oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
In unter einem Jahr schaffte es NamcoBandai, das Sequel zum erfolgreichen AKB48 Spiel in die Läden zu bringen. Dieses soll sich über 400.000 mal in Japan verkauft haben, was keine schlechte Hausnummer für eine Dating-Sim ist!
In unter einem Jahr schaffte es NamcoBandai, das Sequel zum erfolgreichen AKB48 Spiel in die Läden zu bringen. Dieses soll sich über 400.000 mal in Japan verkauft haben, was keine schlechte Hausnummer für eine Dating-Sim ist!
Was soll man nur von einem Game halten das auf dem PC als Freeware aus den Netz zu laden war und nun auf dem GameBoy Advance plötzlich 50 Euro kosten soll?
Was soll man nur von einem Game halten das auf dem PC als Freeware aus den Netz zu laden war und nun auf dem GameBoy Advance plötzlich 50 Euro kosten soll?
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.
Nachdem dieser Autor mit drei Jahren bereits Ameisen aus seinem Planschbecken rettete, mit sechs Jahre in den recht naiven 80er Jahren Frösche über Straßen trug und mit acht Jahren schließlich eine verlassene Katze aus dem Tierheim in seinem Kinderzimmer aufnahm, war die Laufbahn zum Tiermediziner bereits vorgezeichnet.
Nachdem dieser Autor mit drei Jahren bereits Ameisen aus seinem Planschbecken rettete, mit sechs Jahre in den recht naiven 80er Jahren Frösche über Straßen trug und mit acht Jahren schließlich eine verlassene Katze aus dem Tierheim in seinem Kinderzimmer aufnahm, war die Laufbahn zum Tiermediziner bereits vorgezeichnet.
Zoo Tycoon ist eine Mischung aus Wirtschaftssimulation und Aufbauspiel, in dem ihr vor der großen Herausforderung steht, einen modernen Tierpark zu entwerfen, aufzubauen und zu managen. Das Wohlergehen der exotischen Tiere muss dabei natürlich ebenso beachtet werden wie die Zufriedenheit der Angestellten und Besucher. Darüber seid ihr als Leiter des Zoos aber auch für alle finanziellen Belange sowie die ständige Erweiterung und Verbesserung des Zoos verantwortlich. Dazu stehen eine ganze Reihe von Tieren und Gebäuden zur Verfügung, um den zu Beginn kleinen Zoo in eine weltweit bestaunte Attraktion zu verwandeln.
Zoo Tycoon ist eine Mischung aus Wirtschaftssimulation und Aufbauspiel, in dem ihr vor der großen Herausforderung steht, einen modernen Tierpark zu entwerfen, aufzubauen und zu managen. Das Wohlergehen der exotischen Tiere muss dabei natürlich ebenso beachtet werden wie die Zufriedenheit der Angestellten und Besucher. Darüber seid ihr als Leiter des Zoos aber auch für alle finanziellen Belange sowie die ständige Erweiterung und Verbesserung des Zoos verantwortlich. Dazu stehen eine ganze Reihe von Tieren und Gebäuden zur Verfügung, um den zu Beginn kleinen Zoo in eine weltweit bestaunte Attraktion zu verwandeln.
Wenn es um die frühkindliche Bindung an Tiere geht, steht Nintendo DS Besitzern mittlerweile eine riesige Auswahl zur Verfügung: Vom Leben als Pferdewirt über Tierpflege in der afrikanischen Savanne bis hin zu Einsätzen als Tierdoktor auf dem Land - die Auswahl ist fast nicht mehr zu überblicken. Nun versucht sich auch Braingame an der Thematik und überlässt dem Spieler die Leitung einer Tierklinik.
Wenn es um die frühkindliche Bindung an Tiere geht, steht Nintendo DS Besitzern mittlerweile eine riesige Auswahl zur Verfügung: Vom Leben als Pferdewirt über Tierpflege in der afrikanischen Savanne bis hin zu Einsätzen als Tierdoktor auf dem Land - die Auswahl ist fast nicht mehr zu überblicken. Nun versucht sich auch Braingame an der Thematik und überlässt dem Spieler die Leitung einer Tierklinik.
Mit Nintendogs hat Nintendo vor einigen Jahren eine gigantische Welle von Spielen ausgelöst, in denen das Pflegen von Tieren aller Arten im Mittelpunkt steht. Außer Stachelschweinen und Stinktieren dürfen in den unzähligen Games so ziemlich alle Kreaturen gestreichelt, gefüttert und gekämmt werden, die diesen Planeten bewohnen. Dennoch konnte kein einziges dieser Module dem Vorreiter in Sachen Charme das Wasser reichen. Nun scheint sich die Geschichte in umgekehrter Reihenfolge zu wiederholen...
Mit Nintendogs hat Nintendo vor einigen Jahren eine gigantische Welle von Spielen ausgelöst, in denen das Pflegen von Tieren aller Arten im Mittelpunkt steht. Außer Stachelschweinen und Stinktieren dürfen in den unzähligen Games so ziemlich alle Kreaturen gestreichelt, gefüttert und gekämmt werden, die diesen Planeten bewohnen. Dennoch konnte kein einziges dieser Module dem Vorreiter in Sachen Charme das Wasser reichen. Nun scheint sich die Geschichte in umgekehrter Reihenfolge zu wiederholen...
Das ist wohl der Lauf der Dinge: Während in bundesdeutschen Haushalten der Trend zu immer weniger Haustieren geht, leben simulierte Katzen- oder Hundebabys auf dem Nintendo DS nur so auf. Nun will man auch bei Tivola rechtzeitig zum Fest Kinderherzen höher schlagen lassen und veröffentlicht Mein Paradies für Hunde. Ob's auch ein Paradies für Spieler geworden ist?
Das ist wohl der Lauf der Dinge: Während in bundesdeutschen Haushalten der Trend zu immer weniger Haustieren geht, leben simulierte Katzen- oder Hundebabys auf dem Nintendo DS nur so auf. Nun will man auch bei Tivola rechtzeitig zum Fest Kinderherzen höher schlagen lassen und veröffentlicht Mein Paradies für Hunde. Ob's auch ein Paradies für Spieler geworden ist?