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Was wären Helden ohne die Befreiungsmöglichkeiten von Prinzessinnen? Figuren und Games wie Super Mario wären zum aussterben bedroht. So wird eine Schönheit in zig unterschiedlichen Kerkern und Schlössern festgehalten und wartet munter darauf, aus den Fängen ihrer Schergen befreit zu werden. Das war vor 20 Jahren nicht anders als heute, nur erstrahlt das Remake von Prince of Persia in neuem High Definition-Gewand. Was sich an dem Gameplay heute noch gleicht und was es trotzdem zu etwas besonderem macht, wir haben euch die XBox Live Arcade-Kerker genauestens inspiziert.
Was wären Helden ohne die Befreiungsmöglichkeiten von Prinzessinnen? Figuren und Games wie Super Mario wären zum aussterben bedroht. So wird eine Schönheit in zig unterschiedlichen Kerkern und Schlössern festgehalten und wartet munter darauf, aus den Fängen ihrer Schergen befreit zu werden. Das war vor 20 Jahren nicht anders als heute, nur erstrahlt das Remake von Prince of Persia in neuem High Definition-Gewand. Was sich an dem Gameplay heute noch gleicht und was es trotzdem zu etwas besonderem macht, wir haben euch die XBox Live Arcade-Kerker genauestens inspiziert.
Vor über zehn Jahren wurde der Grundstein für einen der erfolgreichsten Neulinge des Brettspielgenre gelegt. Nach haufenweiser Auszeichnungen und unzähligen verkauften Exemplaren steht nun die Versoftung zum Kultbrettspiel in der Xbox-Live Arcade an. Ob das Spiel auch in Form von Bits und Bytes eine gute Figur hinlegen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Vor über zehn Jahren wurde der Grundstein für einen der erfolgreichsten Neulinge des Brettspielgenre gelegt. Nach haufenweiser Auszeichnungen und unzähligen verkauften Exemplaren steht nun die Versoftung zum Kultbrettspiel in der Xbox-Live Arcade an. Ob das Spiel auch in Form von Bits und Bytes eine gute Figur hinlegen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Seit nunmehr 13 Jahren tummelt sich die 'Need for Speed' Reihe auf zahlreichen Plattformen und in allen erdenklichen Varianten. Nachdem es in den letzten Teilen (Underground, Underground 2, Most Wanted und Carbon) vornehmlich darum ging, der beste Racer in illegalen Straßenrennen zu werden und/oder der Polizei zu entkommen, brachte EA nun mit Pro Street ein gar harmlos wirkendes legales Eventracing heraus. Da stellt sich sogleich die Frage, wie es sich in die NfS-Reihe eingliedert oder mit den direkten Vorgängern zu vergleichen ist.
Seit nunmehr 13 Jahren tummelt sich die 'Need for Speed' Reihe auf zahlreichen Plattformen und in allen erdenklichen Varianten. Nachdem es in den letzten Teilen (Underground, Underground 2, Most Wanted und Carbon) vornehmlich darum ging, der beste Racer in illegalen Straßenrennen zu werden und/oder der Polizei zu entkommen, brachte EA nun mit Pro Street ein gar harmlos wirkendes legales Eventracing heraus. Da stellt sich sogleich die Frage, wie es sich in die NfS-Reihe eingliedert oder mit den direkten Vorgängern zu vergleichen ist.
Im Jahr 2004 konnte sich Publisher Eidos mit der Veröffentlichung des blutigen Egoshooters Shellshock: Nam`67 (Indiziert) nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern. Das Spiel überzeugte weder mit guter Grafik noch durch spannendes Gameplay und heimste reihenweise schlechte Wertungen ein. Nun steht der offizielle Nachfolger Shellshock 2: Blood Trails in den Regalen und will alles besser machen als der missratene Erstling - ohne USK Rating, was zumindest schonmal eine Vorahnung bzgl. der Gewaltdarstellung vermittelt. Warum der eher mittelmäßige Ersteindruck letzten Endes aber tatsächlich dem puren Entsetzen gewichen ist, lest ihr in den folgenden Zeilen…
Im Jahr 2004 konnte sich Publisher Eidos mit der Veröffentlichung des blutigen Egoshooters Shellshock: Nam`67 (Indiziert) nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern. Das Spiel überzeugte weder mit guter Grafik noch durch spannendes Gameplay und heimste reihenweise schlechte Wertungen ein. Nun steht der offizielle Nachfolger Shellshock 2: Blood Trails in den Regalen und will alles besser machen als der missratene Erstling - ohne USK Rating, was zumindest schonmal eine Vorahnung bzgl. der Gewaltdarstellung vermittelt. Warum der eher mittelmäßige Ersteindruck letzten Endes aber tatsächlich dem puren Entsetzen gewichen ist, lest ihr in den folgenden Zeilen…
Der First-Person-Shooter The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay konnte im Jahr 2004 unzählige Kritiker davon überzeugen dass Videospielumsetzungen von Hollywood-Blockbustern nicht immer schlecht sein müssen. Mit Unterstützung der von Vin Diesel gegründeten Tigon Studios lieferte die Entwicklerschmiede Starbreeze ein absolutes Meisterstück ab, das sowohl technisch als auch spielerisch Maßstäbe setzte und bist heute als eines der besten Spiele der letzten Generation gilt. Nun steht der offizielle Nachfolger The Chronickles of Riddick: Assault on Dark Athena in den Regalen und will das Erbe des erfolgreichen Vorgängers antreten. Ob dieses Vorhaben mit Erfolg gekrönt ist lest ihr wie immer in unserem Review!
Der First-Person-Shooter The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay konnte im Jahr 2004 unzählige Kritiker davon überzeugen dass Videospielumsetzungen von Hollywood-Blockbustern nicht immer schlecht sein müssen. Mit Unterstützung der von Vin Diesel gegründeten Tigon Studios lieferte die Entwicklerschmiede Starbreeze ein absolutes Meisterstück ab, das sowohl technisch als auch spielerisch Maßstäbe setzte und bist heute als eines der besten Spiele der letzten Generation gilt. Nun steht der offizielle Nachfolger The Chronickles of Riddick: Assault on Dark Athena in den Regalen und will das Erbe des erfolgreichen Vorgängers antreten. Ob dieses Vorhaben mit Erfolg gekrönt ist lest ihr wie immer in unserem Review!
Eigentlich sollte dieses Jahr ein Gutes für alle Fans von Skateboardspielen werden: Als erstes kam der Überraschungshit Skate von EA, dem bisher realistischsten Spiel in diesem Genre und jetzt ein weiterer Tony-Hawk-Titel, der wie immer mehr auf Arcade als auf Realismus setzt. Eigentlich also eine gute Ergänzung und damit die Erfüllung für jeden Liebhaber des Genres, aber leider machten die Jungs bei Neversoft lieber ein paar verängstigte Schritte zurück anstatt sich der Konkurrenz zu stellen und nach vorne zu preschen.
Eigentlich sollte dieses Jahr ein Gutes für alle Fans von Skateboardspielen werden: Als erstes kam der Überraschungshit Skate von EA, dem bisher realistischsten Spiel in diesem Genre und jetzt ein weiterer Tony-Hawk-Titel, der wie immer mehr auf Arcade als auf Realismus setzt. Eigentlich also eine gute Ergänzung und damit die Erfüllung für jeden Liebhaber des Genres, aber leider machten die Jungs bei Neversoft lieber ein paar verängstigte Schritte zurück anstatt sich der Konkurrenz zu stellen und nach vorne zu preschen.
Die Geschichte der Videospiele ist eine rasante, die sich in den letzten 20 Jahren dementsprechend extrem schnell veränderte. Bestes Beispiel hierfür ist der Urvater der 3D-Prügler, Virtua Fighter. Teil 1 bot mit der damals revolutionären 3D-Grafik wortwörtlich noch Bauklotzfiguren. Mittlerweile sind wir nun im Jahre 2007 und der neueste Stolz von SEGA’s AM2-Truppe hat es nun endlich nach einem Jahr auch auf die Xbox 360 geschafft. Und beweist, wie sich die Serie seit 1993 weiterentwickelte.
Die Geschichte der Videospiele ist eine rasante, die sich in den letzten 20 Jahren dementsprechend extrem schnell veränderte. Bestes Beispiel hierfür ist der Urvater der 3D-Prügler, Virtua Fighter. Teil 1 bot mit der damals revolutionären 3D-Grafik wortwörtlich noch Bauklotzfiguren. Mittlerweile sind wir nun im Jahre 2007 und der neueste Stolz von SEGA’s AM2-Truppe hat es nun endlich nach einem Jahr auch auf die Xbox 360 geschafft. Und beweist, wie sich die Serie seit 1993 weiterentwickelte.
Mit Senko no Ronde wollten die Entwickler von G.rev Ltd. frischen Wind durch das Shoot’em Up-Genre wehen lassen. Anno 2004 erschien der Titel in den japanischen Spielhallen und wurde direkt zum Hit. Bis vor kurzem kämpften Dreamcast-Fans noch um eine Umsetzung des auf dem NAOMI-Board beheimateten Shooters für ihre Lieblingskonsole, doch erreicht wurde nichts. Dass Senko no Ronde jetzt auf der Xbox 360 seinen Weg nach Europa findet, kann man fast schon als Ironie bezeichnen.
Mit Senko no Ronde wollten die Entwickler von G.rev Ltd. frischen Wind durch das Shoot’em Up-Genre wehen lassen. Anno 2004 erschien der Titel in den japanischen Spielhallen und wurde direkt zum Hit. Bis vor kurzem kämpften Dreamcast-Fans noch um eine Umsetzung des auf dem NAOMI-Board beheimateten Shooters für ihre Lieblingskonsole, doch erreicht wurde nichts. Dass Senko no Ronde jetzt auf der Xbox 360 seinen Weg nach Europa findet, kann man fast schon als Ironie bezeichnen.
Konamis Gyruss steht in der Xbox Live Arcade zum Downloaden bereit. Wir haben das Spiel für euch unter die Lupe genommen. Wie sich der Klassiker aus dem Jahre 1983 schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review...
Konamis Gyruss steht in der Xbox Live Arcade zum Downloaden bereit. Wir haben das Spiel für euch unter die Lupe genommen. Wie sich der Klassiker aus dem Jahre 1983 schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review...
Vor genau zwei Jahren versetzte Assassin‘s Creed den Spieler in die Rolle des Assassinen Altair. Jener lebte während der Kreuzzüge im Heiligen Land und führte Auftragsmorde an ranghohen Mitgliedern des Templer-Ordens und korrupten Heerführern der osmanischen Streitmacht aus. Die Handlung war allerdings eher in der Neuzeit angesiedelt. Man erlebt die Ereignisse durch die Perspektive von Desmond mit, einem Gefangenen des Abstergo-Konzerns, der die Taten der Templer weiterführt. Mit Hilfe des sogenannten Animus wollten diese ein wichtiges Geheimnis erfahren.
Vor genau zwei Jahren versetzte Assassin‘s Creed den Spieler in die Rolle des Assassinen Altair. Jener lebte während der Kreuzzüge im Heiligen Land und führte Auftragsmorde an ranghohen Mitgliedern des Templer-Ordens und korrupten Heerführern der osmanischen Streitmacht aus. Die Handlung war allerdings eher in der Neuzeit angesiedelt. Man erlebt die Ereignisse durch die Perspektive von Desmond mit, einem Gefangenen des Abstergo-Konzerns, der die Taten der Templer weiterführt. Mit Hilfe des sogenannten Animus wollten diese ein wichtiges Geheimnis erfahren.