oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 384 Beiträgen
Smurfs - Rescue in Gargamels Castle
Jede Firma hat so ihre Zugpferde: Bei Nintendo und SEGA sind die Maskottchen schon seit Jahren, ja Jahrzehnten bekannt. Vorher gab es so was noch nicht wirklich, aber trotzdem gab es bereits Spiele, die ein Garant für Verkaufszahlen waren. Coleco hatten da ihre eigenen, die eindeutig auf die jüngere Zielgruppe abzielen. Zum einen die Cabbage Patch Kids und zum Anderen die Schlümpfe und vor allem letzteres Game wird vermutlich fast jeder einmal gespielt und gesehen haben, der ein Colecovision besitzt.
Schussel der Polizistenschreck
Er ist der Freund aller Kinder, auch wenn Stephen King aus ihm mal einen echten Widerling machte. Der Clown erfreut die kleinsten mit allerlei Tricks und lustigen Einlagen. Auch im TV sind sie immer wieder beliebt, denke man allein an die Simpsons oder an eine grottige Actionserie aus den 90er Jahren auf einem Privatsender. Doch wir gehen noch ein Stück weiter zurück, als Quelle sich dem Clown annahm. Und dieser war wie in der Fernsehserie ebenfalls auf der Flucht.
Schussel der Polizistenschreck
Er ist der Freund aller Kinder, auch wenn Stephen King aus ihm mal einen echten Widerling machte. Der Clown erfreut die kleinsten mit allerlei Tricks und lustigen Einlagen. Auch im TV sind sie immer wieder beliebt, denke man allein an die Simpsons oder an eine grottige Actionserie aus den 90er Jahren auf einem Privatsender. Doch wir gehen noch ein Stück weiter zurück, als Quelle sich dem Clown annahm. Und dieser war wie in der Fernsehserie ebenfalls auf der Flucht.
Bobby geht Heim
Spielenamen wie »Schnecke gegen Eichhörnchen«, »Angriff der Luftflotten« oder »Bobby geht nach Hause« klingen heute so kultig wie unfreiwillig kultig. Dabei meinte es der Quelle Vertrieb damit absolut Ernst. Erbarmungslos wurden englische Spieletitel germanisiert. Manchmal konnte man sich vor lauter Verzückung darüber gar nicht für eine Version entscheiden: Aus »Bobby is going home« wurde in einer Auflage »geht nach Hause« und in der anderen »geht Heim«. Heute unvorstellbar! Das Spiel ist allerdings identisch.
Bobby geht Heim
Spielenamen wie »Schnecke gegen Eichhörnchen«, »Angriff der Luftflotten« oder »Bobby geht nach Hause« klingen heute so kultig wie unfreiwillig kultig. Dabei meinte es der Quelle Vertrieb damit absolut Ernst. Erbarmungslos wurden englische Spieletitel germanisiert. Manchmal konnte man sich vor lauter Verzückung darüber gar nicht für eine Version entscheiden: Aus »Bobby is going home« wurde in einer Auflage »geht nach Hause« und in der anderen »geht Heim«. Heute unvorstellbar! Das Spiel ist allerdings identisch.
Mario Bros.
Mario Bros.
The little Mermaid
Wir alle lieben Walt Disney und seine Animationsfilme, auch wenn sie öfters mit altbekannten Geschichten ins Kino locken, statt eigene Kompositionen zu entwickeln. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das Animationsstudio von Walt Disney die Buchvorlage von ’’Die kleine Meerjungfrau’’ schnappen würde. Daraus wurde am Ende ein poppiger Gute-Nacht-Film für neunjährige Mädchen. Und natürlich durfte zum Blockbuster-Kinofilm eine Videospieladaption nicht fehlen. Also eben den alten Handelspartner Capcom herbei geholt, der schon mit anderen Disney-Marken die Kasse klingeln ließ und gemeinsam ein Spielkonzept aus der Lagune gezogen.
The little Mermaid
Wir alle lieben Walt Disney und seine Animationsfilme, auch wenn sie öfters mit altbekannten Geschichten ins Kino locken, statt eigene Kompositionen zu entwickeln. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das Animationsstudio von Walt Disney die Buchvorlage von ’’Die kleine Meerjungfrau’’ schnappen würde. Daraus wurde am Ende ein poppiger Gute-Nacht-Film für neunjährige Mädchen. Und natürlich durfte zum Blockbuster-Kinofilm eine Videospieladaption nicht fehlen. Also eben den alten Handelspartner Capcom herbei geholt, der schon mit anderen Disney-Marken die Kasse klingeln ließ und gemeinsam ein Spielkonzept aus der Lagune gezogen.
Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Helden aus Kindertagen sind stets Inspiration für Filmemacher. Im Fall von Tim und Struppi hatte Steven Spielberg die Filmrechte bereits vor mehr als 20 Jahren erworben, wusste zur damaligen Zeit allerdings nicht genau, wie er den Stoff verfilmen sollte. Mit modernster Computertechnik ist es ein leichtes, den Comicfiguren Leben einzuhauchen und ihnen ein passendes Äußeres zu geben, ohne sich allzu sehr vom Original zu entfernen. Rechtzeitig zum Filmstart liefert Ubisoft die zugehörige Versoftung für alle aktuellen Spielkonsolen. Da stellt sich die Frage, inwiefern das Heldenduo den Sprung in die Spielewelt überstanden hat.
Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Helden aus Kindertagen sind stets Inspiration für Filmemacher. Im Fall von Tim und Struppi hatte Steven Spielberg die Filmrechte bereits vor mehr als 20 Jahren erworben, wusste zur damaligen Zeit allerdings nicht genau, wie er den Stoff verfilmen sollte. Mit modernster Computertechnik ist es ein leichtes, den Comicfiguren Leben einzuhauchen und ihnen ein passendes Äußeres zu geben, ohne sich allzu sehr vom Original zu entfernen. Rechtzeitig zum Filmstart liefert Ubisoft die zugehörige Versoftung für alle aktuellen Spielkonsolen. Da stellt sich die Frage, inwiefern das Heldenduo den Sprung in die Spielewelt überstanden hat.
Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn
Der Videospiel-Redakteur von heute weiß zwei Sachen. Erstens: Alle Games sollte man Probespielen, es sei denn, man ist Genre-Fan. Zweitens: Ein neuer Kino-Blockbuster vermag nichts Gutes zu heißen. Noch während der Trailer läuft, tritt der Postbote die Tür ein und versorgt die Redaktion mit Testmustern zu besagtem Kinofilm - und das in allen möglichen Versionen. So geschah es auch mit »Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn«. Ich schnappte mir die 3DS-Fassung und spielte sie Probe, da ich kein Genre-Fan bin.
Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn
Der Videospiel-Redakteur von heute weiß zwei Sachen. Erstens: Alle Games sollte man Probespielen, es sei denn, man ist Genre-Fan. Zweitens: Ein neuer Kino-Blockbuster vermag nichts Gutes zu heißen. Noch während der Trailer läuft, tritt der Postbote die Tür ein und versorgt die Redaktion mit Testmustern zu besagtem Kinofilm - und das in allen möglichen Versionen. So geschah es auch mit »Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn«. Ich schnappte mir die 3DS-Fassung und spielte sie Probe, da ich kein Genre-Fan bin.
Happy Feet 2
Wenn neue Animationsfilme in die Kinos kommen, dürfen Lizenzversoftungen nicht fehlen. Lockten die tanzenden Pinguine letztes Mal Millionen Menschen ins Kino, wird es diesmal vielleicht ebenso sein. Ob das Filmspiel von Warner Bros. die gleiche Absatzmenge schafft, wage ich zu bezweifeln.
Happy Feet 2
Wenn neue Animationsfilme in die Kinos kommen, dürfen Lizenzversoftungen nicht fehlen. Lockten die tanzenden Pinguine letztes Mal Millionen Menschen ins Kino, wird es diesmal vielleicht ebenso sein. Ob das Filmspiel von Warner Bros. die gleiche Absatzmenge schafft, wage ich zu bezweifeln.
Sonic Adventure DX
Exklusiv für GameCube: Sonic kehrt zurück. Und obwohl Sonic Adventure auf Dreamcast allein vom schieren Alter her bereits ein Klassiker ist, verlor es bis heute kaum etwas von seinen Qualitäten. Ich spiele es jedenfalls noch heute gern. Auch wenn es SEGA bei der Umsetzung auf GameCube darauf anlegte ...
Sonic Adventure DX
Exklusiv für GameCube: Sonic kehrt zurück. Und obwohl Sonic Adventure auf Dreamcast allein vom schieren Alter her bereits ein Klassiker ist, verlor es bis heute kaum etwas von seinen Qualitäten. Ich spiele es jedenfalls noch heute gern. Auch wenn es SEGA bei der Umsetzung auf GameCube darauf anlegte ...
Pandemonium
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Pandemonium
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.