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Der Deutschen liebster Sport ist ja bekanntlich König Fußball und so verwundert es auch nicht, dass man bei Atari irgendwann einen Anlauf unternahm um mit einer entsprechend guten Umsetzung dem Lynx neue Freundeskreise zu erschließen. Leider ging das gutgemeinte Experiment aber kräftig in die Hose...
Der Deutschen liebster Sport ist ja bekanntlich König Fußball und so verwundert es auch nicht, dass man bei Atari irgendwann einen Anlauf unternahm um mit einer entsprechend guten Umsetzung dem Lynx neue Freundeskreise zu erschließen. Leider ging das gutgemeinte Experiment aber kräftig in die Hose...
Umsetzungen sind heuer wie damals ein viel diskutiertes Thema. Während bei aktuellen Multi-Plattform-Titeln meist die Stecknadel im Heuhaufen gesucht wird und Unterschiede teilweise nur noch mit maschineller Unterstützung festzustellen sind, äußerten sich Differenzen in unterschiedlichen Versionen in den frühen 90ern noch deutlich dramatischer. Ein „Opfer“ vieler Umsetzungen war Capcoms Spielhallen-Feger Street Fighter II, von denen die wenigsten damals überhaupt wussten, dass ein erster Teil existierte. Auch die Atari-User wurden mit Teil 2 der legendären Prügelsaga beglückt. Oder vielleicht doch eher bestraft? Im Rahmen des Street-Fighter-II-Umsetzungs-Wahns-Feature werfen wir hier einen Blick auf die Atari-ST-Version…
Umsetzungen sind heuer wie damals ein viel diskutiertes Thema. Während bei aktuellen Multi-Plattform-Titeln meist die Stecknadel im Heuhaufen gesucht wird und Unterschiede teilweise nur noch mit maschineller Unterstützung festzustellen sind, äußerten sich Differenzen in unterschiedlichen Versionen in den frühen 90ern noch deutlich dramatischer. Ein „Opfer“ vieler Umsetzungen war Capcoms Spielhallen-Feger Street Fighter II, von denen die wenigsten damals überhaupt wussten, dass ein erster Teil existierte. Auch die Atari-User wurden mit Teil 2 der legendären Prügelsaga beglückt. Oder vielleicht doch eher bestraft? Im Rahmen des Street-Fighter-II-Umsetzungs-Wahns-Feature werfen wir hier einen Blick auf die Atari-ST-Version…
"Hurra - neben Double Dragon endlich ein Sidescroll Beat'em'up auf dem Atari Lynx!". Noch ahnte ich nicht, worauf ich mich mit Kung Food eingelassen hatte. Denn schon nach wenigen Spielminuten beschlich mich das Gefühl, daß diese Cart nicht besser als die dazugehörige Story ist - nämlich Trash!
"Hurra - neben Double Dragon endlich ein Sidescroll Beat'em'up auf dem Atari Lynx!". Noch ahnte ich nicht, worauf ich mich mit Kung Food eingelassen hatte. Denn schon nach wenigen Spielminuten beschlich mich das Gefühl, daß diese Cart nicht besser als die dazugehörige Story ist - nämlich Trash!
Was im Kino Millionen einbrachte ist immer auch für die Hersteller von Arcade-Automaten äußerst interessant, so auch die Terminator 2 Lizenz. Und was liegt näher als einen dieser münzfressenden Lightgun-Shooter herzustellen bei dem man als Arni den jungen John Connor gegen den bösen T-1000 beschützt?
Was im Kino Millionen einbrachte ist immer auch für die Hersteller von Arcade-Automaten äußerst interessant, so auch die Terminator 2 Lizenz. Und was liegt näher als einen dieser münzfressenden Lightgun-Shooter herzustellen bei dem man als Arni den jungen John Connor gegen den bösen T-1000 beschützt?
Es begab sich zu einer Zeit, als heutige photorealistische 3D-Grafiken noch eine ferne Utopie waren und die simple Vektorgrafik eines Ballblazers 1985 tausende Spielerherzen verzückte. Bei Gametek versucht man ähnliches, allerdings für das Super Nintendo und schon fast ein Jahrzehnt später...
Es begab sich zu einer Zeit, als heutige photorealistische 3D-Grafiken noch eine ferne Utopie waren und die simple Vektorgrafik eines Ballblazers 1985 tausende Spielerherzen verzückte. Bei Gametek versucht man ähnliches, allerdings für das Super Nintendo und schon fast ein Jahrzehnt später...
Die 90er Jahre bildeten zweifellos den Höhepunkt der Wrestling-Faszination in deutschen Landen. Neben wöchentlichen TV-Übertragungen, haufenweise Merchandise und sogar Sammelkarten der Stars wurde freilich auch die Videospielbranche fleißig mit Games beliefert. Eines davon ist WWF - King of the Ring aus dem Hause LJN. Wäre uns das doch bloß erspart geblieben...
Die 90er Jahre bildeten zweifellos den Höhepunkt der Wrestling-Faszination in deutschen Landen. Neben wöchentlichen TV-Übertragungen, haufenweise Merchandise und sogar Sammelkarten der Stars wurde freilich auch die Videospielbranche fleißig mit Games beliefert. Eines davon ist WWF - King of the Ring aus dem Hause LJN. Wäre uns das doch bloß erspart geblieben...
Erst vor wenigen Tagen hatten wir uns die GameCube Variante von Fifa Street 2 angesehen, die uns allerdings nur in wenigen Punkten wirklich überzeugen konnte. Nun haben wir die DS Fassung einem Testcheck unterzogen und wollen doch mal sehen was EA dieses Mal so abliefert...
Erst vor wenigen Tagen hatten wir uns die GameCube Variante von Fifa Street 2 angesehen, die uns allerdings nur in wenigen Punkten wirklich überzeugen konnte. Nun haben wir die DS Fassung einem Testcheck unterzogen und wollen doch mal sehen was EA dieses Mal so abliefert...
Wie bestraft man am besten einen ausgewachsenen Zocker? Damals als man noch jünger war bekam man schlicht und ergreifend von den Eltern Computerverbot und wenn man erwachsen wird, machen einem Redakteur grausig schlechte Spiele das Leben schwer. Als Jaguarbesitzer kann man ein Lied davon singen. Hier nun der nächste Kandidat: Supercross 3D
Wie bestraft man am besten einen ausgewachsenen Zocker? Damals als man noch jünger war bekam man schlicht und ergreifend von den Eltern Computerverbot und wenn man erwachsen wird, machen einem Redakteur grausig schlechte Spiele das Leben schwer. Als Jaguarbesitzer kann man ein Lied davon singen. Hier nun der nächste Kandidat: Supercross 3D
King of Fighters Kyo wurde von SNK als erstes und einziges King of Fighters-RPG für die PSone produziert. Für die Programmierung hat SNK die Truppe von Yumekobo beauftragt, die sich unter anderem auch schon um Athena ~Awakening from the ordinary life~ (PSone) und die gelungene Real Bout Fatal Fury Special: Dominated Mind (PSone) Fassung verantwortlich zeigten.
King of Fighters Kyo wurde von SNK als erstes und einziges King of Fighters-RPG für die PSone produziert. Für die Programmierung hat SNK die Truppe von Yumekobo beauftragt, die sich unter anderem auch schon um Athena ~Awakening from the ordinary life~ (PSone) und die gelungene Real Bout Fatal Fury Special: Dominated Mind (PSone) Fassung verantwortlich zeigten.
Es sollte der ganze große Überflieger in der Disney Geschichte werden, doch letztlich erreichte der Toy Story Kinofilm "nur" ein solides, gutes Ergebnis. Auch für die natürlich gleichzeitig mit dem Kinostart erscheinenden Spiele versprach man ähnlich großartige Erfolge - ob es da Parallelen gibt?
Es sollte der ganze große Überflieger in der Disney Geschichte werden, doch letztlich erreichte der Toy Story Kinofilm "nur" ein solides, gutes Ergebnis. Auch für die natürlich gleichzeitig mit dem Kinostart erscheinenden Spiele versprach man ähnlich großartige Erfolge - ob es da Parallelen gibt?