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Die Shoot’n Up wie wir sie kennen haben ihre Entstehung in den Spielhallen. Die bekanntesten dürften R-Type oder Gradius sein. Wo R-Type noch mit ein paar Gegner auftrumpft, geht die Gradius-Reihe ganz andere Wege. Gradius mit einem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad sowie ein Gegneraufkommen was seinesgleichen suchte. Mit Gradius III&IV für die PlayStation 2 schiebt Konami eine 1:1 Umsetzung der Zwei Automatenversionen auf die heimische Konsole.
Die Shoot’n Up wie wir sie kennen haben ihre Entstehung in den Spielhallen. Die bekanntesten dürften R-Type oder Gradius sein. Wo R-Type noch mit ein paar Gegner auftrumpft, geht die Gradius-Reihe ganz andere Wege. Gradius mit einem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad sowie ein Gegneraufkommen was seinesgleichen suchte. Mit Gradius III&IV für die PlayStation 2 schiebt Konami eine 1:1 Umsetzung der Zwei Automatenversionen auf die heimische Konsole.
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Sin and Punishment: Successor of the Earth wurde zur N64-Endzeit von Treasure entwickelt, die sich zudem für die Referenz-Shooter Radiant Silver Gun und Ikaruga verantwortlich zeichnen. Ebenso wie dem SEGA Saturn-Kultgame war dem nur in Japan veröffentlichten Sin & Punishment nur eine geringe Auflage vergönnt, weshalb Sammler bis heute beachtliche Summen für das Nintendo 64-Juwel löhnen. Doch auch weniger gut betuchte Shoot‘em Up-Begeisterte dürfen frohlocken, denn dank Virtual Console erscheint das Ballervergnügen Ende September endlich ebenfalls in der westlichen Hemisphäre.
Sin and Punishment: Successor of the Earth wurde zur N64-Endzeit von Treasure entwickelt, die sich zudem für die Referenz-Shooter Radiant Silver Gun und Ikaruga verantwortlich zeichnen. Ebenso wie dem SEGA Saturn-Kultgame war dem nur in Japan veröffentlichten Sin & Punishment nur eine geringe Auflage vergönnt, weshalb Sammler bis heute beachtliche Summen für das Nintendo 64-Juwel löhnen. Doch auch weniger gut betuchte Shoot‘em Up-Begeisterte dürfen frohlocken, denn dank Virtual Console erscheint das Ballervergnügen Ende September endlich ebenfalls in der westlichen Hemisphäre.
Phalanx, die Zweite! Nachdem Kemcos erster Versuch auf dem Super Nintendo in die Hose ging, probierten die Japaner es auf dem GameBoy Advance erneut. Und siehe da, sie haben dazugelernt.
Phalanx, die Zweite! Nachdem Kemcos erster Versuch auf dem Super Nintendo in die Hose ging, probierten die Japaner es auf dem GameBoy Advance erneut. Und siehe da, sie haben dazugelernt.
Wahre Helden geraten nie in Vergessenheit und obwohl der kleine Sternenfisch Stafy außerhalb Japans nur wenigen bekannt sein dürfte, schlüpft dieser nun in sein neues Abenteuer. Bereits einem Jahr nach seinem Debut auf dem GameBoy Advance legt Nintendo nach und schickt den kleinen Helden wieder auf große Reise. Wir haben ihn auf diesem Trip durch die Wasserwelt begleitet.
Wahre Helden geraten nie in Vergessenheit und obwohl der kleine Sternenfisch Stafy außerhalb Japans nur wenigen bekannt sein dürfte, schlüpft dieser nun in sein neues Abenteuer. Bereits einem Jahr nach seinem Debut auf dem GameBoy Advance legt Nintendo nach und schickt den kleinen Helden wieder auf große Reise. Wir haben ihn auf diesem Trip durch die Wasserwelt begleitet.
Mit etwas Verspätung trudelt auch endlich die Gameboy Advance Version von Flutsch und Weg in unsere Redaktion ein. Ist das Spiel besser als sein Gamecube Bruder? Hier erfahrt ihr es!
Mit etwas Verspätung trudelt auch endlich die Gameboy Advance Version von Flutsch und Weg in unsere Redaktion ein. Ist das Spiel besser als sein Gamecube Bruder? Hier erfahrt ihr es!
Es soll ja Zocker geben, die Rollenspiele mögen, aber mit Final Fantasy nichts anfangen können. Diese haben vor allem im Konsolenbereich doch auch Probleme geeignete Software zu finden, die wirklich reine Rollenspielkost bietet, ohne jegliche Strategie oder Adventureelemente. Auch auf dem Game Boy Advance, auf dem doch sehr viele Rollenspiele erschienen, sind solche Titel mit der Lupe zu suchen. Neben dem eher mittelmäßigen Eye of the Beholder von THQ hat man nahezu keine Alternativen. Doch nun kommt Mazes of Fate um diese Lücke zu schließen.
Es soll ja Zocker geben, die Rollenspiele mögen, aber mit Final Fantasy nichts anfangen können. Diese haben vor allem im Konsolenbereich doch auch Probleme geeignete Software zu finden, die wirklich reine Rollenspielkost bietet, ohne jegliche Strategie oder Adventureelemente. Auch auf dem Game Boy Advance, auf dem doch sehr viele Rollenspiele erschienen, sind solche Titel mit der Lupe zu suchen. Neben dem eher mittelmäßigen Eye of the Beholder von THQ hat man nahezu keine Alternativen. Doch nun kommt Mazes of Fate um diese Lücke zu schließen.
Es gibt Spiele, bei denen man sich bereits aufgrund des Namens irgendwie abgestoßen fühlt. Das war bei mir bei „Woodruff and The Schnibble of Azimuth“ der Fall. Aber mit „Puffy Amiyumi Kaznapped!“ gesellt sich ein weiterer Kandidat in diese Reihe. Was sich hinter dem doch etwas eigenwilligen Namen verbirgt, erfahrt ihr in unserem Test…
Es gibt Spiele, bei denen man sich bereits aufgrund des Namens irgendwie abgestoßen fühlt. Das war bei mir bei „Woodruff and The Schnibble of Azimuth“ der Fall. Aber mit „Puffy Amiyumi Kaznapped!“ gesellt sich ein weiterer Kandidat in diese Reihe. Was sich hinter dem doch etwas eigenwilligen Namen verbirgt, erfahrt ihr in unserem Test…
Auf dem GameBoy Advance erschienen ja bisher schon zahlreiche Rollenspiele, da tun sich neue Spiele, die von keiner berühmten Serie (wie etwa Final Fantasy) abstammen sichtlich schwer auf dem Markt Fuß zu fassen. Dabei existieren doch einige Ausnahmespiele, auf die man einen Blick werfen sollte. Solch ein Spiel ist auch CIMA – The Enemy, das in Japan unter dem Namen Frontier Stories bekannt wurde und dabei einiges an Originalität liefert.
Auf dem GameBoy Advance erschienen ja bisher schon zahlreiche Rollenspiele, da tun sich neue Spiele, die von keiner berühmten Serie (wie etwa Final Fantasy) abstammen sichtlich schwer auf dem Markt Fuß zu fassen. Dabei existieren doch einige Ausnahmespiele, auf die man einen Blick werfen sollte. Solch ein Spiel ist auch CIMA – The Enemy, das in Japan unter dem Namen Frontier Stories bekannt wurde und dabei einiges an Originalität liefert.