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Besonders verwöhnt war man als CD-i Besitzer ja zu keinerzeit. Weder was Qualität, noch Quantität der verfügbaren Spieletitel anging. Das merkte offensichtlich auch die holländische Mutterfirma Philipps, machte sich mit Hinblick auf die Konkurrenz allerdings ganz offensichtlich mehr Sorgen um die "Quantität" der Spieletitel. Und weil ein gutes Spiel eine lange Entwicklungszeit hat und sich das Problem somit nicht ganz so einfach lösen lässt, zog man einfach ein paar kleinere Spielchen aus irgendeiner Schublade, brannte sie auf eine CD und schob das Baby in die Händlerregale...
Besonders verwöhnt war man als CD-i Besitzer ja zu keinerzeit. Weder was Qualität, noch Quantität der verfügbaren Spieletitel anging. Das merkte offensichtlich auch die holländische Mutterfirma Philipps, machte sich mit Hinblick auf die Konkurrenz allerdings ganz offensichtlich mehr Sorgen um die "Quantität" der Spieletitel. Und weil ein gutes Spiel eine lange Entwicklungszeit hat und sich das Problem somit nicht ganz so einfach lösen lässt, zog man einfach ein paar kleinere Spielchen aus irgendeiner Schublade, brannte sie auf eine CD und schob das Baby in die Händlerregale...
Was soll man nur von einem Game halten das auf dem PC als Freeware aus den Netz zu laden war und nun auf dem GameBoy Advance plötzlich 50 Euro kosten soll?
Was soll man nur von einem Game halten das auf dem PC als Freeware aus den Netz zu laden war und nun auf dem GameBoy Advance plötzlich 50 Euro kosten soll?
Wer hat eigentlich die goldene Regel aufgestellt, dass alle Shooter dieser Welt in einem postapokalyptischen Szenario stattfinden müssen, wo der Held (meist mit einem kleinen Weltraumgleiter unterwegs) Tonnen an Mechs, Raumschiffen und Mutantengehirnen zu Kompost verarbeitet? Niemand! Aber es kommt eben cool bei der Jugend an. Da wurde es doch mal Zeit das hier gehörig Abwechslung kommt!
Wer hat eigentlich die goldene Regel aufgestellt, dass alle Shooter dieser Welt in einem postapokalyptischen Szenario stattfinden müssen, wo der Held (meist mit einem kleinen Weltraumgleiter unterwegs) Tonnen an Mechs, Raumschiffen und Mutantengehirnen zu Kompost verarbeitet? Niemand! Aber es kommt eben cool bei der Jugend an. Da wurde es doch mal Zeit das hier gehörig Abwechslung kommt!
Street Fighter II und die darauf folgende Klonwelle hat einige komische Früchte getragen, die die Beat’ m Up-Fans nicht durch Klasse begeistern konnten, sondern vielmehr durch ihre außergewöhnlichen Settings. Ob es Roboter in naher Zukunft sind, die sich die Schaltkreise gegenseitig zermatschen oder lustige Knetmännchen. Der Gipfel der Innovation war dann Primal Rage, welches wir in der Game Boy-Version für euch auf den Prüfstand stellten.
Street Fighter II und die darauf folgende Klonwelle hat einige komische Früchte getragen, die die Beat’ m Up-Fans nicht durch Klasse begeistern konnten, sondern vielmehr durch ihre außergewöhnlichen Settings. Ob es Roboter in naher Zukunft sind, die sich die Schaltkreise gegenseitig zermatschen oder lustige Knetmännchen. Der Gipfel der Innovation war dann Primal Rage, welches wir in der Game Boy-Version für euch auf den Prüfstand stellten.
Hüpfen, Hüpfen, Hüpfen! Darum ging es in der 16-Bit Generation im wohl beliebtesten Genre. Dicke Klempner, Igel, Katzen, Mäuse, Fledermäuse und stinkendne Superhelden, alles und jeder ist durch die Gegend gehüpft. 1994 schickte Ocean ein Eichhörnchen namens Mr. Nutz ins Rennen. Ob er seine Sache besser macht als Bubsy the Bobcat werden wir jetzt mal genauer klären.
Hüpfen, Hüpfen, Hüpfen! Darum ging es in der 16-Bit Generation im wohl beliebtesten Genre. Dicke Klempner, Igel, Katzen, Mäuse, Fledermäuse und stinkendne Superhelden, alles und jeder ist durch die Gegend gehüpft. 1994 schickte Ocean ein Eichhörnchen namens Mr. Nutz ins Rennen. Ob er seine Sache besser macht als Bubsy the Bobcat werden wir jetzt mal genauer klären.
Kennt noch jemand diese kleinen zierlichen Trolle mit den verschiedensten Haarfarben, die allein durch ihre exzessive Haartönungen den Besitzer des Drogeriemarkts ihrer Nähe zum Millionär machten und zudem meist von den jüngeren Vertretern des weiblichen Geschlechts abgöttisch geliebt wurden? Von den lachhaft überteuerten Preisen im Spielzeughandel wollen wir an dieser Stelle gar nicht erst anfangen. Nun, worauf will er jetzt wohl hinaus? Genau - offenbar glaubte sogar ein Softwarehaus (in diesem Fall lautet der Name des Angeklagten "JVC") an die Eignung der knuddeligen Trolle als Videospielhelden und programmierte flugs ein Modul fürs SNES...
Kennt noch jemand diese kleinen zierlichen Trolle mit den verschiedensten Haarfarben, die allein durch ihre exzessive Haartönungen den Besitzer des Drogeriemarkts ihrer Nähe zum Millionär machten und zudem meist von den jüngeren Vertretern des weiblichen Geschlechts abgöttisch geliebt wurden? Von den lachhaft überteuerten Preisen im Spielzeughandel wollen wir an dieser Stelle gar nicht erst anfangen. Nun, worauf will er jetzt wohl hinaus? Genau - offenbar glaubte sogar ein Softwarehaus (in diesem Fall lautet der Name des Angeklagten "JVC") an die Eignung der knuddeligen Trolle als Videospielhelden und programmierte flugs ein Modul fürs SNES...
Über einen Mangel an scrollenden Kloppereien können sich Besitzer von SEGA´s schwarzer Kultkiste kaum beschweren. Mit Streets of Rage und Golden Axe sind gleich zwei legendäre Trilogien auf dem System vertreten. Abseits des Mainstreams gab es in Japan zum Beispiel noch diese kleine Kuriosität zu entdecken: Bishoujo Senshi Sailor Moon. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Manga- und Animeserie, die auch in Deutschland sehr erfolgreich lief und mitverantwortlich gemacht wird für den Mangaboom hierzulande. Trotzdem hat es diese SNES-Konvertierung nie in den Westen geschafft. Ob sich der Import des rar zu findenden Moduls lohnt?
Über einen Mangel an scrollenden Kloppereien können sich Besitzer von SEGA´s schwarzer Kultkiste kaum beschweren. Mit Streets of Rage und Golden Axe sind gleich zwei legendäre Trilogien auf dem System vertreten. Abseits des Mainstreams gab es in Japan zum Beispiel noch diese kleine Kuriosität zu entdecken: Bishoujo Senshi Sailor Moon. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Manga- und Animeserie, die auch in Deutschland sehr erfolgreich lief und mitverantwortlich gemacht wird für den Mangaboom hierzulande. Trotzdem hat es diese SNES-Konvertierung nie in den Westen geschafft. Ob sich der Import des rar zu findenden Moduls lohnt?
Umfragen beweisen es immer wieder - auch gute vier Jahrzehnte (!) nach seiner Premiere erfreut sich Disneys Dschungelepos "Das Dschungelbuch" bei jung und alt höchster Beliebtheit. Sowohl die unterhaltsame Geschichte, die witzigen Charaktere und der einmalige Zeichentrickstil ließen das letzte persönlich verantwortete Werk von Mr. Walt Disney zu einem generationenübergreifenden Erlebnis werden. Im Jahr 1994 bemühte man sich beim längst verdrängten Softwarehaus Virgin eben jenes Flair auf die damaligen 16-Bit Konsolen zu zaubern und bediente so auch das erfolgreiche Super Nintendo mit einer entsprechenden Adaption der Geschichte...
Umfragen beweisen es immer wieder - auch gute vier Jahrzehnte (!) nach seiner Premiere erfreut sich Disneys Dschungelepos "Das Dschungelbuch" bei jung und alt höchster Beliebtheit. Sowohl die unterhaltsame Geschichte, die witzigen Charaktere und der einmalige Zeichentrickstil ließen das letzte persönlich verantwortete Werk von Mr. Walt Disney zu einem generationenübergreifenden Erlebnis werden. Im Jahr 1994 bemühte man sich beim längst verdrängten Softwarehaus Virgin eben jenes Flair auf die damaligen 16-Bit Konsolen zu zaubern und bediente so auch das erfolgreiche Super Nintendo mit einer entsprechenden Adaption der Geschichte...
Disney verzaubert Filmfreunde schon seit Jahrzehnten mit grandiosen Zeichentrick- und Animationsfilmen. Mit Aladdin gelang den Disney Studios 1992 nicht nur ein grandioses Zeichentrickabenteuer, auch auf den Konsolen und Handhelds überzeugt der Dieb aus Agrabah heute noch. Wir haben uns den Ableger für das SNES angeguckt und sagen euch, wieso das Spiel auch noch in Zeiten von blühender 3D-Grafik einen Ausflug wert ist.
Disney verzaubert Filmfreunde schon seit Jahrzehnten mit grandiosen Zeichentrick- und Animationsfilmen. Mit Aladdin gelang den Disney Studios 1992 nicht nur ein grandioses Zeichentrickabenteuer, auch auf den Konsolen und Handhelds überzeugt der Dieb aus Agrabah heute noch. Wir haben uns den Ableger für das SNES angeguckt und sagen euch, wieso das Spiel auch noch in Zeiten von blühender 3D-Grafik einen Ausflug wert ist.