oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
SNK ist nicht nur durch seine guten Beat‘em ups berühmt geworden, sondern auch durch die fantastischen Arcadesportspiele, allen voran Baseball Stars. So war es nur eine Frage der Zeit bis König Fußball sein eigenes Spiel bekommen sollte. 1993 war es dann soweit und SNK präsentierte mit Super Sidekicks den ersten NeoGeo Kick.
SNK ist nicht nur durch seine guten Beat‘em ups berühmt geworden, sondern auch durch die fantastischen Arcadesportspiele, allen voran Baseball Stars. So war es nur eine Frage der Zeit bis König Fußball sein eigenes Spiel bekommen sollte. 1993 war es dann soweit und SNK präsentierte mit Super Sidekicks den ersten NeoGeo Kick.
Am 23.11.1993 war es in New York und Los Angeles soweit. Atari veröffentlichte Ihren letzten Hoffnungsträger im Konsolenmarkt, den Jaguar. Die Raubkatze wurde bereits 1996 in Pension geschickt, doch die Community ist aktiv wie nie zuvor. Exakt 20 Jahre später, am 23.11.2013 feierte die Community auf dem ejagfest in Duisburg Mündelheim die quicklebendige Retro-Konsole.
Am 23.11.1993 war es in New York und Los Angeles soweit. Atari veröffentlichte Ihren letzten Hoffnungsträger im Konsolenmarkt, den Jaguar. Die Raubkatze wurde bereits 1996 in Pension geschickt, doch die Community ist aktiv wie nie zuvor. Exakt 20 Jahre später, am 23.11.2013 feierte die Community auf dem ejagfest in Duisburg Mündelheim die quicklebendige Retro-Konsole.
Mit Fatal Fury Special (von mir auch gerne Fatal Fury 2.5 genannt) wurde 1993 der inoffizielle dritte Teil der berühmten Fatal Fury Serie für das NeoGeo veröffentlicht. Mit dabei waren für das damals Rekorde brechende 150 MEG Modul, 15 spielbare Charakter (In Fatal Fury 2 waren es gerade mal 8). Erstmals konnte man mit Geese Howard und Wolfgang Krauser höchstpersönlich in den Ring steigen. Ebenso sind Duck King und Tung Fu Rue aus dem ersten Fatal Fury wieder mit dabei. Als Special Endgegner wartet niemand geringerer als Ryo Sakazaki aus Art of Fighting/Ryuko no Ken auf euch. Man durfte aber nur gegen ihn antreten, wenn jeder Gegner incl. Bosse 2:0 besiegt wurde.
Mit Fatal Fury Special (von mir auch gerne Fatal Fury 2.5 genannt) wurde 1993 der inoffizielle dritte Teil der berühmten Fatal Fury Serie für das NeoGeo veröffentlicht. Mit dabei waren für das damals Rekorde brechende 150 MEG Modul, 15 spielbare Charakter (In Fatal Fury 2 waren es gerade mal 8). Erstmals konnte man mit Geese Howard und Wolfgang Krauser höchstpersönlich in den Ring steigen. Ebenso sind Duck King und Tung Fu Rue aus dem ersten Fatal Fury wieder mit dabei. Als Special Endgegner wartet niemand geringerer als Ryo Sakazaki aus Art of Fighting/Ryuko no Ken auf euch. Man durfte aber nur gegen ihn antreten, wenn jeder Gegner incl. Bosse 2:0 besiegt wurde.
Wir schreiben das Jahr 1788, die Entdeckung der Welt ist abgeschlossen und eine Neuordnung, die mit vielen Veränderungen zusammenhängt, beunruhigt die Menschen jener Zeit. In diesem Chaos trachtet Amakusa Shiro Tokisada, getrieben von einer bösen Macht, nach dem Untergang der Welt (und einer Tasse Kaffee??). Ihm entgegen stellen sich 12 tapfere Krieger die unterschiedlicher nicht seien könnten. Egal ob Ninja, Samurai, Ritter, Mutant, Fettsack oder Ökotante.
Wir schreiben das Jahr 1788, die Entdeckung der Welt ist abgeschlossen und eine Neuordnung, die mit vielen Veränderungen zusammenhängt, beunruhigt die Menschen jener Zeit. In diesem Chaos trachtet Amakusa Shiro Tokisada, getrieben von einer bösen Macht, nach dem Untergang der Welt (und einer Tasse Kaffee??). Ihm entgegen stellen sich 12 tapfere Krieger die unterschiedlicher nicht seien könnten. Egal ob Ninja, Samurai, Ritter, Mutant, Fettsack oder Ökotante.
Aller Anfang ist schwer, dies gilt besonders bei Monster Hunter. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen lernte man nach dem Tutorial nur die Grundkenntnisse der Spielmechanik kennen. Deshalb möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr in der widrigen Welt das Leben ein wenig leichter machen könnt.
Aller Anfang ist schwer, dies gilt besonders bei Monster Hunter. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen lernte man nach dem Tutorial nur die Grundkenntnisse der Spielmechanik kennen. Deshalb möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr in der widrigen Welt das Leben ein wenig leichter machen könnt.
Was für ein Wort würde einem Videospieler die Zornesröte ins Gesicht treiben? Casual Gamer? Nein, der Begriff ist noch zu neu und würde auch nur diejenigen betreffen, die die aktuellen Konsolen spielen. Lizenzspiele? Ja, der Ausdruck löst bei einem Videospieler, egal, für welche Plattform er schwärmt, ungute Gefühle aus. Erinnerungen werden wach: An E.T., an Superman 64 oder an Battleship. Das gängige Klischee lautet, das sobald ein Spiel auf einem anderen Produkt basiert, es nur Mist sein kann. Ausnahmen, wie beispielsweise Batman: Arkham Asylum, bestätigten üblicherweise nur die Regel. Und wie sieht es bei Defiance aus? Ein weiteres, typisches Beispiel, oder ein gelungenes Experiment?
Was für ein Wort würde einem Videospieler die Zornesröte ins Gesicht treiben? Casual Gamer? Nein, der Begriff ist noch zu neu und würde auch nur diejenigen betreffen, die die aktuellen Konsolen spielen. Lizenzspiele? Ja, der Ausdruck löst bei einem Videospieler, egal, für welche Plattform er schwärmt, ungute Gefühle aus. Erinnerungen werden wach: An E.T., an Superman 64 oder an Battleship. Das gängige Klischee lautet, das sobald ein Spiel auf einem anderen Produkt basiert, es nur Mist sein kann. Ausnahmen, wie beispielsweise Batman: Arkham Asylum, bestätigten üblicherweise nur die Regel. Und wie sieht es bei Defiance aus? Ein weiteres, typisches Beispiel, oder ein gelungenes Experiment?
Ich erlebe es jeden Tag neu, wenn ich einen Videospielladen besuche. Genervte Eltern mit null Ahnung stehen vor einem Regal Games, während das kleine Blag danebensteht und das Elternteil mit Worten einlullt, um seinen Willen durchzusetzen. Das Traurige ist, dass die Kinder mit ihren Schreikrämpfen und Gehirnwäschen das Bekommen, was sie wollen. Hierbei ist es egal, ob sie das passende Alter haben oder nicht. Und das trotz großem USK-Sticker auf der Vorderseite. Dem möchte ich entgegenwirken mit einem ausführlichen Bericht zu Sly Cooper: Jagd durch die Zeit, weil Comicgrafik nicht gleich kinderfreundlich ist, wie XIII oder Borderlands zeigen.
Ich erlebe es jeden Tag neu, wenn ich einen Videospielladen besuche. Genervte Eltern mit null Ahnung stehen vor einem Regal Games, während das kleine Blag danebensteht und das Elternteil mit Worten einlullt, um seinen Willen durchzusetzen. Das Traurige ist, dass die Kinder mit ihren Schreikrämpfen und Gehirnwäschen das Bekommen, was sie wollen. Hierbei ist es egal, ob sie das passende Alter haben oder nicht. Und das trotz großem USK-Sticker auf der Vorderseite. Dem möchte ich entgegenwirken mit einem ausführlichen Bericht zu Sly Cooper: Jagd durch die Zeit, weil Comicgrafik nicht gleich kinderfreundlich ist, wie XIII oder Borderlands zeigen.