Ergebnisse 1 - 10 von 535 Beiträgen
Mit Fight for Life liefern wir nicht nur einen der letzten Tests zu den offiziellen Releases, sondern auch den Review zum letzten offiziell von Atari im Juni 1996 releasten Jaguar Titel. Ob die Firma uns ein schönes Abschiedgeschenk machte oder uns zum Abschied noch mal richtig geißelt, lest ihr hier ...
Mit Fight for Life liefern wir nicht nur einen der letzten Tests zu den offiziellen Releases, sondern auch den Review zum letzten offiziell von Atari im Juni 1996 releasten Jaguar Titel. Ob die Firma uns ein schönes Abschiedgeschenk machte oder uns zum Abschied noch mal richtig geißelt, lest ihr hier ...
Für Dragonball Z Fans war es ein Bangen. Erst sollte der zweite Teil auch für den GameCube erscheinen. Dann cancelte man die GameCube Version wegen der schwierigen Marktumstände für 3rd-Parties. Und einige Monate später bringt man Dragonball Z - Budokai 2 doch auf den Markt. Lohnte sich der Hickhack am Ende?
Für Dragonball Z Fans war es ein Bangen. Erst sollte der zweite Teil auch für den GameCube erscheinen. Dann cancelte man die GameCube Version wegen der schwierigen Marktumstände für 3rd-Parties. Und einige Monate später bringt man Dragonball Z - Budokai 2 doch auf den Markt. Lohnte sich der Hickhack am Ende?
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
Schnelle und actionreiche Kost ist durchaus angesagt auf Handhelds und auch der Atari Lynx ist davon nicht ausgenommen. Dabei muss man nicht einmal ein grafisches Feuerwerk bieten, was Qix eindrucksvoll beweist.
Schnelle und actionreiche Kost ist durchaus angesagt auf Handhelds und auch der Atari Lynx ist davon nicht ausgenommen. Dabei muss man nicht einmal ein grafisches Feuerwerk bieten, was Qix eindrucksvoll beweist.
Solltet ihr 1983 schon des Gehens mächtig gewesen und im lokalen Elektronikladen am Regal mit den „Telespielen“ vorbeigeschlendert sein, werdet ihr möglicherweise Solar Fox erblickt haben. Vom Cover her ein typischer Arcade-Shooter: ein Raumschiff, das von einer Reihe übel aussehender Drohnen beschossen wird. Juchei - welch Abwechslung, welch Freude! Damals habt ihr den Titel wahrscheinlich links liegen lassen, da sich schon Dutzende solcher in eurer Sammlung befanden. Nun, hier hättet ihr es vielleicht besser nicht getan.
Solltet ihr 1983 schon des Gehens mächtig gewesen und im lokalen Elektronikladen am Regal mit den „Telespielen“ vorbeigeschlendert sein, werdet ihr möglicherweise Solar Fox erblickt haben. Vom Cover her ein typischer Arcade-Shooter: ein Raumschiff, das von einer Reihe übel aussehender Drohnen beschossen wird. Juchei - welch Abwechslung, welch Freude! Damals habt ihr den Titel wahrscheinlich links liegen lassen, da sich schon Dutzende solcher in eurer Sammlung befanden. Nun, hier hättet ihr es vielleicht besser nicht getan.
Bei Atari scheint man das Patentrezept für die seit langer Zeit schwelende Krise im Unternehmen gefunden zu haben: Fortsetzungen, Fortsetzungen und Fortsetzungen. Gerade die Dragon Ball Z Lizenz muß hier ordentlich bluten und wird nach bewährter KOEI & EA Sports Tradition in kurzen Abständen auf die kauffreudigen Fans losgelassen. Nun steht Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 3 für den Nintendo Wii in den Händlerregalen und wir griffen zu, um euch an unseren Erkenntnissen teilhaben zu lassen...
Bei Atari scheint man das Patentrezept für die seit langer Zeit schwelende Krise im Unternehmen gefunden zu haben: Fortsetzungen, Fortsetzungen und Fortsetzungen. Gerade die Dragon Ball Z Lizenz muß hier ordentlich bluten und wird nach bewährter KOEI & EA Sports Tradition in kurzen Abständen auf die kauffreudigen Fans losgelassen. Nun steht Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 3 für den Nintendo Wii in den Händlerregalen und wir griffen zu, um euch an unseren Erkenntnissen teilhaben zu lassen...
Quizfrage - was haben Chopper Command, Pyramid War und Wüstenschlacht eigentlich gemeinsam? Richtig, es handelt sich de facto um (fast) die gleichen Spiele, nur daß zwei der drei Kandidaten mittlerweile in völlige Vergessenheit geraten ist. Grund genug unser "Wüstenschlacht" Modul noch einmal auszugraben und eine Runde zu wagen!
Quizfrage - was haben Chopper Command, Pyramid War und Wüstenschlacht eigentlich gemeinsam? Richtig, es handelt sich de facto um (fast) die gleichen Spiele, nur daß zwei der drei Kandidaten mittlerweile in völlige Vergessenheit geraten ist. Grund genug unser "Wüstenschlacht" Modul noch einmal auszugraben und eine Runde zu wagen!
Die frühen 80er Jahre waren eine selige Zeit - mit Protesten gegen Nuklearraketen glaubte man den Weltfrieden zu retten, die "Neue Deutsche Welle" erschütterte die Plattenläden und Deutschland verlor im Endspiel der WM '82 gegen Italien mit 1:3. Nicht zu vergessen wäre auch die mittlerweile zum größten Versandhaus Europas aufgestiegende Firma Quelle, die in Deutschland in Sachen Videospiele echte Pionierarbeit leistet. Das hier vorgestellte Dschungel Boy ist dabei wiederrum einer der hierzulande recht häufig auf Flohmärkten vorzufindenden Module, die ihren Ursprung meist in einem amerikanischen Original fanden.
Die frühen 80er Jahre waren eine selige Zeit - mit Protesten gegen Nuklearraketen glaubte man den Weltfrieden zu retten, die "Neue Deutsche Welle" erschütterte die Plattenläden und Deutschland verlor im Endspiel der WM '82 gegen Italien mit 1:3. Nicht zu vergessen wäre auch die mittlerweile zum größten Versandhaus Europas aufgestiegende Firma Quelle, die in Deutschland in Sachen Videospiele echte Pionierarbeit leistet. Das hier vorgestellte Dschungel Boy ist dabei wiederrum einer der hierzulande recht häufig auf Flohmärkten vorzufindenden Module, die ihren Ursprung meist in einem amerikanischen Original fanden.
Space Shooter gibt es auf dem Atari 2600 eigentlich wie Sand am Meer möchte man meinen. Klassiker wie Space Invaders oder Beamrider belegen dies auch ganz klar. Wieso braucht die (Atari-)Welt also noch einen weiteren? Aber es sind die kleinen Dinge die Space Battle zu etwas Besonderem werden lassen, auch wenn dies anfänglich etwas konfus erscheinen mag.
Space Shooter gibt es auf dem Atari 2600 eigentlich wie Sand am Meer möchte man meinen. Klassiker wie Space Invaders oder Beamrider belegen dies auch ganz klar. Wieso braucht die (Atari-)Welt also noch einen weiteren? Aber es sind die kleinen Dinge die Space Battle zu etwas Besonderem werden lassen, auch wenn dies anfänglich etwas konfus erscheinen mag.
Wer die Hintergrundstory zu Phoenix liest, der wird sich womöglich meiner Meinung anschließen, daß die Macher Hitchcocks Film "Die Vögel" vielleicht nicht zwei Dutzend Mal hätten sehen sollen. Anders lässt sich der "Vogeltick" des Moduls kaum erklären. Denn statt fieser kleiner grüner Männchen ist es hier eine bösartige Vogelarmee, welche die Rohstoffe der Erde ausbeuten will. Und der Spieler als letzte Verteidigungsbastion wird natürlich zur Jagd gerufen...
Wer die Hintergrundstory zu Phoenix liest, der wird sich womöglich meiner Meinung anschließen, daß die Macher Hitchcocks Film "Die Vögel" vielleicht nicht zwei Dutzend Mal hätten sehen sollen. Anders lässt sich der "Vogeltick" des Moduls kaum erklären. Denn statt fieser kleiner grüner Männchen ist es hier eine bösartige Vogelarmee, welche die Rohstoffe der Erde ausbeuten will. Und der Spieler als letzte Verteidigungsbastion wird natürlich zur Jagd gerufen...