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CX2601.. Eine Zahl die zum Hit wurde. Eine Zahl die zur Legende wurde. Eine Zahl die eine neue Ära einleitete. Doch was verbirgt sich hinter dieser geheimnisvollen Ziffer? Die Antwort ist ganz leicht. Schlicht und einfach Combat, dieses Spiel war das erste VCS Game überhaupt. Hinter dem kriegerischen Namen verbirgt sich dabei ein reines Multiplayerspiel welches bis heute wenig von seinem Reiz verloren hat.
CX2601.. Eine Zahl die zum Hit wurde. Eine Zahl die zur Legende wurde. Eine Zahl die eine neue Ära einleitete. Doch was verbirgt sich hinter dieser geheimnisvollen Ziffer? Die Antwort ist ganz leicht. Schlicht und einfach Combat, dieses Spiel war das erste VCS Game überhaupt. Hinter dem kriegerischen Namen verbirgt sich dabei ein reines Multiplayerspiel welches bis heute wenig von seinem Reiz verloren hat.
Ladies and Gentleman, willkommen zu einem ganz großen Klassiker! Denn wer genau hinsieht, erkennt schon recht schnell das Atari´s Adventure aus dem Jahre 1978 der Urgroßvater moderner RPG-Sagen und Action/Adventures ist!
Ladies and Gentleman, willkommen zu einem ganz großen Klassiker! Denn wer genau hinsieht, erkennt schon recht schnell das Atari´s Adventure aus dem Jahre 1978 der Urgroßvater moderner RPG-Sagen und Action/Adventures ist!
Nur mit ehrfurchtsvollem Blick bahnt sich dieser Titel seinen Weg über die Lippen: Space Invaders! Kaum ein Spiel hat die Videospielbranche seinerzeit derartig beeindruckt, wie das Shoot'em'up aus dem Hause Taito. Nach dem unglaublichen Erfolg in der Spielhalle war es natürlich nur eine Frage der Zeit, ehe VCS 2600 Käufer IHRE Umsetzung spendiert bekommen würde. Doch diese waren ja bekanntlich nicht immer Grund für uneingeschränkte Freude - droht ein ähnliches Desaster wie mit Pac-Man?
Nur mit ehrfurchtsvollem Blick bahnt sich dieser Titel seinen Weg über die Lippen: Space Invaders! Kaum ein Spiel hat die Videospielbranche seinerzeit derartig beeindruckt, wie das Shoot'em'up aus dem Hause Taito. Nach dem unglaublichen Erfolg in der Spielhalle war es natürlich nur eine Frage der Zeit, ehe VCS 2600 Käufer IHRE Umsetzung spendiert bekommen würde. Doch diese waren ja bekanntlich nicht immer Grund für uneingeschränkte Freude - droht ein ähnliches Desaster wie mit Pac-Man?
Heute vor genau zwanzig Jahren fiel in der Nacht vom 8. auf den 9. November 1989 die Berliner Mauer und Ost und West waren fortan nicht mehr getrennt. Es war ein freudiges Ereignis für ganz Deutschland und auch wir bei Planet Atari wollen selbst nach 20 Jahren noch mitfeiern und reißen erneut eine Mauer ein.
Heute vor genau zwanzig Jahren fiel in der Nacht vom 8. auf den 9. November 1989 die Berliner Mauer und Ost und West waren fortan nicht mehr getrennt. Es war ein freudiges Ereignis für ganz Deutschland und auch wir bei Planet Atari wollen selbst nach 20 Jahren noch mitfeiern und reißen erneut eine Mauer ein.
Eins vorweg ... Ich spielte das Game durch und kann deshalb ruhigen Gewissens sagen, dass meine folgende Meinung absolut gerechtfertigt und nicht, wie oftmals bei anderen, auf schnell bis Level 2 gezockten und hingeklatschten Texten basiert. Also lasst mich wie im Spiel Brave: A Warrior Tales an des Häuptlings Stelle treten und meine Geschichte zur Xbox 360 Version erzählen.
Eins vorweg ... Ich spielte das Game durch und kann deshalb ruhigen Gewissens sagen, dass meine folgende Meinung absolut gerechtfertigt und nicht, wie oftmals bei anderen, auf schnell bis Level 2 gezockten und hingeklatschten Texten basiert. Also lasst mich wie im Spiel Brave: A Warrior Tales an des Häuptlings Stelle treten und meine Geschichte zur Xbox 360 Version erzählen.
Es ist der Herbst der West-RPGs für Konsoleros. Nach dem eher durchschnittlichen Arcania: Gothic 4 gesellten sich mit Fallout: New Vegas, Divinity II: Dragon Knight Saga und eben Two Worlds II noch drei weitere Titel auf den herbstlichen Release-Kalender. Mit Two Worlds II haben die Polen von Reality Pump ein ambitioniertes Ziel: Den enttäuschenden Vorgänger in allen Belangen zu verbessern.
Es ist der Herbst der West-RPGs für Konsoleros. Nach dem eher durchschnittlichen Arcania: Gothic 4 gesellten sich mit Fallout: New Vegas, Divinity II: Dragon Knight Saga und eben Two Worlds II noch drei weitere Titel auf den herbstlichen Release-Kalender. Mit Two Worlds II haben die Polen von Reality Pump ein ambitioniertes Ziel: Den enttäuschenden Vorgänger in allen Belangen zu verbessern.
Iron Sky? War das nicht dieser eine merkwürdige Film letztes Jahr? Der, in dem Nazis auf dem Mond lebten und versuchten, die Erde zu erobern? Dieser eine Trash-Streifen? Richtig, darum handelt es sich. Und mit Iron Sky: Invasion erscheint jetzt das Spiel zum Leinwandabenteuer.
Iron Sky? War das nicht dieser eine merkwürdige Film letztes Jahr? Der, in dem Nazis auf dem Mond lebten und versuchten, die Erde zu erobern? Dieser eine Trash-Streifen? Richtig, darum handelt es sich. Und mit Iron Sky: Invasion erscheint jetzt das Spiel zum Leinwandabenteuer.
Mittlerweile ein leider fast ausgestorbenes Genre, erfreuten sich Ende der 80er/Anfang der 90er die Sidescroll Prügler einer großen Beliebtheit. Einige Hochkaräter wie Sega's Streets of Rage oder die bekannte Final Fight Serie hat noch heute ihre Anhänger. Und so kam es eben, wie es kommen musste. Die seinerzeit unglaulich populären Turtels wurden auf eine 8-Bit Rettungsmission, eben in bester Sidescroll-Prügelspiel Manier geschickt.
Mittlerweile ein leider fast ausgestorbenes Genre, erfreuten sich Ende der 80er/Anfang der 90er die Sidescroll Prügler einer großen Beliebtheit. Einige Hochkaräter wie Sega's Streets of Rage oder die bekannte Final Fight Serie hat noch heute ihre Anhänger. Und so kam es eben, wie es kommen musste. Die seinerzeit unglaulich populären Turtels wurden auf eine 8-Bit Rettungsmission, eben in bester Sidescroll-Prügelspiel Manier geschickt.
Viel Fans haben und hatten Eishockey Anhänger auf dem NES ja nicht. Zumindest in PAL-Gefilden gab es außer dem hier vorliegenden Blades of Steel als einzige ernsthafte Alternative nur noch das Ice Hockey aus dem Hause Nintendo. Selbiges bekam von uns stolze 7.5 Punkte spendiert - ob Konamis Umsetzung eines 80er Jahre Automatens da mithalten kann?
Viel Fans haben und hatten Eishockey Anhänger auf dem NES ja nicht. Zumindest in PAL-Gefilden gab es außer dem hier vorliegenden Blades of Steel als einzige ernsthafte Alternative nur noch das Ice Hockey aus dem Hause Nintendo. Selbiges bekam von uns stolze 7.5 Punkte spendiert - ob Konamis Umsetzung eines 80er Jahre Automatens da mithalten kann?
Sid Meier‘s Pirates! war schon auf C64 & Amiga ein Mega-Hit und glänzte mit non-linearem Gameplay in einer Zeit, als Gamer bei Sand-Box als Erstes an den Sandkasten am Spielplatz dachten. Pirates! ließ Spieler in die Haut eines rauen Seeräubers schlüpfen, um die Karibik des 17. Jahrhunderts um ihr Erspartes zu bringen. Ultra Games besorgte 1991 die NES-Umsetzung und gebar meiner Meinung nach eines der besten NES-Module schlechthin!
Sid Meier‘s Pirates! war schon auf C64 & Amiga ein Mega-Hit und glänzte mit non-linearem Gameplay in einer Zeit, als Gamer bei Sand-Box als Erstes an den Sandkasten am Spielplatz dachten. Pirates! ließ Spieler in die Haut eines rauen Seeräubers schlüpfen, um die Karibik des 17. Jahrhunderts um ihr Erspartes zu bringen. Ultra Games besorgte 1991 die NES-Umsetzung und gebar meiner Meinung nach eines der besten NES-Module schlechthin!