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Es war noch graue Vorzeit, genauer gesagt das Jahr 1983 als Nintendo's Klempner erstmals mit dem Namen Mario in einem Videospiel auftauchte. Welches im übrigen damals noch von Atari, einem späteren Konkurrenten im Konsolen Business veröffentlicht wurde!
Es war noch graue Vorzeit, genauer gesagt das Jahr 1983 als Nintendo's Klempner erstmals mit dem Namen Mario in einem Videospiel auftauchte. Welches im übrigen damals noch von Atari, einem späteren Konkurrenten im Konsolen Business veröffentlicht wurde!
Seit dem Kino wissen wir: Archäologen sind cool! Auch wenn sie in der Realität nicht unbedingt Schlapphüte tragen und eine Peitsche schwingen ist deren Aktivität durchaus als interessant zu werten. Fakt ist aber, dass vor mehreren Jahrzehnten solche Archäologen verschiedene architektonische Bauten durchsucht und dort auch allerlei Schätze geborgen haben. In der Rolle eines Archäologen geht der Spieler in Tutankham auf Schatzsuche und wir waren dabei!
Seit dem Kino wissen wir: Archäologen sind cool! Auch wenn sie in der Realität nicht unbedingt Schlapphüte tragen und eine Peitsche schwingen ist deren Aktivität durchaus als interessant zu werten. Fakt ist aber, dass vor mehreren Jahrzehnten solche Archäologen verschiedene architektonische Bauten durchsucht und dort auch allerlei Schätze geborgen haben. In der Rolle eines Archäologen geht der Spieler in Tutankham auf Schatzsuche und wir waren dabei!
Seit Oktober 2002 ist der aus der PC Branche bereits bekannte und namhafte Hersteller Creative Labs nun auch in die Welt der Konsolen eingestiegen. Durch die beiden Boxensysteme Creative Inspire 2.1 Console 2400 und Creative Inspire 5.1 Console 5500D.
Seit Oktober 2002 ist der aus der PC Branche bereits bekannte und namhafte Hersteller Creative Labs nun auch in die Welt der Konsolen eingestiegen. Durch die beiden Boxensysteme Creative Inspire 2.1 Console 2400 und Creative Inspire 5.1 Console 5500D.
Der Lord of the (Skate)Board, Tony Hawk meldet sich nun mit seinem dritten Teil auf nahezu allen aktuellen Plattformen zurück. Am erfolgreichen und oftmals kopierten Spielprinzip hat sich aber nichts verändert. Immernoch skatet, grindet und springt ihr durch unterschiedliche Locations, die sich zumeist durch ihre Skurillität auszeichnen. In besagten Gebieten müsst ihr bestimmte Aufgaben erfüllen, wie beispielsweise eine bestimmte Punktezahl erreichen oder Buchstaben zu sammeln, die dann Skate ergeben etc.
Der Lord of the (Skate)Board, Tony Hawk meldet sich nun mit seinem dritten Teil auf nahezu allen aktuellen Plattformen zurück. Am erfolgreichen und oftmals kopierten Spielprinzip hat sich aber nichts verändert. Immernoch skatet, grindet und springt ihr durch unterschiedliche Locations, die sich zumeist durch ihre Skurillität auszeichnen. In besagten Gebieten müsst ihr bestimmte Aufgaben erfüllen, wie beispielsweise eine bestimmte Punktezahl erreichen oder Buchstaben zu sammeln, die dann Skate ergeben etc.
Nachdem Aggressive Inline bereits auf der PS2 so richtig abräumen konnte, kommt nun auch mit etwas Verspätung eine Umsetzung für unseren Kniffelwürfel. Wie es der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich beim jüngsten Sprössling aus den Z-Axis - Studios um ein Trendsportgame, in welchem sich alles rund um die Welt der Inline-Skates dreht.
Nachdem Aggressive Inline bereits auf der PS2 so richtig abräumen konnte, kommt nun auch mit etwas Verspätung eine Umsetzung für unseren Kniffelwürfel. Wie es der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich beim jüngsten Sprössling aus den Z-Axis - Studios um ein Trendsportgame, in welchem sich alles rund um die Welt der Inline-Skates dreht.
Bevor ich auf den nächsten Seiten das Wrestlingdebüt von Acclaim auf Nintendos Gamecube genauer unter die Lupe nehme, will ich ein wenig auf die Geschichte der Wrestlinggames von Acclaim eingehen.
Bevor ich auf den nächsten Seiten das Wrestlingdebüt von Acclaim auf Nintendos Gamecube genauer unter die Lupe nehme, will ich ein wenig auf die Geschichte der Wrestlinggames von Acclaim eingehen.
Was die Tony Hawk Spiele für die Skateboarder sind, daß sind die Dave Mirra Games mittlerweile für die BMX-Fans. Nahezu jede halbwegs aktuelle Plattform kam bisher in den Genuß einer eigenen Version und da wird man nun eben auch GameCube nicht außen vor gelassen.
Was die Tony Hawk Spiele für die Skateboarder sind, daß sind die Dave Mirra Games mittlerweile für die BMX-Fans. Nahezu jede halbwegs aktuelle Plattform kam bisher in den Genuß einer eigenen Version und da wird man nun eben auch GameCube nicht außen vor gelassen.
It's time to make some craaaaaaaaazyyyyyy Money!!!!!!!!
It's time to make some craaaaaaaaazyyyyyy Money!!!!!!!!
Auf der künstlichen Insel Giga City bricht das Chaos aus. Sie ist der einzige Ort, wo das legendäre Kraftmetall abgebaut werden kann, welches Reploiden, so der Name der Androiden aus dem X-Universum, nutzen können. Doch jetzt droht sie von dem Roboter Epsilon unterworfen zu werden. Deshalb wurde er zum „Maverick“ ernannt und die „Maverick Hunters“ X, Zero und Shadow auf ihn angesetzt. Allerdings läuft etwas nicht so wie geplant, und X muss versuchen, neue Verbündete zu finden, um die Insel zu retten.
Auf der künstlichen Insel Giga City bricht das Chaos aus. Sie ist der einzige Ort, wo das legendäre Kraftmetall abgebaut werden kann, welches Reploiden, so der Name der Androiden aus dem X-Universum, nutzen können. Doch jetzt droht sie von dem Roboter Epsilon unterworfen zu werden. Deshalb wurde er zum „Maverick“ ernannt und die „Maverick Hunters“ X, Zero und Shadow auf ihn angesetzt. Allerdings läuft etwas nicht so wie geplant, und X muss versuchen, neue Verbündete zu finden, um die Insel zu retten.
Arcade-Portierungen auf dem Atari 2600 gehören spätestens seit Pac-Man zu den kontroversesten Spielen dieser Plattform. Allein schon bedingt durch die technischen Fähigkeiten der Konsole, kann man die Qualität dieser Titel oftmals nur als durchwachsen bezeichnen. Einer dieser Titel, der den Sprung auf den Atari 2600 versucht hat, ist Zaxxon - ein Spiel, welches mit einer, für damalige Verhältnisse, revolutionären, isometrischen Darstellung für Aufruhr sorgte. Folglich fragt man sich natürlich: "Kann man diese Grafik und das Spielprinzip überhaupt auf den Atari 2600 übertragen?" und "Wird das Spiel den Erwartungen gerecht?". Die Antworten findet ihr hier.
Arcade-Portierungen auf dem Atari 2600 gehören spätestens seit Pac-Man zu den kontroversesten Spielen dieser Plattform. Allein schon bedingt durch die technischen Fähigkeiten der Konsole, kann man die Qualität dieser Titel oftmals nur als durchwachsen bezeichnen. Einer dieser Titel, der den Sprung auf den Atari 2600 versucht hat, ist Zaxxon - ein Spiel, welches mit einer, für damalige Verhältnisse, revolutionären, isometrischen Darstellung für Aufruhr sorgte. Folglich fragt man sich natürlich: "Kann man diese Grafik und das Spielprinzip überhaupt auf den Atari 2600 übertragen?" und "Wird das Spiel den Erwartungen gerecht?". Die Antworten findet ihr hier.