oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Raceroom Raceseat RR3033
Jedes Jahr beglücken uns die Spieleentwickler mit neuen Autorennspielen oder Neuauflagen bekannter Rennspielserien und Simulationen. Die meisten werden diese Titel mit einem Gamepad/Controller spielen. Wer aber den Wunsch hat dies mit einem Lenkrad zu absolvieren, wird sich bestimmt schon mit dem Gedanken befasst haben, wie und wo er dieses montieren, aufstellen und nutzen kann. Gerade Rennspielsimulationen wie z.B. Dirt Rally, Assetto Corsa, iRacing, RFactor 2 oder Project Cars entfalten mit einem Lenkrad erst ihr volles Potential. Wie also befestigt man ein solches Lenkrad?
Bootcamp step by step - Windows Spiele auf dem Mac
Gerade für Macintosh Besitzer mit ausgeprägtem Spieltrieb war es ein Segen, als Apple mit Bootcamp (dt. "Umerziehungslager") die Möglichkeit lieferte auf den damals neuen Intel-Macs auch Windows zu betreiben. Waren bislang halbgare Lösungen wie Software-Emulation per Virtual PC notwendig, so lässt sich das Microsoft Betriebssystem nun nativ (!) auf jedem Macintosh neueren Datums betreiben. Da die Installation aber durchaus ihre kleineren Tücken bereithält, liefern wir euch mehrere bebilderte step-by-step Guide´s, mit dem nichts mehr schief gehen sollte!
Bootcamp step by step - Windows Spiele auf dem Mac
Gerade für Macintosh Besitzer mit ausgeprägtem Spieltrieb war es ein Segen, als Apple mit Bootcamp (dt. "Umerziehungslager") die Möglichkeit lieferte auf den damals neuen Intel-Macs auch Windows zu betreiben. Waren bislang halbgare Lösungen wie Software-Emulation per Virtual PC notwendig, so lässt sich das Microsoft Betriebssystem nun nativ (!) auf jedem Macintosh neueren Datums betreiben. Da die Installation aber durchaus ihre kleineren Tücken bereithält, liefern wir euch mehrere bebilderte step-by-step Guide´s, mit dem nichts mehr schief gehen sollte!
Tomb Raider: Underworld Lösungsbuch
Leser des neXGam Netzwerk werden die sehr sorgfältig und aufwendig gestalteten Lösungsbücher aus dem Hause Piggyback sicherlich kennen. Auch Lara Croft wurde hier bereits mit einem Buch zu Tomb Raider: Legend beglückt und darf sich nun über die neueste Ausführung, dem offiziellen Lösungsbuch zu Tomb Raider: Underworld erfreuen. Wir haben für Euch wie immer einen kurzen Blick in das aktuelle (Meister) Werk geworfen.
Tomb Raider: Underworld Lösungsbuch
Leser des neXGam Netzwerk werden die sehr sorgfältig und aufwendig gestalteten Lösungsbücher aus dem Hause Piggyback sicherlich kennen. Auch Lara Croft wurde hier bereits mit einem Buch zu Tomb Raider: Legend beglückt und darf sich nun über die neueste Ausführung, dem offiziellen Lösungsbuch zu Tomb Raider: Underworld erfreuen. Wir haben für Euch wie immer einen kurzen Blick in das aktuelle (Meister) Werk geworfen.
Dragon Ball FighterZ - Akira Toriyamas Epos endlich in der Kampfspiel-Königsklasse
Die Anime- und Manga-Reihe Dragonball ist auf Konsolen schon seit langem präsent. Natürlich auch im sich am besten anbietenden Kampfspiel-Genre. Dennoch wird keines der vergangenen Titel von Genre-Anhängern besonders geschätzt. Weder in seiner Street Fighter II-artigsten Form Hyper Dimension (1996) noch für das innovativen Butouden (ab 1993) und erst recht nicht für die Budokai-Phase (ab 2002). Mittelmaß war bereits das Maximum, was erreicht wurde. Dies zu ändern ist jedoch gar nicht so schwer. Zumindest, wenn absolute Genre-Experten wie Arc System Works Auftragsarbeiten annehmen.
Dragon Ball FighterZ - Akira Toriyamas Epos endlich in der Kampfspiel-Königsklasse
Die Anime- und Manga-Reihe Dragonball ist auf Konsolen schon seit langem präsent. Natürlich auch im sich am besten anbietenden Kampfspiel-Genre. Dennoch wird keines der vergangenen Titel von Genre-Anhängern besonders geschätzt. Weder in seiner Street Fighter II-artigsten Form Hyper Dimension (1996) noch für das innovativen Butouden (ab 1993) und erst recht nicht für die Budokai-Phase (ab 2002). Mittelmaß war bereits das Maximum, was erreicht wurde. Dies zu ändern ist jedoch gar nicht so schwer. Zumindest, wenn absolute Genre-Experten wie Arc System Works Auftragsarbeiten annehmen.
Samurai Shodown 2019
Während King of Fighters-Fans bisher keine sechs Jahre auf einen neuen Ableger warten mussten, sieht es bei den übrigen SNK-Titeln gänzlich anders aus. Beispielsweise liegt die Art of Fighting-Reihe seit 1996 und die zu Fatal Fury seit immerhin 1999 auf Eis. Nach allerlei finanziellen Schwierigkeiten erscheinen nun wieder regelmäßig Spiele und SNKs wohl zweitbeliebteste Spielreihe, Samurai Spirits (im Westen Samurai Shodown), darf nach KoF XIV zeigen, welch geniale Beiträge SNK zum Kampfspielgenre leisten kann.
Samurai Shodown 2019
Während King of Fighters-Fans bisher keine sechs Jahre auf einen neuen Ableger warten mussten, sieht es bei den übrigen SNK-Titeln gänzlich anders aus. Beispielsweise liegt die Art of Fighting-Reihe seit 1996 und die zu Fatal Fury seit immerhin 1999 auf Eis. Nach allerlei finanziellen Schwierigkeiten erscheinen nun wieder regelmäßig Spiele und SNKs wohl zweitbeliebteste Spielreihe, Samurai Spirits (im Westen Samurai Shodown), darf nach KoF XIV zeigen, welch geniale Beiträge SNK zum Kampfspielgenre leisten kann.
Mittelerde: Mordors Schatten - Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn
Es dürfte heutzutage vermutlich kaum jemanden geben, der das berühmte Ringgedicht aus »Der Herr der Ringe« nicht kennt. Besonders der Satz »Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn« prägte sich deutlich ein. Und darauf aufbauend präsentiert Warner Brothers Interactive jetzt »Mordors Schatten«.
Mittelerde: Mordors Schatten - Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn
Es dürfte heutzutage vermutlich kaum jemanden geben, der das berühmte Ringgedicht aus »Der Herr der Ringe« nicht kennt. Besonders der Satz »Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn« prägte sich deutlich ein. Und darauf aufbauend präsentiert Warner Brothers Interactive jetzt »Mordors Schatten«.
Gabriel Knight: Sins of the Father 20th Anniversary Edition - Am besten nicht hinhören
Der Name Jane Jensen hat einen gewissen Klang bei Adventure-Fans. Die in Pennsylvania geborene Autorin schrieb die Geschichten für die »Gabriel Knight«-Trilogie, »Gray Matter« und »Moebius: Empire Rising«. Des Weiteren produzierte sie auch diverse Spiele selber. 2012 gründete sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Komponisten Robert Holmes, den Entwickler und Publisher Pinkerton Road. Einer der Titel, die das Studio jetzt herausbrachte, ist das Remake von »Gabriel Knight: Sins of the Father«, anlässlich des 20. Geburtstags der Urversion.
Gabriel Knight: Sins of the Father 20th Anniversary Edition - Am besten nicht hinhören
Der Name Jane Jensen hat einen gewissen Klang bei Adventure-Fans. Die in Pennsylvania geborene Autorin schrieb die Geschichten für die »Gabriel Knight«-Trilogie, »Gray Matter« und »Moebius: Empire Rising«. Des Weiteren produzierte sie auch diverse Spiele selber. 2012 gründete sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Komponisten Robert Holmes, den Entwickler und Publisher Pinkerton Road. Einer der Titel, die das Studio jetzt herausbrachte, ist das Remake von »Gabriel Knight: Sins of the Father«, anlässlich des 20. Geburtstags der Urversion.
Civilization: Beyond Earth - You've still got a long way to go
Als ich am Anfang dieses Jahres die Civilization V: Complete Edition testete, titulierte ich das Spiel als das beste Civ aller Zeiten. Eine Bewertung, zu der ich auch heute noch stehe. Doch der Weg bis dahin war lang, denn ursprünglich war Civ V zwar ein guter Vertreter der Reihe, aber längst kein überragender. Wieso ich das hier erwähne? Weil Civilization: Beyond Earth bei mir ähnliche Gefühle wie die Urfassung des fünften Teils hervorruft.
Civilization: Beyond Earth - You've still got a long way to go
Als ich am Anfang dieses Jahres die Civilization V: Complete Edition testete, titulierte ich das Spiel als das beste Civ aller Zeiten. Eine Bewertung, zu der ich auch heute noch stehe. Doch der Weg bis dahin war lang, denn ursprünglich war Civ V zwar ein guter Vertreter der Reihe, aber längst kein überragender. Wieso ich das hier erwähne? Weil Civilization: Beyond Earth bei mir ähnliche Gefühle wie die Urfassung des fünften Teils hervorruft.
TRI of Friendship and Magic: Geometrischer Wahnsinn
Wer hat wieder Lust auf ein wenig Kopfzerbrechen? Wer spielte Portal und Co. bereits so ausgiebig, dass er Hunger auf mehr hat? Dann wäre TRI of Friendship and Madness etwas für ihn.
TRI of Friendship and Magic: Geometrischer Wahnsinn
Wer hat wieder Lust auf ein wenig Kopfzerbrechen? Wer spielte Portal und Co. bereits so ausgiebig, dass er Hunger auf mehr hat? Dann wäre TRI of Friendship and Madness etwas für ihn.
Elysian Shadows: Das große Interview
Mit Elysian Shadows buhlt das nächste große Dreamcast-Spiel auf Kickstarter um eure Gunst. Primär für Segas Kringelkasten designed, werden auch PC- und OUYA-User bedacht und mit Glück auch die aktuellen Konsolen und Handhelds der großen Drei. Wir haben mit dem Team hinter dem ambitionierten Projekt gesprochen.
Elysian Shadows: Das große Interview
Mit Elysian Shadows buhlt das nächste große Dreamcast-Spiel auf Kickstarter um eure Gunst. Primär für Segas Kringelkasten designed, werden auch PC- und OUYA-User bedacht und mit Glück auch die aktuellen Konsolen und Handhelds der großen Drei. Wir haben mit dem Team hinter dem ambitionierten Projekt gesprochen.











