oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Rayman Raving Rabbids TV Party
Was hat es uns gefehlt einfach wieder wie von der Tarantel gestochen durch die Redaktion zu laufen und laute „Bwaaaah!“ Rufe von uns zu geben? Manche Redaktionsmitglieder hatten zwar vor zwei Jahren (und selbst heute noch!) erstaunte Gesichter wie man denn von einem einzigen Spiel so verrückt werden kann, aber wer damals Rayman Raving Rabbids gespielt hatte, konnte kaum dem Charme der geistesgestörten Hasen widerstehen. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde da mit etwas weniger Beifall begrüßt, da das Spiel leider an einigen Punkten ein wenig krankte, aber Ubisoft gelobte Besserung und so kommt im dritten Jahr der Nintendo Wii auch der dritte Teil der Raving Rabbids Saga und dieses Mal wird nicht die Welt, sondern das Fernsehen erobert!
Happy Tree Friends: False Alarm
Stainless Games Ltd., eine kleine englische Firma, die vor allem durch die Entwicklung von Carmageddon bekannt wurde und sich inzwischen auf Download-Spiele spezialisiert hat, zeigt sich für das heute zum Test anstehende Spiel 'Happy Tree Friends - False Alarm' verantwortlich, einer Umsetzung der erfolgreichen amerikanischen Flash-Zeichentrickserie. Selbige kann ja vor allem durch derben, auf sinnloser Gewalt basierendem, Humor überzeugen. Gelingt das auch dem dazugehörigen Spiel?
Happy Tree Friends: False Alarm
Stainless Games Ltd., eine kleine englische Firma, die vor allem durch die Entwicklung von Carmageddon bekannt wurde und sich inzwischen auf Download-Spiele spezialisiert hat, zeigt sich für das heute zum Test anstehende Spiel 'Happy Tree Friends - False Alarm' verantwortlich, einer Umsetzung der erfolgreichen amerikanischen Flash-Zeichentrickserie. Selbige kann ja vor allem durch derben, auf sinnloser Gewalt basierendem, Humor überzeugen. Gelingt das auch dem dazugehörigen Spiel?
Wii Fit Lounge in Köln
Bereits am 03. März durften wir einer Einladung von Nintendo zur „Wii Fit Lounge“ in Köln folgen, um uns hier einen ersten Eindruck zum kommenden Blockbuster-Titel zu machen. Erstmals wurde eine eingedeutschte Version gezeigt, wobei diese noch nicht den vollen Umfang hatte. Wir fassen hier einmal für Euch unsere ersten Eindrücke zu Wii Fit zusammen, welches in Japan seit Dezember letzten Jahres bereits der absolute Kassenrenner ist.
Wii Fit Lounge in Köln
Bereits am 03. März durften wir einer Einladung von Nintendo zur „Wii Fit Lounge“ in Köln folgen, um uns hier einen ersten Eindruck zum kommenden Blockbuster-Titel zu machen. Erstmals wurde eine eingedeutschte Version gezeigt, wobei diese noch nicht den vollen Umfang hatte. Wir fassen hier einmal für Euch unsere ersten Eindrücke zu Wii Fit zusammen, welches in Japan seit Dezember letzten Jahres bereits der absolute Kassenrenner ist.
Portal Still Alive
Wenn es in den letzten Jahren ein innovatives Spielkonzept gab, dann war dies sicherlich Valves "PORTAL". Wer es im Jahre 2007 (etliche Game of the Year Auszeichnungen) auf dem PC verpasst hatte, konnte es im vergangen Jahr auf der ORANGE BOX genießen. Leider war der Spaß im Grunde nur von recht kurzer Dauer und so wurden nun viele Fans erhört und mit "Portal Still Alive" beglückt. In diesem befinden sich neben den ursprünglichen 19 Level aus „PORTAL 14“ weitere, welche die grauen Zellen strapazieren möchten. Ob das Spiel dem anspruchsvollem Preis gerecht wird, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Portal Still Alive
Wenn es in den letzten Jahren ein innovatives Spielkonzept gab, dann war dies sicherlich Valves "PORTAL". Wer es im Jahre 2007 (etliche Game of the Year Auszeichnungen) auf dem PC verpasst hatte, konnte es im vergangen Jahr auf der ORANGE BOX genießen. Leider war der Spaß im Grunde nur von recht kurzer Dauer und so wurden nun viele Fans erhört und mit "Portal Still Alive" beglückt. In diesem befinden sich neben den ursprünglichen 19 Level aus „PORTAL 14“ weitere, welche die grauen Zellen strapazieren möchten. Ob das Spiel dem anspruchsvollem Preis gerecht wird, erfahrt Ihr im folgenden Review.
New Zealand Story
The New Zealand Story erschien ursprünglich 1988 als Titel von Taito für die Spielhalle. Ihr steuert in einem Zoo einen kleinen Kiwi (den Vogel, nicht die Frucht!) namens "Tiki" um eure Geschwister zu retten, die von einem hungrigen Walross entführt wurden. So macht ihr euch mutig auf in ein gefährliches Abenteuer. Die eine Taste des Master System Pads dient dabei zum springen, und da allgemein bekannt ist das Kiwi's schlechte Nahkämpfer sind, schießt ihr mit dem zweiten Button die Pfeile ab.
New Zealand Story
The New Zealand Story erschien ursprünglich 1988 als Titel von Taito für die Spielhalle. Ihr steuert in einem Zoo einen kleinen Kiwi (den Vogel, nicht die Frucht!) namens "Tiki" um eure Geschwister zu retten, die von einem hungrigen Walross entführt wurden. So macht ihr euch mutig auf in ein gefährliches Abenteuer. Die eine Taste des Master System Pads dient dabei zum springen, und da allgemein bekannt ist das Kiwi's schlechte Nahkämpfer sind, schießt ihr mit dem zweiten Button die Pfeile ab.
Marble Madness
Seitdem sich der gleichnamige Automat im Jahre 1985 in die Spielhalle gekugelt hatte, besitzt das Spiel mit der Murmel einen festen Freundeskreis. Wen verwunderte es da noch, daß mit einem Umweg über die seinerzeit gängigen Heimcomputer schließlich auch die Konsolen mit eigenen Umsetzungen des Geschicklichkeitsspiels gesegnet wurden. Und was bot sich da besser an als auch den Game Gear mit einem neuen Geschicklichkeitsspiel zu versorgen, schließlich gabs doch damals erst ungefähr drei Dutzend...
Marble Madness
Seitdem sich der gleichnamige Automat im Jahre 1985 in die Spielhalle gekugelt hatte, besitzt das Spiel mit der Murmel einen festen Freundeskreis. Wen verwunderte es da noch, daß mit einem Umweg über die seinerzeit gängigen Heimcomputer schließlich auch die Konsolen mit eigenen Umsetzungen des Geschicklichkeitsspiels gesegnet wurden. Und was bot sich da besser an als auch den Game Gear mit einem neuen Geschicklichkeitsspiel zu versorgen, schließlich gabs doch damals erst ungefähr drei Dutzend...
Factory Panic
Dieses Modul stellt die Gesetze der freien Marktwirtschaft auf den Kopf! Die Nachfrage nach Produkten aus der neuen Fabrik ist derart hoch, dass die Leute sogar an ihre heilige Elvis Schallplattensammlung gehen würden, um selbige einzutauschen. Allein der Fabrikchef hat gar keine Lust, seine Produkte zu verkaufen und will sie viel lieber im Lager verrotten lassen. Wie meint ihr - klingt, als wäre der Kerl mal Manager bei SEGA gewesen?
Factory Panic
Dieses Modul stellt die Gesetze der freien Marktwirtschaft auf den Kopf! Die Nachfrage nach Produkten aus der neuen Fabrik ist derart hoch, dass die Leute sogar an ihre heilige Elvis Schallplattensammlung gehen würden, um selbige einzutauschen. Allein der Fabrikchef hat gar keine Lust, seine Produkte zu verkaufen und will sie viel lieber im Lager verrotten lassen. Wie meint ihr - klingt, als wäre der Kerl mal Manager bei SEGA gewesen?
de Blob
Viele kennen das: Trister Alltag. Tagein, tagaus immer wieder der gleiche Trott bis das Wochenende kommt. Nur um zu wissen, dass es am Montag wieder genauso weitergeht wie letzte Woche. Das muss aber nicht sein, dass der Alltag so grau ist. Genau das möchte uns Blue Tongue mit de Blob für Nintendo Wii beweisen.
de Blob
Viele kennen das: Trister Alltag. Tagein, tagaus immer wieder der gleiche Trott bis das Wochenende kommt. Nur um zu wissen, dass es am Montag wieder genauso weitergeht wie letzte Woche. Das muss aber nicht sein, dass der Alltag so grau ist. Genau das möchte uns Blue Tongue mit de Blob für Nintendo Wii beweisen.
Hugo
Das erste Spiel des kleinen Trolles Hugo erschien 1992 für den Gameboy. Es ist ein Jump'n'run und heißt sinngemäß so, wie der kleine Troll - Hugo. Ich habe das Spiel nach Jahren wieder einmal unter die Lupe genommen und dazu nun ein kleines Review geschrieben...
Hugo
Das erste Spiel des kleinen Trolles Hugo erschien 1992 für den Gameboy. Es ist ein Jump'n'run und heißt sinngemäß so, wie der kleine Troll - Hugo. Ich habe das Spiel nach Jahren wieder einmal unter die Lupe genommen und dazu nun ein kleines Review geschrieben...
Splash Lake (CD²)
Herausragende Multiplayer-Spiele im Stil von Bomberman sind rar gesät, doch Splash Lake ist einer dieser Ausnahmetitel. Zwar nur maximal zu zweit spielbar, weiß das Spiel auch Solo-Zockern zu gefallen, was sich von Bomberman nicht unbedingt behaupten lässt.
Splash Lake (CD²)
Herausragende Multiplayer-Spiele im Stil von Bomberman sind rar gesät, doch Splash Lake ist einer dieser Ausnahmetitel. Zwar nur maximal zu zweit spielbar, weiß das Spiel auch Solo-Zockern zu gefallen, was sich von Bomberman nicht unbedingt behaupten lässt.