Ergebnisse 71 - 10 von 247 Beiträgen
Eigentlich sollte sich Argonauts gross angekündigter Hüpfer Malice schon zum Xbox Launch gegen Mario & Co. bewähren. Nach vielen Schwierigkeiten während der Produktionsphase, die u.A. zur Einstellung des Projektes durch Geldgeber Vivendi Universal führten, wurde es jedoch erst mal still um das als Jump n Run Hoffnung gepriesene Werk der Engländer. Im Frühjahr 2004 fand sich mit Bethesda Softworks/Evolved Games überraschenderweise doch noch ein Publisher, der bereit war Geld in das Projekt zu pumpen und die Fertigstellung war gesichert. So konnte Malice schlussendlich doch noch das Licht der Welt erblicken und wurde von Koch Media sogar in Deutschland veröffentlicht. Ob sich die vierjährige Wartezeit gelohnt hat oder ob das Spiel auch ruhig auf den Entwicklerfestplatten hätte verstauben können, soll nun der Test klären.
Eigentlich sollte sich Argonauts gross angekündigter Hüpfer Malice schon zum Xbox Launch gegen Mario & Co. bewähren. Nach vielen Schwierigkeiten während der Produktionsphase, die u.A. zur Einstellung des Projektes durch Geldgeber Vivendi Universal führten, wurde es jedoch erst mal still um das als Jump n Run Hoffnung gepriesene Werk der Engländer. Im Frühjahr 2004 fand sich mit Bethesda Softworks/Evolved Games überraschenderweise doch noch ein Publisher, der bereit war Geld in das Projekt zu pumpen und die Fertigstellung war gesichert. So konnte Malice schlussendlich doch noch das Licht der Welt erblicken und wurde von Koch Media sogar in Deutschland veröffentlicht. Ob sich die vierjährige Wartezeit gelohnt hat oder ob das Spiel auch ruhig auf den Entwicklerfestplatten hätte verstauben können, soll nun der Test klären.
Normalerweise ist man es als Macintosh Benutzer ja gewöhnt stets um eine Mac-Veröffentlichung zu bangen, die dann mit Monaten (oder Jahren..) Verspätung irgendwann eintrifft. Allein, neben den Mac-Fans bei Blizzard wird auch die Myst Reihe gern auf einer Hybrid-DVD ausgeliefert und behält so gleich die Versionen für PC und Mac bereit. Als Freund der Serie darf man sich also freuen, ohne nervenzerfetzende Wartezeiten den vierten Teil der Geschichte miterleben zu dürfen. Begleitet mich nun also auf einen Streifzug durch Myst: Revelation, welcher mit einigen Neuerungen und Überraschungen aufwarten kann.
Normalerweise ist man es als Macintosh Benutzer ja gewöhnt stets um eine Mac-Veröffentlichung zu bangen, die dann mit Monaten (oder Jahren..) Verspätung irgendwann eintrifft. Allein, neben den Mac-Fans bei Blizzard wird auch die Myst Reihe gern auf einer Hybrid-DVD ausgeliefert und behält so gleich die Versionen für PC und Mac bereit. Als Freund der Serie darf man sich also freuen, ohne nervenzerfetzende Wartezeiten den vierten Teil der Geschichte miterleben zu dürfen. Begleitet mich nun also auf einen Streifzug durch Myst: Revelation, welcher mit einigen Neuerungen und Überraschungen aufwarten kann.
Dachte man bislang an den Entwickler BioWare, so fiel zunächst der Name "Baldur's Gate". Das die Jungs dort aber auch anders können, bewiesen sie mit Star Wars: Knights of the Old Republic - einem umfangreichen Rollenspiel bereits vor einigen Monaten. Nach endlos scheinender Wartezeit veröffentlicht Aspyr (bzw. ASH hierzulande) den Titel nun auch für den Macintosh und alle Freunde der Star Wars Lizenz dürfen wahrlich in lauten Jubel ausbrechen..
Dachte man bislang an den Entwickler BioWare, so fiel zunächst der Name "Baldur's Gate". Das die Jungs dort aber auch anders können, bewiesen sie mit Star Wars: Knights of the Old Republic - einem umfangreichen Rollenspiel bereits vor einigen Monaten. Nach endlos scheinender Wartezeit veröffentlicht Aspyr (bzw. ASH hierzulande) den Titel nun auch für den Macintosh und alle Freunde der Star Wars Lizenz dürfen wahrlich in lauten Jubel ausbrechen..
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an einem neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme und kommen passenderweise gleich auf einer Hybrid-CD für PC und Mac heraus...
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an einem neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme und kommen passenderweise gleich auf einer Hybrid-CD für PC und Mac heraus...
Wunder gibt es auch in der Welt der Videospiele immer wieder. Vor einem Jahr erweckte Ubisoft die stark angestaubte Prince of Persia Reihe zu neuem Leben. Kaum jemand hatte wirklich damit gerechnet, dass es nach dem eher langweiligen PC-Vorgänger mit dem einfallslosen Untertitel 3D gelingen würde, an die Qualität der zweidimensionalen Klassiker der Serie anzuknüpfen. Doch die Überraschung war perfekt. Prince of Persia – The Sands of Time überzeugte nicht nur auf grafischer Ebene, sondern auch durch die altbewährte Mischung aus knallharter Action, kleinen Rätseln und extrem kniffligen Geschicklichkeitstests. Umso schöner, dass mit Warrior Within nun eine weitere Fortsetzung so ungewöhnlich früh in den Händlerregalen aufgetaucht ist.
Wunder gibt es auch in der Welt der Videospiele immer wieder. Vor einem Jahr erweckte Ubisoft die stark angestaubte Prince of Persia Reihe zu neuem Leben. Kaum jemand hatte wirklich damit gerechnet, dass es nach dem eher langweiligen PC-Vorgänger mit dem einfallslosen Untertitel 3D gelingen würde, an die Qualität der zweidimensionalen Klassiker der Serie anzuknüpfen. Doch die Überraschung war perfekt. Prince of Persia – The Sands of Time überzeugte nicht nur auf grafischer Ebene, sondern auch durch die altbewährte Mischung aus knallharter Action, kleinen Rätseln und extrem kniffligen Geschicklichkeitstests. Umso schöner, dass mit Warrior Within nun eine weitere Fortsetzung so ungewöhnlich früh in den Händlerregalen aufgetaucht ist.
Obwohl es mittlerweile 28 Jahre her ist, seit Sylvester Stallone erstmals als Rocky über die Kinoleinwand flimmerte und obwohl auch der letzte Film der erfolgreichen Reihe bereits 1990 erschienen ist, erfreuen sich die Streifen rund um den sympathischen Boxer noch immer größter Beliebtheit. Vor zwei Jahren machten die treuen Fans des italienischen Hengstes das erste Rocky-Game seit Ewigkeiten zu einem echten Überraschungshit. Eine Fortsetzung erschien äußerst erfolgsversprechend. Doch leider gab es zwei Probleme. Zum einen war die Geschichte eigentlich schon komplett erzählt worden und zum anderen war das Entwicklerstudio Rage Software pleite. Zum Glück sind die Macher des ersten Teils inzwischen unter dem Namen Venom Games wieder tätig und dank der Idee, einen Blick auf die frühen Tage verschiedener legendärer Boxer zu werfen, gibt es nun doch ein Wiedersehen mit Rocky, seinen Freunden und seinen Feinden.
Obwohl es mittlerweile 28 Jahre her ist, seit Sylvester Stallone erstmals als Rocky über die Kinoleinwand flimmerte und obwohl auch der letzte Film der erfolgreichen Reihe bereits 1990 erschienen ist, erfreuen sich die Streifen rund um den sympathischen Boxer noch immer größter Beliebtheit. Vor zwei Jahren machten die treuen Fans des italienischen Hengstes das erste Rocky-Game seit Ewigkeiten zu einem echten Überraschungshit. Eine Fortsetzung erschien äußerst erfolgsversprechend. Doch leider gab es zwei Probleme. Zum einen war die Geschichte eigentlich schon komplett erzählt worden und zum anderen war das Entwicklerstudio Rage Software pleite. Zum Glück sind die Macher des ersten Teils inzwischen unter dem Namen Venom Games wieder tätig und dank der Idee, einen Blick auf die frühen Tage verschiedener legendärer Boxer zu werfen, gibt es nun doch ein Wiedersehen mit Rocky, seinen Freunden und seinen Feinden.
Auch im 3D-Zeitalter sind klassische 2D Spiele nicht tot zu kriegen. Obwohl ein Großteil der Spiele mit wunderschönen und detaillierten (HD-)Grafiken protzt, entwickeln Softwarefirmen immer noch Spiele in altem Gewand. Guilty Gear ist so ein Spiel und reiht sich nahtlos in die Sparte zu Capcom vs. SNK, King Of Fighters oder Street Fighter ein. Holt sich Guilty Gear x2 #Reload die 2D Beat 'em Up Krone auf der Xbox?
Auch im 3D-Zeitalter sind klassische 2D Spiele nicht tot zu kriegen. Obwohl ein Großteil der Spiele mit wunderschönen und detaillierten (HD-)Grafiken protzt, entwickeln Softwarefirmen immer noch Spiele in altem Gewand. Guilty Gear ist so ein Spiel und reiht sich nahtlos in die Sparte zu Capcom vs. SNK, King Of Fighters oder Street Fighter ein. Holt sich Guilty Gear x2 #Reload die 2D Beat 'em Up Krone auf der Xbox?
Für all diejenigen, die American Football zwar interessant finden, die komplexen Spielregeln aber nicht wie Texas-Joe mit der Muttermilch aufsogen, kommt von Electronic Arts jetzt ein etwas anderes Footballspiel auf dem GameCube. Etwas mehr..äh..Mainstream. Aber lest selbst....
Für all diejenigen, die American Football zwar interessant finden, die komplexen Spielregeln aber nicht wie Texas-Joe mit der Muttermilch aufsogen, kommt von Electronic Arts jetzt ein etwas anderes Footballspiel auf dem GameCube. Etwas mehr..äh..Mainstream. Aber lest selbst....
Nachdem 2008 der "Blue Bomber" die derzeitige Konsolengeneration unsicher machte, schaffte es Capcom wieder einmal, einen ihrer ältesten und beliebtesten Helden ins Rampenlicht zu schieben. Mega Man 9 erschien im klassischen 8-Bit-Style und wärmte so das Herz der Fans der Serie. Nach dem großen Erfolg legte man im März 2010 Mega Man 10 im selben Stil nach. Nun erscheint es nur logisch, die Vorgänger noch einmal Revue passieren zu lassen oder die Serie zu komplettieren. Die im Jahre 2004 erschienene Mega Man Anniversary Collection scheint dafür der perfekte Kandidat zu sein und wir haben für euch getestet, ob dem wirklich so ist.
Nachdem 2008 der "Blue Bomber" die derzeitige Konsolengeneration unsicher machte, schaffte es Capcom wieder einmal, einen ihrer ältesten und beliebtesten Helden ins Rampenlicht zu schieben. Mega Man 9 erschien im klassischen 8-Bit-Style und wärmte so das Herz der Fans der Serie. Nach dem großen Erfolg legte man im März 2010 Mega Man 10 im selben Stil nach. Nun erscheint es nur logisch, die Vorgänger noch einmal Revue passieren zu lassen oder die Serie zu komplettieren. Die im Jahre 2004 erschienene Mega Man Anniversary Collection scheint dafür der perfekte Kandidat zu sein und wir haben für euch getestet, ob dem wirklich so ist.
Nach längerer Pause wollen wir Euch heute wieder einen Controller für die Xbox näher bringen. Die Rede ist vom neuesten Produkt aus dem Hause Speed-Link mit dem Namen X-Halo Game Pad. Da der Name sich an dem wohl erfolgreichsten Titel auf der Microsoft Konsole anlehnt, muss man im Hause Speed-Link von den Qualitäten dieses Controllers absolut überzeugt sein. Wir haben den Controller daher für Euch auch Herz und Nieren getestet.
Nach längerer Pause wollen wir Euch heute wieder einen Controller für die Xbox näher bringen. Die Rede ist vom neuesten Produkt aus dem Hause Speed-Link mit dem Namen X-Halo Game Pad. Da der Name sich an dem wohl erfolgreichsten Titel auf der Microsoft Konsole anlehnt, muss man im Hause Speed-Link von den Qualitäten dieses Controllers absolut überzeugt sein. Wir haben den Controller daher für Euch auch Herz und Nieren getestet.