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Ach, war das eine bittere Niederlage, als Deutschland im WM-Finale 2:3 gegen die Schweiz verlor! Keine Sorge, ich lebe weder in einer Paralleldimension, noch zerstörte ich mir mein Erinnerungsvermögen durch zu viele Kopfbälle. Geschilderte Pleite widerfuhr mir, als ich mich während der realen WM mit International Superstar Soccer Deluxe auf dem SNES beschäftigte. Nach Stunden, in denen ich hochrangigen Gegnern wie Italien oder Brasilien das Fürchten lehrte, erreichte ich endlich das Finale, in dem ich ausgerechnet von den Eidgenossen gepeinigt wurde.
Ach, war das eine bittere Niederlage, als Deutschland im WM-Finale 2:3 gegen die Schweiz verlor! Keine Sorge, ich lebe weder in einer Paralleldimension, noch zerstörte ich mir mein Erinnerungsvermögen durch zu viele Kopfbälle. Geschilderte Pleite widerfuhr mir, als ich mich während der realen WM mit International Superstar Soccer Deluxe auf dem SNES beschäftigte. Nach Stunden, in denen ich hochrangigen Gegnern wie Italien oder Brasilien das Fürchten lehrte, erreichte ich endlich das Finale, in dem ich ausgerechnet von den Eidgenossen gepeinigt wurde.
Auch wenn die Dino Mania Ende 1995 schon nicht mehr auf ihrem Höhepunkt war - nach wie vor verkauften sich alle Produkte mit den urzeitlichen Gefährten weiterhin überraschend gut. Da überrascht es nicht, daß auch die Softwarehäuser ein Stückchen dieses lukrativen Kuchens abhaben wollen und Dinos mit Dingen verbinden, die eigentlich gar nichts miteinander zu tun...wie einen 2D Prügler mit urzeitlicher Besetzung zu produzieren!
Auch wenn die Dino Mania Ende 1995 schon nicht mehr auf ihrem Höhepunkt war - nach wie vor verkauften sich alle Produkte mit den urzeitlichen Gefährten weiterhin überraschend gut. Da überrascht es nicht, daß auch die Softwarehäuser ein Stückchen dieses lukrativen Kuchens abhaben wollen und Dinos mit Dingen verbinden, die eigentlich gar nichts miteinander zu tun...wie einen 2D Prügler mit urzeitlicher Besetzung zu produzieren!
SEGA machte sich den Kampf im 16 Bit Zeitalter selber schwer – nachdem anfangs noch alles super lief, verbockte es sich SEGA gegen Ende der Hardwaregeneration selbst, indem sie unzählige (unnötige) Erweiterungen für ihren Mega Drive auf den Markt brachten. Damit ging der Sieg letztendlich doch an Big N. Eine dieser Erweiterungen war das Mega CD, welches auf die Power des Mega Drives zurückgriff, allerdings mit der CD als Medium den Entwicklern mehr Freiraum gab. Viele Entwickler nutzten diese Möglichkeiten leider nicht, was dem Gerät den Tod brachte – Shining Force CD gehört nicht dazu.
SEGA machte sich den Kampf im 16 Bit Zeitalter selber schwer – nachdem anfangs noch alles super lief, verbockte es sich SEGA gegen Ende der Hardwaregeneration selbst, indem sie unzählige (unnötige) Erweiterungen für ihren Mega Drive auf den Markt brachten. Damit ging der Sieg letztendlich doch an Big N. Eine dieser Erweiterungen war das Mega CD, welches auf die Power des Mega Drives zurückgriff, allerdings mit der CD als Medium den Entwicklern mehr Freiraum gab. Viele Entwickler nutzten diese Möglichkeiten leider nicht, was dem Gerät den Tod brachte – Shining Force CD gehört nicht dazu.
Schlechte Zeiten für Comiczeichner. Nicht nur das sie durch den Aufstieg der Anime im Westen von Arbeitslosigkeit betroffen sind, nun machen sogar schon die eigenen Kreationen Probleme. In diesem Fall schlüpft der Spieler in die Rolle des jungen Sketch Turner, dessen selbsterschaffener Bösewicht Mortus sich für die zahlreichen Happy Ends rächen will und seinen Schöpfer in den Comic hineinzieht. Sollte es dem Fiesling nun gelingen über Sketch zu siegen, wird Mortus die Gelegenheit erhalten die Weltherrschaft an sich zu reissen.
Schlechte Zeiten für Comiczeichner. Nicht nur das sie durch den Aufstieg der Anime im Westen von Arbeitslosigkeit betroffen sind, nun machen sogar schon die eigenen Kreationen Probleme. In diesem Fall schlüpft der Spieler in die Rolle des jungen Sketch Turner, dessen selbsterschaffener Bösewicht Mortus sich für die zahlreichen Happy Ends rächen will und seinen Schöpfer in den Comic hineinzieht. Sollte es dem Fiesling nun gelingen über Sketch zu siegen, wird Mortus die Gelegenheit erhalten die Weltherrschaft an sich zu reissen.
Auf dem bereits im untergehen begriffenen Amiga sorgten die flotten Flitzer aus englischen Landen nochmal für viel Freunde unter den verbliebenen Fans. Klar doch, war das Spielprinzip ebenso simpel wie süchtig machend. Codemasters portierte den Titel schließlich '95 auf den Mega Drive rüber und ließ fortan auch SEGA Fans Spaß mit den bunten Flitzern haben...
Auf dem bereits im untergehen begriffenen Amiga sorgten die flotten Flitzer aus englischen Landen nochmal für viel Freunde unter den verbliebenen Fans. Klar doch, war das Spielprinzip ebenso simpel wie süchtig machend. Codemasters portierte den Titel schließlich '95 auf den Mega Drive rüber und ließ fortan auch SEGA Fans Spaß mit den bunten Flitzern haben...
Erinnert sich noch jemand an den Film »Cutthroat Island«? Nein? Hängt eventuell damit zusammen, dass er hierzulande als »Die Piratenbraut« in die Kinos kam. Immer noch nicht? Auch nicht weiter schlimm! Denn das Piratenabenteuer war nicht wirklich ein großer Kinoknüller. Wer dennoch sein Gedächtnis auffrischen möchte - Geena Davis (Thelma & Louise) spielt die gerissene Piratenbraut Morgan auf Schatzsuche.
Erinnert sich noch jemand an den Film »Cutthroat Island«? Nein? Hängt eventuell damit zusammen, dass er hierzulande als »Die Piratenbraut« in die Kinos kam. Immer noch nicht? Auch nicht weiter schlimm! Denn das Piratenabenteuer war nicht wirklich ein großer Kinoknüller. Wer dennoch sein Gedächtnis auffrischen möchte - Geena Davis (Thelma & Louise) spielt die gerissene Piratenbraut Morgan auf Schatzsuche.
Neben seinem Alter Ego Phantomias hat Disneys tollpatschiger Erpel noch eine weitere Identität. Disney Interactive schickte die cholerische Ente als Privatdetektiv Maui Mallard in den Dschungel. Wir vergleichen die Mega Drive mit der SNES Version im Video.
Neben seinem Alter Ego Phantomias hat Disneys tollpatschiger Erpel noch eine weitere Identität. Disney Interactive schickte die cholerische Ente als Privatdetektiv Maui Mallard in den Dschungel. Wir vergleichen die Mega Drive mit der SNES Version im Video.
Wenn sich Ali in deutschen Großstädten auf "Schatzsuche" begibt, kommt man ihm besser nicht in die Quere. Gleiches gilt für den Helden des Spiels "The Story of Thor", wobei dieser hier ein ehrenwerter Prinz des arabisch-angehauchten Königreiches Oasis ist. Parallelen zum Game Gear Rollenspiel Defenders of Oasis sind wohl nicht nur zufällig.
Wenn sich Ali in deutschen Großstädten auf "Schatzsuche" begibt, kommt man ihm besser nicht in die Quere. Gleiches gilt für den Helden des Spiels "The Story of Thor", wobei dieser hier ein ehrenwerter Prinz des arabisch-angehauchten Königreiches Oasis ist. Parallelen zum Game Gear Rollenspiel Defenders of Oasis sind wohl nicht nur zufällig.
Wir schreiben das Jahr 1995. Eine Zeit, in der Männer noch echte Männer, Fernseher noch echte Fernseher und große, rote Backsteine noch große, rote Backsteine waren. Die Sonne schien fast jede Tag und auf den Schulhöfen war die Welt noch in Ordnung. Die Schülerschaft stand sich fröhlich in 2 feindlich gesinnten Gruppierungen gegenüber und die große Pause war jeden Tag aufs Neue der Startschuss für das Duell der Duelle: Seganer gegen Nintendo Fanboys. Das Leben wäre traumhaft für einen Seganer wie mich gewesen, wenn die Nintendofraktion nicht bei jedem Durchgang, gerade wenn sie durch ein „Sonic ist viel schneller!!“ gefährlich angeknockt war, lässig mit einem „wir haben aber Zelda“ gekontert hätte. Das war schlicht und einfach unfair. Und das schlimmste ist, es war wahr! Wir hatten kein Zelda. Wir hatten noch nicht mal etwas ähnliches ...
Wir schreiben das Jahr 1995. Eine Zeit, in der Männer noch echte Männer, Fernseher noch echte Fernseher und große, rote Backsteine noch große, rote Backsteine waren. Die Sonne schien fast jede Tag und auf den Schulhöfen war die Welt noch in Ordnung. Die Schülerschaft stand sich fröhlich in 2 feindlich gesinnten Gruppierungen gegenüber und die große Pause war jeden Tag aufs Neue der Startschuss für das Duell der Duelle: Seganer gegen Nintendo Fanboys. Das Leben wäre traumhaft für einen Seganer wie mich gewesen, wenn die Nintendofraktion nicht bei jedem Durchgang, gerade wenn sie durch ein „Sonic ist viel schneller!!“ gefährlich angeknockt war, lässig mit einem „wir haben aber Zelda“ gekontert hätte. Das war schlicht und einfach unfair. Und das schlimmste ist, es war wahr! Wir hatten kein Zelda. Wir hatten noch nicht mal etwas ähnliches ...
Erinnert sich noch jemand an den dicken George Foreman, der im Ring immer wie angewurzelt stand und Schlag um Schlag seines Gegners kassierte, nur um diesen dann im richtigen Moment mit einem Lucky Punch zu Boden zu schicken? Genau diesem weihte Acclaim nämlich ein eigenes Boxspiel für den Mega Drive. Hätten sie´s nur nicht getan...
Erinnert sich noch jemand an den dicken George Foreman, der im Ring immer wie angewurzelt stand und Schlag um Schlag seines Gegners kassierte, nur um diesen dann im richtigen Moment mit einem Lucky Punch zu Boden zu schicken? Genau diesem weihte Acclaim nämlich ein eigenes Boxspiel für den Mega Drive. Hätten sie´s nur nicht getan...