Ergebnisse 1 - 10 von 1177 Beiträgen
Man liebt sie oder man hasst sie: 2D Prügelspiele. Für die alte Generation stellen sie oft das Nonplusultra dar. Die neue wünscht sich oft lieber die modernen 3D Perlen. Fakt ist, dass es auch heute noch zuhauf tolle 2D-Beat’em’Ups gibt. Eine der aktuellen Serien vereinte einst (damals eine Revolution) die Capcom Fighter mit denen der jahrelangen Konkurrenz SNK: Capcom Vs. SNK 2 EO.
Man liebt sie oder man hasst sie: 2D Prügelspiele. Für die alte Generation stellen sie oft das Nonplusultra dar. Die neue wünscht sich oft lieber die modernen 3D Perlen. Fakt ist, dass es auch heute noch zuhauf tolle 2D-Beat’em’Ups gibt. Eine der aktuellen Serien vereinte einst (damals eine Revolution) die Capcom Fighter mit denen der jahrelangen Konkurrenz SNK: Capcom Vs. SNK 2 EO.
Seit Oktober 2002 ist der aus der PC Branche bereits bekannte und namhafte Hersteller Creative Labs nun auch in die Welt der Konsolen eingestiegen. Durch die beiden Boxensysteme Creative Inspire 2.1 Console 2400 und Creative Inspire 5.1 Console 5500D.
Seit Oktober 2002 ist der aus der PC Branche bereits bekannte und namhafte Hersteller Creative Labs nun auch in die Welt der Konsolen eingestiegen. Durch die beiden Boxensysteme Creative Inspire 2.1 Console 2400 und Creative Inspire 5.1 Console 5500D.
Ein völlig neues Spielkonzept, der Sprung in die 4. Dimension, unglaubliches Zeitfeature, super Gameplay, usw… das ist Blinx. Oder soll ich besser sagen, dass ist, was Microsoft und viele Spieler sich von Blinx erhofft hatten? Das lang erwartete Spiel mit dem Möchtegern-Xbox-Maskottchen Blinx kommt bald in die Läden. Ich habe für euch getestet ob es dem Hype gerecht werden kann…
Ein völlig neues Spielkonzept, der Sprung in die 4. Dimension, unglaubliches Zeitfeature, super Gameplay, usw… das ist Blinx. Oder soll ich besser sagen, dass ist, was Microsoft und viele Spieler sich von Blinx erhofft hatten? Das lang erwartete Spiel mit dem Möchtegern-Xbox-Maskottchen Blinx kommt bald in die Läden. Ich habe für euch getestet ob es dem Hype gerecht werden kann…
Nicht nur Electronic Arts Sportserien hatten mit anfänglichen Startschwierigkeiten in die nächsten Konsolengeneration ordentlich zu kämpfen. Auch 2K-Sports kam mit ihren hauseigenen Sportfassungen nicht auf das gewohnt hohe Niveau. Mit der diesjährigen Reihe wollen die Jungs aber endlich den vielen Kritiken des vergangnen Jahres einräumen und den angekratzten Ruf wieder auf Vordermann bringen. Ob der Plan tatsächlich aufging, erfahrt ihr wie immer in unserem Test...
Nicht nur Electronic Arts Sportserien hatten mit anfänglichen Startschwierigkeiten in die nächsten Konsolengeneration ordentlich zu kämpfen. Auch 2K-Sports kam mit ihren hauseigenen Sportfassungen nicht auf das gewohnt hohe Niveau. Mit der diesjährigen Reihe wollen die Jungs aber endlich den vielen Kritiken des vergangnen Jahres einräumen und den angekratzten Ruf wieder auf Vordermann bringen. Ob der Plan tatsächlich aufging, erfahrt ihr wie immer in unserem Test...
Wenn ein Spiel erst neun Jahre nach der ersten Ankündigung erscheint, kann man durchaus von einer ungewöhnlich langen Verspätung reden. Prey ist solch ein Fall. 1997, als gerade die heisse PlayStation-Phase begann, wurde das Spiel der Presse zum ersten Mal gezeigt. Nur ein Jahr später wurde das Projekt abgebrochen und viele glaubten, dass man nichts mehr zum Spiel sehen würde. Doch die Entwickler fanden die Pläne dann wohl letztes Jahr in irgendeiner Schublade wieder und so können wir euch heute unser Xbox 360-Review zum Ego-Shooter Prey präsentieren...
Wenn ein Spiel erst neun Jahre nach der ersten Ankündigung erscheint, kann man durchaus von einer ungewöhnlich langen Verspätung reden. Prey ist solch ein Fall. 1997, als gerade die heisse PlayStation-Phase begann, wurde das Spiel der Presse zum ersten Mal gezeigt. Nur ein Jahr später wurde das Projekt abgebrochen und viele glaubten, dass man nichts mehr zum Spiel sehen würde. Doch die Entwickler fanden die Pläne dann wohl letztes Jahr in irgendeiner Schublade wieder und so können wir euch heute unser Xbox 360-Review zum Ego-Shooter Prey präsentieren...
Knapp ein halbes Jahr nach dem Launch der Xbox 360 ist nun auch endlich die NHL in Europa angekommen. Wie NHL 2K6 für die Xbox 360 angepasst wurde und welche neuen Features es gibt, erfahrt ihr im folgenden Review!
Knapp ein halbes Jahr nach dem Launch der Xbox 360 ist nun auch endlich die NHL in Europa angekommen. Wie NHL 2K6 für die Xbox 360 angepasst wurde und welche neuen Features es gibt, erfahrt ihr im folgenden Review!
Wir schreiben das Jahr 1992. Der amerikanische Publisher Midway bringt den ersten Teil einer mittlerweile zu Kult gewordenen Serie in die Spielhallen: Mortal Kombat. Mortal Kombat war in einigen Bereichen eine Revolution, so sah man z.B. zum ersten Mal digital animierte Charaktere in einem 2 D Spiel. Doch das eigentliche Aufsehen erregte Mortal Kombat durch etwas anderes, bisher in dieser Form nicht dagewesenes: die überaus fulminante Darstellung von Gewalt. Das Blut strömte nur so über den Bildschirm und brachte so viele Menschen in Aufruhr. So entstand ein Kult um ein Spiel mit vielen Fans und noch mehr Gegnern. So erschienen in den 90ern diverse Nachfolger, die sowohl im Umfang als auch in der Gewaltdarstellung den jeweiligen Vorgänger jedes Mal übertrafen. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2003 und in unserer Xbox liegt die US Version zum langersehnten fünften Teil der Serie, Mortal Kombat Deadly Alliance.
Wir schreiben das Jahr 1992. Der amerikanische Publisher Midway bringt den ersten Teil einer mittlerweile zu Kult gewordenen Serie in die Spielhallen: Mortal Kombat. Mortal Kombat war in einigen Bereichen eine Revolution, so sah man z.B. zum ersten Mal digital animierte Charaktere in einem 2 D Spiel. Doch das eigentliche Aufsehen erregte Mortal Kombat durch etwas anderes, bisher in dieser Form nicht dagewesenes: die überaus fulminante Darstellung von Gewalt. Das Blut strömte nur so über den Bildschirm und brachte so viele Menschen in Aufruhr. So entstand ein Kult um ein Spiel mit vielen Fans und noch mehr Gegnern. So erschienen in den 90ern diverse Nachfolger, die sowohl im Umfang als auch in der Gewaltdarstellung den jeweiligen Vorgänger jedes Mal übertrafen. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2003 und in unserer Xbox liegt die US Version zum langersehnten fünften Teil der Serie, Mortal Kombat Deadly Alliance.
Jedes Jahr tritt die 2k-Reihe an um der Konkurrenz aus dem Hause Electronic Arts den Rang abzulaufen. Dass die Spiele ansich schon in den letzten Jahren hochwertiger waren spiegelt sich jedoch leider nicht in den Verkaufszahlen wieder. Nun übernimmt die Visual Concepts-Reihe auch die Xbox 360. Als ersten Teilnehmer haben wir uns NBA 2K6 angesehen...
Jedes Jahr tritt die 2k-Reihe an um der Konkurrenz aus dem Hause Electronic Arts den Rang abzulaufen. Dass die Spiele ansich schon in den letzten Jahren hochwertiger waren spiegelt sich jedoch leider nicht in den Verkaufszahlen wieder. Nun übernimmt die Visual Concepts-Reihe auch die Xbox 360. Als ersten Teilnehmer haben wir uns NBA 2K6 angesehen...
So wie es den Anschein hat könnte man meinen, dieses Jahr ginge der Snowboardtrend allmählich zurück. Verstärkt wird diese Theorie durch die Softwareveröffentlichungen der letzten Zeit. Statt mit dem coolen Snowboard über die Piste zu jagen, wird die Spielergemeinschaft nun mit massig Ski-Ablegern geradezu bombardiert. Selbst in dem neusten SSX Titel wurde zusätzlich zum gewöhnlichen Snowboardpart auch die Möglichkeit Ski zu fahren mit einbezogen. Sind die alten Ski von Papa jetzt wieder in und boarden out?
So wie es den Anschein hat könnte man meinen, dieses Jahr ginge der Snowboardtrend allmählich zurück. Verstärkt wird diese Theorie durch die Softwareveröffentlichungen der letzten Zeit. Statt mit dem coolen Snowboard über die Piste zu jagen, wird die Spielergemeinschaft nun mit massig Ski-Ablegern geradezu bombardiert. Selbst in dem neusten SSX Titel wurde zusätzlich zum gewöhnlichen Snowboardpart auch die Möglichkeit Ski zu fahren mit einbezogen. Sind die alten Ski von Papa jetzt wieder in und boarden out?
14.03.2002 - Der Xbox Verkaufstag, ich war live dabei.....
Eigentlich wollte ich im Zuge des Redesign 2011 diesen 2002er Artikel nur überarbeiten, um ihn in meinem kommenden HALO: Combat Evolved Anniversary Review zu verlinken. Als ich damit fertig war, gefiel er mir aber so gut, dass ich ihn euch noch einmal vor die Augen holen möchte.
14.03.2002 - Der Xbox Verkaufstag, ich war live dabei.....
Eigentlich wollte ich im Zuge des Redesign 2011 diesen 2002er Artikel nur überarbeiten, um ihn in meinem kommenden HALO: Combat Evolved Anniversary Review zu verlinken. Als ich damit fertig war, gefiel er mir aber so gut, dass ich ihn euch noch einmal vor die Augen holen möchte.