2013
Adventure
Amiga
Atari 2600
Atari 5200
Atari ST
Background
Colecovision
Commodore 64
Compilation
Dreamcast
Funracer
GP2x
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Game Gear
Genre-Mix
Geschicklichkeit
Intellivision
Jump’n Run
Linux
Macintosh
Master System
Mega Drive
NES
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
Puzzle
Racing
SNES
Xbox
Xbox 360
iPhone
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 86 Beiträgen
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Checkers
Ich glaube eines der ersten Brettspiele die ich als Kind gespielt bzw. gelernt habe war Dame. Durch die einfachen Regeln ist das Spiel schnell erlernbar und wird daher weltweit immer noch gern gespielt. Damals auch sogar auf dem Intellivision.
Checkers
Ich glaube eines der ersten Brettspiele die ich als Kind gespielt bzw. gelernt habe war Dame. Durch die einfachen Regeln ist das Spiel schnell erlernbar und wird daher weltweit immer noch gern gespielt. Damals auch sogar auf dem Intellivision.
Armor Battle
Das Intellivision von Mattel ist ja durch die zwei eingebauten Controller wie geschaffen für Duelle mit einem Gegenspieler. Dementsprechend wurden viele Games so programmiert, dass sie ausschließlich zu zweit gespielt werden können. Atari hatte in der Beziehung mit Combat schon mal gut vorgelegt und Mattel wollte mit Armor Attack noch einen drauf packen. Hier lest ihr was daraus geworden ist.
Armor Battle
Das Intellivision von Mattel ist ja durch die zwei eingebauten Controller wie geschaffen für Duelle mit einem Gegenspieler. Dementsprechend wurden viele Games so programmiert, dass sie ausschließlich zu zweit gespielt werden können. Atari hatte in der Beziehung mit Combat schon mal gut vorgelegt und Mattel wollte mit Armor Attack noch einen drauf packen. Hier lest ihr was daraus geworden ist.
Soccer
Jede vernünftige Konsole braucht ein reinrassiges Fußballgame. Vor allem in europäischen Gefilden ist dies notwendig, da vor allem in unseren Breitengraden viele Fans der runden Leders zu finden sind. Auch Mattel hat natürlich diesen Wunsch respektiert und es erschien Soccer, welches wir nun für euch beleuchten werden.
Soccer
Jede vernünftige Konsole braucht ein reinrassiges Fußballgame. Vor allem in europäischen Gefilden ist dies notwendig, da vor allem in unseren Breitengraden viele Fans der runden Leders zu finden sind. Auch Mattel hat natürlich diesen Wunsch respektiert und es erschien Soccer, welches wir nun für euch beleuchten werden.
NHL Hockey
Es ist ja weitläufig bekannt, dass die sportlichen Interessen überall auf der Welt variieren. In Europa hat sich vor allem König Fußball durchgesetzt und auch in Deutschland war er schon immer ganz groß. Wenn man allerdings über den großen Teich blickt verändert sich das Bild ein wenig, denn mit Soccer kann man in den Vereinigten Staaten nicht viel anfangen. Dafür ist aber Eishockey, vor allem in Kanada, weitaus populärer und darum war es auch klar, dass Mattel auch hier eine Lücke zu füllen hatte.
NHL Hockey
Es ist ja weitläufig bekannt, dass die sportlichen Interessen überall auf der Welt variieren. In Europa hat sich vor allem König Fußball durchgesetzt und auch in Deutschland war er schon immer ganz groß. Wenn man allerdings über den großen Teich blickt verändert sich das Bild ein wenig, denn mit Soccer kann man in den Vereinigten Staaten nicht viel anfangen. Dafür ist aber Eishockey, vor allem in Kanada, weitaus populärer und darum war es auch klar, dass Mattel auch hier eine Lücke zu füllen hatte.
Rad Rodgers
Kinder haben es nicht leicht. Ständig müssen sie sich von Erwachsenen bevormunden lassen. Am allerschlimmsten: die Eltern bestimmen, wann es ins Bett geht. Nicht anders ergeht es Rad Rodgers (die Eltern sollten sich bezüglich der Namenswahl schämen!). Eben noch sitzt er begeistert vor seiner Spielekonsole, da stürmt Mutti das Zimmer und beendet jäh den virtuellen Heldenkampf. Konsole aus, Licht aus und ab ins Bett….
Rad Rodgers
Kinder haben es nicht leicht. Ständig müssen sie sich von Erwachsenen bevormunden lassen. Am allerschlimmsten: die Eltern bestimmen, wann es ins Bett geht. Nicht anders ergeht es Rad Rodgers (die Eltern sollten sich bezüglich der Namenswahl schämen!). Eben noch sitzt er begeistert vor seiner Spielekonsole, da stürmt Mutti das Zimmer und beendet jäh den virtuellen Heldenkampf. Konsole aus, Licht aus und ab ins Bett….
Open Source - Der freie Weg zu spielen
Wer in der U-Bahn, im Zug oder Bus sitzt, wird sicher den ein- oder anderen Fahrgast sehen, der mit glänzenden Augen Angry Birds auf dem iPhone spielt. Endlich zuhause setzt ihr euch an den Rechner und ladet über Steam automatisch den neusten Ableger der Battlefield-Serie. Was vor 15 Jahren noch Zukunfts- und Wunschdenken war, ist heute Teil unseres täglichen Lebens. Doch kommt Fortschritt oft mit einem hohen Preis: Digitale Abhängigkeit, Kundengängelung und selbst Verlust der Privatsphäre sind dank solcher geschlossenen Systeme ebenso die Regel. Eine Alternative jedoch gibt es - und diese nimmt bereits in den 60er-Jahren ihren Anfang.
Open Source - Der freie Weg zu spielen
Wer in der U-Bahn, im Zug oder Bus sitzt, wird sicher den ein- oder anderen Fahrgast sehen, der mit glänzenden Augen Angry Birds auf dem iPhone spielt. Endlich zuhause setzt ihr euch an den Rechner und ladet über Steam automatisch den neusten Ableger der Battlefield-Serie. Was vor 15 Jahren noch Zukunfts- und Wunschdenken war, ist heute Teil unseres täglichen Lebens. Doch kommt Fortschritt oft mit einem hohen Preis: Digitale Abhängigkeit, Kundengängelung und selbst Verlust der Privatsphäre sind dank solcher geschlossenen Systeme ebenso die Regel. Eine Alternative jedoch gibt es - und diese nimmt bereits in den 60er-Jahren ihren Anfang.
Competition Pro USB Joystick
Als ich die Meldung bekam, dass Speed-Link den Competition Pro für den PC auferstehen lässt, machten meine Gedanken sofort eine Zeitreise in die (guten) 80er Jahre. Damals..., als man beim Zocken auf dem C64, dem Amiga oder den Atari 400/800XL noch jede Menge Joysticks in die ewigen Jagdgründe schickte. Warum? Keiner überstand die Belastungen von Spielen wie Decathlon oder später Summer Games & Winter Games. Zudem verlangten andere Titel wie z.B. Lotus Turbo oder Giana Sisters & Rick Dangerous viel mehr Präzision, als herkömmliche Joysticks boten.
Competition Pro USB Joystick
Als ich die Meldung bekam, dass Speed-Link den Competition Pro für den PC auferstehen lässt, machten meine Gedanken sofort eine Zeitreise in die (guten) 80er Jahre. Damals..., als man beim Zocken auf dem C64, dem Amiga oder den Atari 400/800XL noch jede Menge Joysticks in die ewigen Jagdgründe schickte. Warum? Keiner überstand die Belastungen von Spielen wie Decathlon oder später Summer Games & Winter Games. Zudem verlangten andere Titel wie z.B. Lotus Turbo oder Giana Sisters & Rick Dangerous viel mehr Präzision, als herkömmliche Joysticks boten.
Best of Open Source Games 2011
DRM - mein persönliches Unwort des Jahrtausends. Es stimmt mich traurig zu sehen, dass Spieler heute für ein wenig Unterhaltung viel Geld ausgeben, nur um von den Publishern mit Auflagen und Restriktionen gestraft zu werden, während diese sich über ausufernde Piraterie wundern. Ich sehne mich mehr zu einfacheren Zeiten zurück, in welchen ich ein Spiel erwerben konnte und prinzipiell damit tun konnte was ich wollte. Zum Glück gibt es Open Source!
Best of Open Source Games 2011
DRM - mein persönliches Unwort des Jahrtausends. Es stimmt mich traurig zu sehen, dass Spieler heute für ein wenig Unterhaltung viel Geld ausgeben, nur um von den Publishern mit Auflagen und Restriktionen gestraft zu werden, während diese sich über ausufernde Piraterie wundern. Ich sehne mich mehr zu einfacheren Zeiten zurück, in welchen ich ein Spiel erwerben konnte und prinzipiell damit tun konnte was ich wollte. Zum Glück gibt es Open Source!
Doom History
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
Doom History
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.