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Activision ist ja als erster erfolgreicher Third Party Hersteller in die Geschichte eingegangen. Die ersten Entwicklernamen, die einem dabei in den Sinn kommen, sind David Crane oder Steve Cartwright. Letzterer hat auch Laser Blast erschaffen, welches wir euch diesmal vorstellen möchten.
Activision ist ja als erster erfolgreicher Third Party Hersteller in die Geschichte eingegangen. Die ersten Entwicklernamen, die einem dabei in den Sinn kommen, sind David Crane oder Steve Cartwright. Letzterer hat auch Laser Blast erschaffen, welches wir euch diesmal vorstellen möchten.
Als Han Solo 1980 im »Millenium Falcon« auf der Flucht von Hoth seinen waghalsigen Flug durch ein Asteroidenfeld wagte, war eines klar: Der Mann hatte im Jahr zuvor den absoluten Hit der Arcadehallen verpasst: Asteroids! Heute wollen wir einen Blick auf die Atari 2600 Portierung von ATARI‘s Blockbuster (Wortspiel!) werfen.
Als Han Solo 1980 im »Millenium Falcon« auf der Flucht von Hoth seinen waghalsigen Flug durch ein Asteroidenfeld wagte, war eines klar: Der Mann hatte im Jahr zuvor den absoluten Hit der Arcadehallen verpasst: Asteroids! Heute wollen wir einen Blick auf die Atari 2600 Portierung von ATARI‘s Blockbuster (Wortspiel!) werfen.
Als Agent hat man es nicht leicht: Entweder ist die Mission zu gefährlich oder der Job ist schlecht bezahlt. Da man letzteres im realen Leben wohl oft genug erlebt ist das wohl eher unspannend, darum widmen wir uns lieber einem gefährlichen Auftrag.
Als Agent hat man es nicht leicht: Entweder ist die Mission zu gefährlich oder der Job ist schlecht bezahlt. Da man letzteres im realen Leben wohl oft genug erlebt ist das wohl eher unspannend, darum widmen wir uns lieber einem gefährlichen Auftrag.
Jahrelang wurde diskutiert, warum Yars‘ Revenge diesen Namen besitzt und was ein Yar überhaupt genau sein soll. Dabei steckt nur eine kleine Schelmerei dahinter, was der Qualität des Spiels keinesfalls schadete. Denn dieses strahlt eine eigene Atmosphäre aus, was auf dem Atari 2600 doch auch selten ist.
Jahrelang wurde diskutiert, warum Yars‘ Revenge diesen Namen besitzt und was ein Yar überhaupt genau sein soll. Dabei steckt nur eine kleine Schelmerei dahinter, was der Qualität des Spiels keinesfalls schadete. Denn dieses strahlt eine eigene Atmosphäre aus, was auf dem Atari 2600 doch auch selten ist.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Wer erinnert sich nicht an den Klassiker Asteroids? Klar heutzutage fast jeder, denn Atari hatte damals am Anfang der 80er Jahre ein gutes Händchen für Klassiker. Sicherlich gab es viele Nachahmer, doch nur wenige sind bekannt geworden. Auch auf dem Intellivision findet sich ein Spiel, dass offensichtlich von Asteroids inspiriert wurde und das nennt sich Space Hawk.
Wer erinnert sich nicht an den Klassiker Asteroids? Klar heutzutage fast jeder, denn Atari hatte damals am Anfang der 80er Jahre ein gutes Händchen für Klassiker. Sicherlich gab es viele Nachahmer, doch nur wenige sind bekannt geworden. Auch auf dem Intellivision findet sich ein Spiel, dass offensichtlich von Asteroids inspiriert wurde und das nennt sich Space Hawk.
Jetzt zeigen wir eine neue Folge aus der Serie Automatenumsetzungen und eine sehr bekannte noch dazu! Missile Command gilt als einer DER Münzschlucker der 80er Jahre und es war natürlich für Atari fast schon eine Pflicht diesen auch für ihr Atari 2600 umzusetzen. Wir sahen uns das genauer an.
Jetzt zeigen wir eine neue Folge aus der Serie Automatenumsetzungen und eine sehr bekannte noch dazu! Missile Command gilt als einer DER Münzschlucker der 80er Jahre und es war natürlich für Atari fast schon eine Pflicht diesen auch für ihr Atari 2600 umzusetzen. Wir sahen uns das genauer an.
Die Beziehung Alien - Mensch ist eine Beziehung voller Mißverständnisse. Genauer gesagt geben sich beide Seiten meist wenig kommunikativ und ziehen es vor, Argumenten mit dicken Laserwummen Nachdruck zu verleihen. Das ist auch bei dem vom englischen Softwarehause Rage (R.I.P.) entwickelten Incoming so, das übrigens auch in Deutschland zu den ersten erhältlichen Titeln für die Kringelbox gehörte. Jetzt aber endlich zum Spiel...
Die Beziehung Alien - Mensch ist eine Beziehung voller Mißverständnisse. Genauer gesagt geben sich beide Seiten meist wenig kommunikativ und ziehen es vor, Argumenten mit dicken Laserwummen Nachdruck zu verleihen. Das ist auch bei dem vom englischen Softwarehause Rage (R.I.P.) entwickelten Incoming so, das übrigens auch in Deutschland zu den ersten erhältlichen Titeln für die Kringelbox gehörte. Jetzt aber endlich zum Spiel...
„New Play Control“ steht für Umsetzungen von alten GameCube Spielen auf dem Wii. Doch sie wurden nicht 1:1 umgesetzt, sondern immer etwas angepasst. Sei es die Steuerung, die Grafik oder neue Spielelemente. Pikmin 2 ist eine solch erfolgreiche Umsetzung, während Mario Power Tennis eher enttäuschend war. Wo wird sich also Donkey Kong Jungle Beat einordnen?
„New Play Control“ steht für Umsetzungen von alten GameCube Spielen auf dem Wii. Doch sie wurden nicht 1:1 umgesetzt, sondern immer etwas angepasst. Sei es die Steuerung, die Grafik oder neue Spielelemente. Pikmin 2 ist eine solch erfolgreiche Umsetzung, während Mario Power Tennis eher enttäuschend war. Wo wird sich also Donkey Kong Jungle Beat einordnen?
Ein Actionspiel der etwas anderen Art erwartet Nintendo Wii-Besitzer nun seit kurzem mit Deadly Creatures. Im Gegensatz zu Genrevertretern schlüpft ihr diesmal in die Haut einer giftigen Tarantel und eines angriffslustigen Skorpions. Erwartungsgemäß macht der Titel ausgiebig Gebrauch von der Wii-spezifischen Steuerung via Nunchuk & Wiimote - gar Finishing-Moves haben den Weg auf den Silberling gefunden. Ob das Spiel der Rainbow Studios eine Empfehlung wert ist und somit in jede gut sortierte Videospielesammlung gehört, erfahrt ihr anbei.
Ein Actionspiel der etwas anderen Art erwartet Nintendo Wii-Besitzer nun seit kurzem mit Deadly Creatures. Im Gegensatz zu Genrevertretern schlüpft ihr diesmal in die Haut einer giftigen Tarantel und eines angriffslustigen Skorpions. Erwartungsgemäß macht der Titel ausgiebig Gebrauch von der Wii-spezifischen Steuerung via Nunchuk & Wiimote - gar Finishing-Moves haben den Weg auf den Silberling gefunden. Ob das Spiel der Rainbow Studios eine Empfehlung wert ist und somit in jede gut sortierte Videospielesammlung gehört, erfahrt ihr anbei.