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„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Jede vernünftige Konsole brauchte in den 80er Jahren einen Space Shooter. Wenn man bedenkt, dass im Colecovision der Chip der damaligen Automatenspiele verbaut wurde, waren Umsetzungen dieser Spiele ein leichtes. Einer dieser ersten Vertreter war das weniger bekannte Cosmic Avenger von Universal Games ...
Jede vernünftige Konsole brauchte in den 80er Jahren einen Space Shooter. Wenn man bedenkt, dass im Colecovision der Chip der damaligen Automatenspiele verbaut wurde, waren Umsetzungen dieser Spiele ein leichtes. Einer dieser ersten Vertreter war das weniger bekannte Cosmic Avenger von Universal Games ...
„Wer anderen eine Grube gräbt, der fällt meist selbst hinein“ lautet ein bekanntes Sprichwort. Das sollte man auch durchaus beherzigen, denn aus jeder noch so ausweglosen Situation gibt es einen Ausweg. Nimmt man sich ein Beispiel an unseren kleinen Helden in Mouse Trap, dann weiß man warum dieses Sprichwort sich oftmals bewahrheitet.
„Wer anderen eine Grube gräbt, der fällt meist selbst hinein“ lautet ein bekanntes Sprichwort. Das sollte man auch durchaus beherzigen, denn aus jeder noch so ausweglosen Situation gibt es einen Ausweg. Nimmt man sich ein Beispiel an unseren kleinen Helden in Mouse Trap, dann weiß man warum dieses Sprichwort sich oftmals bewahrheitet.
Die 80er Jahre waren eine verdammt spannende Zeit. Zumindest für alle Konsolen- und Computerspieler. Praktisch jede Woche kam irgendwo ein Spiel mit völlig neuem Konzept heraus. Auch der Zaxxon Automaten in den Spielhallen war so eine verblüffende Innovation - handelte es sich doch um das erste “Ballerspiel” mit echter isometrischer Grafik!
Die 80er Jahre waren eine verdammt spannende Zeit. Zumindest für alle Konsolen- und Computerspieler. Praktisch jede Woche kam irgendwo ein Spiel mit völlig neuem Konzept heraus. Auch der Zaxxon Automaten in den Spielhallen war so eine verblüffende Innovation - handelte es sich doch um das erste “Ballerspiel” mit echter isometrischer Grafik!
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Offroad ist laut, Offroad ist dreckig, Offroad ist Rennsport für echte Kerle! Der beste Beweis dafür scheint das vor kurzem veröffentlichte, etwas unkonventionelle Racing-Spektakel FUEL aus dem Hause Codemasters zu sein. Statt faire Rennen auf sauber präparierten Pisten auszutragen brettern wir hier nämlich mit einem Affenzahn durch das von Naturkatastrophen gebeutelte, endzeitliche Amerika…
Offroad ist laut, Offroad ist dreckig, Offroad ist Rennsport für echte Kerle! Der beste Beweis dafür scheint das vor kurzem veröffentlichte, etwas unkonventionelle Racing-Spektakel FUEL aus dem Hause Codemasters zu sein. Statt faire Rennen auf sauber präparierten Pisten auszutragen brettern wir hier nämlich mit einem Affenzahn durch das von Naturkatastrophen gebeutelte, endzeitliche Amerika…
Ubisoft lässt erneut die Rabbids auf die Welt los, doch diese ist ihnen bei weitem noch nicht genug! In Rabbids Go Home beschreiten diese völlig neue Pfade, was nicht nur für die Hasen eine Herausforderung sein dürfte. Wir haben mit unserer exklusiven Previewversion einmal ausgiebig Probe gespielt!
Ubisoft lässt erneut die Rabbids auf die Welt los, doch diese ist ihnen bei weitem noch nicht genug! In Rabbids Go Home beschreiten diese völlig neue Pfade, was nicht nur für die Hasen eine Herausforderung sein dürfte. Wir haben mit unserer exklusiven Previewversion einmal ausgiebig Probe gespielt!
Woher nehmen die meisten Spieldesigner ihre Ideen her? Ganz einfach: Man schaut zur Konkurrenz und vermischt einige deren Mechaniken, um dann ein eigenes Produkt an den Mann zu bringen. Im Fall von Go! Go! Cosmo Cops! muss das wohl so gewesen sein.
Woher nehmen die meisten Spieldesigner ihre Ideen her? Ganz einfach: Man schaut zur Konkurrenz und vermischt einige deren Mechaniken, um dann ein eigenes Produkt an den Mann zu bringen. Im Fall von Go! Go! Cosmo Cops! muss das wohl so gewesen sein.
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.