oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Club Football - Borussia Dortmund
Als Codemasters vor einiger Zeit "Club Football" ankündigte, spitzten Fußball-Spiele Fans die Ohren. Das Besondere an Club Football: es gibt 17 (!!!) verschiedene Versionen des Spiels. Jede Version widmet sich jeweils einem von Europas großen Mannschaften. Insofern ihr ein Fan von Manchester United, Liverpool, Juventus Turin, Bayern München, AC Mailand, Arsenal London, Ajax Amsterdam, Real Madrid, FC Barcelona, Chelsea, Inter Mailand, Leeds, Glasgow Rangers, Celtic Glasgow, Borussia Dortmund, Aston Villa oder Hamburger SV seid, findet ihr somit ein Spiel, dass auf euren favorisierten Club zurecht geschnitten ist. Zumindestens solltet ihr als Käufer das meinen, wenn ihr das Spiel im Regal findet. Warum dem leider doch nicht so ist und weshalb ihr über einen Kauf von irgendeiner Club Football-Version überhaupt erst gar nicht nachdenken müsst, erfahrt ihr in folgedem Review.
The Westerner
In den letzten Jahren hatten sie sich verdammt rar gemacht. Die Rede ist von klassischen Point & Klick Adventures á la Monkey Island oder Indiana Jones. Da erfreut es Fans doch sehr, dass dieses ausgestorbene Genre mittlerweile eine Art zweiten Frühling erlebt. Dies beweisen zumindest Titel wie Schizm II, Runaway oder eben nun auch vorliegendes The Westerner.
The Westerner
In den letzten Jahren hatten sie sich verdammt rar gemacht. Die Rede ist von klassischen Point & Klick Adventures á la Monkey Island oder Indiana Jones. Da erfreut es Fans doch sehr, dass dieses ausgestorbene Genre mittlerweile eine Art zweiten Frühling erlebt. Dies beweisen zumindest Titel wie Schizm II, Runaway oder eben nun auch vorliegendes The Westerner.
BDFL Manager 2004
In manchen Genres haben PC Spieler uns Konsoleros gegenüber immer noch die Nase vor. Dazu zählen auch Manager Simulationen aus sämtlichen Sportarten. Und doch lassen sich die Hersteller nicht davon abbringen, weiter an der perfekten Konsolenversion eines Manager Spiels zu arbeiten. Auch die Jungs von Codemasters waren fleissig und bringen mit BDFL Manager 2004 den nächsten Versuch, das Genre ordentlich auf die Konsolen zu bringen. Ob sie es geschafft haben, könnt ihr in folgendem Review der Xbox Version nachlesen.
BDFL Manager 2004
In manchen Genres haben PC Spieler uns Konsoleros gegenüber immer noch die Nase vor. Dazu zählen auch Manager Simulationen aus sämtlichen Sportarten. Und doch lassen sich die Hersteller nicht davon abbringen, weiter an der perfekten Konsolenversion eines Manager Spiels zu arbeiten. Auch die Jungs von Codemasters waren fleissig und bringen mit BDFL Manager 2004 den nächsten Versuch, das Genre ordentlich auf die Konsolen zu bringen. Ob sie es geschafft haben, könnt ihr in folgendem Review der Xbox Version nachlesen.
Space Invaders: Invasion Day
Space Invaders wurde 1978 von Toshihiro Nishikado für Taito geschrieben und leutete eine neure Ära in der Spielhalle ein. Dieser Titel deutete bereits an, das die Zukunft des Videospiels maßgeblich von Japan beeinflusst werden wird. Ursprünglich sollte sich der Spieler mit ganzen Battalionen feindlicher Soldaten anlegen, das virtuelle Töten wurde jedoch als politisch unkorrekt empfunden und so wurden die Mannen kurzerhand durch abstrakte Aliens ersetzt! In den folgenden Jahren (Und Jahrzehnten) versuchte man sich immer wieder an Remakes, die die Faszination des Originals jedoch kaum einzufangen vermochten! Diesmal versuchen sich die Guilty Gear-Erfinder von Sammy an diesem schwierigen Unterfangen - mit Erfolg?
Space Invaders: Invasion Day
Space Invaders wurde 1978 von Toshihiro Nishikado für Taito geschrieben und leutete eine neure Ära in der Spielhalle ein. Dieser Titel deutete bereits an, das die Zukunft des Videospiels maßgeblich von Japan beeinflusst werden wird. Ursprünglich sollte sich der Spieler mit ganzen Battalionen feindlicher Soldaten anlegen, das virtuelle Töten wurde jedoch als politisch unkorrekt empfunden und so wurden die Mannen kurzerhand durch abstrakte Aliens ersetzt! In den folgenden Jahren (Und Jahrzehnten) versuchte man sich immer wieder an Remakes, die die Faszination des Originals jedoch kaum einzufangen vermochten! Diesmal versuchen sich die Guilty Gear-Erfinder von Sammy an diesem schwierigen Unterfangen - mit Erfolg?
Warlords
Mit dem bereits in der Spielhalle erfolgreichen Warlords erweiterte Atari 1982 das Spieleportfolio für sein überaus erfolgreiches VCS 2600, wofür wohl in erster Linie Freunde von Multiplayersitzungen dankbar gewesen sein dürften.
Warlords
Mit dem bereits in der Spielhalle erfolgreichen Warlords erweiterte Atari 1982 das Spieleportfolio für sein überaus erfolgreiches VCS 2600, wofür wohl in erster Linie Freunde von Multiplayersitzungen dankbar gewesen sein dürften.
Digimon Racing
Wiederholungstäter bestraft man ja deshalb besonders streng, weil sie durch ihr unbekümmertes Weiterfreveln mangelnde Einsicht gezeigt haben. Hier steht nun so ein Fall zur Verhandlung an, und zwar ein ungewöhnlich schwerer!
Digimon Racing
Wiederholungstäter bestraft man ja deshalb besonders streng, weil sie durch ihr unbekümmertes Weiterfreveln mangelnde Einsicht gezeigt haben. Hier steht nun so ein Fall zur Verhandlung an, und zwar ein ungewöhnlich schwerer!
Driv3r
Ying & Yang, Gut & Böse, süchtigmachend und abtörnend..... mit diesem Worten möchte ich den heutigen Testkandidaten Driv3r einführen. Der dritte Teil aus dem Hause Reflections sollte es nun wieder richten und an den Erfolg von Driver auf der PSX anknüpfen. Schon mit dem zweiten Teil der Serie auf der PSOne erlitt man mit dem Versuch Schiffbruch. Wie ich die o.a. Aussagen genau meine und ob der neueste Teil ebenfalls zum Rohrkrepierer avanciert, erfahrt Ihr nun im folgenden Test.
Driv3r
Ying & Yang, Gut & Böse, süchtigmachend und abtörnend..... mit diesem Worten möchte ich den heutigen Testkandidaten Driv3r einführen. Der dritte Teil aus dem Hause Reflections sollte es nun wieder richten und an den Erfolg von Driver auf der PSX anknüpfen. Schon mit dem zweiten Teil der Serie auf der PSOne erlitt man mit dem Versuch Schiffbruch. Wie ich die o.a. Aussagen genau meine und ob der neueste Teil ebenfalls zum Rohrkrepierer avanciert, erfahrt Ihr nun im folgenden Test.
Theme Park
Was ist der größte Traum eines jeden Kindes?
Breath of Fire 2
Erst relativ spät, als alle Welt die Augen bereits auf Sega's und Sony's 32-Bit Konsolen gerichtet hatte veröffentlichte Capcom den Nachfolger des ersten "Feueratem" Teils auch hierzulande. Dies erklärt auch die relativ geringe Stückzahl auf dem deutschen Markt und den daraus resultierenden recht hohen Preis im Jahr 2004 für ein komplettes Breath of Fire II Exemplar.
Breath of Fire 2
Erst relativ spät, als alle Welt die Augen bereits auf Sega's und Sony's 32-Bit Konsolen gerichtet hatte veröffentlichte Capcom den Nachfolger des ersten "Feueratem" Teils auch hierzulande. Dies erklärt auch die relativ geringe Stückzahl auf dem deutschen Markt und den daraus resultierenden recht hohen Preis im Jahr 2004 für ein komplettes Breath of Fire II Exemplar.
World Championship Snooker 2004
Mit World Championship Snooker 2003 brachten Codemasters ihre Reihe erstmals auf Xbox. Und wie es bei Sportspielen mittlerweile zum guten Ruf gehört, wird auch World Championship Snooker jedes Jahr neu aufgelegt. Wie die 2004er Version abschneidet, lest ihr im folgenden Review.
World Championship Snooker 2004
Mit World Championship Snooker 2003 brachten Codemasters ihre Reihe erstmals auf Xbox. Und wie es bei Sportspielen mittlerweile zum guten Ruf gehört, wird auch World Championship Snooker jedes Jahr neu aufgelegt. Wie die 2004er Version abschneidet, lest ihr im folgenden Review.