Ergebnisse 1 - 10 von 238 Beiträgen
In Sachen Motorradaction hatte SEGA auf seinen beiden 8-Bittern bis auf das gute, aber alte Hang-On nichts aufzubieten. Bis man sich 1993 erbarmte und mit GP Rider quasi eine Art inoffiziellen Nachfolger für Game Gear und Master System präsentierte...
In Sachen Motorradaction hatte SEGA auf seinen beiden 8-Bittern bis auf das gute, aber alte Hang-On nichts aufzubieten. Bis man sich 1993 erbarmte und mit GP Rider quasi eine Art inoffiziellen Nachfolger für Game Gear und Master System präsentierte...
Auch Master System Besitzer schickte das mittlerweile längst verblichene Softwarehaus U.S. Gold Mitte der 90er Jahre tief in die Galaxis hinaus, wo ein unerbittlicher Krieg zwischen Imperium und den Rebellen tobt...
Auch Master System Besitzer schickte das mittlerweile längst verblichene Softwarehaus U.S. Gold Mitte der 90er Jahre tief in die Galaxis hinaus, wo ein unerbittlicher Krieg zwischen Imperium und den Rebellen tobt...
Wer kennt ihn nicht, den knurrigen Steinzeitbewohner Fred Feuerstein nebst Familie und Nachbarschaft. Seine ewigen Kleinkriege mit Nachbarn, bestem Freund und Lieblingsfeind Barnie Geröllheimer sowie der ständige Kampf mit Hausdinosaurier Dino und seiner resoluten Ehefrau Wilma gehören zu den großen Klassikern der Zeichentrickgeschichte. Angesichts seiner Popularität entschloss sich SEGA im Jahr 1991, dem Pantoffelheld der Steinzeit ein eigenes Spiel zu widmen. Ob es so richtig Yabba daba doo geworden ist?
Wer kennt ihn nicht, den knurrigen Steinzeitbewohner Fred Feuerstein nebst Familie und Nachbarschaft. Seine ewigen Kleinkriege mit Nachbarn, bestem Freund und Lieblingsfeind Barnie Geröllheimer sowie der ständige Kampf mit Hausdinosaurier Dino und seiner resoluten Ehefrau Wilma gehören zu den großen Klassikern der Zeichentrickgeschichte. Angesichts seiner Popularität entschloss sich SEGA im Jahr 1991, dem Pantoffelheld der Steinzeit ein eigenes Spiel zu widmen. Ob es so richtig Yabba daba doo geworden ist?
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Master System Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Master System Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.
Bereits zu Lebzeiten des guten alten C-64 Brotkastens waren die "Games" Titel (Winter Games, World Games, etc.) aus dem Hause EPYX legendär.
Bereits zu Lebzeiten des guten alten C-64 Brotkastens waren die "Games" Titel (Winter Games, World Games, etc.) aus dem Hause EPYX legendär.
1987 debütierte ein blonder Jüngling namens Tom-Tom, besser bekannt als Wonderboy, auf dem SEGA Master System, der sich skateboardfahrend und steinaxtwerfend durch kunterbunte Level vorkämpfte. Das Spiel war ganz nett, aber einen wirklich bleibenden Eindruck hinterließ Tom-Tom damals nicht. Schon ein Jahr später startete der Wunderjunge einen zweiten Versuch, um die Herzen der SEGA-Fans für sich zu gewinnen - Wonderboy in Monsterland!
1987 debütierte ein blonder Jüngling namens Tom-Tom, besser bekannt als Wonderboy, auf dem SEGA Master System, der sich skateboardfahrend und steinaxtwerfend durch kunterbunte Level vorkämpfte. Das Spiel war ganz nett, aber einen wirklich bleibenden Eindruck hinterließ Tom-Tom damals nicht. Schon ein Jahr später startete der Wunderjunge einen zweiten Versuch, um die Herzen der SEGA-Fans für sich zu gewinnen - Wonderboy in Monsterland!
Bei Lizenzspielen stand man als Entwickler schon damals vor einem Dilemma. Produziert man nun wirklich das x-te Lizenz Jump´n´Run, für das sich eigentlich niemand wirklich interessiert oder versucht man es mal mit etwas anderem? Im Falle von Back to the Future 3 entschied sich Entwickler Imageworks für letztere Option und bereicherte das Master System mit soetwas wie einer Minispielsammlung zum Film...
Bei Lizenzspielen stand man als Entwickler schon damals vor einem Dilemma. Produziert man nun wirklich das x-te Lizenz Jump´n´Run, für das sich eigentlich niemand wirklich interessiert oder versucht man es mal mit etwas anderem? Im Falle von Back to the Future 3 entschied sich Entwickler Imageworks für letztere Option und bereicherte das Master System mit soetwas wie einer Minispielsammlung zum Film...
Der Kinofilm war 1994 DER Disney-Zeichentrickfilm schlechthin und zog einen ganzen Rattenschwanz an Merchandising hinter sich her. Mittendrin Virgin Interactive mit einem ganzen Schwung König der Löwen Spiele für die diversen Konsolensysteme. Und auch SEGA´s 8-Bitter Master System wurde mit einer eigenen Version bedacht..
Der Kinofilm war 1994 DER Disney-Zeichentrickfilm schlechthin und zog einen ganzen Rattenschwanz an Merchandising hinter sich her. Mittendrin Virgin Interactive mit einem ganzen Schwung König der Löwen Spiele für die diversen Konsolensysteme. Und auch SEGA´s 8-Bitter Master System wurde mit einer eigenen Version bedacht..
Als Märchen aus Tausend und einer Nacht faszinierte Disney´s Aladdin gegen Anfang/Mitte der Neunziger Jahre die Herzen vieler Walt Disney Freunde. Auch wir Gamer sollten nicht leer ausgehen und bekamen dementsprechend eine hübsche Umsetzung für allerlei Systeme spendiert - unter anderem eben auch für das Master System..
Als Märchen aus Tausend und einer Nacht faszinierte Disney´s Aladdin gegen Anfang/Mitte der Neunziger Jahre die Herzen vieler Walt Disney Freunde. Auch wir Gamer sollten nicht leer ausgehen und bekamen dementsprechend eine hübsche Umsetzung für allerlei Systeme spendiert - unter anderem eben auch für das Master System..
Game Gear und Master System gingen nicht nur bei SEGA lange Zeit Hand in Hand. Auch Codemasters bediente regelmäßig die 8-Bit Fraktion mit neuer Spielesoftware und das seinerzeit noch unbekannte Micro Machines entwickelte sich recht bald zum Renner auf dem Master System...
Game Gear und Master System gingen nicht nur bei SEGA lange Zeit Hand in Hand. Auch Codemasters bediente regelmäßig die 8-Bit Fraktion mit neuer Spielesoftware und das seinerzeit noch unbekannte Micro Machines entwickelte sich recht bald zum Renner auf dem Master System...