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2018: Der Jahresrückblick
Rad Rodgers
Kinder haben es nicht leicht. Ständig müssen sie sich von Erwachsenen bevormunden lassen. Am allerschlimmsten: die Eltern bestimmen, wann es ins Bett geht. Nicht anders ergeht es Rad Rodgers (die Eltern sollten sich bezüglich der Namenswahl schämen!). Eben noch sitzt er begeistert vor seiner Spielekonsole, da stürmt Mutti das Zimmer und beendet jäh den virtuellen Heldenkampf. Konsole aus, Licht aus und ab ins Bett….
Rad Rodgers
Kinder haben es nicht leicht. Ständig müssen sie sich von Erwachsenen bevormunden lassen. Am allerschlimmsten: die Eltern bestimmen, wann es ins Bett geht. Nicht anders ergeht es Rad Rodgers (die Eltern sollten sich bezüglich der Namenswahl schämen!). Eben noch sitzt er begeistert vor seiner Spielekonsole, da stürmt Mutti das Zimmer und beendet jäh den virtuellen Heldenkampf. Konsole aus, Licht aus und ab ins Bett….
Donkey Kong
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Donkey Kong
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Pac-Kong
Es gibt zeitlose Klassiker, die revolutionierten ihr Genre und setzten neue Maßstäbe. Donkey Kong in der Arcade war beispielsweise so ein Titel. Und dann existieren noch diejenigen Spiele, die sich quasi über das Schmarotzertum definieren und einfach eine erfolgreiche Idee kopieren - da wäre Pac-Kong ein treffendes Beispiel...
Pac-Kong
Es gibt zeitlose Klassiker, die revolutionierten ihr Genre und setzten neue Maßstäbe. Donkey Kong in der Arcade war beispielsweise so ein Titel. Und dann existieren noch diejenigen Spiele, die sich quasi über das Schmarotzertum definieren und einfach eine erfolgreiche Idee kopieren - da wäre Pac-Kong ein treffendes Beispiel...
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Castle of Illusion
Es war einmal im Jahre 1990 - der SEGA Mega Drive war eben frisch am Markt und Sonic noch nicht geboren. Wonder Boy und Alex Kidd hießen SEGAs Maskottchen. Doch gegen Marios Popularität kam keiner an. Niemand? Doch, natürlich Disney Charaktere! So spannte man das Zugpferd Mickey vor den Karren und schuf mit Castle of Illusion einen echten Klassiker.
Castle of Illusion
Es war einmal im Jahre 1990 - der SEGA Mega Drive war eben frisch am Markt und Sonic noch nicht geboren. Wonder Boy und Alex Kidd hießen SEGAs Maskottchen. Doch gegen Marios Popularität kam keiner an. Niemand? Doch, natürlich Disney Charaktere! So spannte man das Zugpferd Mickey vor den Karren und schuf mit Castle of Illusion einen echten Klassiker.
Homebrew Reviews Teil 2 - Classic Kong
Nintendo war noch nie verlegen darum, die eigenen Klassiker neu aufzulegen. Ob frische Konzepte rund um alte Charaktere oder aufpolierte Umsetzungen der Hits früherer Zeiten, in irgendeiner Form werden Fans versorgt.
Homebrew Reviews Teil 2 - Classic Kong
Nintendo war noch nie verlegen darum, die eigenen Klassiker neu aufzulegen. Ob frische Konzepte rund um alte Charaktere oder aufpolierte Umsetzungen der Hits früherer Zeiten, in irgendeiner Form werden Fans versorgt.
Rayman Legends: 7 Systeme, 6 Meinungen
Rayman - seit 1995 auf vielen Plattformen ein Held, der vor allem in seinem ersten Abenteuer erst einmal bis zum Endgegner gebracht werden musste, was nicht viele schafften. In Rayman 2 + 3 wurde neben dem Wandel von 2D in 3D auch der Schwierigkeitsgrad gesenkt. Dann wurde der Stab an die Rabbids übergeben und man dachte schon, der coole Heroe würde kein eigenes Spiel mehr bekommen. 2011 war es mit Rayman Origins dann aber doch so weit und man verfrachtete den gliederlosen Spielkameraden zurück in die 2D-Welt - mit riesigem Erfolg. Zwei Jahre später steht mit Rayman Legends die Fortsetzung in der Tür. Ursprünglich Wii U exklusiv, am Ende doch auch für PC, Xbox 360, PS3 und PS Vita. Wir begaben uns mit dem neXGam Team auf die vier großen Plattformen, um herauszufinden, wo die Unterschiede liegen.
Rayman Legends: 7 Systeme, 6 Meinungen
Rayman - seit 1995 auf vielen Plattformen ein Held, der vor allem in seinem ersten Abenteuer erst einmal bis zum Endgegner gebracht werden musste, was nicht viele schafften. In Rayman 2 + 3 wurde neben dem Wandel von 2D in 3D auch der Schwierigkeitsgrad gesenkt. Dann wurde der Stab an die Rabbids übergeben und man dachte schon, der coole Heroe würde kein eigenes Spiel mehr bekommen. 2011 war es mit Rayman Origins dann aber doch so weit und man verfrachtete den gliederlosen Spielkameraden zurück in die 2D-Welt - mit riesigem Erfolg. Zwei Jahre später steht mit Rayman Legends die Fortsetzung in der Tür. Ursprünglich Wii U exklusiv, am Ende doch auch für PC, Xbox 360, PS3 und PS Vita. Wir begaben uns mit dem neXGam Team auf die vier großen Plattformen, um herauszufinden, wo die Unterschiede liegen.
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.