Ergebnisse 781 - 10 von 1187 Beiträgen
Schon die Besatzung von Apollo 13 wusste zu berichten, daß es im Weltraum alles andere als sicher zugeht - neben schwarzen Löchern und jeder Menge Weltraummüll sind vorallem intergalaktische Verkehrsunfälle nicht selten. So auch im Falle von B.O.B. (irgendwie eine Kreuzung aus Insekt und Weltraumanzug), der sich nach einem unfreiwilligen Zusammentreffen mit einem Asteroiden nun ohne Raumschiff durchs All kämpfen darf.
Schon die Besatzung von Apollo 13 wusste zu berichten, daß es im Weltraum alles andere als sicher zugeht - neben schwarzen Löchern und jeder Menge Weltraummüll sind vorallem intergalaktische Verkehrsunfälle nicht selten. So auch im Falle von B.O.B. (irgendwie eine Kreuzung aus Insekt und Weltraumanzug), der sich nach einem unfreiwilligen Zusammentreffen mit einem Asteroiden nun ohne Raumschiff durchs All kämpfen darf.
Es ist doch auch immer ein etwas undankbare Aufgabe, einen Test zur Master System Version zu schreiben, nachdem man über die Game Gear Fassung bereits berichtet hat. Nicht weil man das selbe schlechte Spiel zum zweiten Mal anspielen muß, sondern vielmehr weil man den wenigen Master System Fans da draußen gerne auch etwas neues bieten würde...
Es ist doch auch immer ein etwas undankbare Aufgabe, einen Test zur Master System Version zu schreiben, nachdem man über die Game Gear Fassung bereits berichtet hat. Nicht weil man das selbe schlechte Spiel zum zweiten Mal anspielen muß, sondern vielmehr weil man den wenigen Master System Fans da draußen gerne auch etwas neues bieten würde...
Ob im heimischen Sandkasten oder im geteerten Hinterhof - die kleinen Rennflitzer haben bei Kindern jeden Alters extremem Belastungen standgehalten und genießen einen guten Ruf. Wieso also nicht einfach mal ein Rennspiel dazu rausbringen? Voilá - Codemasters unternahm im Jahr 1994 den Versuch...
Ob im heimischen Sandkasten oder im geteerten Hinterhof - die kleinen Rennflitzer haben bei Kindern jeden Alters extremem Belastungen standgehalten und genießen einen guten Ruf. Wieso also nicht einfach mal ein Rennspiel dazu rausbringen? Voilá - Codemasters unternahm im Jahr 1994 den Versuch...
Schlecht beleuchtete Gänge, Totenstille... Nur das Flackern einer defekten Leuchtstoffröhre ist zu hören. Mit meinem Schnellfeuergewehr, das ich fest umklammere, schleiche ich den Gang entlang. Jederzeit bereit, eine von diesen Bestien abzuknallen. Ich habe das Kreischen von ihnen immer noch in meinen Ohren. Da ist es schon wieder! Kaum, dass ich es höre, kommt es schon auf mich zu gelaufen, mit einer schier unmenschlichen Geschwindigkeit. Gnadenlos feuere ich einige Gewehrsalven auf das Monster und strecke es damit nieder. Säureblut spritzt aus ihm heraus und verteilt sich zischend auf dem Boden. Kaum ist es wieder ruhig, höre ich ein Knurren hinter mir. Als ich mich umdrehe, sehe ich dieses andere schreckliche Monster, das mich schon einige Zeit scheinbar verfolgt hat. Es ist das Letzte was ich sehe..
Schlecht beleuchtete Gänge, Totenstille... Nur das Flackern einer defekten Leuchtstoffröhre ist zu hören. Mit meinem Schnellfeuergewehr, das ich fest umklammere, schleiche ich den Gang entlang. Jederzeit bereit, eine von diesen Bestien abzuknallen. Ich habe das Kreischen von ihnen immer noch in meinen Ohren. Da ist es schon wieder! Kaum, dass ich es höre, kommt es schon auf mich zu gelaufen, mit einer schier unmenschlichen Geschwindigkeit. Gnadenlos feuere ich einige Gewehrsalven auf das Monster und strecke es damit nieder. Säureblut spritzt aus ihm heraus und verteilt sich zischend auf dem Boden. Kaum ist es wieder ruhig, höre ich ein Knurren hinter mir. Als ich mich umdrehe, sehe ich dieses andere schreckliche Monster, das mich schon einige Zeit scheinbar verfolgt hat. Es ist das Letzte was ich sehe..
Jeder kennt ihn, den sympathischen Nintendo Klempner mit der roten Kappe. Doch kaum einer weiß, wo er sein erstes Videospieldebüt feierte. Damals erschien ein Spielhallenautomat mit dem Namen Donkey Kong. Auf Grund des riesigen Erfolgs entschied sich Nintendo damals, das Spiel auch auf den zu dieser Zeit schon in die Jahre gekommenen GameBoy zu bringen. Eine einfache Portierung wäre natürlich enttäuschend gewesen und so bekam der Spieler mit Donkey Kong wirklich grandioses Futter für seinen Modulschacht.
Jeder kennt ihn, den sympathischen Nintendo Klempner mit der roten Kappe. Doch kaum einer weiß, wo er sein erstes Videospieldebüt feierte. Damals erschien ein Spielhallenautomat mit dem Namen Donkey Kong. Auf Grund des riesigen Erfolgs entschied sich Nintendo damals, das Spiel auch auf den zu dieser Zeit schon in die Jahre gekommenen GameBoy zu bringen. Eine einfache Portierung wäre natürlich enttäuschend gewesen und so bekam der Spieler mit Donkey Kong wirklich grandioses Futter für seinen Modulschacht.
Wer „Boomshakalaka“ und „He’s on fire“ hört und an Videospiele denkt, dem fällt sofort 1 Titel ein der zu 16Bit-Zeiten absoluter Kult war: NBA Jam Tournament Edition von Midway. Doch ist der Titel auch heute noch ein Spielchen wert? Das erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Wer „Boomshakalaka“ und „He’s on fire“ hört und an Videospiele denkt, dem fällt sofort 1 Titel ein der zu 16Bit-Zeiten absoluter Kult war: NBA Jam Tournament Edition von Midway. Doch ist der Titel auch heute noch ein Spielchen wert? Das erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Nicht nur Freunde der ersten Videospielgeneration dürften sich darüber einige sein, daß Atari seinerzeit mit Pong einen zeitlosen Klassiker schuf. Im Jahr 1994 bediente sich dann der mittlerweile bankrotte fernöstliche Entwickler Data East kräftig am klassischen Spielprinzip und schuf damit einen der beliebtesten Multiplayertitel für das NeoGeo.
Nicht nur Freunde der ersten Videospielgeneration dürften sich darüber einige sein, daß Atari seinerzeit mit Pong einen zeitlosen Klassiker schuf. Im Jahr 1994 bediente sich dann der mittlerweile bankrotte fernöstliche Entwickler Data East kräftig am klassischen Spielprinzip und schuf damit einen der beliebtesten Multiplayertitel für das NeoGeo.
Passend zur Fussball-Weltmeisterschaft im Jahre 1994 veröffentlichte der mittlerweile bankrotte Publisher Rage das Fussballspiel Soccer für den Game Boy Color. Wir nehmen die Bolzerei in unserem Test unter die Lupe!
Passend zur Fussball-Weltmeisterschaft im Jahre 1994 veröffentlichte der mittlerweile bankrotte Publisher Rage das Fussballspiel Soccer für den Game Boy Color. Wir nehmen die Bolzerei in unserem Test unter die Lupe!
Das Leben des Großmeisters Bruce Lee hat schon oft für das eine oder andere Videospiel herhalten müssen. Zumeist kamen dabei aber unterm Strich nicht mehr als durchschnittliche Prügelspiele heraus. Im Jahr 1994 versuchte sich schließlich auch Virgin daran Bruce Lee's Leben zu versoften - und das Ergebnis wurde unter anderem auch auf dem Mega Drive veröffentlicht!
Das Leben des Großmeisters Bruce Lee hat schon oft für das eine oder andere Videospiel herhalten müssen. Zumeist kamen dabei aber unterm Strich nicht mehr als durchschnittliche Prügelspiele heraus. Im Jahr 1994 versuchte sich schließlich auch Virgin daran Bruce Lee's Leben zu versoften - und das Ergebnis wurde unter anderem auch auf dem Mega Drive veröffentlicht!
Umweltschutz war in den 90er Jahren nicht nur in der Politik ein Thema, sondern auch bei den Videospielen. Zahlreiche Magazine schwenkten von Hochglanz auf recyclebares Papier um und auch ein nicht gerade umweltfreundlicher Konzern wie McDonalds brachte Videospiele zu diesem Thema auf die damaligen Konsolen.
Umweltschutz war in den 90er Jahren nicht nur in der Politik ein Thema, sondern auch bei den Videospielen. Zahlreiche Magazine schwenkten von Hochglanz auf recyclebares Papier um und auch ein nicht gerade umweltfreundlicher Konzern wie McDonalds brachte Videospiele zu diesem Thema auf die damaligen Konsolen.