Ergebnisse 1 - 10 von 1063 Beiträgen
Vor etwas mehr als vier Jahren erschien mit Conker´s Bad Fur Day eines der letzten Module für den N64. Damals verabschiedete sich Nintendos ehemaliger Exklusiventwickler Rare mit diesem Top-Hit von der oft als Nebelmaschine verunglimpften Hardware. Die 3D-Abenteuer des niedlichen Titelhelden gehören für viele Zocker zum Besten, was jemals über den Bildschirm flimmerte. Inzwischen passierte einiges. Microsoft schlug zu und verleibte sich mit Rare die vermutlich innovativste Softwareschmiede Europas ein. Deswegen dürfen sich jetzt auch Xbox-Besitzer über eine exklusive und völlig überarbeitete Neuauflage des letzten Conker-Games freuen.
Vor etwas mehr als vier Jahren erschien mit Conker´s Bad Fur Day eines der letzten Module für den N64. Damals verabschiedete sich Nintendos ehemaliger Exklusiventwickler Rare mit diesem Top-Hit von der oft als Nebelmaschine verunglimpften Hardware. Die 3D-Abenteuer des niedlichen Titelhelden gehören für viele Zocker zum Besten, was jemals über den Bildschirm flimmerte. Inzwischen passierte einiges. Microsoft schlug zu und verleibte sich mit Rare die vermutlich innovativste Softwareschmiede Europas ein. Deswegen dürfen sich jetzt auch Xbox-Besitzer über eine exklusive und völlig überarbeitete Neuauflage des letzten Conker-Games freuen.
Insofern ihr euch nicht erst seit gestern mit dem Thema Videospiele beschafft, werdet ihr, sobald ihr den Namen ’Shadowrun’ hört, an die guten alten 16-Bit Zeiten erinnert. 13 Jahre sind vergangen, seitdem Shadowrun auf SNES und Mega Drive Spieler begeisterte. Vielleicht kennt ihr das Shadowrun-Universum auch von dem gleichnamigen amerikanischen Pen-&-Paper-Rollenspiel. Aber eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob Shadowrun schonmal euren Weg gekreuzt hat, denn das was nun für Xbox 360 und PC erschienen ist, hat abgesehen vom Namen und minimalen Details nichts mit dem Original gemeinsam...
Insofern ihr euch nicht erst seit gestern mit dem Thema Videospiele beschafft, werdet ihr, sobald ihr den Namen ’Shadowrun’ hört, an die guten alten 16-Bit Zeiten erinnert. 13 Jahre sind vergangen, seitdem Shadowrun auf SNES und Mega Drive Spieler begeisterte. Vielleicht kennt ihr das Shadowrun-Universum auch von dem gleichnamigen amerikanischen Pen-&-Paper-Rollenspiel. Aber eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob Shadowrun schonmal euren Weg gekreuzt hat, denn das was nun für Xbox 360 und PC erschienen ist, hat abgesehen vom Namen und minimalen Details nichts mit dem Original gemeinsam...
Endlich ist es soweit und eines der meist erwarteten Spiele in diesem Jahr steht offiziell in den Händler-Regalen. Halo 3 ODST heißt das gute Stück mit dem sich Entwickler Bungie vorgenommen hat die beliebte Halo-Franchise gebührend weiterzuführen – und das ganz ohne den Masterchief! Ob das wirklich gut gehen kann?! Lest selbst…
Endlich ist es soweit und eines der meist erwarteten Spiele in diesem Jahr steht offiziell in den Händler-Regalen. Halo 3 ODST heißt das gute Stück mit dem sich Entwickler Bungie vorgenommen hat die beliebte Halo-Franchise gebührend weiterzuführen – und das ganz ohne den Masterchief! Ob das wirklich gut gehen kann?! Lest selbst…
Die Musikwelt bleibt auch 2010 nicht stehen und so geht es nach den beiden letzten LIPS Teilen im vergangenen Oktober zu Beginn des Jahres nun auch gleich im Doppelschlag weiter. Wir haben uns für euch LIPS: Party Classics angesehen und die Funkmikrophone erneut durch die Luft geschwungen.
Die Musikwelt bleibt auch 2010 nicht stehen und so geht es nach den beiden letzten LIPS Teilen im vergangenen Oktober zu Beginn des Jahres nun auch gleich im Doppelschlag weiter. Wir haben uns für euch LIPS: Party Classics angesehen und die Funkmikrophone erneut durch die Luft geschwungen.
Microsoft baut seine Karaoke Serie Lips weiter aus und bedient mit Lips: I love the 80´s ab sofort Freunde der musikalischen Ära der 80er Jahre. Somit stehen Gesangtalenten und solchen die es noch werden möchten nun fünf Versionen des Partyspaß zur Verfügung. Wir haben die Zeitreise mit gemacht, was mir als Autor dieses Mal besonders leicht viel, da es "meine Zeit" gewesen ist.
Microsoft baut seine Karaoke Serie Lips weiter aus und bedient mit Lips: I love the 80´s ab sofort Freunde der musikalischen Ära der 80er Jahre. Somit stehen Gesangtalenten und solchen die es noch werden möchten nun fünf Versionen des Partyspaß zur Verfügung. Wir haben die Zeitreise mit gemacht, was mir als Autor dieses Mal besonders leicht viel, da es "meine Zeit" gewesen ist.
Dance Dance Revolution, Guitar Hero, Pop’n Music… egal welches Musikspiel man sich in Erinnerung ruft, das Spielprinzip ist stets das gleiche: zum richtigen Zeitpunkt müssen bestimmte Buttons gedrückt werden. Auch Boom Boom Rocket, welches von den Project Gotham Racing-Vätern Bizarre Creations entwickelt wurde und seit Mitte April in der Xbox Live Arcade erhältlich ist, nutzt dieses Muster und versetzt euch gleichzeitig in die Rolle eines Pyrotechnikers.
Dance Dance Revolution, Guitar Hero, Pop’n Music… egal welches Musikspiel man sich in Erinnerung ruft, das Spielprinzip ist stets das gleiche: zum richtigen Zeitpunkt müssen bestimmte Buttons gedrückt werden. Auch Boom Boom Rocket, welches von den Project Gotham Racing-Vätern Bizarre Creations entwickelt wurde und seit Mitte April in der Xbox Live Arcade erhältlich ist, nutzt dieses Muster und versetzt euch gleichzeitig in die Rolle eines Pyrotechnikers.
Project Sylpheed, Tenchu Z und Vampire Rain sind bis vor Kurzem nicht japanisch sprechenden Zockern vorenthalten worden. Microsoft hat sich aber dazu bewegen lassen diese Titel auch in den europäischen Territorien zu veröffentlichen. Der erste Kandidat, der bei uns genauer unter die Lupe genommen wird, ist Vampire Rain. Warum man sich nicht über die Veröffentlichung von Vampire Rain freuen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Project Sylpheed, Tenchu Z und Vampire Rain sind bis vor Kurzem nicht japanisch sprechenden Zockern vorenthalten worden. Microsoft hat sich aber dazu bewegen lassen diese Titel auch in den europäischen Territorien zu veröffentlichen. Der erste Kandidat, der bei uns genauer unter die Lupe genommen wird, ist Vampire Rain. Warum man sich nicht über die Veröffentlichung von Vampire Rain freuen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
1999 wurde Too Human zum ersten Mal auf der E3 angekündigt und gezeigt, damals noch als PlayStation 1-Entwicklung. 2000 folgte dann der Umstieg auf den Gamecube, wegen der kurz zuvor erfolgten Bindung des kanadischen Entwicklern Silicon Knights an Nintendo. Als dann auch diese Zusammenarbeit beendet wurde, folgte 2005 dann die offizielle Ankündigung, dass der Titel mitsamt seinen zwei Nachfolgern offiziell auf der Xbox 360 erscheinen wird. Dabei ist es dann auch (wahrscheinlich mangels weiterer Alternativen) geblieben. So sind wir nun nach fast 10 Jahre endlich in der glücklichen Lage, den Titel spielen zu können. Doch stellt sich bei einer solch langen Entwicklungszeit natürlich die Frage, ob die Macher es wirklich geschafft haben, mit der aktuellen Entwicklung Schritt zu halten.
1999 wurde Too Human zum ersten Mal auf der E3 angekündigt und gezeigt, damals noch als PlayStation 1-Entwicklung. 2000 folgte dann der Umstieg auf den Gamecube, wegen der kurz zuvor erfolgten Bindung des kanadischen Entwicklern Silicon Knights an Nintendo. Als dann auch diese Zusammenarbeit beendet wurde, folgte 2005 dann die offizielle Ankündigung, dass der Titel mitsamt seinen zwei Nachfolgern offiziell auf der Xbox 360 erscheinen wird. Dabei ist es dann auch (wahrscheinlich mangels weiterer Alternativen) geblieben. So sind wir nun nach fast 10 Jahre endlich in der glücklichen Lage, den Titel spielen zu können. Doch stellt sich bei einer solch langen Entwicklungszeit natürlich die Frage, ob die Macher es wirklich geschafft haben, mit der aktuellen Entwicklung Schritt zu halten.
Als Microsoft vor einiger Zeit bekannt gab, dass Square Enix für Xbox 360 entwickeln würde, hatten sich die meisten unter euch wahrscheinlich was anderes darunter vorgestellt als die Situation, in der wir uns heute befinden. Final Fantasy XI fand den Weg auf die Xbox 360 und mit Project Sylpheed erreicht nun ein Titel den europäischen Markt, bei dem Square Enix lediglich als Publisher für die japanische Fassung seine Finger mit im Spiel hatte. Wir haben uns mit dem Weltraum-Shooter beschäftigt und lassen euch wissen, ob sich hinter Project Sylpheed ein neues Wing Commander versteckt.
Als Microsoft vor einiger Zeit bekannt gab, dass Square Enix für Xbox 360 entwickeln würde, hatten sich die meisten unter euch wahrscheinlich was anderes darunter vorgestellt als die Situation, in der wir uns heute befinden. Final Fantasy XI fand den Weg auf die Xbox 360 und mit Project Sylpheed erreicht nun ein Titel den europäischen Markt, bei dem Square Enix lediglich als Publisher für die japanische Fassung seine Finger mit im Spiel hatte. Wir haben uns mit dem Weltraum-Shooter beschäftigt und lassen euch wissen, ob sich hinter Project Sylpheed ein neues Wing Commander versteckt.
Während die Entwickler von BioWare unter PC-Spielern schon lange bekannt sind, sollten Xbox-Besitzer spätestens seit dem Release von Star Wars: Knights of the Old Republic etwas mit dem Namen anfangen können. Durch den genannten Titel brachten die Kanadier eine neue Form des Action-RPG auf Microsofts Konsole, welches mit Ruhm und Anerkennung nur so überschüttet wurde. Anstatt sich einer weiteren Lizenz zu bedienen, erschuf BioWare für ihren neusten Titel Jade Empire ein eigenes Universum, rund um die Mythologie und Kampfkunst des antiken chinesischen Reiches.
Während die Entwickler von BioWare unter PC-Spielern schon lange bekannt sind, sollten Xbox-Besitzer spätestens seit dem Release von Star Wars: Knights of the Old Republic etwas mit dem Namen anfangen können. Durch den genannten Titel brachten die Kanadier eine neue Form des Action-RPG auf Microsofts Konsole, welches mit Ruhm und Anerkennung nur so überschüttet wurde. Anstatt sich einer weiteren Lizenz zu bedienen, erschuf BioWare für ihren neusten Titel Jade Empire ein eigenes Universum, rund um die Mythologie und Kampfkunst des antiken chinesischen Reiches.