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Manche lernen es nie. Nicht einmal Gorgonen. Nachdem sie schon auf dem Atari 2600 Atlantis erobert haben, versuchen sie das auf dem Intellivision erneut. Doch die Einheimischen wissen diesmal auf was sie gefasst sein müssen und haben aufgestockt. Lest selbst was hier geschehen ist.
Manche lernen es nie. Nicht einmal Gorgonen. Nachdem sie schon auf dem Atari 2600 Atlantis erobert haben, versuchen sie das auf dem Intellivision erneut. Doch die Einheimischen wissen diesmal auf was sie gefasst sein müssen und haben aufgestockt. Lest selbst was hier geschehen ist.
Wer seinerzeit viel, oft und gerne in die Spielhalle ging, könnte schon mal über den gleichnamigen Tecmo-Automaten gestolpert sein. Kurz darauf konnten alle Stolperer daheim auf der Couch bleiben, denn Atari hatte den schlagkräftigen Barbaren für den Lynx umgesetzt.
Wer seinerzeit viel, oft und gerne in die Spielhalle ging, könnte schon mal über den gleichnamigen Tecmo-Automaten gestolpert sein. Kurz darauf konnten alle Stolperer daheim auf der Couch bleiben, denn Atari hatte den schlagkräftigen Barbaren für den Lynx umgesetzt.
1987 erwachte eine Videospielikone. An Sonic war noch nicht zu denken und Mario, Nintendos Aushängeschild, stand am Anfang. Nein, ich spreche von Mega Man, einer Pop-Ikone in Japan. Von Keiji Inafune und seinem kleinem Team programmiert, entwickelte man den Action-Plattformer speziell für Konsolen, da sich dort das passende Publikum befand. Nach fast 25 Jahren kann man wahrlich sagen, das Capcom und Keiji Inafune ihr Ansinnen gelang.
1987 erwachte eine Videospielikone. An Sonic war noch nicht zu denken und Mario, Nintendos Aushängeschild, stand am Anfang. Nein, ich spreche von Mega Man, einer Pop-Ikone in Japan. Von Keiji Inafune und seinem kleinem Team programmiert, entwickelte man den Action-Plattformer speziell für Konsolen, da sich dort das passende Publikum befand. Nach fast 25 Jahren kann man wahrlich sagen, das Capcom und Keiji Inafune ihr Ansinnen gelang.
"Willkommen auf unserer Party, Bruder!" Dank Pack-In-Video dürft ihr euch nun auch auf der PC Engine in die Rolle des Unglückspolizisten John McClane stürzen, der immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Ob wir es bei Die Hard mit einer weiteren schnöden Lizenzverwurstung zu tun haben oder ob es die Entwickler geschafft haben ein ordentliches Lizenzgame auf die Beine zu stellen, lest ihr im folgenden Artikel.
"Willkommen auf unserer Party, Bruder!" Dank Pack-In-Video dürft ihr euch nun auch auf der PC Engine in die Rolle des Unglückspolizisten John McClane stürzen, der immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Ob wir es bei Die Hard mit einer weiteren schnöden Lizenzverwurstung zu tun haben oder ob es die Entwickler geschafft haben ein ordentliches Lizenzgame auf die Beine zu stellen, lest ihr im folgenden Artikel.
Es herrscht mal wieder Krawall im All! Und wer solls richten? Genau, der Spieler in Form eines intergalaktischen Kammerjägers. Aliens haben nämlich 23 terranische Raumstationen befallen und terrorisieren das Inventar nun mit ihrer schlechten Laune. Zeit für euch den Laser auszupacken und die Xenos-Brut zurück Richtung Dimension X zu schicken!
Es herrscht mal wieder Krawall im All! Und wer solls richten? Genau, der Spieler in Form eines intergalaktischen Kammerjägers. Aliens haben nämlich 23 terranische Raumstationen befallen und terrorisieren das Inventar nun mit ihrer schlechten Laune. Zeit für euch den Laser auszupacken und die Xenos-Brut zurück Richtung Dimension X zu schicken!
Ein simpel spaßiges, doch innovatives Spielprinzip gepaart mit eher ungewöhnlichem Charakterdesign gefällig? Dann lest an dieser Stelle weiter, denn King of the Zoo ist vieles, aber gewiss kein Game der Sorte 08/15...
Ein simpel spaßiges, doch innovatives Spielprinzip gepaart mit eher ungewöhnlichem Charakterdesign gefällig? Dann lest an dieser Stelle weiter, denn King of the Zoo ist vieles, aber gewiss kein Game der Sorte 08/15...
Mit dem Arcade Shooter Demon Attack erwartet dem VCS Fan ein Slide and Shoot in bester Space Invaders/Galaxian Tradition. So muss man mit einer nach links und rechts beweglichen Raketen-Abschussvorrichtung die angreifenden fliegenden Monsterschwärme aufhalten.
Mit dem Arcade Shooter Demon Attack erwartet dem VCS Fan ein Slide and Shoot in bester Space Invaders/Galaxian Tradition. So muss man mit einer nach links und rechts beweglichen Raketen-Abschussvorrichtung die angreifenden fliegenden Monsterschwärme aufhalten.
After Burner II wurde von AM2, dem erfolgreichsten und bekanntesten internen Entwicklerstudio des japanischen Spieleentwicklers SEGA entwickelt. Das AM Research & Development Department #2 hat sich u.a. mit den Arcadespielen Hang-On, Out Run und dem SciFi-3D-Geballere Space Harrier weltweit einen Namen unter den Fans gemacht. Dank NEC Avenue hat das 3D-Action-Flugspektakel After Burner II nach langer Wartezeit letztendlich auch den Weg auf die kultige PC Engine gefunden und das in fabelhafter Qualität..
After Burner II wurde von AM2, dem erfolgreichsten und bekanntesten internen Entwicklerstudio des japanischen Spieleentwicklers SEGA entwickelt. Das AM Research & Development Department #2 hat sich u.a. mit den Arcadespielen Hang-On, Out Run und dem SciFi-3D-Geballere Space Harrier weltweit einen Namen unter den Fans gemacht. Dank NEC Avenue hat das 3D-Action-Flugspektakel After Burner II nach langer Wartezeit letztendlich auch den Weg auf die kultige PC Engine gefunden und das in fabelhafter Qualität..