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Wer die Jagged Alliance-Serie erst vor kurzem entdeckte, der steht vor einem Problem. Wie kann er möglichst kostengünstig die Reihe vervollständigen? Einige Titel kann man via GOG kaufen, allerdings längst nicht alle. Die Teile Back in Action und Crossfire sind nämlich nicht auf der Seite erhältlich. Doch da bietet jetzt Jagged Alliance Gold Abhilfe.
Wer die Jagged Alliance-Serie erst vor kurzem entdeckte, der steht vor einem Problem. Wie kann er möglichst kostengünstig die Reihe vervollständigen? Einige Titel kann man via GOG kaufen, allerdings längst nicht alle. Die Teile Back in Action und Crossfire sind nämlich nicht auf der Seite erhältlich. Doch da bietet jetzt Jagged Alliance Gold Abhilfe.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Ist es wirklich schon so spät? Die berühmt Gold Games Reihe aus dem Hause Ubisoft geht in die mittlerweile neunte Runde und erfreut sich weiterhin konstanter Beliebtheit und Budget Gamern. Wir haben uns die güldene Sammlung mal besorgt und warfen einen Blick hinein....
Ist es wirklich schon so spät? Die berühmt Gold Games Reihe aus dem Hause Ubisoft geht in die mittlerweile neunte Runde und erfreut sich weiterhin konstanter Beliebtheit und Budget Gamern. Wir haben uns die güldene Sammlung mal besorgt und warfen einen Blick hinein....
Wenn es ein Genre gibt, das mehr als 10 Jahren vor sich hinfault, sind es eindeutig die Point&Click-Adventures! War der Höhepunkt die goldene Zeit mit den bekannten LucasArts Adventures, ging durch die Jahre das Interesse der Spieler zurück. Zurecht - denn wo andere Produkte (wie Ego-Shooter oder Echtzeit-Strategie) sich weiter entwickelten, blieb die Zeit im Adventurehimmel stehen. Nur ausgefeilte Szenarien und packende Geschichten konnten für kurze Zeit gefallen und das totgeglaubte Genre kurzzeitig wieder zum Leben erwecken. Kommt nun mit Reprobates die erwartete Wende, die das Genre schon so lange braucht? Eher nicht, denn auch Reprobates - Insel der Verdammten setzt auf das altehrwürdige Point&Click Interface, was das Spiel jetzt schon zu einem echten Dinosaurier macht. Doch ist es deswegen schlecht? Entscheidet selbst...
Wenn es ein Genre gibt, das mehr als 10 Jahren vor sich hinfault, sind es eindeutig die Point&Click-Adventures! War der Höhepunkt die goldene Zeit mit den bekannten LucasArts Adventures, ging durch die Jahre das Interesse der Spieler zurück. Zurecht - denn wo andere Produkte (wie Ego-Shooter oder Echtzeit-Strategie) sich weiter entwickelten, blieb die Zeit im Adventurehimmel stehen. Nur ausgefeilte Szenarien und packende Geschichten konnten für kurze Zeit gefallen und das totgeglaubte Genre kurzzeitig wieder zum Leben erwecken. Kommt nun mit Reprobates die erwartete Wende, die das Genre schon so lange braucht? Eher nicht, denn auch Reprobates - Insel der Verdammten setzt auf das altehrwürdige Point&Click Interface, was das Spiel jetzt schon zu einem echten Dinosaurier macht. Doch ist es deswegen schlecht? Entscheidet selbst...
Bis vor einigen Jahren, waren RTS-Titel auf Konsolen undenkbar. Zu limitiert die Anzahl der Buttons, zu langsam und ungenau die Steuerung. Aber inzwischen sieht das schon anders aus, denn dank der gut angepassten Steuerung und Kontrollschemata sind die Spiele inzwischen auch hier halbwegs vernünftig steuerbar. Ein Spiel das ohne Zweifel die ganze Entwicklung mit voran getrieben hat, war Command & Conquer 3 – Tiberium Wars. Mit Kanes Rache steht nun die offizielle Erweiterung in den Händlerregalen. Kann auch sie das Genre wieder ein Stück voran bringen?
Bis vor einigen Jahren, waren RTS-Titel auf Konsolen undenkbar. Zu limitiert die Anzahl der Buttons, zu langsam und ungenau die Steuerung. Aber inzwischen sieht das schon anders aus, denn dank der gut angepassten Steuerung und Kontrollschemata sind die Spiele inzwischen auch hier halbwegs vernünftig steuerbar. Ein Spiel das ohne Zweifel die ganze Entwicklung mit voran getrieben hat, war Command & Conquer 3 – Tiberium Wars. Mit Kanes Rache steht nun die offizielle Erweiterung in den Händlerregalen. Kann auch sie das Genre wieder ein Stück voran bringen?
Schon der erste Teil war auf der PSP war uns eine 85%ige Wertung wert. Das muss getoppt werden, dachte man sich bei Sony und setzt mit Teil 2 eine ganze Schippe an Verbesserungen drauf. Doch was wurde noch verbessert, außer der Grafik und dem Sound. Ist der Online-Modus eine Pflicht und lohnt sich der Kauf wenn man Neueinsteiger ist, oder sollten nur Profis zugreifen? Wir haben euch den Titel einem Routinecheck unterzogen und wissen einiges zu Berichten.
Schon der erste Teil war auf der PSP war uns eine 85%ige Wertung wert. Das muss getoppt werden, dachte man sich bei Sony und setzt mit Teil 2 eine ganze Schippe an Verbesserungen drauf. Doch was wurde noch verbessert, außer der Grafik und dem Sound. Ist der Online-Modus eine Pflicht und lohnt sich der Kauf wenn man Neueinsteiger ist, oder sollten nur Profis zugreifen? Wir haben euch den Titel einem Routinecheck unterzogen und wissen einiges zu Berichten.
Als die Alpha-Version von Einhänder im Frühjahr 1997 in Japan vorgestellt wurde, staunte die Fachpresse nicht schlecht, hatte doch niemand mit einem horizontal scrollendem Shoot ´em Up im klassischen Stil gerechnet. Einhänder ist Squaresofts erster Shooter und zugleich einer der besten auf der PlayStation, der mit vielen deutschen Anspielungen und feinster Polygonoptik aufwartet...
Als die Alpha-Version von Einhänder im Frühjahr 1997 in Japan vorgestellt wurde, staunte die Fachpresse nicht schlecht, hatte doch niemand mit einem horizontal scrollendem Shoot ´em Up im klassischen Stil gerechnet. Einhänder ist Squaresofts erster Shooter und zugleich einer der besten auf der PlayStation, der mit vielen deutschen Anspielungen und feinster Polygonoptik aufwartet...
Am 11. November 2004 wurde für viele Fans des Master Chiefs ein neues Kapitel des Edel-First-Person-Shooters auf der Xbox geschrieben, denn zu diesem Zeitpunkt erschien - vom großen Hype begleitet - das lang ersehnte Halo 2 und begeisterte die Spielergemeinde erneut und glänzte wie auch sein Vorgänger mit superber Grafik, orchestraler Musik, brachialer Action und spaßigen, sowie zeitraubenden Mehrspielermodi. Nach nun etwa Zweieinhalb Jahren veröffentlicht Microsoft Halo 2 für Windows-PCs, jedoch mit der Einschränkung, dass es nur auf dem neuen Betriebssystem Vista lauffähig ist. Ob sich ein erneuter Kauf für alteingesessene Fans und/oder ein Erwerb für Halo 2-Frischlinge lohnt, könnt ihr in unserem Test nachlesen.
Am 11. November 2004 wurde für viele Fans des Master Chiefs ein neues Kapitel des Edel-First-Person-Shooters auf der Xbox geschrieben, denn zu diesem Zeitpunkt erschien - vom großen Hype begleitet - das lang ersehnte Halo 2 und begeisterte die Spielergemeinde erneut und glänzte wie auch sein Vorgänger mit superber Grafik, orchestraler Musik, brachialer Action und spaßigen, sowie zeitraubenden Mehrspielermodi. Nach nun etwa Zweieinhalb Jahren veröffentlicht Microsoft Halo 2 für Windows-PCs, jedoch mit der Einschränkung, dass es nur auf dem neuen Betriebssystem Vista lauffähig ist. Ob sich ein erneuter Kauf für alteingesessene Fans und/oder ein Erwerb für Halo 2-Frischlinge lohnt, könnt ihr in unserem Test nachlesen.
Mit Tenchu: Stealth Assassins brachte From Software vor über zehn Jahren das Stealth Action-Genre ins Rollen. Noch bevor man mit Solid Snake durch die Gegend schlich durchforsteten Rikimaru und Ayame das feudale Japan. Nach weiteren Ablegern der Reihe kommt der mittlerweile siebte Teil der From Software-Saga auf die Xbox 360. Wir haben unser Ninja Kostüm übergezogen und lassen euch wissen, ob Tenchu Z an die hochkarätigen Vorgänger anknüpfen kann.
Mit Tenchu: Stealth Assassins brachte From Software vor über zehn Jahren das Stealth Action-Genre ins Rollen. Noch bevor man mit Solid Snake durch die Gegend schlich durchforsteten Rikimaru und Ayame das feudale Japan. Nach weiteren Ablegern der Reihe kommt der mittlerweile siebte Teil der From Software-Saga auf die Xbox 360. Wir haben unser Ninja Kostüm übergezogen und lassen euch wissen, ob Tenchu Z an die hochkarätigen Vorgänger anknüpfen kann.