oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 2104 Beiträgen
Gradius Advance
Wenn Gott einen Sidescrollshooter spielen würde, wäre das mit Sicherheit ein Teil der Gradius-Serie. Seit seiner Entstehung gilt die Reihe als der König der Ballerspiele. Kein System, keine Arcadehalle und kein Handheld kann ohne eine Adaption der schweißtreibenden Highscore-Jagd auskommen. Somit war irgendwann auch die Hardware des GameBoy Advance dran ...
Daytona USA 2001
Rooooooooollllllllllling Staaaaaaaaaart!!! Eine bessere Einleitung fällt mir nicht ein. Darum gehen wir am besten auch direkt zum Spiel selbst über. Nach dem Start stehen folgende Modi zur Auswahl: »Single Race«, »Championship«, »Time Attack« und »VS Battle«.
Daytona USA 2001
Rooooooooollllllllllling Staaaaaaaaaart!!! Eine bessere Einleitung fällt mir nicht ein. Darum gehen wir am besten auch direkt zum Spiel selbst über. Nach dem Start stehen folgende Modi zur Auswahl: »Single Race«, »Championship«, »Time Attack« und »VS Battle«.
Chu Chu Rocket
Normalerweise sieht die Homebrew-Szene so aus: Auf einer aktuellen, oder halbwegs aktuellen Konsole werden Oldie Klassiker umgesetzt. So finden sich auf allerlei Handhelds oder den Konsolen über Atari Jaguar, PSP, Gamepark, Dreamcast usw. viele solcher Projekte. Doch meist beklagen sich die Gamer, dass alte Konzepte einfach auf leistungsstarker Hardware nicht für Aufsehen sorgen und die Community wünscht sich was Originelleres. Deutlich seltener ist der Weg in die andere Richtung: Spiele aktueller Konsolen werden auf ältere und schwächere Hardware umgesetzt. Einer dieser Fälle ist Chu Chu Rocket für den Atari ST…
Chu Chu Rocket
Normalerweise sieht die Homebrew-Szene so aus: Auf einer aktuellen, oder halbwegs aktuellen Konsole werden Oldie Klassiker umgesetzt. So finden sich auf allerlei Handhelds oder den Konsolen über Atari Jaguar, PSP, Gamepark, Dreamcast usw. viele solcher Projekte. Doch meist beklagen sich die Gamer, dass alte Konzepte einfach auf leistungsstarker Hardware nicht für Aufsehen sorgen und die Community wünscht sich was Originelleres. Deutlich seltener ist der Weg in die andere Richtung: Spiele aktueller Konsolen werden auf ältere und schwächere Hardware umgesetzt. Einer dieser Fälle ist Chu Chu Rocket für den Atari ST…
Unreal Tournament
Unreal Tournament
Tales Of Destiny II
Tales Of Destiny II
Conker's Bad Fur Day
Zuckersüß mit Karies-Garantie, so präsentierte sich Eichhörnchen Conker in frühen Alpha-Studien und manifestierte so den Ruf des N64 als Kinderkonsole. Nach jahrelangen Verspätungen mutierte das ursprüngliche "Twelve Tales Conker 64" jedoch zum Bad Fur Day und bescherte der Nintendo 64-Endzeit das ultimative Antigame.
Conker's Bad Fur Day
Zuckersüß mit Karies-Garantie, so präsentierte sich Eichhörnchen Conker in frühen Alpha-Studien und manifestierte so den Ruf des N64 als Kinderkonsole. Nach jahrelangen Verspätungen mutierte das ursprüngliche "Twelve Tales Conker 64" jedoch zum Bad Fur Day und bescherte der Nintendo 64-Endzeit das ultimative Antigame.
Outtrigger
Irgendetwas fehlt hier - ich weiß nur noch nicht genau was... grafisch herausragend, spielerisch ausgereift, musikalisch erstklassig, und trotzdem hat mein Dreamcast Bauchschmerzen: Er will, kann aber nicht. Dann springt es mir ins Auge: SEGA AM2’s nahezu perfekter Arcadeumsetzung fehlt ein Onlinemodus, zumindest bei uns in PAL-Gefilden. Erschwerend kommt hinzu: Outtrigger ist ein Multiplayer-Shooter. In 99% aller Fälle würde ich nun Folgendes vorwegnehmen: Wer sich für Outtrigger interessiert, der greife möglichst zur US-Version. Allerdings hilft das niemandem mehr weiter, denn die Server sind auch jenseits des großen Teiches längst abgeschaltet. Befassen wir uns also mit dem, was Outtrigger offline zu bieten hat.
Outtrigger
Irgendetwas fehlt hier - ich weiß nur noch nicht genau was... grafisch herausragend, spielerisch ausgereift, musikalisch erstklassig, und trotzdem hat mein Dreamcast Bauchschmerzen: Er will, kann aber nicht. Dann springt es mir ins Auge: SEGA AM2’s nahezu perfekter Arcadeumsetzung fehlt ein Onlinemodus, zumindest bei uns in PAL-Gefilden. Erschwerend kommt hinzu: Outtrigger ist ein Multiplayer-Shooter. In 99% aller Fälle würde ich nun Folgendes vorwegnehmen: Wer sich für Outtrigger interessiert, der greife möglichst zur US-Version. Allerdings hilft das niemandem mehr weiter, denn die Server sind auch jenseits des großen Teiches längst abgeschaltet. Befassen wir uns also mit dem, was Outtrigger offline zu bieten hat.
Giga Wing 2 (jap.)
Giga Wing 2 (jap.)
Rayman Advance
Rayman Advance - Und er hüpft weiter. Ubisoft‘s Chefmaskottchen springt jetzt ebenfalls auf dem GBA. Auch wenn es sich hierbei um eine modifizierte Version der PSX/Saturn/Jaguar Fassung handelt, so überrascht zunächst, was Ubisoft aus Nintendos neuestem Handheld herausholt...
Rayman Advance
Rayman Advance - Und er hüpft weiter. Ubisoft‘s Chefmaskottchen springt jetzt ebenfalls auf dem GBA. Auch wenn es sich hierbei um eine modifizierte Version der PSX/Saturn/Jaguar Fassung handelt, so überrascht zunächst, was Ubisoft aus Nintendos neuestem Handheld herausholt...
Headhunter
Lange habe ich auf Headhunter gewartet. Angekündigt wurde es auf der ECTS 2000 im Dreamcast Premiere-Event. Nach der IGN Meldung im August 2001, wonach Headhunter für Dreamcast gecancelt sei, hatte ich schon nicht mehr an die Veröffentlichung geglaubt. Eine Anmerkung hierzu: Headhunter ist von Amuze programmiert worden, einem schwedischen Team im Auftrag von SEGA Europe. IGN hatte sich mit dem vermeintlichen Canceling auf den US-Markt bezogen. So ist dieser Titel nun Europa exklusiv, was die hier lebenden Dreamcast-Besitzer mal mit stolz geschwellter Brust spielen lässt, während amerikanische und japanische Spieler in die Röhre schauen.
Headhunter
Lange habe ich auf Headhunter gewartet. Angekündigt wurde es auf der ECTS 2000 im Dreamcast Premiere-Event. Nach der IGN Meldung im August 2001, wonach Headhunter für Dreamcast gecancelt sei, hatte ich schon nicht mehr an die Veröffentlichung geglaubt. Eine Anmerkung hierzu: Headhunter ist von Amuze programmiert worden, einem schwedischen Team im Auftrag von SEGA Europe. IGN hatte sich mit dem vermeintlichen Canceling auf den US-Markt bezogen. So ist dieser Titel nun Europa exklusiv, was die hier lebenden Dreamcast-Besitzer mal mit stolz geschwellter Brust spielen lässt, während amerikanische und japanische Spieler in die Röhre schauen.