oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Auf der persönlichen Liste der Dinge, die unbedingt erledigt werden müssen, stand kürzlich noch ein Punkt unter vielen: Soul Blazer durchspielen. Irgendwie hatte es sich dieser Autor seit Jahren vorgenommen, doch nie umgesetzt. Wann immer er das Modul einlegte, erschien es schlicht zu langweilig: Durchschnittliche Optik, durchschnittlicher Sound, durchschnittliche Story (Du bist ein auserwählter Held bla bla). Doch manchmal ist es mit Games wie mit der Liebe - es knistert erst auf den zweiten Blick, dann aber so richtig ...
Auf der persönlichen Liste der Dinge, die unbedingt erledigt werden müssen, stand kürzlich noch ein Punkt unter vielen: Soul Blazer durchspielen. Irgendwie hatte es sich dieser Autor seit Jahren vorgenommen, doch nie umgesetzt. Wann immer er das Modul einlegte, erschien es schlicht zu langweilig: Durchschnittliche Optik, durchschnittlicher Sound, durchschnittliche Story (Du bist ein auserwählter Held bla bla). Doch manchmal ist es mit Games wie mit der Liebe - es knistert erst auf den zweiten Blick, dann aber so richtig ...
Ja, richtig gelesen, es geben sich tatsächlich die aus mehreren Kinofilmen bereits bekannten Charaktere Robocop und Terminator auf eurem 16-Bitter die Ehre. Leider seid ihr als Spieler jedoch einzig und allein auf den gesetzestreuen Robocop festgelegt und zieht mal wieder für Law & Order in den Kampf...
Ja, richtig gelesen, es geben sich tatsächlich die aus mehreren Kinofilmen bereits bekannten Charaktere Robocop und Terminator auf eurem 16-Bitter die Ehre. Leider seid ihr als Spieler jedoch einzig und allein auf den gesetzestreuen Robocop festgelegt und zieht mal wieder für Law & Order in den Kampf...
Die Erinnerungen vom wahnsinnigen ZT5 in Gelsenkirchen waren nur noch leichte Schatten… höchste Zeit für ein neues Treffen! Einigen Weicheiern waren zwei Treffen in einem Jahr zuviel, daher traf sich nur eine kleine Gruppe von neXGam Nerds vom 17.09. bis 19.09.2004 im idyllischen Altenmellrich – eine Beziehung, die noch Folgen haben sollte. Hier war es, wo Alexis zum ersten Mal seine DDR-"Matten" mitbrachte. Hier war es, wo Fanboy-Japaner Genesis nach 2 Jahren endlich nochmal zur Gruppe dazu stieß. Hier war es, wo uns der Burnout 3-Kommentator unglaublich auf die Nerven ging. Last but not least: hier war die Geburtsstätte für eine Menge neXGam-Insider (Yoshi, Superzapper Recharge, …). Knapp zwei Tage verbrachten wir im ‘Keller’ der Altenmellricher Schützenhalle mit zocken, labern, Fliegen töten und trinken. Highlight natürlich das Warten auf meinen Geburtstag von Samstag auf Sonntag, die langen Tempest 2000-Sessions, der Spontan-Besuch der beiden Gäste Nostalgiker und Popey24 und die tolle Party der Dorftrottel... ähm... Dorfjugend!
Die Erinnerungen vom wahnsinnigen ZT5 in Gelsenkirchen waren nur noch leichte Schatten… höchste Zeit für ein neues Treffen! Einigen Weicheiern waren zwei Treffen in einem Jahr zuviel, daher traf sich nur eine kleine Gruppe von neXGam Nerds vom 17.09. bis 19.09.2004 im idyllischen Altenmellrich – eine Beziehung, die noch Folgen haben sollte. Hier war es, wo Alexis zum ersten Mal seine DDR-"Matten" mitbrachte. Hier war es, wo Fanboy-Japaner Genesis nach 2 Jahren endlich nochmal zur Gruppe dazu stieß. Hier war es, wo uns der Burnout 3-Kommentator unglaublich auf die Nerven ging. Last but not least: hier war die Geburtsstätte für eine Menge neXGam-Insider (Yoshi, Superzapper Recharge, …). Knapp zwei Tage verbrachten wir im ‘Keller’ der Altenmellricher Schützenhalle mit zocken, labern, Fliegen töten und trinken. Highlight natürlich das Warten auf meinen Geburtstag von Samstag auf Sonntag, die langen Tempest 2000-Sessions, der Spontan-Besuch der beiden Gäste Nostalgiker und Popey24 und die tolle Party der Dorftrottel... ähm... Dorfjugend!
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ein Spruch, über den im Einzelfall gerne gestritten wird. Aber zumindest im Fall des Superhelden Darksheer ist sich dieser selber dessen sicher und zieht sich von seiner Rolle als Beschützer der Stadt Noctropolis endgültig zurück, nachdem er die letzten drei verbliebenen Erzschurken gefangen nahm bzw. umbrachte. Zum Abschluss spendiert die Stadt eine Parade, der Held bricht noch seiner treuen (und in ihn verliebten) Gehilfin Stiletto das Herz und ward dann nicht mehr gesehen. Und so kommen wir zum Ausgangspunkt des Adventure-Spiels Noctropolis, das 1994 für DOS erschien und von Flashpoint Productions für Electronic Arts entwickelt wurde.
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ein Spruch, über den im Einzelfall gerne gestritten wird. Aber zumindest im Fall des Superhelden Darksheer ist sich dieser selber dessen sicher und zieht sich von seiner Rolle als Beschützer der Stadt Noctropolis endgültig zurück, nachdem er die letzten drei verbliebenen Erzschurken gefangen nahm bzw. umbrachte. Zum Abschluss spendiert die Stadt eine Parade, der Held bricht noch seiner treuen (und in ihn verliebten) Gehilfin Stiletto das Herz und ward dann nicht mehr gesehen. Und so kommen wir zum Ausgangspunkt des Adventure-Spiels Noctropolis, das 1994 für DOS erschien und von Flashpoint Productions für Electronic Arts entwickelt wurde.
Die 3DO Konsole selbst dürfte ja den meisten bereits geläufig sein. Creative Labs wollte auf den Lizenzzug aufspringen und (im Gegensatz zu anderen Herstellern) keine Konsole, sondern eine Steckkarte für den PC anbieten. Das Gerät kam 1994 auf den Markt und kostete schlappe 499$. Wir wagten uns in die Konfigurationshölle dieser skurriken Hardware
Die 3DO Konsole selbst dürfte ja den meisten bereits geläufig sein. Creative Labs wollte auf den Lizenzzug aufspringen und (im Gegensatz zu anderen Herstellern) keine Konsole, sondern eine Steckkarte für den PC anbieten. Das Gerät kam 1994 auf den Markt und kostete schlappe 499$. Wir wagten uns in die Konfigurationshölle dieser skurriken Hardware
2D Jump and Runs hatten Hochkonjunktur auf den 16-Bit-Maschinen. Software Creations wollte etwas vom Kuchen abhaben und schuf einen eigenen Helden: Plok. Auf der Suche nach seiner geklauten Fahne, die ein Familienerbstück ist, macht sich der rot-gelbe Held auf die Suche.
2D Jump and Runs hatten Hochkonjunktur auf den 16-Bit-Maschinen. Software Creations wollte etwas vom Kuchen abhaben und schuf einen eigenen Helden: Plok. Auf der Suche nach seiner geklauten Fahne, die ein Familienerbstück ist, macht sich der rot-gelbe Held auf die Suche.
In Japan ist die Dragon Quest Serie seit jeher DIE Rollenspiel-Saga überhaupt. Daran können nichtmal Erzfeind Square samt Final Fantasy etwas ändern. Die Erfolgsserie begann im Jahre 1986, als ein unbekannter Gamedesigner aus dem Hause Enix namens Yuji Horii sowie der Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama (Seit jeher zuständig für das Charakterdesign) sich zusammensetzten um ein neues, innovatives Spielsytem zu entwickeln.
In Japan ist die Dragon Quest Serie seit jeher DIE Rollenspiel-Saga überhaupt. Daran können nichtmal Erzfeind Square samt Final Fantasy etwas ändern. Die Erfolgsserie begann im Jahre 1986, als ein unbekannter Gamedesigner aus dem Hause Enix namens Yuji Horii sowie der Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama (Seit jeher zuständig für das Charakterdesign) sich zusammensetzten um ein neues, innovatives Spielsytem zu entwickeln.
In einem längst vergessenen Zeitalter wurde das Großreich Alefard von blutrünstigen Dämonen und bösen Teufeln gepeinigt. Die Menschheit schien dem Untergang geweiht bis plötzlich ein mächtiger und tapferer Krieger namens Erdrick erschien, der sich den finsteren Gesellen in den Weg stellte. Zusammen mit seiner übernatürlichen Waffe, dem sogenannten Ball des Lichts, verbannte er sie auf ewig in die Pforten der Hölle. Nach dem Tode des Helden erschien jedoch der heimtückische DragonLord und entwendete die mächtige Superwaffe um das Böse in der friedlichen Welt wieder aufblühen zu lassen – es liegt nun an den Nachfahren Erdricks die Pläne des Drachenherrschers zu durchkreuzen und den Lichtball an seinen rechtmäßigen Platz zurück zu bringen.
In einem längst vergessenen Zeitalter wurde das Großreich Alefard von blutrünstigen Dämonen und bösen Teufeln gepeinigt. Die Menschheit schien dem Untergang geweiht bis plötzlich ein mächtiger und tapferer Krieger namens Erdrick erschien, der sich den finsteren Gesellen in den Weg stellte. Zusammen mit seiner übernatürlichen Waffe, dem sogenannten Ball des Lichts, verbannte er sie auf ewig in die Pforten der Hölle. Nach dem Tode des Helden erschien jedoch der heimtückische DragonLord und entwendete die mächtige Superwaffe um das Böse in der friedlichen Welt wieder aufblühen zu lassen – es liegt nun an den Nachfahren Erdricks die Pläne des Drachenherrschers zu durchkreuzen und den Lichtball an seinen rechtmäßigen Platz zurück zu bringen.