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Medal of Honor: Warfighter - (K)ein schlechtes Spiel?
Medal of Honor: Warfighter ist das vierzehnte Spiel der bekannten Ego-Shooter Reihe und wohl der mit Abstand am schlechtesten bewertete Konsolenableger. Aber woran liegt das? Haben sich EA und Danger Close zu überschätzt und ein schlimmeres Endprodukt abgeliefert als 2010? Was stimmt mit dem aktuellen Teil nicht? Genau das versuchte ich herauszufinden ...
Metal Gear Solid HD Collection
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in der die Leistung einer Konsole anhand ihrer "Bits" gemessen wurde? Natürlich wussten die meisten von uns damals wenig damit anzufangen, jedoch war klar: Mehr Bits = besser! Das Bit-Zeitalter ist vorbei und wir haben die HD-Ära betreten. Für die Marketingabteilung war dies ein Segen als anno dazumal verkündet wurde: »So nehmt den Spieltitel und hängt HD ans Ende. Seht, dass ihr sonst nichts bewerben müsst und seht, dass die Spieler kaufen werden - kaufen wie von Sinnen!« Und man sah, dass die Milchkühe kamen und kauften.
Metal Gear Solid HD Collection
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in der die Leistung einer Konsole anhand ihrer "Bits" gemessen wurde? Natürlich wussten die meisten von uns damals wenig damit anzufangen, jedoch war klar: Mehr Bits = besser! Das Bit-Zeitalter ist vorbei und wir haben die HD-Ära betreten. Für die Marketingabteilung war dies ein Segen als anno dazumal verkündet wurde: »So nehmt den Spieltitel und hängt HD ans Ende. Seht, dass ihr sonst nichts bewerben müsst und seht, dass die Spieler kaufen werden - kaufen wie von Sinnen!« Und man sah, dass die Milchkühe kamen und kauften.
Damage Inc. Pacific Squadron WWII
Zubehörhersteller Mad Catz geht mit Damage Inc. unter die Publisher von Videospielen. Doch kann das World War Two Shoot 'em Up begeistern und gegen die anderen Genrekollegen von Konami, Ubisoft und Co. bestehen?
Damage Inc. Pacific Squadron WWII
Zubehörhersteller Mad Catz geht mit Damage Inc. unter die Publisher von Videospielen. Doch kann das World War Two Shoot 'em Up begeistern und gegen die anderen Genrekollegen von Konami, Ubisoft und Co. bestehen?
F1 2012
Codemasters sind mit die besten im Rennspiel Genre. Erst vor kurzen durften wir beim gelungenen Dirt Showdown um die Kurven brettern. Und bevor wir uns bei Race Driver GRID 2 erneut hinters Lenkrad klemmen, dürfen wir zum dritten Mal F1-Pilot spielen. Was ist neu in der 2012-Auflage?
F1 2012
Codemasters sind mit die besten im Rennspiel Genre. Erst vor kurzen durften wir beim gelungenen Dirt Showdown um die Kurven brettern. Und bevor wir uns bei Race Driver GRID 2 erneut hinters Lenkrad klemmen, dürfen wir zum dritten Mal F1-Pilot spielen. Was ist neu in der 2012-Auflage?
Tekken Tag Tournament 2
12 Jahre hat es gedauert, bis endlich ein Nachfolger des Spin-Offs Tekken Tag Tournament erscheint. War es damals noch als Exklusivtitel zum Start der Playstation 2 gekrönt, ist sein Erbfolger auf drei Systemen vertreten. Doch wie ihr alle wisst, dauert noch es ein bisschen bis Heihachi und Co. auf der WiiU die Fäuste erheben. Dafür haben wir die Playstation 3- und dessen Xbox360-Version im Testlabor auseinandergenommen.
Tekken Tag Tournament 2
12 Jahre hat es gedauert, bis endlich ein Nachfolger des Spin-Offs Tekken Tag Tournament erscheint. War es damals noch als Exklusivtitel zum Start der Playstation 2 gekrönt, ist sein Erbfolger auf drei Systemen vertreten. Doch wie ihr alle wisst, dauert noch es ein bisschen bis Heihachi und Co. auf der WiiU die Fäuste erheben. Dafür haben wir die Playstation 3- und dessen Xbox360-Version im Testlabor auseinandergenommen.
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Angry Birds Trilogy
Bereits Sir Alfred Hitchcock wusste, dass man Vögel besser nicht unterschätzen sollte. Doch nie im Leben hätte er sich träumen lassen, dass die gefederten Viecher schon bald zum Superstar wurden. Und so sind heute die „Angry Birds“ ein Massenphänomen. Dabei fing alles auf einem kleinen Bildschirm an.
Angry Birds Trilogy
Bereits Sir Alfred Hitchcock wusste, dass man Vögel besser nicht unterschätzen sollte. Doch nie im Leben hätte er sich träumen lassen, dass die gefederten Viecher schon bald zum Superstar wurden. Und so sind heute die „Angry Birds“ ein Massenphänomen. Dabei fing alles auf einem kleinen Bildschirm an.
Xcom: Enemy Unknown
Wenn man, wie der Redakteur, schon einige Jahre auf dem Buckel hat, neigt man dazu in Erinnerungen zu versinken. Es fallen auf einem auf einmal Spiele ein, die man damals, vor langer, langer Zeit, spielte. Wie hieß noch dieser Titel, indem man gegen Außerirdische antrat? X-Com? Geiler Zock, nur was wurde aus der Reihe? Und dann, nach etwas Recherche, muss man feststellen, dass die Serie inzwischen nicht mehr existiert. Und da man selber damals noch nicht vermögend und intelligent genug war, um die Urversion zu behalten, ist man dementsprechend geknickt. Bis man auf einmal erfährt, dass Firaxis Games eine Neuauflage entwickelt.
Xcom: Enemy Unknown
Wenn man, wie der Redakteur, schon einige Jahre auf dem Buckel hat, neigt man dazu in Erinnerungen zu versinken. Es fallen auf einem auf einmal Spiele ein, die man damals, vor langer, langer Zeit, spielte. Wie hieß noch dieser Titel, indem man gegen Außerirdische antrat? X-Com? Geiler Zock, nur was wurde aus der Reihe? Und dann, nach etwas Recherche, muss man feststellen, dass die Serie inzwischen nicht mehr existiert. Und da man selber damals noch nicht vermögend und intelligent genug war, um die Urversion zu behalten, ist man dementsprechend geknickt. Bis man auf einmal erfährt, dass Firaxis Games eine Neuauflage entwickelt.
Worms Collection
1995 haben sicherlich selbst die größten Optimisten im Hause Team17 nicht daran geglaubt, dass sich ihr gerade veröffentlichtes Game namens Worms zu einem der wenigen Dauerbrenner in der schnelllebigen Welt der Videospiele entwickeln würde. Praktisch jedes System, das in den letzten zwei Jahrzehnten das Licht der Welt erblickte, wurde mindestens ein mal von schwer bewaffneten Würmern heimgesucht. Allein für die Xbox 360 und die PS3 gibt es bereits vier verschiedene Worms-Games. Die ersten drei dieser Download-Klassiker sind nun erstmals als Sammlung auf einem handlichen Datenträger erhältlich. Im Review erfahren neXGam-Leser, ob sich die Anschaffung der Worms Collection lohnt.
Worms Collection
1995 haben sicherlich selbst die größten Optimisten im Hause Team17 nicht daran geglaubt, dass sich ihr gerade veröffentlichtes Game namens Worms zu einem der wenigen Dauerbrenner in der schnelllebigen Welt der Videospiele entwickeln würde. Praktisch jedes System, das in den letzten zwei Jahrzehnten das Licht der Welt erblickte, wurde mindestens ein mal von schwer bewaffneten Würmern heimgesucht. Allein für die Xbox 360 und die PS3 gibt es bereits vier verschiedene Worms-Games. Die ersten drei dieser Download-Klassiker sind nun erstmals als Sammlung auf einem handlichen Datenträger erhältlich. Im Review erfahren neXGam-Leser, ob sich die Anschaffung der Worms Collection lohnt.
Minigame Marathon
Wir müssen uns damit abfinden. Mini-Game-Sammlungen sind gekommen um zu bleiben. Seit Mario Party auf dem Nintendo 64 den Grundstein für dieses Genre legte, sind unzählige Spiele erschienen, die kurzweiligen Spaß für lange Multiplayer-Nächte versprechen. Dummerweise gibt es jede Menge Gründe dafür, digitales Entertainment dieses Musters aus tiefsten Herzen zu hassen. Natürlich ist es schön, wenn sich die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt, um miteinander zu zocken. Echte Controller-Künstler verzweifeln allerdings, wenn am Ende das Glück über Sieg und Niederlage entscheidet oder die kleinen Herausforderungen keinerlei Ansprüche an die Fingerfertigkeit stellen. Auch das ewige Warten zwischen den eigentlichen Aufgaben kann ungeduldige Zocker in den Wahnsinn treiben. Minigame Marathon, ein Indie-Game für gerade mal einen Euro ist das perfekte Mittel gegen den Frust. Mit minimalistischer Grafik und schneller Action will uns Programmierer Dave Battenberg wieder mit dem Genre versöhnen. Ich persönlich liebe dieses Spiel. Warum das so ist, habe ich in meinen Computer getippt, mit schönen Bildern veredelt und auf meiner Lieblingsseite neXGam veröffentlicht.
Minigame Marathon
Wir müssen uns damit abfinden. Mini-Game-Sammlungen sind gekommen um zu bleiben. Seit Mario Party auf dem Nintendo 64 den Grundstein für dieses Genre legte, sind unzählige Spiele erschienen, die kurzweiligen Spaß für lange Multiplayer-Nächte versprechen. Dummerweise gibt es jede Menge Gründe dafür, digitales Entertainment dieses Musters aus tiefsten Herzen zu hassen. Natürlich ist es schön, wenn sich die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt, um miteinander zu zocken. Echte Controller-Künstler verzweifeln allerdings, wenn am Ende das Glück über Sieg und Niederlage entscheidet oder die kleinen Herausforderungen keinerlei Ansprüche an die Fingerfertigkeit stellen. Auch das ewige Warten zwischen den eigentlichen Aufgaben kann ungeduldige Zocker in den Wahnsinn treiben. Minigame Marathon, ein Indie-Game für gerade mal einen Euro ist das perfekte Mittel gegen den Frust. Mit minimalistischer Grafik und schneller Action will uns Programmierer Dave Battenberg wieder mit dem Genre versöhnen. Ich persönlich liebe dieses Spiel. Warum das so ist, habe ich in meinen Computer getippt, mit schönen Bildern veredelt und auf meiner Lieblingsseite neXGam veröffentlicht.