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Duell der Giganten, das ehemalige exklusive Saturn Beat 'm Up gibt sich nun auch auf dem game.com die Ehre. Lizenzkauf sei dank, denn Sega selbst rührte hierzu keinen Finger. Virtua Fighter 2 vs. Fighting Vipers, aufgewertet mit Gast-Charaktern aus Sonic The Fighters, Virtua Fighter Kizu sowie einigen exotischen Neuzugängen wie dem Hornet aus Daytona USA. Abgeschmeckt wird das ganze mit der Move Palette aus Virtua Fighter 3. Diese ungewöhnliche Mischung machte das Original zum vielleicht besten 3D Beat 'em Up auf dem Saturn. Wollen wir mal schauen was auf Tigers Handheld davon übriggeblieben ist.
Duell der Giganten, das ehemalige exklusive Saturn Beat 'm Up gibt sich nun auch auf dem game.com die Ehre. Lizenzkauf sei dank, denn Sega selbst rührte hierzu keinen Finger. Virtua Fighter 2 vs. Fighting Vipers, aufgewertet mit Gast-Charaktern aus Sonic The Fighters, Virtua Fighter Kizu sowie einigen exotischen Neuzugängen wie dem Hornet aus Daytona USA. Abgeschmeckt wird das ganze mit der Move Palette aus Virtua Fighter 3. Diese ungewöhnliche Mischung machte das Original zum vielleicht besten 3D Beat 'em Up auf dem Saturn. Wollen wir mal schauen was auf Tigers Handheld davon übriggeblieben ist.
Igel trifft Tiger. Mal schauen wer stärker ist. SEGAs Maskottchen beehrt den Game.com mit einem Besuch. Laut Packung ist Sonic Jam eine Compilation bestehend aus den Jump‘n Runs Sonic 2, Sonic 3 sowie Sonic & Knuckles. Doch der Schein trügt...
Igel trifft Tiger. Mal schauen wer stärker ist. SEGAs Maskottchen beehrt den Game.com mit einem Besuch. Laut Packung ist Sonic Jam eine Compilation bestehend aus den Jump‘n Runs Sonic 2, Sonic 3 sowie Sonic & Knuckles. Doch der Schein trügt...
Resident Evil light - oder wie man 2 CDs auf ein Modul bekommt. Um das Ganze auf dem Game.com verwirklichen zu können, wurde fleißig geschnippelt. Man beschränkt sich nun darauf, Leon S. Kennedy durch die zombieverseuchten Straßen von Raccon City zu begleiten. Immer im Kampf ums Überleben und auf der Jagd nach neuen Informationen rund um den geheimnisvollen Umbrella Konzern und dessen Machenschaften.
Resident Evil light - oder wie man 2 CDs auf ein Modul bekommt. Um das Ganze auf dem Game.com verwirklichen zu können, wurde fleißig geschnippelt. Man beschränkt sich nun darauf, Leon S. Kennedy durch die zombieverseuchten Straßen von Raccon City zu begleiten. Immer im Kampf ums Überleben und auf der Jagd nach neuen Informationen rund um den geheimnisvollen Umbrella Konzern und dessen Machenschaften.
Dieses Game (Wenn ihr es irgendwo auftreiben könnt ,,,o) ist eines der interessantesten und originellsten Exemplare der Final Fantasy Saga. Seine erste Veröffentlichung in den Staaten war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt- Die Abverkäufe waren schleppend und die Stückzahlen (ganz wie bei Xenogears) äußerst gering. Erst ab 1999 bekam die Tactics Episode seine verdiente Nachfrage und ging für durchschnittlich 150$ über Ladentheken und Tauschbörsen. Auch Square wollte sich nochmals etwas von diesem Kuchen abschneiden und so entschied man sich für einen Rerelease im Rahmen der 'Greatest Hits'-Reihe (Das amerikanische Äquivalent zu europäischen 'Platinum'-Neuauflagen) am 31.07.2000. So kamen auch sozial Minderbemittelte und bettelarme Schüler wie ich in den Genuß des Games ^__^
Dieses Game (Wenn ihr es irgendwo auftreiben könnt ,,,o) ist eines der interessantesten und originellsten Exemplare der Final Fantasy Saga. Seine erste Veröffentlichung in den Staaten war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt- Die Abverkäufe waren schleppend und die Stückzahlen (ganz wie bei Xenogears) äußerst gering. Erst ab 1999 bekam die Tactics Episode seine verdiente Nachfrage und ging für durchschnittlich 150$ über Ladentheken und Tauschbörsen. Auch Square wollte sich nochmals etwas von diesem Kuchen abschneiden und so entschied man sich für einen Rerelease im Rahmen der 'Greatest Hits'-Reihe (Das amerikanische Äquivalent zu europäischen 'Platinum'-Neuauflagen) am 31.07.2000. So kamen auch sozial Minderbemittelte und bettelarme Schüler wie ich in den Genuß des Games ^__^
Eine geheimnisvolle Inselgruppe ist der Schauplatz der neusten PS2-Flugsimulation Sky Odyssey. Nachdem schon eine ganze Reihe von Piloten abgestürzt oder verschwunden sind, schlüpft der Spieler in die Rolle eines jungen Abenteurers, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Rätsel dieser todbringenden Umgebung, die stark an das sagenumwobene Bermuda-Dreieck erinnert, zu lüften.
Eine geheimnisvolle Inselgruppe ist der Schauplatz der neusten PS2-Flugsimulation Sky Odyssey. Nachdem schon eine ganze Reihe von Piloten abgestürzt oder verschwunden sind, schlüpft der Spieler in die Rolle eines jungen Abenteurers, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Rätsel dieser todbringenden Umgebung, die stark an das sagenumwobene Bermuda-Dreieck erinnert, zu lüften.
Wie die meisten japanischen Traditionsentwickler hat auch Namco mehrere Spielereihen im Portfolio. Neben den Tekken, Ridge Racer & Co. buhlt Ace Combat seit frühesten PSone-Tagen um die Gunst der Käufer. Die Nachfolger gaben der Reihe den nötigen Feinschliff und kombinierten Arcade-lastige Fugaction mit einer für dieses Genre ungewöhnlich dichten Storyline. Mit Ace Combat: The Belkan War macht sicht bereits der sechste Ableger im Hangar bereit.
Wie die meisten japanischen Traditionsentwickler hat auch Namco mehrere Spielereihen im Portfolio. Neben den Tekken, Ridge Racer & Co. buhlt Ace Combat seit frühesten PSone-Tagen um die Gunst der Käufer. Die Nachfolger gaben der Reihe den nötigen Feinschliff und kombinierten Arcade-lastige Fugaction mit einer für dieses Genre ungewöhnlich dichten Storyline. Mit Ace Combat: The Belkan War macht sicht bereits der sechste Ableger im Hangar bereit.
Flugsimulationen und Konsolen haben sich in der Vergangenheit stets als keine glückliche Kombination erwiesen. Nachdem der Microprose (R.I.P.) Titel Super Strike Eagle aber sowohl in der Spielhalle, als auch auf Amiga & co. gut eingeschlagen hatte, machten sich die Simulationsexperten an eine 16-Bit Fassung für das SNES. Ob man dabei über die Qualität manch anderer Flugkrücke hinaus kam?
Flugsimulationen und Konsolen haben sich in der Vergangenheit stets als keine glückliche Kombination erwiesen. Nachdem der Microprose (R.I.P.) Titel Super Strike Eagle aber sowohl in der Spielhalle, als auch auf Amiga & co. gut eingeschlagen hatte, machten sich die Simulationsexperten an eine 16-Bit Fassung für das SNES. Ob man dabei über die Qualität manch anderer Flugkrücke hinaus kam?
Es gibt einfach einige Genres, die kriegt man auf Konsolen und im speziellen auf Handhelds eigentlich nie zu sehen. Und wenn sich dann doch mal ein Hersteller an die meist recht verzwickte Versoftung wagt, endet es oft in einer mittelgroßen Katastrophe. Das es jedoch auch anders geht und Flugsimulationen nicht nur was für High-Tech Computer sind, bewies Atari im Jahre 1991 mit Warbirds...
Es gibt einfach einige Genres, die kriegt man auf Konsolen und im speziellen auf Handhelds eigentlich nie zu sehen. Und wenn sich dann doch mal ein Hersteller an die meist recht verzwickte Versoftung wagt, endet es oft in einer mittelgroßen Katastrophe. Das es jedoch auch anders geht und Flugsimulationen nicht nur was für High-Tech Computer sind, bewies Atari im Jahre 1991 mit Warbirds...
Seit dem guten Commodore Plus 4 mit „ACE“ zieht es mich immer wieder hinter den Steuerknüppel von virtuellen Flugzeugen. Mit F/A 18 Interceptor auf dem Amiga kam dann die erste richtige Steigerung. So nahm die Geschichte ihren Lauf und mit der neuen Generation an Hardware sehnten sich viele nach einer guten Flugsimulation für den heimischen TV. Bis dato hatten hier PC-Daddler durch die viel größere Power immer die Nase vorn, was Detailgrad und Realismus anging. Mit der Xbox 360 ist dieser Punkt nun endlich auf Augenhöhe gezogen und somit für die Entwickler ein neuer Markt entstanden. Taito hat hier die Zeichen schnell erkannt und möchte uns nun mit Over G Fighters packende, realitätsnahe Action verkaufen. Ob es das Spiel schafft den Nachbrenner einzuschalten oder wir nur laue Segelfliegerkost bekommen wird Euch der folgende Test erklären.
Seit dem guten Commodore Plus 4 mit „ACE“ zieht es mich immer wieder hinter den Steuerknüppel von virtuellen Flugzeugen. Mit F/A 18 Interceptor auf dem Amiga kam dann die erste richtige Steigerung. So nahm die Geschichte ihren Lauf und mit der neuen Generation an Hardware sehnten sich viele nach einer guten Flugsimulation für den heimischen TV. Bis dato hatten hier PC-Daddler durch die viel größere Power immer die Nase vorn, was Detailgrad und Realismus anging. Mit der Xbox 360 ist dieser Punkt nun endlich auf Augenhöhe gezogen und somit für die Entwickler ein neuer Markt entstanden. Taito hat hier die Zeichen schnell erkannt und möchte uns nun mit Over G Fighters packende, realitätsnahe Action verkaufen. Ob es das Spiel schafft den Nachbrenner einzuschalten oder wir nur laue Segelfliegerkost bekommen wird Euch der folgende Test erklären.
Manchmal verspricht der Erfolg so einfach zu sein - man nehme ein Genre mit einer festen Fangemeinde (Flugsimulationen) und ein zudem aktuell gerade populäres Szenario (Vietnam) und voilá - der nächste Verkaufshit ist fertig. Moment - hat man da nicht was vergessen? Achja, das Spiel selbst ...
Manchmal verspricht der Erfolg so einfach zu sein - man nehme ein Genre mit einer festen Fangemeinde (Flugsimulationen) und ein zudem aktuell gerade populäres Szenario (Vietnam) und voilá - der nächste Verkaufshit ist fertig. Moment - hat man da nicht was vergessen? Achja, das Spiel selbst ...