebt Nintendo nun mit Nintendogs: Dalmatiner & friends den vierten Teil der Reihe nach. Was es für Änderungen gibt und ob sich die Nintendogs zu so einer Art neue Pokémonlizenz für Nintendo entwickeln werden sehen wir uns im Review mal genauer an...
Nintendogs und kein Ende! Nachdem bereits drei Versionen hierzulande erhältlich sind und für ordentlich Umsatz sorgen, schiebt Nintendo nun mit Nintendogs: Dalmatiner & friends den vierten Teil der Reihe nach. Was es für Änderungen gibt und ob sich die Nintendogs zu so einer Art neue Pokémonlizenz für Nintendo entwickeln werden sehen wir uns im Review mal genauer an...
Rauchwolken ziehen vor euch auf, als der Wolkenkratzer vor euch zusammenfällt. Wenige Sekunden zuvor hatte ihn ein Geschoss des gegnerischen Mechs erwischt. "Wo steckt der Kerl nur?", denkt ihr euch, bevor er plötzlich aus seinem Versteckt in der postapokalyptischen Stadt herausspringt. Noch bevor er euch in einen Nahkampf verwickeln kann, haben eure Waffensysteme ihren Dienst verrichtet. Der Weg ist frei und ihr stampft mit eurem Mech das restliche Gebiet nach versprengten Feinden ab...
Rauchwolken ziehen vor euch auf, als der Wolkenkratzer vor euch zusammenfällt. Wenige Sekunden zuvor hatte ihn ein Geschoss des gegnerischen Mechs erwischt. "Wo steckt der Kerl nur?", denkt ihr euch, bevor er plötzlich aus seinem Versteckt in der postapokalyptischen Stadt herausspringt. Noch bevor er euch in einen Nahkampf verwickeln kann, haben eure Waffensysteme ihren Dienst verrichtet. Der Weg ist frei und ihr stampft mit eurem Mech das restliche Gebiet nach versprengten Feinden ab...
Weihnachten ist eine Zeit der Besinnlichkeit und des Beieinanderseins. Für Publisher Electronic Arts ist das Fest allerdings auch ein idealer Anlass für die allerneueste Erweiterung zum Dauerbrenner „Die Sims 2“. Wir haben das dabei herausgekommene Weihnachts-Pack getestet und für euch in Erfahrung gebracht, ob es sich hierbei um ein sinnvolles Add-On oder einen lauen Aufguss handelt.
Weihnachten ist eine Zeit der Besinnlichkeit und des Beieinanderseins. Für Publisher Electronic Arts ist das Fest allerdings auch ein idealer Anlass für die allerneueste Erweiterung zum Dauerbrenner „Die Sims 2“. Wir haben das dabei herausgekommene Weihnachts-Pack getestet und für euch in Erfahrung gebracht, ob es sich hierbei um ein sinnvolles Add-On oder einen lauen Aufguss handelt.
Immer weiter verbreiten sich Maxis Sims auf den diversen Plattformen, sogar Exoten wie der glücklose N-Gage erhielten über die Jahre ihre eigene Version. Doch dabei entfernte man sich auch immer wieter vom eigentlichen erfolgreichen Spielprinzip. Geht es da mit Teil 2 auf dem DS wieder Richtung "Back to the Roots".. ?
Immer weiter verbreiten sich Maxis Sims auf den diversen Plattformen, sogar Exoten wie der glücklose N-Gage erhielten über die Jahre ihre eigene Version. Doch dabei entfernte man sich auch immer wieter vom eigentlichen erfolgreichen Spielprinzip. Geht es da mit Teil 2 auf dem DS wieder Richtung "Back to the Roots".. ?