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Im Sommer 2004 veröffentlichte der deutsche Publisher Frogster Interactive das rabiate RTS-Sportspiel „Chaos League“ für den PC, das mit seinem originellen Spielkonzept zu überzeugen wusste. Im November dieses Jahres folgte mit „Chaos League: Sudden Death“ nun der Nachfolgers des Titels, der den ersten Teil in allen Belangen überbieten soll. Was es mit dem Spiel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht.
Im Sommer 2004 veröffentlichte der deutsche Publisher Frogster Interactive das rabiate RTS-Sportspiel „Chaos League“ für den PC, das mit seinem originellen Spielkonzept zu überzeugen wusste. Im November dieses Jahres folgte mit „Chaos League: Sudden Death“ nun der Nachfolgers des Titels, der den ersten Teil in allen Belangen überbieten soll. Was es mit dem Spiel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht.
"Mir ist langweilig, erzähl mir eine Geschichte. Aber nicht über diesen Klempner, der immer herumhüpft. Kennst du eine neue?" So beginnt das komplett lokalisierte Flipper Critters aus dem Hause Zen Studios und hält selbstverständlich die passende Antwort auf die Frage parat. In diesem Abenteuer machen sich Tiger und sein treuer Freund Monkey (Nomen est Omen) auf den Weg um Freund Bull aus der Patsche zu helfen...
"Mir ist langweilig, erzähl mir eine Geschichte. Aber nicht über diesen Klempner, der immer herumhüpft. Kennst du eine neue?" So beginnt das komplett lokalisierte Flipper Critters aus dem Hause Zen Studios und hält selbstverständlich die passende Antwort auf die Frage parat. In diesem Abenteuer machen sich Tiger und sein treuer Freund Monkey (Nomen est Omen) auf den Weg um Freund Bull aus der Patsche zu helfen...
Visual Novels sind seit einiger Zeit auch hier im Westen sehr populär. Einer der Vertreter, dem dieser Umstand zu verdanken ist, ist sicherlich auch Danganronpa, der zunächst als Anime später als Spiel für PlayStation 1 und PSP - zumindest in Japan - und schließlich seinen Weg auf die PlayStation Vita gefunden hat. Nach einem ebenso erfolgreichen zweiten Teil und einem Spin-off für die Vita können Spieler jetzt Danganronpa 1 & 2 erstmals auf der PlayStation 4 außerhalb Japans auf dem großen Bildschirm genießen.
Visual Novels sind seit einiger Zeit auch hier im Westen sehr populär. Einer der Vertreter, dem dieser Umstand zu verdanken ist, ist sicherlich auch Danganronpa, der zunächst als Anime später als Spiel für PlayStation 1 und PSP - zumindest in Japan - und schließlich seinen Weg auf die PlayStation Vita gefunden hat. Nach einem ebenso erfolgreichen zweiten Teil und einem Spin-off für die Vita können Spieler jetzt Danganronpa 1 & 2 erstmals auf der PlayStation 4 außerhalb Japans auf dem großen Bildschirm genießen.
Zugegeben, Nintendo macht es anderen Firmen mit ihrem Mario Kart nicht gerade einfach. Einmal pro Hardwaregeneration auf den Markt geworfen, sieht die Funracer-Konkurrenz nur noch die Rücklichter des roten Klempners. Doch ein paar unbeirrbare Publisher versuchen trotzdem immer wieder den Frontalangriff. So auch die Jungs bei Flashpoint...
Zugegeben, Nintendo macht es anderen Firmen mit ihrem Mario Kart nicht gerade einfach. Einmal pro Hardwaregeneration auf den Markt geworfen, sieht die Funracer-Konkurrenz nur noch die Rücklichter des roten Klempners. Doch ein paar unbeirrbare Publisher versuchen trotzdem immer wieder den Frontalangriff. So auch die Jungs bei Flashpoint...
“Wir sind die Aaaanimaniacs, wir sind komisch mit nem Knacks…“ *sing* Jedem Kind der Neunziger dürfte diese Titelmelodie noch in Erinnerung sein. In schöner Regelmäßigkeit machten die Geschwister Yakko, Wakko und Dot Pro7 unsicher, dabei steht die Spielberg-Produktion ganz in der Tradition der legendären Tiny Toons. Die abstruse Hintergrundstory steht den TV-Vorlagen in nichts nach:
“Wir sind die Aaaanimaniacs, wir sind komisch mit nem Knacks…“ *sing* Jedem Kind der Neunziger dürfte diese Titelmelodie noch in Erinnerung sein. In schöner Regelmäßigkeit machten die Geschwister Yakko, Wakko und Dot Pro7 unsicher, dabei steht die Spielberg-Produktion ganz in der Tradition der legendären Tiny Toons. Die abstruse Hintergrundstory steht den TV-Vorlagen in nichts nach:
Mitte der 80iger Jahre in Russland. Euer Alter Ego ist Matthew Carter, ein amerikanischer Fotograf, der sein Geld mit der Aufdeckung diverser Skandälchen verdient. Nun hat er den Tip bekommen, dass sich der sowjetische Präsident mit einer wichtigen Person treffen möchte. Also nimmt Matthew das erstbeste Flugzeug nach Russland und macht sich auf den Weg zum Mausoleum Lenins ,wo dieses geheimnisvolle Treffen stattfinden soll.
Mitte der 80iger Jahre in Russland. Euer Alter Ego ist Matthew Carter, ein amerikanischer Fotograf, der sein Geld mit der Aufdeckung diverser Skandälchen verdient. Nun hat er den Tip bekommen, dass sich der sowjetische Präsident mit einer wichtigen Person treffen möchte. Also nimmt Matthew das erstbeste Flugzeug nach Russland und macht sich auf den Weg zum Mausoleum Lenins ,wo dieses geheimnisvolle Treffen stattfinden soll.
Zombie Invasion auf die Vorstadt! Monster Madness erzählt die Geschichte von 4 Teenies die sich durch die von Zombies überrannte Vorstadt kämpfen. Ob das Game besser im Friedhof begraben bleiben sollte oder sich der Kauf lohnt erfahrt ihr im Test.
Zombie Invasion auf die Vorstadt! Monster Madness erzählt die Geschichte von 4 Teenies die sich durch die von Zombies überrannte Vorstadt kämpfen. Ob das Game besser im Friedhof begraben bleiben sollte oder sich der Kauf lohnt erfahrt ihr im Test.
Als Mitglied der Inquisition ist es in Kult unser Ziel, die Welt von allem religiösen zu befreien. Denn nichts weniger ist das erklärte Ziel der Inquisition. Um dies zu erreichen müßen wir das legendäre Schwert Gottschlächter finden, mit dem einst der alte Gott vernichtet wurde, und welches in den Händen seiner Besitzer Pein und Qual über das Land brachte. Erst mit der Vernichtung dieses Schwertes, so vermutet die Inquisition, wird es möglich sein, die Religion und einen sich neu bildenden Kult endgültig zu besiegen.
Als Mitglied der Inquisition ist es in Kult unser Ziel, die Welt von allem religiösen zu befreien. Denn nichts weniger ist das erklärte Ziel der Inquisition. Um dies zu erreichen müßen wir das legendäre Schwert Gottschlächter finden, mit dem einst der alte Gott vernichtet wurde, und welches in den Händen seiner Besitzer Pein und Qual über das Land brachte. Erst mit der Vernichtung dieses Schwertes, so vermutet die Inquisition, wird es möglich sein, die Religion und einen sich neu bildenden Kult endgültig zu besiegen.
James Schmalz, der geistige Vater von Unreal, schickt seinen neuen Ego-Shooter ins Rennen. Ob es die grosse Shooteroffenbarung geworden ist, erfahrt ihr jetzt bei uns im Test.
James Schmalz, der geistige Vater von Unreal, schickt seinen neuen Ego-Shooter ins Rennen. Ob es die grosse Shooteroffenbarung geworden ist, erfahrt ihr jetzt bei uns im Test.
Man müsste mal ein Rennspiel programmieren, bei dem das Tuning der Autos eine zentrale Rolle spielt und bei dem sich alles um illegale Straßenrennen dreht. Der Flair des Kinofilms The Fast and the Furious wäre doch genau das Richtige, um dem Genre neues Leben einzuhauchen. Wie bitte? Das gab es alles schon? Die große Welle der Tuning-Games ist inzwischen sogar schon wieder abgeflacht? Da muss aber irgend jemand vergessen haben, die Programmierer von Babylon Software in ihrem außenweltsicheren Bunker zu informieren, denn mit RPM Tuning hat die junge Spieleschmiede nun einen Xbox-Titel abgeliefert, dessen Konzept verdächtig an Need for Speed Underground erinnert. Ob sich der Nachzügler für Racing-Freaks lohnt, erfahrt ihr in unserem Review.
Man müsste mal ein Rennspiel programmieren, bei dem das Tuning der Autos eine zentrale Rolle spielt und bei dem sich alles um illegale Straßenrennen dreht. Der Flair des Kinofilms The Fast and the Furious wäre doch genau das Richtige, um dem Genre neues Leben einzuhauchen. Wie bitte? Das gab es alles schon? Die große Welle der Tuning-Games ist inzwischen sogar schon wieder abgeflacht? Da muss aber irgend jemand vergessen haben, die Programmierer von Babylon Software in ihrem außenweltsicheren Bunker zu informieren, denn mit RPM Tuning hat die junge Spieleschmiede nun einen Xbox-Titel abgeliefert, dessen Konzept verdächtig an Need for Speed Underground erinnert. Ob sich der Nachzügler für Racing-Freaks lohnt, erfahrt ihr in unserem Review.