Ergebnisse 1 - 10 von 1126 Beiträgen
Bei jedem Spiel dabei, aber meist unbeachtet bleiben die Spielanleitungen. Obwohl diese, vor allem in den frühen 80ern in der deutschen Version, für den ein oder anderen Lacher gut sind. Beispielsweise isst Pac-Man so genannte Videowaffeln und auch manch andere Videospiele halten den ein oder anderen Schenkelklopfer parat. Doch normalerweise ist eine Anleitung für das Verstehen des Spielprinzips eher nicht wichtig, zumindest auf dem Atari 2600. Wie gesagt, normalerweise..
Bei jedem Spiel dabei, aber meist unbeachtet bleiben die Spielanleitungen. Obwohl diese, vor allem in den frühen 80ern in der deutschen Version, für den ein oder anderen Lacher gut sind. Beispielsweise isst Pac-Man so genannte Videowaffeln und auch manch andere Videospiele halten den ein oder anderen Schenkelklopfer parat. Doch normalerweise ist eine Anleitung für das Verstehen des Spielprinzips eher nicht wichtig, zumindest auf dem Atari 2600. Wie gesagt, normalerweise..
Es war noch graue Vorzeit, genauer gesagt das Jahr 1983 als Nintendo's Klempner erstmals mit dem Namen Mario in einem Videospiel auftauchte. Welches im übrigen damals noch von Atari, einem späteren Konkurrenten im Konsolen Business veröffentlicht wurde!
Es war noch graue Vorzeit, genauer gesagt das Jahr 1983 als Nintendo's Klempner erstmals mit dem Namen Mario in einem Videospiel auftauchte. Welches im übrigen damals noch von Atari, einem späteren Konkurrenten im Konsolen Business veröffentlicht wurde!
Sex, Gewalt und derber Humor sind die wichtigsten Zutaten in Suda51's No More Heroes. Seit dem Vorgänger sind zwei Jahre vergangen und nun ist es endlich wieder an der Zeit, zum Beam Katana zu greifen und in Santa Destroy aufzuräumen. Wie sich Travis in seinem neuen Abenteuer schlägt, erfahrt ihr in unserem Import-Test.
Sex, Gewalt und derber Humor sind die wichtigsten Zutaten in Suda51's No More Heroes. Seit dem Vorgänger sind zwei Jahre vergangen und nun ist es endlich wieder an der Zeit, zum Beam Katana zu greifen und in Santa Destroy aufzuräumen. Wie sich Travis in seinem neuen Abenteuer schlägt, erfahrt ihr in unserem Import-Test.
Als großer Kinofilm von den Herr der Ringe Machern angekündigt und mit Star-Besetzung wie Mrs. Nicole Kidman oder Mr. "007" Daniel Craig ist es doch eine klare Sache auch ein Videospiel zum Kinofilm auf den Markt zu bringen. SEGA hat sich die Rechte als erster weggeschnappt und die Kinofilmumsetzung-Profis von Shiny Entertainment (bekannt durch die Matrix Videospiele) mit der Aufgabe betreut den Goldenen Kompass (Erster Teil von der His Dark Materials Buch-Trilogie von Philip Pullman) für alle aktuellen Videospielsysteme umzusetzen.
Als großer Kinofilm von den Herr der Ringe Machern angekündigt und mit Star-Besetzung wie Mrs. Nicole Kidman oder Mr. "007" Daniel Craig ist es doch eine klare Sache auch ein Videospiel zum Kinofilm auf den Markt zu bringen. SEGA hat sich die Rechte als erster weggeschnappt und die Kinofilmumsetzung-Profis von Shiny Entertainment (bekannt durch die Matrix Videospiele) mit der Aufgabe betreut den Goldenen Kompass (Erster Teil von der His Dark Materials Buch-Trilogie von Philip Pullman) für alle aktuellen Videospielsysteme umzusetzen.
Wir schreiben das Jahr 2010. Die Spielergemeinde hat sich mittlerweile von Square-Enix’ dreizehnte Final Fantasy Episode erholt und schreit nach neuem Spielefutter. Tja, der beliebte japanische Entwickler hätte da noch etwas in der Hinterhand, nämlich das Action-Adventure NIER. Leicht und verdaulich, genau das richtige nach einem „final-fantastischen“ Rollenspiel-Mammut. Doch macht der Titel auch satt oder ist er nur ein Übergangs-Häppchen für den diesjährigen Frühlingsendspurt vor dem Sommerloch?
Wir schreiben das Jahr 2010. Die Spielergemeinde hat sich mittlerweile von Square-Enix’ dreizehnte Final Fantasy Episode erholt und schreit nach neuem Spielefutter. Tja, der beliebte japanische Entwickler hätte da noch etwas in der Hinterhand, nämlich das Action-Adventure NIER. Leicht und verdaulich, genau das richtige nach einem „final-fantastischen“ Rollenspiel-Mammut. Doch macht der Titel auch satt oder ist er nur ein Übergangs-Häppchen für den diesjährigen Frühlingsendspurt vor dem Sommerloch?
Nach langer Abstinenz vom Kinofilm meldet sich James Cameron wieder gewaltig zurück mit seinem Film Avatar, der bald in die Kinos anlaufen wird. Fast zeitgleich wird Ubisoft uns mit einer Filmumsetzung für alle gängigen Konsolen versorgen, die sich gewaschen haben soll. Grund genug für uns den ambitionierten Titel etwas näher zu betrachten.
Nach langer Abstinenz vom Kinofilm meldet sich James Cameron wieder gewaltig zurück mit seinem Film Avatar, der bald in die Kinos anlaufen wird. Fast zeitgleich wird Ubisoft uns mit einer Filmumsetzung für alle gängigen Konsolen versorgen, die sich gewaschen haben soll. Grund genug für uns den ambitionierten Titel etwas näher zu betrachten.
Captain Blood lässt den Spieler im Jahr 1665 das Freibeuterdasein in der Rolle des namensgebenden Piratenkapitäns Peter Blood in vollen Zügen erleben. Schiffe kapern, Festungen stürmen, Duelle mit Säbel und Steinschlosspistole und spannende Seegefechte stehen demnach an der Tagesordnung. Das Spiel basiert auf Rafael Sabatini´s Romanvorlage „Captain Blood“ und wird neben dynamischen Kämpfen einen dementsprechend hohen Action-Faktor und auch einige RPG-Elementen enthalten. Durch ein Erfahrungspunkte-System sollen neben den Fähigkeiten der Hauptfigur auch Ausrüstung und sogar das eigene Schiff ausgebaut bzw. verbessert werden können.
Captain Blood lässt den Spieler im Jahr 1665 das Freibeuterdasein in der Rolle des namensgebenden Piratenkapitäns Peter Blood in vollen Zügen erleben. Schiffe kapern, Festungen stürmen, Duelle mit Säbel und Steinschlosspistole und spannende Seegefechte stehen demnach an der Tagesordnung. Das Spiel basiert auf Rafael Sabatini´s Romanvorlage „Captain Blood“ und wird neben dynamischen Kämpfen einen dementsprechend hohen Action-Faktor und auch einige RPG-Elementen enthalten. Durch ein Erfahrungspunkte-System sollen neben den Fähigkeiten der Hauptfigur auch Ausrüstung und sogar das eigene Schiff ausgebaut bzw. verbessert werden können.
Es ist eigentlich nur ein paar Jahre her als der erste Film der SAW Reihe die Kinogänger mit seinen durchaus morbiden Bildern in Angst und Schrecken versetzte. Nun sind einige Jahre ins Land gegangen und bereits jetzt ist das halbe Dutzend voll mit Teil 6, der jetzt im Dezember bei uns in den Kinos startete. Es war ein waghalsiges Unternehmen von Konami, das Flair der Filme auf ein Videospiel zu bannen und es den Spielern zu vermitteln. Andererseits hatte man durch die Silent Hill Reihe bereits Erfahrung damit gesammelt die Zocker zu verängstigen. Was nun aus der Lizenzversoftung geworden ist, erzählen wir euch hier.
Es ist eigentlich nur ein paar Jahre her als der erste Film der SAW Reihe die Kinogänger mit seinen durchaus morbiden Bildern in Angst und Schrecken versetzte. Nun sind einige Jahre ins Land gegangen und bereits jetzt ist das halbe Dutzend voll mit Teil 6, der jetzt im Dezember bei uns in den Kinos startete. Es war ein waghalsiges Unternehmen von Konami, das Flair der Filme auf ein Videospiel zu bannen und es den Spielern zu vermitteln. Andererseits hatte man durch die Silent Hill Reihe bereits Erfahrung damit gesammelt die Zocker zu verängstigen. Was nun aus der Lizenzversoftung geworden ist, erzählen wir euch hier.
Star Wars – seit nunmehr 30 Jahren umgibt uns ihre Macht und die Geschichten um den Kampf der Jedi gegen das Imperium. Aktuell werden wir mit dem neuesten Ableger des „Markenzeichen“, den Clone Wars Animationsfilmen bei der Stange gehalten. Parallel hat Lucasarts bzw. die Krome Studios mit Star Wars – The Clone Wars: Republic Heroes auch wieder eine Softwareumsetzung des Ganzen auf allen Plattformen an den Start geschickt. Ob das zusätzlich zur TV/DVD-Serie erschienene Abenteuer alle Euros wert ist, erklären wir Euch hier im Review der Xbox 360 Version.
Star Wars – seit nunmehr 30 Jahren umgibt uns ihre Macht und die Geschichten um den Kampf der Jedi gegen das Imperium. Aktuell werden wir mit dem neuesten Ableger des „Markenzeichen“, den Clone Wars Animationsfilmen bei der Stange gehalten. Parallel hat Lucasarts bzw. die Krome Studios mit Star Wars – The Clone Wars: Republic Heroes auch wieder eine Softwareumsetzung des Ganzen auf allen Plattformen an den Start geschickt. Ob das zusätzlich zur TV/DVD-Serie erschienene Abenteuer alle Euros wert ist, erklären wir Euch hier im Review der Xbox 360 Version.