oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Was soll man nur von einem Game halten das auf dem PC als Freeware aus den Netz zu laden war und nun auf dem GameBoy Advance plötzlich 50 Euro kosten soll?
Was soll man nur von einem Game halten das auf dem PC als Freeware aus den Netz zu laden war und nun auf dem GameBoy Advance plötzlich 50 Euro kosten soll?
Manchmal verspricht der Erfolg so einfach zu sein - man nehme ein Genre mit einer festen Fangemeinde (Flugsimulationen) und ein zudem aktuell gerade populäres Szenario (Vietnam) und voilá - der nächste Verkaufshit ist fertig. Moment - hat man da nicht was vergessen? Achja, das Spiel selbst ...
Manchmal verspricht der Erfolg so einfach zu sein - man nehme ein Genre mit einer festen Fangemeinde (Flugsimulationen) und ein zudem aktuell gerade populäres Szenario (Vietnam) und voilá - der nächste Verkaufshit ist fertig. Moment - hat man da nicht was vergessen? Achja, das Spiel selbst ...
In Sachen Flug-Simulation gilt Ace Combat als der unangefochtene König. Doch von Zeit zu Zeit starten ambitionierte Kontrahenten, die versuchen das Namco-Fliegerass vom Himmel zu holen. Gewinnt Heatseeker den Dogfight?
In Sachen Flug-Simulation gilt Ace Combat als der unangefochtene König. Doch von Zeit zu Zeit starten ambitionierte Kontrahenten, die versuchen das Namco-Fliegerass vom Himmel zu holen. Gewinnt Heatseeker den Dogfight?
Ihr liebt Filme wie Top Gun und Independence Day und das vor allem wegen den actionreichen Flugsequenzen? Dann seid ihr bei Ace Combat 6, dem neusten Teil der beliebten Serie von Namco-Bandai genau richtig, denn hier steht nicht das Beherrschen eines Flugzeuges im Vordergrund, sondern das der Waffen. Aber handelt es sich bei dem Titel wirklich um einen Senkrechtstarter oder eher um einen flügellahmen Tiefflieger?
Ihr liebt Filme wie Top Gun und Independence Day und das vor allem wegen den actionreichen Flugsequenzen? Dann seid ihr bei Ace Combat 6, dem neusten Teil der beliebten Serie von Namco-Bandai genau richtig, denn hier steht nicht das Beherrschen eines Flugzeuges im Vordergrund, sondern das der Waffen. Aber handelt es sich bei dem Titel wirklich um einen Senkrechtstarter oder eher um einen flügellahmen Tiefflieger?
Wenn ein Lebewesen öfter den virtuellen Bildschirmtod ereilte als das Moorhuhn - Dann den klassischen Wehrmachtsdeutschen. Während man die Teutonen in den meisten Kraut-Shootern vorzugsweise aus der Ego-Perspektive zu Gartendünger verarbeitete, bietet Blazing Angels jetzt auch eine diskretere Lösung via Luftpost an.
Wenn ein Lebewesen öfter den virtuellen Bildschirmtod ereilte als das Moorhuhn - Dann den klassischen Wehrmachtsdeutschen. Während man die Teutonen in den meisten Kraut-Shootern vorzugsweise aus der Ego-Perspektive zu Gartendünger verarbeitete, bietet Blazing Angels jetzt auch eine diskretere Lösung via Luftpost an.
Die Triebwerke heulen auf und ein gewaltiger Schub drückt mich in den Sitz. Ich ziehe den Steuerknüppel nach hinten, drehe eine Rechtskurve, hole das Fahrwerk ein und lausche dem dem monotonen Anweisungen des Towers. Hurra, der Flight Simulator X ist endlich da!
Die Triebwerke heulen auf und ein gewaltiger Schub drückt mich in den Sitz. Ich ziehe den Steuerknüppel nach hinten, drehe eine Rechtskurve, hole das Fahrwerk ein und lausche dem dem monotonen Anweisungen des Towers. Hurra, der Flight Simulator X ist endlich da!
Wie die meisten japanischen Traditionsentwickler hat auch Namco mehrere Spielereihen im Portfolio. Neben den Tekken, Ridge Racer & Co. buhlt Ace Combat seit frühesten PSone-Tagen um die Gunst der Käufer. Die Nachfolger gaben der Reihe den nötigen Feinschliff und kombinierten Arcade-lastige Fugaction mit einer für dieses Genre ungewöhnlich dichten Storyline. Mit Ace Combat: The Belkan War macht sicht bereits der sechste Ableger im Hangar bereit.
Wie die meisten japanischen Traditionsentwickler hat auch Namco mehrere Spielereihen im Portfolio. Neben den Tekken, Ridge Racer & Co. buhlt Ace Combat seit frühesten PSone-Tagen um die Gunst der Käufer. Die Nachfolger gaben der Reihe den nötigen Feinschliff und kombinierten Arcade-lastige Fugaction mit einer für dieses Genre ungewöhnlich dichten Storyline. Mit Ace Combat: The Belkan War macht sicht bereits der sechste Ableger im Hangar bereit.
Flugsimulationen und Konsolen haben sich in der Vergangenheit stets als keine glückliche Kombination erwiesen. Nachdem der Microprose (R.I.P.) Titel Super Strike Eagle aber sowohl in der Spielhalle, als auch auf Amiga & co. gut eingeschlagen hatte, machten sich die Simulationsexperten an eine 16-Bit Fassung für das SNES. Ob man dabei über die Qualität manch anderer Flugkrücke hinaus kam?
Flugsimulationen und Konsolen haben sich in der Vergangenheit stets als keine glückliche Kombination erwiesen. Nachdem der Microprose (R.I.P.) Titel Super Strike Eagle aber sowohl in der Spielhalle, als auch auf Amiga & co. gut eingeschlagen hatte, machten sich die Simulationsexperten an eine 16-Bit Fassung für das SNES. Ob man dabei über die Qualität manch anderer Flugkrücke hinaus kam?
Es gibt einfach einige Genres, die kriegt man auf Konsolen und im speziellen auf Handhelds eigentlich nie zu sehen. Und wenn sich dann doch mal ein Hersteller an die meist recht verzwickte Versoftung wagt, endet es oft in einer mittelgroßen Katastrophe. Das es jedoch auch anders geht und Flugsimulationen nicht nur was für High-Tech Computer sind, bewies Atari im Jahre 1991 mit Warbirds...
Es gibt einfach einige Genres, die kriegt man auf Konsolen und im speziellen auf Handhelds eigentlich nie zu sehen. Und wenn sich dann doch mal ein Hersteller an die meist recht verzwickte Versoftung wagt, endet es oft in einer mittelgroßen Katastrophe. Das es jedoch auch anders geht und Flugsimulationen nicht nur was für High-Tech Computer sind, bewies Atari im Jahre 1991 mit Warbirds...