oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 547 Beiträgen
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars markiert einen doppelten Zenit. Zum einen ist es das letzte »Mario-Spiel« für Nintendos legendäres SNES, zum anderen der letzte große Squaresoft-Titel, ehe der japanische Rollenspiel-Entwickler zum Erzfeind Sony überlief. Als Gemeinschaftsprojekt zwischen Square und Big N entwickelt, kombiniert das Spiel die klassische fernöstliche RPG-Schule mit einem Super Mario-Setting.
Lufia 2 - Rise of the Sinistrals
Lufia (jap. Esutoporisu Denki, wörtlich: Estpolis Biographie) ist ein von der Firma Neverland Company entwickeltes RPG, das im Jahre 1993 über Taito seinen Weg in die USA fand. Den Rollenspiel-Entwicklungsländern der alten Welt blieb »Lufia and The Fortress of Doom« jedoch verwehrt. Den Nachfolger, »Lufia 2 - Rise of the Sinistrals«, sollte dasselbe Schicksal ereilen, erneut war ein Release Japan und dem amerikanischen Markt vorbehalten. Als sich die Super Nintendo-Ära aber langsam dem Ende zuneigte und hochwertige Software immer spärlicher in den Regalen auftauchte, dachte man bei den Nintendo-Oberen um ...
Lufia 2 - Rise of the Sinistrals
Lufia (jap. Esutoporisu Denki, wörtlich: Estpolis Biographie) ist ein von der Firma Neverland Company entwickeltes RPG, das im Jahre 1993 über Taito seinen Weg in die USA fand. Den Rollenspiel-Entwicklungsländern der alten Welt blieb »Lufia and The Fortress of Doom« jedoch verwehrt. Den Nachfolger, »Lufia 2 - Rise of the Sinistrals«, sollte dasselbe Schicksal ereilen, erneut war ein Release Japan und dem amerikanischen Markt vorbehalten. Als sich die Super Nintendo-Ära aber langsam dem Ende zuneigte und hochwertige Software immer spärlicher in den Regalen auftauchte, dachte man bei den Nintendo-Oberen um ...
Kings Field II
Kings Field II erschien länderübergreifend etwa ein halbes Jahr nach dem jeweiligen Veröffentlichungstermin der Playstation 1 (von 1995 bis 1996). Außerhalb Japans war es das Debüt von KF und wurde ohne eine Nummerierung vermarktet. In einer Zeit vor dem ersten Tomb Raider und Mario 64 war auch der zweite Ableger der Reihe ein Pionier von frei erkundbaren 3D-Welten, obwohl es viele Ähnlichkeiten zu Ultima Underworld (92) aufweist. Doch viele andere Designentscheidungen machten es noch Jahre später ebenfalls zu einem wegweisenden Spiel, selbst wenn sein Einfluss gering blieb.
Kings Field II
Kings Field II erschien länderübergreifend etwa ein halbes Jahr nach dem jeweiligen Veröffentlichungstermin der Playstation 1 (von 1995 bis 1996). Außerhalb Japans war es das Debüt von KF und wurde ohne eine Nummerierung vermarktet. In einer Zeit vor dem ersten Tomb Raider und Mario 64 war auch der zweite Ableger der Reihe ein Pionier von frei erkundbaren 3D-Welten, obwohl es viele Ähnlichkeiten zu Ultima Underworld (92) aufweist. Doch viele andere Designentscheidungen machten es noch Jahre später ebenfalls zu einem wegweisenden Spiel, selbst wenn sein Einfluss gering blieb.
WWF Royal Rumble
WWF Royal Rumble
Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea
Dank meiner Arbeit bei neXGam bin ich über ein Rollenspiel-Kleinod gestolpert, welches ich wohl als normaler Videospieler nie in Betracht gezogen hätte. Doch als Videospielredakteur muss man öfter in den sauren Apfel beißen, wenn es darum geht, sein Werk zu verrichten. So ging es mir damals bei Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk, was nebenbei erwähnt mein Einstieg in die Serie war. Anfangs konnte ich dem Gameplay oder dem Setting nichts abgewinnen, aber das änderte sich, je länger ich es spielte, und mit jedem Nachfolger fand ich mehr gefallen an dieser Rollenspielreihe.
Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea
Dank meiner Arbeit bei neXGam bin ich über ein Rollenspiel-Kleinod gestolpert, welches ich wohl als normaler Videospieler nie in Betracht gezogen hätte. Doch als Videospielredakteur muss man öfter in den sauren Apfel beißen, wenn es darum geht, sein Werk zu verrichten. So ging es mir damals bei Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk, was nebenbei erwähnt mein Einstieg in die Serie war. Anfangs konnte ich dem Gameplay oder dem Setting nichts abgewinnen, aber das änderte sich, je länger ich es spielte, und mit jedem Nachfolger fand ich mehr gefallen an dieser Rollenspielreihe.
Pokémon Super Mystery Dungeon
In diesem Jahr feiert das Pokémon Franchise seinen zwanzigsten Geburtstag und Nintendo möchte das natürlich gebührend feiern. Grund genug auch in diesem Jahr wieder einige Spiele aus dem Universum zu veröffentlichen. Nachdem vor kurzem erst mit Pokémon Sonne und Mond bereits das nächste Duo angekündigt wurde, erreichte Pokémon Super Mystery Dungeon auch endlich europäische Gefilde. Schafft es dieser Teil uns genauso zu begeistern wie die restlichen Titel der Reihe?
Pokémon Super Mystery Dungeon
In diesem Jahr feiert das Pokémon Franchise seinen zwanzigsten Geburtstag und Nintendo möchte das natürlich gebührend feiern. Grund genug auch in diesem Jahr wieder einige Spiele aus dem Universum zu veröffentlichen. Nachdem vor kurzem erst mit Pokémon Sonne und Mond bereits das nächste Duo angekündigt wurde, erreichte Pokémon Super Mystery Dungeon auch endlich europäische Gefilde. Schafft es dieser Teil uns genauso zu begeistern wie die restlichen Titel der Reihe?
Return to Popolocrois: A Story of Seasons Fairytale
Haben wir vor kurzem bereits das Harvest Moon im Geiste, Story of Seasons, getestet, gibt es jetzt nach kurzer Zeit Nachschlag von Marvelous in Form von Return to Popolocrois - A Story of Seasons Fairytale. Trifft hier etwa ein klassisches Rollenspiel auf eine Aufbausimulation? Wir haben uns das Ergebnis näher angesehen.
Return to Popolocrois: A Story of Seasons Fairytale
Haben wir vor kurzem bereits das Harvest Moon im Geiste, Story of Seasons, getestet, gibt es jetzt nach kurzer Zeit Nachschlag von Marvelous in Form von Return to Popolocrois - A Story of Seasons Fairytale. Trifft hier etwa ein klassisches Rollenspiel auf eine Aufbausimulation? Wir haben uns das Ergebnis näher angesehen.
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
Trails in the Sky ist eines der besten japanischen Rollenspiele, die kaum einer gespielt hat. Dies war dem sterbenden PSP-Markt geschuldet. Nun kehrt die Legend-of-Heroes-Reihe auf PS Vita und PS3 auf den westlichen Retailmarkt zurück.
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
Trails in the Sky ist eines der besten japanischen Rollenspiele, die kaum einer gespielt hat. Dies war dem sterbenden PSP-Markt geschuldet. Nun kehrt die Legend-of-Heroes-Reihe auf PS Vita und PS3 auf den westlichen Retailmarkt zurück.
Mario & Luigi: Paper Jam Bros.
Lang ist es her, dass Mario und Luigi in Superstar Saga ihr Erstdebüt hatten. Ende 2003, damals noch auf dem Gameboy Advance, konnte das Rollenspiel von AlphaDream und Nintendo Jump-‘n‘-Run- und RPG-Fans gleichermaßen zufriedenstellen und die Serie wuchs dank guter Nachfolger heran. Immer mit einem augenzwinkernden Humor ging es auf Zeitreise, ins Innere von Erzfeind Bowser oder in die Traumwelt von Bruder Luigi.
Mario & Luigi: Paper Jam Bros.
Lang ist es her, dass Mario und Luigi in Superstar Saga ihr Erstdebüt hatten. Ende 2003, damals noch auf dem Gameboy Advance, konnte das Rollenspiel von AlphaDream und Nintendo Jump-‘n‘-Run- und RPG-Fans gleichermaßen zufriedenstellen und die Serie wuchs dank guter Nachfolger heran. Immer mit einem augenzwinkernden Humor ging es auf Zeitreise, ins Innere von Erzfeind Bowser oder in die Traumwelt von Bruder Luigi.
Fallout 4
Das leise Knacken des Geigerzählers im Ohr; um mich herum nichts als Trümmer, abgestorbene Bäume und Leichen. Ein Strahlungssturm tobt, und ich muss schleunigst Schutz suchen, um zu überleben. Als ich die rettende Tür durchschreite und das unbekannte Gebäude betrete, weicht meine Erleichterung bald dem Schrecken; das Anlaufen eines schweren Maschinengewehrs ist zu hören. Ich bin mitten in ein Lager der Supermutanten geraten. Willkommen zurück im Ödland!
Fallout 4
Das leise Knacken des Geigerzählers im Ohr; um mich herum nichts als Trümmer, abgestorbene Bäume und Leichen. Ein Strahlungssturm tobt, und ich muss schleunigst Schutz suchen, um zu überleben. Als ich die rettende Tür durchschreite und das unbekannte Gebäude betrete, weicht meine Erleichterung bald dem Schrecken; das Anlaufen eines schweren Maschinengewehrs ist zu hören. Ich bin mitten in ein Lager der Supermutanten geraten. Willkommen zurück im Ödland!