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Es war im Jahr 1999, als ein Spiel mit dem Namen
Outcast auf dem Markt erschien. Es war für damalige Verhältnisse sehr innovativ, mit einer offenen Welt, die die PCs jener Tage bis aufs äußerste ausreizte. Doch bei allem Mut zum Risiko wurde der Titel nicht zu dem Verkaufsschlager, den sich Entwickler Appeal erhoffte, der deshalb bald daraufhin die Tore schloss.
Es ist das Jahr 2017. BigBen kündigte ein Remake des originalen Outcasts an. Entwickelt wurde
Second Contact von dem inzwischen wieder auferstandenen Entwickler Appeal. Herauskommen ist das Spiel für Xbox One, PS4 und PC!
neXGam hat jetzt beide Fassungen miteinander verglichen. Grundlagen für den Vergleich waren die GOG-Version und die für die Xbox One.
Es war im Jahr 1999, als ein Spiel mit dem Namen
Outcast auf dem Markt erschien. Es war für damalige Verhältnisse sehr innovativ, mit einer offenen Welt, die die PCs jener Tage bis aufs äußerste ausreizte. Doch bei allem Mut zum Risiko wurde der Titel nicht zu dem Verkaufsschlager, den sich Entwickler Appeal erhoffte, der deshalb bald daraufhin die Tore schloss.
Es ist das Jahr 2017. BigBen kündigte ein Remake des originalen Outcasts an. Entwickelt wurde
Second Contact von dem inzwischen wieder auferstandenen Entwickler Appeal. Herauskommen ist das Spiel für Xbox One, PS4 und PC!
neXGam hat jetzt beide Fassungen miteinander verglichen. Grundlagen für den Vergleich waren die GOG-Version und die für die Xbox One.
Mit der offiziellen UEFA-Lizenz hat sich Rage Software nach Striker 96 (auch veröffentlicht von Acclaim für den Saturn) nun daran gemacht, die Fußballreferenz zu erspielen. Mit internationalen, europäischen Mannschaften, die in den UEFA-Wettbewerben mitspielen, ist für die englische Programmierschmiede schon mal ein Feldvorteil dabei. Durch die Lizenz wurden die Namen der Spieler auch komplett in das Spiel integriert. Mit Ausnahme der deutschen Mannschaften. Hier hat es merkwürdigerweise Lizenzprobleme gegeben. Durch den Spielereditor kann man aber auch aus dem Spieler Wettheus einen Matthäus machen.
Mit der offiziellen UEFA-Lizenz hat sich Rage Software nach Striker 96 (auch veröffentlicht von Acclaim für den Saturn) nun daran gemacht, die Fußballreferenz zu erspielen. Mit internationalen, europäischen Mannschaften, die in den UEFA-Wettbewerben mitspielen, ist für die englische Programmierschmiede schon mal ein Feldvorteil dabei. Durch die Lizenz wurden die Namen der Spieler auch komplett in das Spiel integriert. Mit Ausnahme der deutschen Mannschaften. Hier hat es merkwürdigerweise Lizenzprobleme gegeben. Durch den Spielereditor kann man aber auch aus dem Spieler Wettheus einen Matthäus machen.
Der nächste Titel aus dem Hause Rage. Der kleine Bruder von Incoming.......
Der nächste Titel aus dem Hause Rage. Der kleine Bruder von Incoming.......
Auf dem Amiga begann das kriegerische Treiben dereinst im Jahr 1996 und verbreitete sich von dort an auf PC und Konsolen. Kurz vor der Jahrtausendwende warf Infogrames (heute Atari) dann mit Worms Armageddon einen Nachfolger des Wurmkrieges in die Schlacht.
Auf dem Amiga begann das kriegerische Treiben dereinst im Jahr 1996 und verbreitete sich von dort an auf PC und Konsolen. Kurz vor der Jahrtausendwende warf Infogrames (heute Atari) dann mit Worms Armageddon einen Nachfolger des Wurmkrieges in die Schlacht.
Okay, gut... selbst als "Die Hard" SEGA Anhänger musste man sich damals eingestehen - das Software Line-up zum Japan Start von Dreamcast war mit Ausnahme von Virtua Fighter 3tb reichlich dürftig. Auch Pen Pen zählte zu eben jenen Releasetiteln für den damals noch blutjungen Dreamcast. Irgendwann nach fast zwei Jahren entschied man sich bei Infogrames (heute Atari) dann den Titel auch noch in PAL-Gefilden zu veröffentlichen - Unglück oder Segen für hiesige Gamer?
Okay, gut... selbst als "Die Hard" SEGA Anhänger musste man sich damals eingestehen - das Software Line-up zum Japan Start von Dreamcast war mit Ausnahme von Virtua Fighter 3tb reichlich dürftig. Auch Pen Pen zählte zu eben jenen Releasetiteln für den damals noch blutjungen Dreamcast. Irgendwann nach fast zwei Jahren entschied man sich bei Infogrames (heute Atari) dann den Titel auch noch in PAL-Gefilden zu veröffentlichen - Unglück oder Segen für hiesige Gamer?
Von Kemco kommt dieser Tage neues Futter für die Adventure-Freunde unter euch. Allerdings beschlich uns schon beim Betrachten der Verpackung der Verdacht, daß es sich nicht wirklich um eine Neuentwicklung handelt.
Von Kemco kommt dieser Tage neues Futter für die Adventure-Freunde unter euch. Allerdings beschlich uns schon beim Betrachten der Verpackung der Verdacht, daß es sich nicht wirklich um eine Neuentwicklung handelt.
Als der Code für The Banner Saga bei uns eintrudelte, wusste ich noch nicht so recht, was ich mit dem Titel anfangen sollte. Auf die Empfehlung eines Kollegen übernahm ich schließlich das Spiel und ging daher unvoreingenommen an die Sache ran. Immerhin wusste ich ja nicht, was mich bei diesem PC Port erwarten würde, den es mittlerweile auch für iOS und Android gibt.
Als der Code für The Banner Saga bei uns eintrudelte, wusste ich noch nicht so recht, was ich mit dem Titel anfangen sollte. Auf die Empfehlung eines Kollegen übernahm ich schließlich das Spiel und ging daher unvoreingenommen an die Sache ran. Immerhin wusste ich ja nicht, was mich bei diesem PC Port erwarten würde, den es mittlerweile auch für iOS und Android gibt.
Fast genau ein Jahr nach dem digitalen Start der ersten Life is Strange Episode bedient Square-Enix uns mit einer Retail Limited Edition des Spiels. Ein kurzer Blick auf die Besonderheiten dieser war daher Pflicht.
Fast genau ein Jahr nach dem digitalen Start der ersten Life is Strange Episode bedient Square-Enix uns mit einer Retail Limited Edition des Spiels. Ein kurzer Blick auf die Besonderheiten dieser war daher Pflicht.
Ich will nicht! Ich will nicht irgendwelche Zeilen zu Rock’n Racing Off Road DX schreiben! Ich will einfach nicht!
Ich will nicht! Ich will nicht irgendwelche Zeilen zu Rock’n Racing Off Road DX schreiben! Ich will einfach nicht!
Am Anfang eines Spiels steht etwas, dass man als nette Idee bezeichnen kann. Daraus gilt es dann, ein fertiges Game zu entwickeln. Doch nicht immer ist das Endergebnis auch ein gelungener Titel, wie man anhand von Bedlam sieht.
Am Anfang eines Spiels steht etwas, dass man als nette Idee bezeichnen kann. Daraus gilt es dann, ein fertiges Game zu entwickeln. Doch nicht immer ist das Endergebnis auch ein gelungener Titel, wie man anhand von Bedlam sieht.