oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Pro Evolution Soccer 2008
Wer möchte heutzutage in der Haut eines Fußballspiel-Entwicklers von EA Sports stecken? Seit Jahren stecken sie all ihr Können, ihre Raffinesse und ihr Fachwissen in die Entwicklung eines neuen FIFA-Titels, der mal wieder besser als der aktuelle Pro Evolution Soccer Pendant sein soll. Seit Jahren gelingt es ihnen allerdings nicht, dass hervorragende Gameplay von PES zu übertreffen. Auch dieses Jahr wird das Kriegsbeil neu ausgegraben und nachdem FIFA sich verbessern konnte, liegt es an PES den Vorsprung wieder auszubauen...
Ratatouille
Seit dem ersten komplett per Computer erstellten Kinofilm 'Toy Story' im Jahre 1995 erlebt diese Sparte der Filmkunst ein absolutes Hoch. Alleine in 2006/07 erschienen 22 computergenerierte Animationsfilme - und Streifen wie 'Shrek' oder 'Findet Nemo' spielten Unsummen ein. Der Initiator dieser Art von Kinogenuss 'Pixar' schickt nun nach seinen beiden letzten Filmen 'Die Unglaublichen' und 'Cars' endlich wieder ein Tierchen ins Rennen (hatte man doch mit dem Fischchen Nemo den größten Erfolg erlangt) und wird bislang auch zurecht mit hohem Besucherandrang belohnt.
Ratatouille
Seit dem ersten komplett per Computer erstellten Kinofilm 'Toy Story' im Jahre 1995 erlebt diese Sparte der Filmkunst ein absolutes Hoch. Alleine in 2006/07 erschienen 22 computergenerierte Animationsfilme - und Streifen wie 'Shrek' oder 'Findet Nemo' spielten Unsummen ein. Der Initiator dieser Art von Kinogenuss 'Pixar' schickt nun nach seinen beiden letzten Filmen 'Die Unglaublichen' und 'Cars' endlich wieder ein Tierchen ins Rennen (hatte man doch mit dem Fischchen Nemo den größten Erfolg erlangt) und wird bislang auch zurecht mit hohem Besucherandrang belohnt.
Spider-Man: Web Of Shadows
Ich muss gestehen: Den ersten Absatz dieses Reviews hatte ich gedanklich schon geschrieben, ohne mich vorher auch nur im geringsten mit dem Spiel und den näheren Umständen der Veröffentlichung zu beschäftigen. So sicher war ich mir, dass mein Standardspruch für Spieleumsetzungen auch hier eine sinnvolle Verwendung finden würde. Also der, dass zu jedem aktuellen Film auch zwangsläufig eine minderwertige Spieleumsetzung gehört. Aber ich musste dann doch recht schnell einsehen, dass dieser Gedanke nicht nur voreilig, sondern schlichtweg falsch war. Hat der dritte Spider-Man Film doch schon vor geraumer Zeit seine entsprechende Umsetzung erhalten, die an mir Ignoranten völlig unbeachtet vorbei gezogen ist. So musste ich mich also zwangsläufig bei meinen Vorbereitungen zu diesem Test davon belehren lassen, das 'Web of Shadows' sich zwar an verschiedenen Inhalte der Comics und den darauf basierenden Filmen bedient, aber nicht auf einer spezifischen Vorlage basiert - was für die Macher zweifellos eine ungewohnte kreative und künstlerische Freiheit bedeutete. Doch ob sie mit dieser auch sinnvoll umzugehen wussten? Finden wir es heraus...
Spider-Man: Web Of Shadows
Ich muss gestehen: Den ersten Absatz dieses Reviews hatte ich gedanklich schon geschrieben, ohne mich vorher auch nur im geringsten mit dem Spiel und den näheren Umständen der Veröffentlichung zu beschäftigen. So sicher war ich mir, dass mein Standardspruch für Spieleumsetzungen auch hier eine sinnvolle Verwendung finden würde. Also der, dass zu jedem aktuellen Film auch zwangsläufig eine minderwertige Spieleumsetzung gehört. Aber ich musste dann doch recht schnell einsehen, dass dieser Gedanke nicht nur voreilig, sondern schlichtweg falsch war. Hat der dritte Spider-Man Film doch schon vor geraumer Zeit seine entsprechende Umsetzung erhalten, die an mir Ignoranten völlig unbeachtet vorbei gezogen ist. So musste ich mich also zwangsläufig bei meinen Vorbereitungen zu diesem Test davon belehren lassen, das 'Web of Shadows' sich zwar an verschiedenen Inhalte der Comics und den darauf basierenden Filmen bedient, aber nicht auf einer spezifischen Vorlage basiert - was für die Macher zweifellos eine ungewohnte kreative und künstlerische Freiheit bedeutete. Doch ob sie mit dieser auch sinnvoll umzugehen wussten? Finden wir es heraus...
Bliss Island
Mit Bliss Island erwartet euch ein weiteres Spiel in der Xbox Live Arcade, das seine Ursprünge im Internet hat und nun für die Xbox 360 konvertiert wurde. Entwickelt wurde das ganze von Pom Pom, einem zwei Mann-Entwicklungsstudio, das sich auch schon für Mutant Storm verantwortlich zeigte, einem Spiel, das einige ernsthafte Anhänger und Fans hat. Hat Bliss Island auch das Zeug dazu?
Bliss Island
Mit Bliss Island erwartet euch ein weiteres Spiel in der Xbox Live Arcade, das seine Ursprünge im Internet hat und nun für die Xbox 360 konvertiert wurde. Entwickelt wurde das ganze von Pom Pom, einem zwei Mann-Entwicklungsstudio, das sich auch schon für Mutant Storm verantwortlich zeigte, einem Spiel, das einige ernsthafte Anhänger und Fans hat. Hat Bliss Island auch das Zeug dazu?
Alarm für Cobra 11: Crash Time
Es ist ja schon seit langem üblich, dass zu erfolgreichen Blockbustern Spieleumsetzungen in Auftrag gegeben werden. Das bedeutet im Normalfall schließlich zusätzliche Einnahmen für die Produktionsfirmen. Heutzutage aber werden sogar Spiele zu mittelklassigen Serien und Billig-Shows auf die schutzlose Spielergemeinschaft losgelassen und finden überraschenderweise immer wieder ihre Käufer.
Alarm für Cobra 11: Crash Time
Es ist ja schon seit langem üblich, dass zu erfolgreichen Blockbustern Spieleumsetzungen in Auftrag gegeben werden. Das bedeutet im Normalfall schließlich zusätzliche Einnahmen für die Produktionsfirmen. Heutzutage aber werden sogar Spiele zu mittelklassigen Serien und Billig-Shows auf die schutzlose Spielergemeinschaft losgelassen und finden überraschenderweise immer wieder ihre Käufer.
Left 4 Dead
Mit Titeln wie Counter-Strike, Team Fortress und Day of Defeat hat Valve bereits mehrfach bewiesen, dass sie es im Bereich Online-Gaming einfach drauf haben. Nicht ohne Grund ist der Taktik-Shooter Counter-Strike seit Herbst 1999 noch immer das beliebteste Online-Action-Spiel weltweit. Mit dem Survival-Horrorspiel Left 4 Dead hofft die amerikanische Spieleschmiede nun einen ähnlichen Erfolg verzeichnen zu können. Ob ihnen das mit Left 4 Dead gelingt, verraten wir euch im Review.
Left 4 Dead
Mit Titeln wie Counter-Strike, Team Fortress und Day of Defeat hat Valve bereits mehrfach bewiesen, dass sie es im Bereich Online-Gaming einfach drauf haben. Nicht ohne Grund ist der Taktik-Shooter Counter-Strike seit Herbst 1999 noch immer das beliebteste Online-Action-Spiel weltweit. Mit dem Survival-Horrorspiel Left 4 Dead hofft die amerikanische Spieleschmiede nun einen ähnlichen Erfolg verzeichnen zu können. Ob ihnen das mit Left 4 Dead gelingt, verraten wir euch im Review.
RTL Wintersports 2009
49Games ist eine kleine Entwicklerschmiede aus Hamburg, die sich komplett darauf spezialisiert und reduziert hat, Sportspiele im Auftrag verschiedener Publisher zu entwickeln. Ihr zuverlässigster Auftraggeber dabei ist zweifellos RTL, für die sie in der Vergangenheit u.a. RTL Skispringen, RTL Biathlon und RTL Wintersports entwickelt haben, wobei letzteres in diesem Jahr dritten Geburtstag feiert und zu dessen Erscheinen wir uns heute hier auch zusammen gefunden haben. Doch verzagt nicht, denn spätestens seit Summer Athletics gibt es Hoffnung, ließ dieses Spiel doch ein bisher ungeahntes Potenzial der Spieleschmiede erkennen. Aber rechtfertigt dies eine solch postive Herangehensweise, oder war es doch nur ein versehentlicher Ausrutscher? Finden wir es heraus...
RTL Wintersports 2009
49Games ist eine kleine Entwicklerschmiede aus Hamburg, die sich komplett darauf spezialisiert und reduziert hat, Sportspiele im Auftrag verschiedener Publisher zu entwickeln. Ihr zuverlässigster Auftraggeber dabei ist zweifellos RTL, für die sie in der Vergangenheit u.a. RTL Skispringen, RTL Biathlon und RTL Wintersports entwickelt haben, wobei letzteres in diesem Jahr dritten Geburtstag feiert und zu dessen Erscheinen wir uns heute hier auch zusammen gefunden haben. Doch verzagt nicht, denn spätestens seit Summer Athletics gibt es Hoffnung, ließ dieses Spiel doch ein bisher ungeahntes Potenzial der Spieleschmiede erkennen. Aber rechtfertigt dies eine solch postive Herangehensweise, oder war es doch nur ein versehentlicher Ausrutscher? Finden wir es heraus...
Monsters vs. Aliens
Bei Filmumsetzungen, gerade wenn es sich um Spieladaptionen zu Kinderfilmen handelt, hält sich die Begeisterung in der Redaktion in Grenzen. Zu oft schon hat man sich durch langweilige Level gequält und oder hatte das Vergnügen mit einer unpräzisen Steuerung die Bekanntschaft zu machen. Ob ihr bei Monsters vs. Aliens auch solche Erfahrungen zu befürchten habt oder ob der Titel für eine Überraschung gut ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Monsters vs. Aliens
Bei Filmumsetzungen, gerade wenn es sich um Spieladaptionen zu Kinderfilmen handelt, hält sich die Begeisterung in der Redaktion in Grenzen. Zu oft schon hat man sich durch langweilige Level gequält und oder hatte das Vergnügen mit einer unpräzisen Steuerung die Bekanntschaft zu machen. Ob ihr bei Monsters vs. Aliens auch solche Erfahrungen zu befürchten habt oder ob der Titel für eine Überraschung gut ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Mortal Kombat vs. DC Universe
Mortal Kombat gegen das DC Universum. Schon die Vorstellung hört sich recht interessant an. Allerdings trübt das „Freigegeben ab 16 Jahren“-Siegel etwas die Stimmung. Mortal Kombat etwa ohne reichlich Gore? Unser Test klärt diese und andere Tatsachen.
Mortal Kombat vs. DC Universe
Mortal Kombat gegen das DC Universum. Schon die Vorstellung hört sich recht interessant an. Allerdings trübt das „Freigegeben ab 16 Jahren“-Siegel etwas die Stimmung. Mortal Kombat etwa ohne reichlich Gore? Unser Test klärt diese und andere Tatsachen.
Rock Band 2
Rock Band revolutionierte den Weg, wie Musikspiele gespielt werden. Nach langer Wartezeit wurde Europa im Frühjahr 2008 auch endlich bedient. Beim Nachfolger hat sich Electronic Arts angestrengt und die Europäer dürfen gleichzeitig mit den Amerikanern losrocken – nur ein knappes halbes Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers. Dementsprechend handelt es sich bei Rock Band 2 auch mehr um eine Weiterentwicklung, als eine erneute Revolution. Wie sich das auf unsere Wertung auswirkt, erfahrt ihr im Review.
Rock Band 2
Rock Band revolutionierte den Weg, wie Musikspiele gespielt werden. Nach langer Wartezeit wurde Europa im Frühjahr 2008 auch endlich bedient. Beim Nachfolger hat sich Electronic Arts angestrengt und die Europäer dürfen gleichzeitig mit den Amerikanern losrocken – nur ein knappes halbes Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers. Dementsprechend handelt es sich bei Rock Band 2 auch mehr um eine Weiterentwicklung, als eine erneute Revolution. Wie sich das auf unsere Wertung auswirkt, erfahrt ihr im Review.