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Sid Meier‘s Pirates! war schon auf C64 & Amiga ein Mega-Hit und glänzte mit non-linearem Gameplay in einer Zeit, als Gamer bei Sand-Box als Erstes an den Sandkasten am Spielplatz dachten. Pirates! ließ Spieler in die Haut eines rauen Seeräubers schlüpfen, um die Karibik des 17. Jahrhunderts um ihr Erspartes zu bringen. Ultra Games besorgte 1991 die NES-Umsetzung und gebar meiner Meinung nach eines der besten NES-Module schlechthin!
Sid Meier‘s Pirates! war schon auf C64 & Amiga ein Mega-Hit und glänzte mit non-linearem Gameplay in einer Zeit, als Gamer bei Sand-Box als Erstes an den Sandkasten am Spielplatz dachten. Pirates! ließ Spieler in die Haut eines rauen Seeräubers schlüpfen, um die Karibik des 17. Jahrhunderts um ihr Erspartes zu bringen. Ultra Games besorgte 1991 die NES-Umsetzung und gebar meiner Meinung nach eines der besten NES-Module schlechthin!
Wer sich ein wenig in der nordischen Welt der Mythologie auskennt, der weiß das Gott Odin entweder auf der Erde nach dem Rechten sah, wenn irgendwo ein Held dringend seine Unterstützung benötigte - oder um irgendeinen Schabernack zu treiben. In diesem Fall hat er zu einem besonders perfiden Zaubertrick gegriffen und einfach alle Wikinger verschwinden lassen. Nur der junge Nachwuchs-Nordmann Brian ist noch übrig und macht sich nun auf den Weg seine Leute zu retten...
Wer sich ein wenig in der nordischen Welt der Mythologie auskennt, der weiß das Gott Odin entweder auf der Erde nach dem Rechten sah, wenn irgendwo ein Held dringend seine Unterstützung benötigte - oder um irgendeinen Schabernack zu treiben. In diesem Fall hat er zu einem besonders perfiden Zaubertrick gegriffen und einfach alle Wikinger verschwinden lassen. Nur der junge Nachwuchs-Nordmann Brian ist noch übrig und macht sich nun auf den Weg seine Leute zu retten...
Im Lande Firewood sind schlimme Zeiten angebrochen. Die neun magischen Kristalle, die das Königreich lange Zeit vor Bösem bewahrt hatten, wurden von Death Adder, dem schrecklichen Herrscher der Riesen gestohlen. Nun überziehen seine Truppen das einst so friedliche Königreich mit Angst und Schrecken. In dieser hoffnungslosen Lage macht sich ein furchtloser Kämpfer (natürlich wir) auf, um die neun Kristalle zu retten, die sagenumwobene goldene Axt zu finden und mit ihr den bösen Death Adder endgültig über den Jordan zu prügeln.
Im Lande Firewood sind schlimme Zeiten angebrochen. Die neun magischen Kristalle, die das Königreich lange Zeit vor Bösem bewahrt hatten, wurden von Death Adder, dem schrecklichen Herrscher der Riesen gestohlen. Nun überziehen seine Truppen das einst so friedliche Königreich mit Angst und Schrecken. In dieser hoffnungslosen Lage macht sich ein furchtloser Kämpfer (natürlich wir) auf, um die neun Kristalle zu retten, die sagenumwobene goldene Axt zu finden und mit ihr den bösen Death Adder endgültig über den Jordan zu prügeln.
Adventure Spiele bekam der Lynx über die Jahre wahrlich nicht viele mit auf den Weg, sieht man von der Versoftung des transsylvanischen Fürsten ab. Da ist es doch erfreulich, dass sich mit Bill & Ted zwei populäre Helden der 80er Jahre für ein entsprechendes Action-Adventure haben finden lassen.
Adventure Spiele bekam der Lynx über die Jahre wahrlich nicht viele mit auf den Weg, sieht man von der Versoftung des transsylvanischen Fürsten ab. Da ist es doch erfreulich, dass sich mit Bill & Ted zwei populäre Helden der 80er Jahre für ein entsprechendes Action-Adventure haben finden lassen.
Spricht man über die großen Münzfresser in den Arcadehallen der 80er Jahre, darf man ganz besonders auch einen Automaten keineswegs vergessen - Gauntlet! Als einer der wohl erfolgreichsten Spielautomaten des Jahres 1986 war es selbstverständlich nur eine Frage der Zeit bis die damals populär gewordenen Homecomputer mit einer Umsetzung bedacht wurden und auch das altehrwürdige NES bekam einige Jahr später seine eigene Version.
Spricht man über die großen Münzfresser in den Arcadehallen der 80er Jahre, darf man ganz besonders auch einen Automaten keineswegs vergessen - Gauntlet! Als einer der wohl erfolgreichsten Spielautomaten des Jahres 1986 war es selbstverständlich nur eine Frage der Zeit bis die damals populär gewordenen Homecomputer mit einer Umsetzung bedacht wurden und auch das altehrwürdige NES bekam einige Jahr später seine eigene Version.
In jede gute Handheld Spielesammlung gehört ein Golfspiel. Auch auf dem Game Gear gab es einige Games des Genres. Leaderboard war eines davon. Ob U.S. Gold bzw. Access Software es geschafft haben mit dem Titel ein gutes Golfspiel auf den Game Gear zu bringen??? Lest es hier.
In jede gute Handheld Spielesammlung gehört ein Golfspiel. Auch auf dem Game Gear gab es einige Games des Genres. Leaderboard war eines davon. Ob U.S. Gold bzw. Access Software es geschafft haben mit dem Titel ein gutes Golfspiel auf den Game Gear zu bringen??? Lest es hier.
Hello Kitty wurde bereits 1974 von Sanrio-Designerin Yuko Shimizu erfunden. Mit der Zeit wurde die Produktpalette um weitere Figuren erweitert und es gesellten sich immer mehr Freunde und Familienmitglieder zu „Hello Kitty“ dazu. Weiter ging es mit Hello-Kitty-Accessoires, welche im Laufe der Zeit zusehends zu einer verbreiteten Modeerscheinung wurden. Nicht nur Kinder, selbst bekannte Hollywoodstars statten sich mittlerweile mit Hello-Kitty-Produkten aus. Dies war nun wohl auch Grund genug für Empire Interactive den Titel „Hello Kitty – Big City Dreams“ für den Nintendo DS auf den Markt zu bringen. Wir haben die Großstadt für euch einmal unter die Lupe genommen.
Hello Kitty wurde bereits 1974 von Sanrio-Designerin Yuko Shimizu erfunden. Mit der Zeit wurde die Produktpalette um weitere Figuren erweitert und es gesellten sich immer mehr Freunde und Familienmitglieder zu „Hello Kitty“ dazu. Weiter ging es mit Hello-Kitty-Accessoires, welche im Laufe der Zeit zusehends zu einer verbreiteten Modeerscheinung wurden. Nicht nur Kinder, selbst bekannte Hollywoodstars statten sich mittlerweile mit Hello-Kitty-Produkten aus. Dies war nun wohl auch Grund genug für Empire Interactive den Titel „Hello Kitty – Big City Dreams“ für den Nintendo DS auf den Markt zu bringen. Wir haben die Großstadt für euch einmal unter die Lupe genommen.
Mit Monster Hunter Tri erscheint der neueste Ableger von Capcoms Monsterjagd erstmals auf einer Nintendo Konsole. Und der Titel hat es mächtig in sich! Nicht nur, dass Capcom ganze drei verschiedene Versionen anbietet, nein, auch inhaltlich spielt Monster Hunter Tri ganz oben mit. Wir verraten euch, wieso man sich dieses Spiel als Wii-Besitzer nicht entgehen lassen sollte.
Mit Monster Hunter Tri erscheint der neueste Ableger von Capcoms Monsterjagd erstmals auf einer Nintendo Konsole. Und der Titel hat es mächtig in sich! Nicht nur, dass Capcom ganze drei verschiedene Versionen anbietet, nein, auch inhaltlich spielt Monster Hunter Tri ganz oben mit. Wir verraten euch, wieso man sich dieses Spiel als Wii-Besitzer nicht entgehen lassen sollte.
Vor gut einem Jahr präsentierte uns Ubisoft Montreal mit Naruto: Rise of a Ninja eine überraschend starke Spieleumsetzung der gleichnamigen und auch bei uns sehr beliebten Animeserie, welche vor allem durch die sehr gut eingefangene Atmosphäre und die starke Präsentation, aber auch in Teilaspekten beim Gameplay glänzen konnte. Wobei das Spiel in dem Punkt noch genug Raum zur Verbesserung bot, man denke nur an die viel zu wenigen Level, die abwechslungsarmen Missionen, das flache Kampfsystem und die sehr lücken- und sprunghaft erzählte Story. Nun steht der zweite Teil mit dem viel versprechenden Untertitel 'Broken Bond' ins Haus, womit zwangsläufig die Frage aufkommt, ob Ubisoft an den unübersehbaren Schwächen gearbeitet und sie im besten Fall sogar beseitigt hat, oder ob sie sich auf den Lohrbeeren ausgeruht haben. Finden wir es heraus!
Vor gut einem Jahr präsentierte uns Ubisoft Montreal mit Naruto: Rise of a Ninja eine überraschend starke Spieleumsetzung der gleichnamigen und auch bei uns sehr beliebten Animeserie, welche vor allem durch die sehr gut eingefangene Atmosphäre und die starke Präsentation, aber auch in Teilaspekten beim Gameplay glänzen konnte. Wobei das Spiel in dem Punkt noch genug Raum zur Verbesserung bot, man denke nur an die viel zu wenigen Level, die abwechslungsarmen Missionen, das flache Kampfsystem und die sehr lücken- und sprunghaft erzählte Story. Nun steht der zweite Teil mit dem viel versprechenden Untertitel 'Broken Bond' ins Haus, womit zwangsläufig die Frage aufkommt, ob Ubisoft an den unübersehbaren Schwächen gearbeitet und sie im besten Fall sogar beseitigt hat, oder ob sie sich auf den Lohrbeeren ausgeruht haben. Finden wir es heraus!
In Hollywood gilt: Kein Animationsfilm ohne dazugehöriges Spiel. Die kleine Zielgruppe möchte mit Nachschub versorgt werden und so bekommt auch Disneys Wunderhund Bolt seinen virtuellen Auftritt auf dem Nintendo DS. Wir haben uns einmal das Flohhalsband umgeschnallt und sind für Euch Gassi gegangen. Ob Superman auf vier Pfoten auch auf dem Handheld ein Hit ist, klären wir in folgendem Review.
In Hollywood gilt: Kein Animationsfilm ohne dazugehöriges Spiel. Die kleine Zielgruppe möchte mit Nachschub versorgt werden und so bekommt auch Disneys Wunderhund Bolt seinen virtuellen Auftritt auf dem Nintendo DS. Wir haben uns einmal das Flohhalsband umgeschnallt und sind für Euch Gassi gegangen. Ob Superman auf vier Pfoten auch auf dem Handheld ein Hit ist, klären wir in folgendem Review.