oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
In Midways neuem Strategietitel (das vom Empire Earth Erfinder Rick Goodman ins Leben gerufen wurde) dreht sich erneut alles um Kriege zur Zeit der Römer. Beide Szenarien (Alexander der Große & Kleopatra) haben im Prinzip denselben Hintergrund - und zwar Rache! Alexander möchte den Tod seines Vaters König Philipp rächen, der durch die Hand eines Auftragskillers ums Leben kam. Zur gleichen Zeit stürmen die Perser Mazedonien und der unerfahrene Prinz muss sich unter schwerem Druck als Kriegsherr beweisen. Kleopatra hat dasselbe Problem wie ihr Kampagnengenosse: Die römische Armee, unter der Führung von General Oktavian, überfallt Alexandria, Kairo und Memphis. Kleopatra greift daher zu Pfeil und Bogen und möchte den Römern persönlich eine Lektion erteilen.
In Midways neuem Strategietitel (das vom Empire Earth Erfinder Rick Goodman ins Leben gerufen wurde) dreht sich erneut alles um Kriege zur Zeit der Römer. Beide Szenarien (Alexander der Große & Kleopatra) haben im Prinzip denselben Hintergrund - und zwar Rache! Alexander möchte den Tod seines Vaters König Philipp rächen, der durch die Hand eines Auftragskillers ums Leben kam. Zur gleichen Zeit stürmen die Perser Mazedonien und der unerfahrene Prinz muss sich unter schwerem Druck als Kriegsherr beweisen. Kleopatra hat dasselbe Problem wie ihr Kampagnengenosse: Die römische Armee, unter der Führung von General Oktavian, überfallt Alexandria, Kairo und Memphis. Kleopatra greift daher zu Pfeil und Bogen und möchte den Römern persönlich eine Lektion erteilen.
Das Boxspiel Ready 2 Rumble aus dem Hause Midway kann sich wirklich sehen lassen...so viel sei gesagt. Das Intro, sowie das Menü präsentieren sich recht schlicht und einfach: Arcade, Championship oder Options stehen zur Auswahl. Im Options-Screen lassen sich Schwierigkeitsgrad (easy, medium, hard), Rundenzahl, Anzahl der erlaubten Knockdowns, Sound und Hz-Modus einstellen.
Das Boxspiel Ready 2 Rumble aus dem Hause Midway kann sich wirklich sehen lassen...so viel sei gesagt. Das Intro, sowie das Menü präsentieren sich recht schlicht und einfach: Arcade, Championship oder Options stehen zur Auswahl. Im Options-Screen lassen sich Schwierigkeitsgrad (easy, medium, hard), Rundenzahl, Anzahl der erlaubten Knockdowns, Sound und Hz-Modus einstellen.
Eines der letzten Onlinegames wurde von den Entwicklern des 'Everyone-Unternehmens' in den USA auf den Markt gebracht. Dieses Game soll einem sowohl im Online- als auch im Offline-Modus sehr viel Spaß bereiten und einem viele Internetstunden bescheren. ,,,)
Eines der letzten Onlinegames wurde von den Entwicklern des 'Everyone-Unternehmens' in den USA auf den Markt gebracht. Dieses Game soll einem sowohl im Online- als auch im Offline-Modus sehr viel Spaß bereiten und einem viele Internetstunden bescheren. ,,,)
Whack-a-mole auf dem Zodiac! Das beliebte Spiel von der Kirmes findet in Dzeet! nun eine Umsetzung für das Palm Handheld. Ob die "Nagerkeulung" auch virtuell überzeuen kann?
Whack-a-mole auf dem Zodiac! Das beliebte Spiel von der Kirmes findet in Dzeet! nun eine Umsetzung für das Palm Handheld. Ob die "Nagerkeulung" auch virtuell überzeuen kann?
Ähnlich wie Regisseur Peter Jackson versuchte sich Electronic Arts auch bei der Versoftung der Herr der Ringe Saga an einer Trilogie. Dank den Asypr Jungs rund um Glenda Adams kommen auch wir Macianer in den Genuß einer Umsetzung. Statt der naheliegenden Versuchung ein Rollenspiel rund um die Geschehnisse in Mittelerde zu etablieren, bekommen wir hier jedoch zünftige Action-Kost vorgesetzt. Doch wie gehaltvoll ist das Gericht?
Ähnlich wie Regisseur Peter Jackson versuchte sich Electronic Arts auch bei der Versoftung der Herr der Ringe Saga an einer Trilogie. Dank den Asypr Jungs rund um Glenda Adams kommen auch wir Macianer in den Genuß einer Umsetzung. Statt der naheliegenden Versuchung ein Rollenspiel rund um die Geschehnisse in Mittelerde zu etablieren, bekommen wir hier jedoch zünftige Action-Kost vorgesetzt. Doch wie gehaltvoll ist das Gericht?
Schlimmer geht’s immer. Während unsereins ehrfürchtig dem alljährlichen Sommerloch entgegen schaut, bestrafen erzürnte Titanen in der Welt von Icarian die Menschheit für ihre Maßlosigkeit mit einer alles verschlingenden Hitzewelle. Ob ihr in Nyxquest – Kindred Spirits die Titanen besänftigen und das Sommerloch schließen könnt erfahrt ihr in unserem Review.
Schlimmer geht’s immer. Während unsereins ehrfürchtig dem alljährlichen Sommerloch entgegen schaut, bestrafen erzürnte Titanen in der Welt von Icarian die Menschheit für ihre Maßlosigkeit mit einer alles verschlingenden Hitzewelle. Ob ihr in Nyxquest – Kindred Spirits die Titanen besänftigen und das Sommerloch schließen könnt erfahrt ihr in unserem Review.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, durften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von Jason Bourne erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Das man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der Bourne Akte bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment, dem Autor der Drehbücher Tony Gilroy (Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber Paul Oakenfold und dem Stuntkoordinator der Filme Jeff Imada (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt ihr nun im folgenden Review von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, durften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von Jason Bourne erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Das man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der Bourne Akte bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment, dem Autor der Drehbücher Tony Gilroy (Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber Paul Oakenfold und dem Stuntkoordinator der Filme Jeff Imada (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt ihr nun im folgenden Review von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott.
Es gibt Spiele, bei denen man sich bereits aufgrund des Namens irgendwie abgestoßen fühlt. Das war bei mir bei „Woodruff and The Schnibble of Azimuth“ der Fall. Aber mit „Puffy Amiyumi Kaznapped!“ gesellt sich ein weiterer Kandidat in diese Reihe. Was sich hinter dem doch etwas eigenwilligen Namen verbirgt, erfahrt ihr in unserem Test…
Es gibt Spiele, bei denen man sich bereits aufgrund des Namens irgendwie abgestoßen fühlt. Das war bei mir bei „Woodruff and The Schnibble of Azimuth“ der Fall. Aber mit „Puffy Amiyumi Kaznapped!“ gesellt sich ein weiterer Kandidat in diese Reihe. Was sich hinter dem doch etwas eigenwilligen Namen verbirgt, erfahrt ihr in unserem Test…
Mit Soul Calibur IV schickt Bandai-Namco die wohl berühmteste Waffenprügelei auch auf der PlayStation 3 in die nächste Generation. Wo der erste und zweite Teil noch direkt aus der Spielhalle stammten und auf PSone und Dreamcast veröffentlich wurden, kommt die Serie seit Teil 2 ganz ohne Spielhallenableger aus und präsentiert sich auch dementsprechend umfangreich in seinen Spielmöglichkeiten.
Mit Soul Calibur IV schickt Bandai-Namco die wohl berühmteste Waffenprügelei auch auf der PlayStation 3 in die nächste Generation. Wo der erste und zweite Teil noch direkt aus der Spielhalle stammten und auf PSone und Dreamcast veröffentlich wurden, kommt die Serie seit Teil 2 ganz ohne Spielhallenableger aus und präsentiert sich auch dementsprechend umfangreich in seinen Spielmöglichkeiten.