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Was braucht ein Mann zum glücklich sein? Viel Geld, eine hübsche Frau und einen aufgemotzten Wagen! Wer die ersten beiden Dinge bereits sein eigen nennt, aber keine Lust hat sein Wohlverdientes für einen neuen Wagen und entsprechende Extras auszugeben, dem bleibt nur der Griff zum Videospiel. Electronic Arts bietet allen, die schon mal ihre ganz persönlichen Traumwagen besitzen wollten, nun eine Alternative: Need for Speed Underground 2 – Wir haben die GameCube Version für euch getestet und berichten euch, wie es uns in der virtuellen Stadt Bayview ergangen ist.
Was braucht ein Mann zum glücklich sein? Viel Geld, eine hübsche Frau und einen aufgemotzten Wagen! Wer die ersten beiden Dinge bereits sein eigen nennt, aber keine Lust hat sein Wohlverdientes für einen neuen Wagen und entsprechende Extras auszugeben, dem bleibt nur der Griff zum Videospiel. Electronic Arts bietet allen, die schon mal ihre ganz persönlichen Traumwagen besitzen wollten, nun eine Alternative: Need for Speed Underground 2 – Wir haben die GameCube Version für euch getestet und berichten euch, wie es uns in der virtuellen Stadt Bayview ergangen ist.
Rallisport Challenge war 2001 einer der erfolgreichsten Launch-Titel für die Xbox und aufgrund der weiterhin wachsenden Beliebtheit von Rallye-Games war ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit. Unter dem Motto "schöner, größer und besser als der Vorgänger" entwickelte das schwedische Team Digital Illusions folglich den Nachfolger Rallisport Challenge 2. Ob der Titel sich tatsächlich auf den Thron des Rallye-Genres setzen kann, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!
Rallisport Challenge war 2001 einer der erfolgreichsten Launch-Titel für die Xbox und aufgrund der weiterhin wachsenden Beliebtheit von Rallye-Games war ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit. Unter dem Motto "schöner, größer und besser als der Vorgänger" entwickelte das schwedische Team Digital Illusions folglich den Nachfolger Rallisport Challenge 2. Ob der Titel sich tatsächlich auf den Thron des Rallye-Genres setzen kann, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!
Mit Colin McRae Rally 2005 ist der berühmte Schotte jetzt auch auf dem N-Gage unterwegs. Nach der sehr frühen und mit Fehler behafteten Version auf der Games Convention im August 2004 sah es anfangs allerdings nicht so gut für ihn aus. Die Entwickler von Ideaworks3D! haben sich aber noch mal rangesetzt und alles konsequent verbessert. Herausgekommen ist ein Colin McRae Rally, das den grafischen Vergleich mit den beiden PSone Versionen nicht zu scheuen braucht. Glücklicherweise hat sich spielerisch genauso wenig verändert, das realistische Fahrverhalten mit der sensiblen Steuerung ist ebenso vorhanden wie das ausgeklügelte Schadensmodell. Wie üblich, heißt auch hier der Gegner wieder mal "Die Zeit", und so fährt man ohne jegliche Konkurrenz durch die einzelnen Rallyetappen.
Mit Colin McRae Rally 2005 ist der berühmte Schotte jetzt auch auf dem N-Gage unterwegs. Nach der sehr frühen und mit Fehler behafteten Version auf der Games Convention im August 2004 sah es anfangs allerdings nicht so gut für ihn aus. Die Entwickler von Ideaworks3D! haben sich aber noch mal rangesetzt und alles konsequent verbessert. Herausgekommen ist ein Colin McRae Rally, das den grafischen Vergleich mit den beiden PSone Versionen nicht zu scheuen braucht. Glücklicherweise hat sich spielerisch genauso wenig verändert, das realistische Fahrverhalten mit der sensiblen Steuerung ist ebenso vorhanden wie das ausgeklügelte Schadensmodell. Wie üblich, heißt auch hier der Gegner wieder mal "Die Zeit", und so fährt man ohne jegliche Konkurrenz durch die einzelnen Rallyetappen.
Die Playstation One ist mit die meistverkaufte Konsole der Welt. Sie machte Videospiele erst richtig populär und lies den Gaming-Markt zum Mainstream werden, so dass auch Ottonormal-Verbraucher sich mit Videospielen auseinander setzten. Viele Entwickler Studios erkannten diesen Verlauf sehr schnell und so erblickten viele neue Reihen erstmals das Licht der Welt auf Sonys PSX. Eines von diesen Spielen war das von der Fachpresse hoch gelobte Driver. Es bekam jede Menge Auszeichnungen und best Noten in diversen Mags: „Noch nie kam ein Spiel den aufregenden Auto-Hetzjagden im TV so nah“, „Hervorragendes Fahrverhalten… Brilliante Rennaction im Gangsterambiente“. Aber sind diese Lobhymnen wirklich gerechtfertigt und wie schlägt es sich mit heutigen Spielen, welche ein ähnliches Spielprinzip haben?
Die Playstation One ist mit die meistverkaufte Konsole der Welt. Sie machte Videospiele erst richtig populär und lies den Gaming-Markt zum Mainstream werden, so dass auch Ottonormal-Verbraucher sich mit Videospielen auseinander setzten. Viele Entwickler Studios erkannten diesen Verlauf sehr schnell und so erblickten viele neue Reihen erstmals das Licht der Welt auf Sonys PSX. Eines von diesen Spielen war das von der Fachpresse hoch gelobte Driver. Es bekam jede Menge Auszeichnungen und best Noten in diversen Mags: „Noch nie kam ein Spiel den aufregenden Auto-Hetzjagden im TV so nah“, „Hervorragendes Fahrverhalten… Brilliante Rennaction im Gangsterambiente“. Aber sind diese Lobhymnen wirklich gerechtfertigt und wie schlägt es sich mit heutigen Spielen, welche ein ähnliches Spielprinzip haben?
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Im letzten Jahr bekamen wir mit Need or Speed: Underground erstmals EA´s NfS Reihe auf der Xbox präsentiert. Trotz der teils recht hohe Wertungen fehlte es dem Titel aber noch ein einigen Punkten zum absoluten glücklich sein. So war Eure Freiheit noch stark begrenzt und beim Thema Online mußten Xbox Anhänger neidisch auf die PC bzw. PS2 Variante des Spiels gucken. Nun hat man bei den Entwicklern erneut Gas gegeben und präsentiert uns mit Need for Speed: Underground 2 einen in vielen Punkten verbesserten Nachfolger. Begeben wir uns also in nächtliche Rennspektakel der mit Lichtern übersäten Großstadt.
Im letzten Jahr bekamen wir mit Need or Speed: Underground erstmals EA´s NfS Reihe auf der Xbox präsentiert. Trotz der teils recht hohe Wertungen fehlte es dem Titel aber noch ein einigen Punkten zum absoluten glücklich sein. So war Eure Freiheit noch stark begrenzt und beim Thema Online mußten Xbox Anhänger neidisch auf die PC bzw. PS2 Variante des Spiels gucken. Nun hat man bei den Entwicklern erneut Gas gegeben und präsentiert uns mit Need for Speed: Underground 2 einen in vielen Punkten verbesserten Nachfolger. Begeben wir uns also in nächtliche Rennspektakel der mit Lichtern übersäten Großstadt.
Im November 2001 war es soweit: Burnout erblickte das erste Mal auf der PlayStation 2 das Licht der Welt. Das etwas andere Rennspiel war aufgrund seines damaligen neuen Spielprinzips mit den besonders in Szene gesetzten Unfällen sehr beliebt. Im Oktober 2002 erschien mit Burnout 2 ein äußerst beliebter Nachfolger, der mit einigen Verbesserungen aufwarten konnte. Das Spiel erfreut sich noch heute sehr großer Popularität. Nun schreiben wird das Jahr 2004 und im Monat September wird der dritte Teil der Serie auf uns zurasen. Einige angekündigte Neuerungen machen Lust auf mehr, unter anderem ist das Spiel jetzt das erste Mal im PlayStation NET online spielbar. Geht die Rechnung auf…..?
Im November 2001 war es soweit: Burnout erblickte das erste Mal auf der PlayStation 2 das Licht der Welt. Das etwas andere Rennspiel war aufgrund seines damaligen neuen Spielprinzips mit den besonders in Szene gesetzten Unfällen sehr beliebt. Im Oktober 2002 erschien mit Burnout 2 ein äußerst beliebter Nachfolger, der mit einigen Verbesserungen aufwarten konnte. Das Spiel erfreut sich noch heute sehr großer Popularität. Nun schreiben wird das Jahr 2004 und im Monat September wird der dritte Teil der Serie auf uns zurasen. Einige angekündigte Neuerungen machen Lust auf mehr, unter anderem ist das Spiel jetzt das erste Mal im PlayStation NET online spielbar. Geht die Rechnung auf…..?
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Zugegeben, Rennspiele sind auf dem N64 fast genauso oft vertreten wie Jump and Runs. Und das ist auch gut so, denn mit dem Analogstick kann man die Ableger des flotten Genres mehr als gut steuern. Ein Beweis dafür ist Rush 2 - Extreme Racing USA. Der zweite Teil der Rush-Reihe zeigt, wie gut reinrassige Arcade Racer sein können.
Zugegeben, Rennspiele sind auf dem N64 fast genauso oft vertreten wie Jump and Runs. Und das ist auch gut so, denn mit dem Analogstick kann man die Ableger des flotten Genres mehr als gut steuern. Ein Beweis dafür ist Rush 2 - Extreme Racing USA. Der zweite Teil der Rush-Reihe zeigt, wie gut reinrassige Arcade Racer sein können.
Rennspiele hatte der Game Boy immer wieder mal ganz ordentliche zu bieten. Man denke da nur an den Klassiker F1-Race oder aber spätere Hits wie Top Gear Rally oder V-Rally. Mit F1 World Grand Prix hatte Entwickler Video Systems schließlich ähnliches vor, nachdem man bereits zuvor das N64 erfolgreich mit zwei Teilen versorgt hatte.
Rennspiele hatte der Game Boy immer wieder mal ganz ordentliche zu bieten. Man denke da nur an den Klassiker F1-Race oder aber spätere Hits wie Top Gear Rally oder V-Rally. Mit F1 World Grand Prix hatte Entwickler Video Systems schließlich ähnliches vor, nachdem man bereits zuvor das N64 erfolgreich mit zwei Teilen versorgt hatte.