oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 126 Beiträgen
World Cup Italia '90
Elemental Master
Wer Technosoft sagt, meint oft die Thunderforce-Reihe. Allerdings hat der japanische Entwickler neben dieser Serie auch zahlreiche andere Spiele (meist Shmups) entwickelt. Das hierzulande nicht erschienene Elemental Master wäre so ein Kandidat, der ausserdem ein ungewöhnliches Szenario bietet: Hier seid Ihr nämlich nicht wie in vielen anderen Shmups in einem Raumschiff unterwegs, sondern Ihr steuert einen Magier...
Elemental Master
Wer Technosoft sagt, meint oft die Thunderforce-Reihe. Allerdings hat der japanische Entwickler neben dieser Serie auch zahlreiche andere Spiele (meist Shmups) entwickelt. Das hierzulande nicht erschienene Elemental Master wäre so ein Kandidat, der ausserdem ein ungewöhnliches Szenario bietet: Hier seid Ihr nämlich nicht wie in vielen anderen Shmups in einem Raumschiff unterwegs, sondern Ihr steuert einen Magier...
gamescom 2017 - The Heart of Gaming
gamescom 2017 - The Heart of Gaming
gamescom 2016
Vom 17.08. - 21.08.2016 öffnete die Kölner gamescom zum achten Mal ihre Türen. Und wie seit 2002 gewohnt, war auch neXGam für euch am Start um einen Roundup über kommende Titel zu gewinnen. Vor allem „VR“ also Virtual Reality was das Schlagwort der diesjährigen Messe. Egal ob Sony VR, HTC mit seiner Vive oder Oculus Rift. Alle buhlten um die Aufmerksamkeit der Spieler. Kollege Heiko, jahrelanger Fans dieser Technik hat sich gezielt auf diesen Bereich konzentriert. Aber natürlich dürften Besuche bei vielen Publishern, egal ob Indie oder Großkonzern nicht fehlen.
gamescom 2016
Vom 17.08. - 21.08.2016 öffnete die Kölner gamescom zum achten Mal ihre Türen. Und wie seit 2002 gewohnt, war auch neXGam für euch am Start um einen Roundup über kommende Titel zu gewinnen. Vor allem „VR“ also Virtual Reality was das Schlagwort der diesjährigen Messe. Egal ob Sony VR, HTC mit seiner Vive oder Oculus Rift. Alle buhlten um die Aufmerksamkeit der Spieler. Kollege Heiko, jahrelanger Fans dieser Technik hat sich gezielt auf diesen Bereich konzentriert. Aber natürlich dürften Besuche bei vielen Publishern, egal ob Indie oder Großkonzern nicht fehlen.
gamescom 2015 – was beim Team hängen blieb
gamescom 2015 – was beim Team hängen blieb
gamescom 2014
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die gamescom 2014. Und wir alle können uns gewiss sein, dass wie immer ein neuer Aussteller- und Besucherrekord aufgestellt wird. Erstmals gab es keine Wochentickets mehr, wer kommen wollte, musste Tagestickets kaufen. Auch das neXGam-Team war wieder in den Kölner Messehallen unterwegs auf der Suche nach Neuigkeiten, Retrogames und Innovationen. Es berichten ganz persönlich: Heiko, Stefan, Michael und Patrick von IHRER gamescom 2014
gamescom 2014
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die gamescom 2014. Und wir alle können uns gewiss sein, dass wie immer ein neuer Aussteller- und Besucherrekord aufgestellt wird. Erstmals gab es keine Wochentickets mehr, wer kommen wollte, musste Tagestickets kaufen. Auch das neXGam-Team war wieder in den Kölner Messehallen unterwegs auf der Suche nach Neuigkeiten, Retrogames und Innovationen. Es berichten ganz persönlich: Heiko, Stefan, Michael und Patrick von IHRER gamescom 2014
Microsoft Play Day Gamescom 2011
Microsoft Play Day Gamescom 2011
Gamescom 2013
Gamescom 2013
Gamescom 2009
Köln, die Stadt am Rhein. Dank Dom immer noch das Reiseziel Nummer eins ausländischer Urlauber die sich nach Deutschland verirren. Ab diesem Jahr nun auch Sitz von „Europas Leitmesse für interaktive Spiele und Unterhaltung“. Nach sieben Jahren Leipziger Games Convention hatte man in Köln viel vor und wenn man das Ganze auf die erreichten Besucherzahlen von 245.000 begrenzt, hat man den Titel der Leitmesse auch wirklich errungen.
Gamescom 2009
Köln, die Stadt am Rhein. Dank Dom immer noch das Reiseziel Nummer eins ausländischer Urlauber die sich nach Deutschland verirren. Ab diesem Jahr nun auch Sitz von „Europas Leitmesse für interaktive Spiele und Unterhaltung“. Nach sieben Jahren Leipziger Games Convention hatte man in Köln viel vor und wenn man das Ganze auf die erreichten Besucherzahlen von 245.000 begrenzt, hat man den Titel der Leitmesse auch wirklich errungen.
SEGA auf dem C64 - GOLDEN AXE
Mit Golden Axe feierte SEGA anno 1989 große Erfolge in den Spielhallen. So groß, das in den Arcades zwei Nachfolger erschienen. Natürlich erfolgten Umsetzung für SEGAs damalige Konsolen Master System und Mega Drive. Doch, wie zu dieser Zeit üblich, gab es ebenso Umsetzungen für nahezu alle Heimcomputer. Auch der „kleine“ C64 wurde 1990 mit einer bedacht, was in keinem Fall selbstverständlich war! Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass der „Cevi“ zu diesem Zeitpunkt bereits acht Jahre auf dem Buckel hatte. Mit Amiga, Atari ST und dem Mega Drive war schon die stärkere 16 Bit Konkurrenz am Markt etabliert. Da grenzt es fast schon an ein Wunder, dass man sich an die Umsetzung eines modernen Arcade Automaten für den 8-Bit Opa wagte. Den Vertrieb übernahm Virgin Mastertronic. Umgesetzt wurde es von Probe Software Ltd.. Auf dem C64 zeichneten sie sich durchaus für das eine oder andere tolle Spiel aus.
SEGA auf dem C64 - GOLDEN AXE
Mit Golden Axe feierte SEGA anno 1989 große Erfolge in den Spielhallen. So groß, das in den Arcades zwei Nachfolger erschienen. Natürlich erfolgten Umsetzung für SEGAs damalige Konsolen Master System und Mega Drive. Doch, wie zu dieser Zeit üblich, gab es ebenso Umsetzungen für nahezu alle Heimcomputer. Auch der „kleine“ C64 wurde 1990 mit einer bedacht, was in keinem Fall selbstverständlich war! Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass der „Cevi“ zu diesem Zeitpunkt bereits acht Jahre auf dem Buckel hatte. Mit Amiga, Atari ST und dem Mega Drive war schon die stärkere 16 Bit Konkurrenz am Markt etabliert. Da grenzt es fast schon an ein Wunder, dass man sich an die Umsetzung eines modernen Arcade Automaten für den 8-Bit Opa wagte. Den Vertrieb übernahm Virgin Mastertronic. Umgesetzt wurde es von Probe Software Ltd.. Auf dem C64 zeichneten sie sich durchaus für das eine oder andere tolle Spiel aus.