oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Der 3DO Blaster - ein Selbstexperiment
Die 3DO Konsole selbst dürfte ja den meisten bereits geläufig sein. Creative Labs wollte auf den Lizenzzug aufspringen und (im Gegensatz zu anderen Herstellern) keine Konsole, sondern eine Steckkarte für den PC anbieten. Das Gerät kam 1994 auf den Markt und kostete schlappe 499$. Wir wagten uns in die Konfigurationshölle dieser skurriken Hardware
PC Engine Shuttle
Mit dem futuristischen Space-Design der PC Engine Shuttle sprach NEC seinerzeit eine komplett andere Zielgruppe an: Gelegenheitszocker und Jugendliche, die einfach nur (preiswert) Zocken wollten. Wegen dem günstigen Preis wurde der Expansion Port von NEC wegrationalisiert. Dies macht die PC Engine Shuttle zu allen CD-Units inkompatibel. Bis heute gibt es keine Möglichkeit ein CD-Laufwerk mit der Konsole zu betreiben.
PC Engine Shuttle
Mit dem futuristischen Space-Design der PC Engine Shuttle sprach NEC seinerzeit eine komplett andere Zielgruppe an: Gelegenheitszocker und Jugendliche, die einfach nur (preiswert) Zocken wollten. Wegen dem günstigen Preis wurde der Expansion Port von NEC wegrationalisiert. Dies macht die PC Engine Shuttle zu allen CD-Units inkompatibel. Bis heute gibt es keine Möglichkeit ein CD-Laufwerk mit der Konsole zu betreiben.
Atari 520STE - Atari 1040STE
Der Aufschluss mit dem Spieler-Homecomputer Amiga? Die STE Serie sollte Atari und die Spieler versöhnen...
Atari 520STE - Atari 1040STE
Der Aufschluss mit dem Spieler-Homecomputer Amiga? Die STE Serie sollte Atari und die Spieler versöhnen...
TurboGrafx 16
Hinsichtlich des großen Erfolges der PC Engine PI-TG001 in ihrem Heimatland Japan, erfolgte am 29. August 1989 der offizielle Release der Hardware in den Vereinigten Staaten. Unter neuem Namen und mit überarbeitetem Gehäuse sollte die als TurboGrafx 16 Entertainment Super System vermarktete Konsole den Kampf gegen das populäre NES aufnehmen.
TurboGrafx 16
Hinsichtlich des großen Erfolges der PC Engine PI-TG001 in ihrem Heimatland Japan, erfolgte am 29. August 1989 der offizielle Release der Hardware in den Vereinigten Staaten. Unter neuem Namen und mit überarbeitetem Gehäuse sollte die als TurboGrafx 16 Entertainment Super System vermarktete Konsole den Kampf gegen das populäre NES aufnehmen.
Herzog zwei
Herzog zwei
Hell
Soul Blazer
Auf der persönlichen Liste der Dinge, die unbedingt erledigt werden müssen, stand kürzlich noch ein Punkt unter vielen: Soul Blazer durchspielen. Irgendwie hatte es sich dieser Autor seit Jahren vorgenommen, doch nie umgesetzt. Wann immer er das Modul einlegte, erschien es schlicht zu langweilig: Durchschnittliche Optik, durchschnittlicher Sound, durchschnittliche Story (Du bist ein auserwählter Held bla bla). Doch manchmal ist es mit Games wie mit der Liebe - es knistert erst auf den zweiten Blick, dann aber so richtig ...
Soul Blazer
Auf der persönlichen Liste der Dinge, die unbedingt erledigt werden müssen, stand kürzlich noch ein Punkt unter vielen: Soul Blazer durchspielen. Irgendwie hatte es sich dieser Autor seit Jahren vorgenommen, doch nie umgesetzt. Wann immer er das Modul einlegte, erschien es schlicht zu langweilig: Durchschnittliche Optik, durchschnittlicher Sound, durchschnittliche Story (Du bist ein auserwählter Held bla bla). Doch manchmal ist es mit Games wie mit der Liebe - es knistert erst auf den zweiten Blick, dann aber so richtig ...
Lunar 2 - Eternal Blue
Anfang der 1990er Jahre lief der Kampf SEGA vs. Nintendo auf Hochtouren. Beide Hersteller versuchten, durch hochwertige Software die Gunst des Käufers zu gewinnen. Beide Parteien hatten Perlen parat, aber im Rollenspielsektor war Big N mit Reihen wie Final Fantasy und Dragon Quest äußerst stark. Mangels Quantität, bemühte sich SEGA vor allem durch Qualität zu überzeugen. Eines der Spiele aus dieser Zeit ist „Lunar 2 - Eternal Blue“, der Nachfolger von „Lunar – the Silver Star“. Warum der Titel so eine treue Fanbasis hervorgebracht hat, lest ihr in diesem Review.
Lunar 2 - Eternal Blue
Anfang der 1990er Jahre lief der Kampf SEGA vs. Nintendo auf Hochtouren. Beide Hersteller versuchten, durch hochwertige Software die Gunst des Käufers zu gewinnen. Beide Parteien hatten Perlen parat, aber im Rollenspielsektor war Big N mit Reihen wie Final Fantasy und Dragon Quest äußerst stark. Mangels Quantität, bemühte sich SEGA vor allem durch Qualität zu überzeugen. Eines der Spiele aus dieser Zeit ist „Lunar 2 - Eternal Blue“, der Nachfolger von „Lunar – the Silver Star“. Warum der Titel so eine treue Fanbasis hervorgebracht hat, lest ihr in diesem Review.
Primal Rage
Street Fighter II und die darauf folgende Klonwelle hat einige komische Früchte getragen, die die Beat’ m Up-Fans nicht durch Klasse begeistern konnten, sondern vielmehr durch ihre außergewöhnlichen Settings. Ob es Roboter in naher Zukunft sind, die sich die Schaltkreise gegenseitig zermatschen oder lustige Knetmännchen. Der Gipfel der Innovation war dann Primal Rage, welches wir in der Game Boy-Version für euch auf den Prüfstand stellten.
Primal Rage
Street Fighter II und die darauf folgende Klonwelle hat einige komische Früchte getragen, die die Beat’ m Up-Fans nicht durch Klasse begeistern konnten, sondern vielmehr durch ihre außergewöhnlichen Settings. Ob es Roboter in naher Zukunft sind, die sich die Schaltkreise gegenseitig zermatschen oder lustige Knetmännchen. Der Gipfel der Innovation war dann Primal Rage, welches wir in der Game Boy-Version für euch auf den Prüfstand stellten.