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Etwa jedes Jahr im September beginnt die neue Formel 1 Saison. Natürlich nicht in der Realität, aber dafür für uns Gamer, denn meist im Monat des Herbstbeginns bläst Codemasters erneut zum Angriff auf die Formel 1 Krone. Es ist zwar nicht so, dass sie einen ernsthaften Konkurrenten hätten, doch war es gut zu sehen, dass man sich von F1 2015 zu F1 2016 noch enorm gesteigert hatte. Ist nach dem großartigen Vorgänger überhaupt eine weitere Steigerung möglich?
Etwa jedes Jahr im September beginnt die neue Formel 1 Saison. Natürlich nicht in der Realität, aber dafür für uns Gamer, denn meist im Monat des Herbstbeginns bläst Codemasters erneut zum Angriff auf die Formel 1 Krone. Es ist zwar nicht so, dass sie einen ernsthaften Konkurrenten hätten, doch war es gut zu sehen, dass man sich von F1 2015 zu F1 2016 noch enorm gesteigert hatte. Ist nach dem großartigen Vorgänger überhaupt eine weitere Steigerung möglich?
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
Wieder mal ein Spiel, das ganz klar in die Sparte „skurrile, japanische Spiele“ gehört. Hersteller Taito ist in Japan bekannt für seine „De Go“-Spielereihe (u.a. die Flugsimulation Jet de Go in der Arcade). Densha de Go ist in Japan einer der beliebtesten Titel überhaupt. Für nahezu jedes System gibt es ein Densha de Go (sogar unser Saturn hatte ein eigenes Densha de Go). Zur Zeit arbeitet Taito an Teil 4 für die PS2. Ich widme mich hier allerdings dem zweiten Teil aus der Reihe, der u.a. für die Dreamcast erschien.
Wieder mal ein Spiel, das ganz klar in die Sparte „skurrile, japanische Spiele“ gehört. Hersteller Taito ist in Japan bekannt für seine „De Go“-Spielereihe (u.a. die Flugsimulation Jet de Go in der Arcade). Densha de Go ist in Japan einer der beliebtesten Titel überhaupt. Für nahezu jedes System gibt es ein Densha de Go (sogar unser Saturn hatte ein eigenes Densha de Go). Zur Zeit arbeitet Taito an Teil 4 für die PS2. Ich widme mich hier allerdings dem zweiten Teil aus der Reihe, der u.a. für die Dreamcast erschien.
In diesem Spiel muss man Bomben in Gebäuden oder anderen Objekten strategisch platzieren, damit das Gebäude, ohne Schaden an der Umgebung zu verursachen, dem Erdboden gleichgemacht wird. Zu Beginn wählt man den ersten Menüpunkt (Sprengmeister-Laufbahn). Nach einem kurzen Cartoon, den man getrost abbrechen kann, geht´s direkt los.
In diesem Spiel muss man Bomben in Gebäuden oder anderen Objekten strategisch platzieren, damit das Gebäude, ohne Schaden an der Umgebung zu verursachen, dem Erdboden gleichgemacht wird. Zu Beginn wählt man den ersten Menüpunkt (Sprengmeister-Laufbahn). Nach einem kurzen Cartoon, den man getrost abbrechen kann, geht´s direkt los.
Der Shooter von Konami ist früher als erwartet bei uns gelandet. Der obligatorische Vorspann, in denen Jets durch die Luft fliegen und durch vorberechntete Kamerapositionen gezeigt werden, ist nichts Neues... Top Gun Feeling kommt da noch nicht herüber...schnell durchgedrückt und ab ins Optionsmenü und eingestellt. Von 'very easy' bis 'hard' sind 4 Schwierigkeitsgrade einstellbar. Weiter kann man noch die Einstellungen am Joypad konfigurieren.
Der Shooter von Konami ist früher als erwartet bei uns gelandet. Der obligatorische Vorspann, in denen Jets durch die Luft fliegen und durch vorberechntete Kamerapositionen gezeigt werden, ist nichts Neues... Top Gun Feeling kommt da noch nicht herüber...schnell durchgedrückt und ab ins Optionsmenü und eingestellt. Von 'very easy' bis 'hard' sind 4 Schwierigkeitsgrade einstellbar. Weiter kann man noch die Einstellungen am Joypad konfigurieren.
Rockstar Games bzw. Take 2 beglückt uns nun dieser Tage mit einer neuen WindowsCE-Portierung für unsere Kringelbox.
Rockstar Games bzw. Take 2 beglückt uns nun dieser Tage mit einer neuen WindowsCE-Portierung für unsere Kringelbox.
Mal ein Puzzlespiel in 3D für Dreamcast, der ja nicht gerade sonderlich mit diesem Genre gesegnet ist.
Mal ein Puzzlespiel in 3D für Dreamcast, der ja nicht gerade sonderlich mit diesem Genre gesegnet ist.
Die Kämpfer der 'World Wrestling Federation', kurz WWF, geben sich nun auch auf unserer Dreamcast die Ehre. Das Spiel 'WWF Attitude' konnte bereits auf anderen Konsolensystemen (vor allem auf dem Nintendo64) überzeugen und für viel Spaß sorgen, besonders, wenn sich mehrere Spieler vor die Konsole drängten. Jetzt dürfen also endlich auch die Dreamcast-Wrestler Hand anlegen...
Die Kämpfer der 'World Wrestling Federation', kurz WWF, geben sich nun auch auf unserer Dreamcast die Ehre. Das Spiel 'WWF Attitude' konnte bereits auf anderen Konsolensystemen (vor allem auf dem Nintendo64) überzeugen und für viel Spaß sorgen, besonders, wenn sich mehrere Spieler vor die Konsole drängten. Jetzt dürfen also endlich auch die Dreamcast-Wrestler Hand anlegen...
Neues aus dem Hause SEGA Sports. Die erfolgreiche SEGA Sports Schmiede hat wieder ein Spiel für unsere 128Bit GD-Schleuder programmiert. Und wieder hat man hier ein Spiel abgeliefert, das alle Erwartungen erfüllt. Zugleich sei aber gesagt, dass es sich bei diesem Spiel um eine Arcadekonvertierung handelt und nicht um eine Simulation.
Neues aus dem Hause SEGA Sports. Die erfolgreiche SEGA Sports Schmiede hat wieder ein Spiel für unsere 128Bit GD-Schleuder programmiert. Und wieder hat man hier ein Spiel abgeliefert, das alle Erwartungen erfüllt. Zugleich sei aber gesagt, dass es sich bei diesem Spiel um eine Arcadekonvertierung handelt und nicht um eine Simulation.
Schon vor etwa einem Jahr kam mit der Umsetzung des SEGA Spielhallenklassikers 'Virtua Tennis' das beste Tennis-Game für Dreamcast auf den Markt. Nun, pünktlich zu Weihnachten, ist es soweit und Hitmaker beglückt uns mit der Fortsetzung. Ob 'Virtua Tennis 2' seinen würdigen Vorgänger vom Tennis-Thron stößt, verraten wir euch in diesem Test.
Schon vor etwa einem Jahr kam mit der Umsetzung des SEGA Spielhallenklassikers 'Virtua Tennis' das beste Tennis-Game für Dreamcast auf den Markt. Nun, pünktlich zu Weihnachten, ist es soweit und Hitmaker beglückt uns mit der Fortsetzung. Ob 'Virtua Tennis 2' seinen würdigen Vorgänger vom Tennis-Thron stößt, verraten wir euch in diesem Test.