oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Das Puzzelspiele und Handhelds ein echtes Dreamteam bilden ist spätestens seit der Kombination von Tetris und Nintendos GameBoy jedem klar. So ist es auch nicht verwunderlich, dass auch auf SNK's Kleinem trotz sehr begrenztem Softwarelineup gleich mehrere Puzzlegames zu finden sind. Yumekobo versucht bei dieser reichhaltig vorhandenen Konkurrenz mit Puzzle Link (jap. Titel: "Tsunagete Pon! Color") durch ein innovatives Spielprinzip zu punkten. Wie sich dies für ein gutes Puzzlegame gehört, ist das grundlegende Prinzip simpel und schnell erklärt:
Das Puzzelspiele und Handhelds ein echtes Dreamteam bilden ist spätestens seit der Kombination von Tetris und Nintendos GameBoy jedem klar. So ist es auch nicht verwunderlich, dass auch auf SNK's Kleinem trotz sehr begrenztem Softwarelineup gleich mehrere Puzzlegames zu finden sind. Yumekobo versucht bei dieser reichhaltig vorhandenen Konkurrenz mit Puzzle Link (jap. Titel: "Tsunagete Pon! Color") durch ein innovatives Spielprinzip zu punkten. Wie sich dies für ein gutes Puzzlegame gehört, ist das grundlegende Prinzip simpel und schnell erklärt:
Als der Commodore Amiga Mitte der 1980er Jahre erschien, galt er als krasser (und teurer) Außenseiter. Schnell machte er sich aber bei Spielefreunden einen Namen. Neben dem beeindruckenden Grafikbrett Defender of the Crown faszinierte ein fernöstlich angehauchtes Strategiespiel mit hohem Suchtfaktor - Shanghai! Dank Bandai durften WonderSwan Besitzer knapp 15 Jahre später den Klassiker nochmal in einer aufgebohrten Version genießen ...
Als der Commodore Amiga Mitte der 1980er Jahre erschien, galt er als krasser (und teurer) Außenseiter. Schnell machte er sich aber bei Spielefreunden einen Namen. Neben dem beeindruckenden Grafikbrett Defender of the Crown faszinierte ein fernöstlich angehauchtes Strategiespiel mit hohem Suchtfaktor - Shanghai! Dank Bandai durften WonderSwan Besitzer knapp 15 Jahre später den Klassiker nochmal in einer aufgebohrten Version genießen ...
Mittlerweile dürfte ja hinlänglich bekannt sein dass es sich bei diesem Titel um ein etwas ungewöhnliches Exemplar eines Prügelspiels handelt, was insbesondere die Steuerung der Charaktere anbelangt. Mit Buriki One: World Grapple Tournament '99 in Tokyo schickte SNK anno 1999 den letzten Hyper NeoGeo 64 Titel ins Rennen. Die Aussichten auf Erfolg waren jedoch gering, hatte das Hyper NeoGeo 64 seit seiner Veröffentlichung im Jahre 1997 kaum an Popularität in den Spielhallen gewonnen. Bevor der Titel veröffentlicht wurde, gab es zahlreiche unbestätigte Gerüchte um ein neues Art of Fighting (Art of Fighting 64?, Art of Fighting 4?) auf dem Hyper NeoGeo 64, aus dem wahrscheinlich im Laufe der Entwicklung Buriki One wurde. Warum? Nun, Art of Fighting 64 ist nie erschienen und Buriki One enthält den Kyokugen Karateka Ryo Sakazaki aus der ehrwürdigen SNK Serie. Abgesehen von Ryo befinden sich sonst ähnlich wie bei dem letzten Fatal Fury Teil Garou: Mark of the Wolves allerdings nur Newcomer auf dem 870 MBit starken Modul.
Mittlerweile dürfte ja hinlänglich bekannt sein dass es sich bei diesem Titel um ein etwas ungewöhnliches Exemplar eines Prügelspiels handelt, was insbesondere die Steuerung der Charaktere anbelangt. Mit Buriki One: World Grapple Tournament '99 in Tokyo schickte SNK anno 1999 den letzten Hyper NeoGeo 64 Titel ins Rennen. Die Aussichten auf Erfolg waren jedoch gering, hatte das Hyper NeoGeo 64 seit seiner Veröffentlichung im Jahre 1997 kaum an Popularität in den Spielhallen gewonnen. Bevor der Titel veröffentlicht wurde, gab es zahlreiche unbestätigte Gerüchte um ein neues Art of Fighting (Art of Fighting 64?, Art of Fighting 4?) auf dem Hyper NeoGeo 64, aus dem wahrscheinlich im Laufe der Entwicklung Buriki One wurde. Warum? Nun, Art of Fighting 64 ist nie erschienen und Buriki One enthält den Kyokugen Karateka Ryo Sakazaki aus der ehrwürdigen SNK Serie. Abgesehen von Ryo befinden sich sonst ähnlich wie bei dem letzten Fatal Fury Teil Garou: Mark of the Wolves allerdings nur Newcomer auf dem 870 MBit starken Modul.
In einer dunklen Welt, in der Ghoule und andere abscheuliche Kreaturen herumstreifen braucht es Helden, die sich diesem Grauen entgegenstellen. Diese Helden nennen sich die Beast Busters. Man erzählt sich, dass ein Buch namens »The Contract of Darkness« existieren soll, das Baupläne einer Waffe enthält, um das Böse endgültig vernichten zu können ...
In einer dunklen Welt, in der Ghoule und andere abscheuliche Kreaturen herumstreifen braucht es Helden, die sich diesem Grauen entgegenstellen. Diese Helden nennen sich die Beast Busters. Man erzählt sich, dass ein Buch namens »The Contract of Darkness« existieren soll, das Baupläne einer Waffe enthält, um das Böse endgültig vernichten zu können ...
Das Software Lineup des NeoGeo Pocket mag zwar sehr begrenzt sein, aber neben Beat'em ups sind vor allem Puzzlespiele eine Stärke von SNK's Kleinem. Mit Puzzle Bobble und Puyo Pop ist die Puzzle Link Serie hochkarätiger Konkurrenz ausgesetzt, welcher der erste Teil von Puzzle Link noch dezent hinterher hinkte. Das grundlegende Spielsystem von Puzzle Link wird auch im zweiten Teil nicht angetastet. Es ist, wie sich das für ein gutes Puzzle Spiel gehört, im Grunde recht simpel und schnell erklärt:
Das Software Lineup des NeoGeo Pocket mag zwar sehr begrenzt sein, aber neben Beat'em ups sind vor allem Puzzlespiele eine Stärke von SNK's Kleinem. Mit Puzzle Bobble und Puyo Pop ist die Puzzle Link Serie hochkarätiger Konkurrenz ausgesetzt, welcher der erste Teil von Puzzle Link noch dezent hinterher hinkte. Das grundlegende Spielsystem von Puzzle Link wird auch im zweiten Teil nicht angetastet. Es ist, wie sich das für ein gutes Puzzle Spiel gehört, im Grunde recht simpel und schnell erklärt:
Als der schwarz/weiß NeoGeoPocket 1998 auf den Markt kam, sah es noch schlecht aus mit guten Puzzle Spielen. Renketsu Puzzle Tsunagete Pon! war hier der erste Lichtblick zum Release und daher erste Wahl für Puzzlefreunde.
Als der schwarz/weiß NeoGeoPocket 1998 auf den Markt kam, sah es noch schlecht aus mit guten Puzzle Spielen. Renketsu Puzzle Tsunagete Pon! war hier der erste Lichtblick zum Release und daher erste Wahl für Puzzlefreunde.
Nach dem riesigen Erfolg der Fatal Fury Serie, die es auf dem NeoGeo immerhin schon zu acht Teilen gebracht hat, war es nur eine Frage der Zeit bis der NeoGeoPocket auch mit einer Version bedacht wird. Fatal Fury First Contact orientiert sich dabei in seinen groben Zügen an Real Bout Fatal Fury 2: The Newcomers vom NeoGeo.Nach einem kurzen stimmungsvollen Intro, wo versucht wurde das Real Bout 2 Original abzukupfern, sieht man sich auch schon mit dem mageren Optionsmenü konfrontiert. Hier hat man die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad zu wählen, die Rundenzeiten zu verlängern/verkürzen und in die Hintergrundmusik samt Special Effekts reinzuhören.
Nach dem riesigen Erfolg der Fatal Fury Serie, die es auf dem NeoGeo immerhin schon zu acht Teilen gebracht hat, war es nur eine Frage der Zeit bis der NeoGeoPocket auch mit einer Version bedacht wird. Fatal Fury First Contact orientiert sich dabei in seinen groben Zügen an Real Bout Fatal Fury 2: The Newcomers vom NeoGeo.Nach einem kurzen stimmungsvollen Intro, wo versucht wurde das Real Bout 2 Original abzukupfern, sieht man sich auch schon mit dem mageren Optionsmenü konfrontiert. Hier hat man die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad zu wählen, die Rundenzeiten zu verlängern/verkürzen und in die Hintergrundmusik samt Special Effekts reinzuhören.
SNK vs. Capcom Match of the Millennium (so der komplette Name) stellt die erste Zusammenarbeit der beiden ewigen Konkurrenten und Prügelgiganten SNK und Capcom dar.
SNK vs. Capcom Match of the Millennium (so der komplette Name) stellt die erste Zusammenarbeit der beiden ewigen Konkurrenten und Prügelgiganten SNK und Capcom dar.
Das der WonderSwan so manch lustige japanische Spielspaßperle zu bieten hat, dürfte sich mittlerweile hierzulande rumgesprochen haben. Gleich im ersten Jahr des WonderSwan 1999 tauchten etliche Module auf dem japanischen Markt auf, die hierzulande wohl nur mit Adjektiven á la "abgefahren" oder "strange" umschrieben werden würden. Auch Gorakuo Tango ist so ein Kandidat, der wohl jedem europäischen Spieler schwer im Magen liegen dürfte...
Das der WonderSwan so manch lustige japanische Spielspaßperle zu bieten hat, dürfte sich mittlerweile hierzulande rumgesprochen haben. Gleich im ersten Jahr des WonderSwan 1999 tauchten etliche Module auf dem japanischen Markt auf, die hierzulande wohl nur mit Adjektiven á la "abgefahren" oder "strange" umschrieben werden würden. Auch Gorakuo Tango ist so ein Kandidat, der wohl jedem europäischen Spieler schwer im Magen liegen dürfte...