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Shoot 'em Ups gibt es viele, besonders auf dem Atari 2600. Was muss ein Spiel bieten können, damit es im Gedächtnis hängen bleibt? Eine geistreiche Story ist nicht unbedingt erforderlich, zumal eh niemand eine Anleitung liest. Wir sprechen immerhin von einer Zeit, in der man Spiele nach dem Aussehen der Verpackung kaufte. Was heute ein No-Go ist, war früher Gang und Gebe. Je besser die Grafik von einem Spiel, desto höher die Chance es zu verkaufen.
Shoot 'em Ups gibt es viele, besonders auf dem Atari 2600. Was muss ein Spiel bieten können, damit es im Gedächtnis hängen bleibt? Eine geistreiche Story ist nicht unbedingt erforderlich, zumal eh niemand eine Anleitung liest. Wir sprechen immerhin von einer Zeit, in der man Spiele nach dem Aussehen der Verpackung kaufte. Was heute ein No-Go ist, war früher Gang und Gebe. Je besser die Grafik von einem Spiel, desto höher die Chance es zu verkaufen.
Erinnert ihr euch noch an »Lemmings«? Die wuseligen, kleinen, grünhaarigen, suizidgefährdeten Viecher? Eben jene, die in den 90ern nahezu alle Konsolen und Heimcomputer unsicher machten? Nehmt nun statt 100 eine einzige Spielfigur, färbt die Grafik überwiegend mit Rostfarben. Braun, grau und rot. Viel rot. Barrikaden, Fallschirme und Co. ersetzt ihr durch zahlreiche Waffen und spickt die Level mit zig psychopathischen Gegnern, die euch ans Leder wollen. Nun noch alles mit massig Blut und Gore garnieren. Fertig ist BUTCHER!
Erinnert ihr euch noch an »Lemmings«? Die wuseligen, kleinen, grünhaarigen, suizidgefährdeten Viecher? Eben jene, die in den 90ern nahezu alle Konsolen und Heimcomputer unsicher machten? Nehmt nun statt 100 eine einzige Spielfigur, färbt die Grafik überwiegend mit Rostfarben. Braun, grau und rot. Viel rot. Barrikaden, Fallschirme und Co. ersetzt ihr durch zahlreiche Waffen und spickt die Level mit zig psychopathischen Gegnern, die euch ans Leder wollen. Nun noch alles mit massig Blut und Gore garnieren. Fertig ist BUTCHER!
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an einem neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme und kommen passenderweise gleich auf einer Hybrid-CD für PC und Mac heraus...
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an einem neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme und kommen passenderweise gleich auf einer Hybrid-CD für PC und Mac heraus...
Nachdem sich Disney und das Animationsstudio Pixar getrennt haben, sieht es trotz des gigantischen Erfolgs erst einmal düster aus für eine Fortsetzung von Die Unglaublichen auf der großen Leinwand. Macintosh Besitzer dürfen nun aber trotzdem an einem zweiten Abenteuer der Superheldenfamilie teilhaben, denn ihre Version erscheint wie von THQ in letzter Zeit üblich direkt gemeinsam mit der PC-Fassung auf einer DVD. Und wer sich Der Angriff des Tunnelgräbers zulegt, verpasst keine Sekunde der Geschichte, denn das Game beginnt mit der gleichen Szene, mit der die Geschichte des Kinostreifens endet.
Nachdem sich Disney und das Animationsstudio Pixar getrennt haben, sieht es trotz des gigantischen Erfolgs erst einmal düster aus für eine Fortsetzung von Die Unglaublichen auf der großen Leinwand. Macintosh Besitzer dürfen nun aber trotzdem an einem zweiten Abenteuer der Superheldenfamilie teilhaben, denn ihre Version erscheint wie von THQ in letzter Zeit üblich direkt gemeinsam mit der PC-Fassung auf einer DVD. Und wer sich Der Angriff des Tunnelgräbers zulegt, verpasst keine Sekunde der Geschichte, denn das Game beginnt mit der gleichen Szene, mit der die Geschichte des Kinostreifens endet.
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Das neue Macintosh Spiele zuerst auf Windows PC erscheinen und dann nach einiger Zeit auf den Macintosh konvertiert werden, daran hatte man sich als Apfel-Anhänger in den letzten Jahren gewöhnt. Die Zeiten, in denen man Spielesoftware jedoch vom Amiga (!) für Macintosh adaptierte, glaubte dieser Autor hinter sich zu haben - doch weit gefehlt! Vorliegendes, vom italienischen Independent Entwickler Simone Bevilacqua stammende BOH wurde tatsächlich zunächst für AmigaOS 4 entwickelt und wetzt nun auch über die Rechenknechte aus Cupertino...
Das neue Macintosh Spiele zuerst auf Windows PC erscheinen und dann nach einiger Zeit auf den Macintosh konvertiert werden, daran hatte man sich als Apfel-Anhänger in den letzten Jahren gewöhnt. Die Zeiten, in denen man Spielesoftware jedoch vom Amiga (!) für Macintosh adaptierte, glaubte dieser Autor hinter sich zu haben - doch weit gefehlt! Vorliegendes, vom italienischen Independent Entwickler Simone Bevilacqua stammende BOH wurde tatsächlich zunächst für AmigaOS 4 entwickelt und wetzt nun auch über die Rechenknechte aus Cupertino...
Ähnlich wie Regisseur Peter Jackson versuchte sich Electronic Arts auch bei der Versoftung der Herr der Ringe Saga an einer Trilogie. Dank den Asypr Jungs rund um Glenda Adams kommen auch wir Macianer in den Genuß einer Umsetzung. Statt der naheliegenden Versuchung ein Rollenspiel rund um die Geschehnisse in Mittelerde zu etablieren, bekommen wir hier jedoch zünftige Action-Kost vorgesetzt. Doch wie gehaltvoll ist das Gericht?
Ähnlich wie Regisseur Peter Jackson versuchte sich Electronic Arts auch bei der Versoftung der Herr der Ringe Saga an einer Trilogie. Dank den Asypr Jungs rund um Glenda Adams kommen auch wir Macianer in den Genuß einer Umsetzung. Statt der naheliegenden Versuchung ein Rollenspiel rund um die Geschehnisse in Mittelerde zu etablieren, bekommen wir hier jedoch zünftige Action-Kost vorgesetzt. Doch wie gehaltvoll ist das Gericht?
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Die Xbox One scheint sich in letzter Zeit zu einem Mekka für Space-Simulationen zu mausern. Nachdem sich Elite Dangerous und Starpoint Gemini 2 auf der Konsole breitmachten, eilt mit Rebel Galaxy bereits der nächste Vertreter der Zunft heran. Doch kann sich das Spiel mit den beiden bisher veröffentlichen Games messen?
Die Xbox One scheint sich in letzter Zeit zu einem Mekka für Space-Simulationen zu mausern. Nachdem sich Elite Dangerous und Starpoint Gemini 2 auf der Konsole breitmachten, eilt mit Rebel Galaxy bereits der nächste Vertreter der Zunft heran. Doch kann sich das Spiel mit den beiden bisher veröffentlichen Games messen?