oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Pokemon Rumble World: Free2Play vs. Retailversion
Vor gut einem Jahr hat Nintendo mit Pokemon Rumble World einen Free2Play-Titel im eShop veröffentlich der komplett kostenlos zum Download bereitstand. Inhalt des von Ambrella entwickelten Spiels war es, als Mii im Spielzeugland Pokemons einzusammeln. Mit einem Ballon wandertet ihr von Ort zu Ort, um Taschenmonster zu besiegen und sie gegebenenfalls einzusacken. Das wurde nicht klassisch rundenbasiert ausgetragen, sondern in Echtzeit. Die Vollversion hat mit zwei Monaten Verzögerung zum japanischen Release jetzt auch uns erreicht. Dieser Artikel soll dazu dienen die Unterschiede beider Fassungen zu erläutern und nebenbei gebe ich eine Empfehlung ab, ob die Ladenversion ihr Geld wert ist.
Pharaonic: Sterben macht unlustig
Du wachst in einem Kerker auf. Du weißt nicht, wer du bist. Du weißt nur, dass eine Magierin dir sagt, dass du gegen den Roten Pharao antreten sollst. Und diesen am besten auch noch besiegst. Na, wenn es weiter nichts ist.
Pharaonic: Sterben macht unlustig
Du wachst in einem Kerker auf. Du weißt nicht, wer du bist. Du weißt nur, dass eine Magierin dir sagt, dass du gegen den Roten Pharao antreten sollst. Und diesen am besten auch noch besiegst. Na, wenn es weiter nichts ist.
Steel Rain X
Der Shmup Spieler ist im Grund ein dankbares Kerlchen. Leicht zufrieden zu stellen, ohne jedweden Schnickschnack. Gib ihm ein Raumschiff, sechs bis zehn nicht zu lange Level und ein paar schlagkräftige Spezialwaffen. Ok, der ein oder andere bildschirmfüllende Endboss sowie etwas Abwechslung beim Level- und Gegnerdesign kann nicht schaden. Aber sonst? Nein, mehr braucht er nicht. Daher ist es verwunderlich das ausgerechnet in diesem Genre dermaßen viele Experimente durchgeführt werden. Neben dem, mittlerweile allgegenwärtigen Open World Szenario, treibt es mitunter seltsame Auswüchse.
Steel Rain X
Der Shmup Spieler ist im Grund ein dankbares Kerlchen. Leicht zufrieden zu stellen, ohne jedweden Schnickschnack. Gib ihm ein Raumschiff, sechs bis zehn nicht zu lange Level und ein paar schlagkräftige Spezialwaffen. Ok, der ein oder andere bildschirmfüllende Endboss sowie etwas Abwechslung beim Level- und Gegnerdesign kann nicht schaden. Aber sonst? Nein, mehr braucht er nicht. Daher ist es verwunderlich das ausgerechnet in diesem Genre dermaßen viele Experimente durchgeführt werden. Neben dem, mittlerweile allgegenwärtigen Open World Szenario, treibt es mitunter seltsame Auswüchse.
Wondershot
Indie Spiele sind gefühlt seit letztem Jahr enorm auf dem Vormarsch. Damit meine ich vor allem die Masse an Titel, die über den Downloadweg ihren Weg direkt auf heimische Konsolen oder den PC finden. Auch wir versuchen diesen Bereich immer mit einzubeziehen und so erblickte dieses Mal „Wondershot“ das LED-Licht meines TV´s.
Wondershot
Indie Spiele sind gefühlt seit letztem Jahr enorm auf dem Vormarsch. Damit meine ich vor allem die Masse an Titel, die über den Downloadweg ihren Weg direkt auf heimische Konsolen oder den PC finden. Auch wir versuchen diesen Bereich immer mit einzubeziehen und so erblickte dieses Mal „Wondershot“ das LED-Licht meines TV´s.
Shinobi (HuCARD)
Shinobi (HuCARD)
Rogue Stormers: Das Grün mit Metall bekämpfen
So eben habe ich einen Ork abgeschossen, der an einem Heißluftballon hing. Ein dickes, fettes Grinsen hat sich in meinem Gesicht bereitgemacht. Bis ich von einem großen Ork plattgemacht werde.
Rogue Stormers: Das Grün mit Metall bekämpfen
So eben habe ich einen Ork abgeschossen, der an einem Heißluftballon hing. Ein dickes, fettes Grinsen hat sich in meinem Gesicht bereitgemacht. Bis ich von einem großen Ork plattgemacht werde.
Shantae Half-Genie Hero
Fragt man Gamer der 80`er und 90`er nach den besten Spieleschmieden dürfte man mehr als oft Nintendo, Sega, Capcom und Konami hören. WayForward nennt eher keiner. Dabei wurde die Firma bereits 1990 gegründet und entwickelte unter anderem Spiele für SNES und Sega Mega Drive. Heute steht der Name für schnörkellose old school 2D Action. Ob als Castleroid wie in „Aliens – Infestation“, geradliniege Action ala „Thor“ oder Brawler wie „Double Dragon Neo“. Wayforward garantiert meist gute Qualität. Überwiegend handelt es sich bei ihren Games um Auftragsarbeiten. 2002 jedoch betrat mit Shantae eine Eigenkreation die Gameboy Color Bühne!
Shantae Half-Genie Hero
Fragt man Gamer der 80`er und 90`er nach den besten Spieleschmieden dürfte man mehr als oft Nintendo, Sega, Capcom und Konami hören. WayForward nennt eher keiner. Dabei wurde die Firma bereits 1990 gegründet und entwickelte unter anderem Spiele für SNES und Sega Mega Drive. Heute steht der Name für schnörkellose old school 2D Action. Ob als Castleroid wie in „Aliens – Infestation“, geradliniege Action ala „Thor“ oder Brawler wie „Double Dragon Neo“. Wayforward garantiert meist gute Qualität. Überwiegend handelt es sich bei ihren Games um Auftragsarbeiten. 2002 jedoch betrat mit Shantae eine Eigenkreation die Gameboy Color Bühne!
Commando
Commando
Tom Clancys The Division - utopische Zukunftsvision?
Mit Tom Clancys The Division hat Ubisoft endlich ein neues Franchise etabliert, wenn auch innerhalb der Tom Clancy Spiele. Und zumindest die Verkaufszahlen in den ersten Wochen geben dem Publisher Recht, denn laut Pressemitteilungen ist „The Division“ mit das erfolgreichste Ubisoftspiel der letzten Jahre. Wir durften und durch die düsteren Straßen von New York ballern, und möchten hier keinen klassischen Test, aber unsere Meinungen einbringen. Und zusätzlich die Frage, ob solch eine Zukunftsvision vielleicht doch gar nicht so utopisch ist?
Tom Clancys The Division - utopische Zukunftsvision?
Mit Tom Clancys The Division hat Ubisoft endlich ein neues Franchise etabliert, wenn auch innerhalb der Tom Clancy Spiele. Und zumindest die Verkaufszahlen in den ersten Wochen geben dem Publisher Recht, denn laut Pressemitteilungen ist „The Division“ mit das erfolgreichste Ubisoftspiel der letzten Jahre. Wir durften und durch die düsteren Straßen von New York ballern, und möchten hier keinen klassischen Test, aber unsere Meinungen einbringen. Und zusätzlich die Frage, ob solch eine Zukunftsvision vielleicht doch gar nicht so utopisch ist?
Mafia 3 - Licht und Schatten in der Familie
Um es zu Beginn auf den Punkt zu bringen: Mafia 3 ist kein GTA 5 - Gegner. Wer das erwartet und die Mafia Reihe nur als GTA Konkurrent sieht, der möge jetzt den »Zurückbutton« drücken, denn dann ist das Spiel nichts für euch. Allen anderen würde ich gerne Licht und Schatten über den neuen Titel von 2K erläutern.
Mafia 3 - Licht und Schatten in der Familie
Um es zu Beginn auf den Punkt zu bringen: Mafia 3 ist kein GTA 5 - Gegner. Wer das erwartet und die Mafia Reihe nur als GTA Konkurrent sieht, der möge jetzt den »Zurückbutton« drücken, denn dann ist das Spiel nichts für euch. Allen anderen würde ich gerne Licht und Schatten über den neuen Titel von 2K erläutern.