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"Schon wieder ein neuer Weltkriegs-Shooter?" tönte es in den Foren der Republik und tatsächlich waren sich Spieler wie Entwickler einig: Es ist Zeit für etwas neues! Aus diesem Grund werden kampferfahrene Shooterfans erstmals nicht an die Front des 2. Weltkriegs zur Pflicht gerufen, sondern müssen sich in einem fiktiven Krieg im Ostblock beweisen. Was der Titel neben einem neuen Setting sonst noch neues auf Lager hat, erfahrt ihr selbstverständlich wie immer bei uns...
"Schon wieder ein neuer Weltkriegs-Shooter?" tönte es in den Foren der Republik und tatsächlich waren sich Spieler wie Entwickler einig: Es ist Zeit für etwas neues! Aus diesem Grund werden kampferfahrene Shooterfans erstmals nicht an die Front des 2. Weltkriegs zur Pflicht gerufen, sondern müssen sich in einem fiktiven Krieg im Ostblock beweisen. Was der Titel neben einem neuen Setting sonst noch neues auf Lager hat, erfahrt ihr selbstverständlich wie immer bei uns...
Spielen, Lernen, Spaß haben am Mac! Nur wenige Education-Titel der frühen Tage waren spaßig, noch viel weniger sind es heute noch. Cross Country USA stellt eine erfreuliche Ausnahme dar. In den USA war der Titel in den 90ern auf sehr vielen Schul-Macintoshs installiert und ist daher auch heute noch populär...
Spielen, Lernen, Spaß haben am Mac! Nur wenige Education-Titel der frühen Tage waren spaßig, noch viel weniger sind es heute noch. Cross Country USA stellt eine erfreuliche Ausnahme dar. In den USA war der Titel in den 90ern auf sehr vielen Schul-Macintoshs installiert und ist daher auch heute noch populär...
Wenn die 90er Jahre für Computerspiele eine wegweisende Neuerung brachten, dann waren es die schillernden CD-ROMs. Plötzlich schien nichts mehr unmöglich und alle natürlichen Gesetze der Speicherknappheit aufgehoben. Von einem Augenblick auf den anderen war es praktisch möglich Spiele mit riesiger Datenmenge, wie Filmen und Musik, zu erstellen und problemlos zu vertreiben. So mancher Hersteller war von den neuen Optionen völlig überfordert - am Ende standen anschließend meist eher lieblose Full-Motion-Video (FMV) »Spiele« mit recht eingeschränktem Handlungsspielraum. Mit »Dust - A Tale of the Wired West« zeigte die amerikanische Firma Cyberflix jedoch bereits 1995, wie man es richtig macht!
Wenn die 90er Jahre für Computerspiele eine wegweisende Neuerung brachten, dann waren es die schillernden CD-ROMs. Plötzlich schien nichts mehr unmöglich und alle natürlichen Gesetze der Speicherknappheit aufgehoben. Von einem Augenblick auf den anderen war es praktisch möglich Spiele mit riesiger Datenmenge, wie Filmen und Musik, zu erstellen und problemlos zu vertreiben. So mancher Hersteller war von den neuen Optionen völlig überfordert - am Ende standen anschließend meist eher lieblose Full-Motion-Video (FMV) »Spiele« mit recht eingeschränktem Handlungsspielraum. Mit »Dust - A Tale of the Wired West« zeigte die amerikanische Firma Cyberflix jedoch bereits 1995, wie man es richtig macht!
Der Zweite Weltkrieg ist nicht tot zu kriegen! Seit Jahren spukt er nun über alle gängigen Plattformen und auch unser Lieblingscomputer bleibt nicht verschont. Und das ist auch eine glückliche Fügung, legte Application Systems Heidelberg (ASH) mit dem ersten Call of Duty doch einen waschechten Shooter-Hit für den Mac hin. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern. Also Koppelschloss schließen, Helm aufsetzen und ab an die Invasionsfront!
Der Zweite Weltkrieg ist nicht tot zu kriegen! Seit Jahren spukt er nun über alle gängigen Plattformen und auch unser Lieblingscomputer bleibt nicht verschont. Und das ist auch eine glückliche Fügung, legte Application Systems Heidelberg (ASH) mit dem ersten Call of Duty doch einen waschechten Shooter-Hit für den Mac hin. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern. Also Koppelschloss schließen, Helm aufsetzen und ab an die Invasionsfront!
Ein neuer Arbeitstag steht an. Unser Arbeitsplatz: Der Mars. Dort sollen wir als so eine Art Nachtwächter unsere Arbeit aufnehmen. Angekommen mit einem Raumschiff, werden wir sofort zu unserem Vorgesetzten geschickt, der uns auch gleich die erste Aufgabe zuteilt. In der Forschungsstation (wo wir arbeiten) ist ein Wissenschaftler verschwunden. Und wir sollen uns umschauen und versuchen den Mann wieder zu finden...
Ein neuer Arbeitstag steht an. Unser Arbeitsplatz: Der Mars. Dort sollen wir als so eine Art Nachtwächter unsere Arbeit aufnehmen. Angekommen mit einem Raumschiff, werden wir sofort zu unserem Vorgesetzten geschickt, der uns auch gleich die erste Aufgabe zuteilt. In der Forschungsstation (wo wir arbeiten) ist ein Wissenschaftler verschwunden. Und wir sollen uns umschauen und versuchen den Mann wieder zu finden...
Welches Genre steht seit Jahren ganz weit oben in der Beliebtheitsskala, entwickelt sich technisch in rasantemTempo, ist aber gleichzeitig hoffnungslos überlaufen? Richtig, der Ego Shooter. Ob es daher eine gute Idee ist wenn ein eher kleines Studio einen neuen Vertreter auf die Zockergemeinde loslassen möchte? Schauen wir mal genauer hin…
Welches Genre steht seit Jahren ganz weit oben in der Beliebtheitsskala, entwickelt sich technisch in rasantemTempo, ist aber gleichzeitig hoffnungslos überlaufen? Richtig, der Ego Shooter. Ob es daher eine gute Idee ist wenn ein eher kleines Studio einen neuen Vertreter auf die Zockergemeinde loslassen möchte? Schauen wir mal genauer hin…
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Lange Zeit mussten sich Mac-User im Warten üben oder für jede Runde zwischendurch ihre Bootcamp Partition bemühen. Dank Feral Interactive hat dies nun ein Ende, denn die Briten bringen den actionreichen Grusel-Shooter von Irrational Games endlich auf den Macintosh. Und der ist wie schon auf PC und Konsolen nichts für zartbesaitete Gemüter...
Lange Zeit mussten sich Mac-User im Warten üben oder für jede Runde zwischendurch ihre Bootcamp Partition bemühen. Dank Feral Interactive hat dies nun ein Ende, denn die Briten bringen den actionreichen Grusel-Shooter von Irrational Games endlich auf den Macintosh. Und der ist wie schon auf PC und Konsolen nichts für zartbesaitete Gemüter...
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!