Ergebnisse 5751 - 10 von 6633 Beiträgen
Wenn die Jungs von PIXAR Animation Studio (mittlerweile ja Disney/Pixar) einen Film abliefern, sind volle Kinosäle im Grunde schon vorprogrammiert. Parallel gibt es bei diesen Filmen dann auch immer die übliche Lizenzumsetzung auf allen Konsolen und PC. Auch beim neuesten Streifen „OBEN“ ist das nicht anders und erneut dürfen die Leute von „Heavy Iron Studio“ ran, welche auch bereits für die Umsetzungen zu Ratatouille, Wall-E und Die Unglaublichen verantwortlich waren. Wir haben uns für Euch einmal die Xbox 360 Version von „OBEN“ angeschaut und geprüft, ob sich der virtuelle Ausflug mit Carl und Russel für jedermann lohnt.
Wenn die Jungs von PIXAR Animation Studio (mittlerweile ja Disney/Pixar) einen Film abliefern, sind volle Kinosäle im Grunde schon vorprogrammiert. Parallel gibt es bei diesen Filmen dann auch immer die übliche Lizenzumsetzung auf allen Konsolen und PC. Auch beim neuesten Streifen „OBEN“ ist das nicht anders und erneut dürfen die Leute von „Heavy Iron Studio“ ran, welche auch bereits für die Umsetzungen zu Ratatouille, Wall-E und Die Unglaublichen verantwortlich waren. Wir haben uns für Euch einmal die Xbox 360 Version von „OBEN“ angeschaut und geprüft, ob sich der virtuelle Ausflug mit Carl und Russel für jedermann lohnt.
Nach dem Aus für den kleinen Alleskönner Gizmondo war natürlich eine der ersten Fragen: "Was ist mit den angekündigten Spielen?" Hit & Myth ist eines dieser Spiele, welches "noch schnell" fertig programmiert worden ist und plötzlich in einigen Läden in Großbritannien und bei eBay auftauchte.
Nach dem Aus für den kleinen Alleskönner Gizmondo war natürlich eine der ersten Fragen: "Was ist mit den angekündigten Spielen?" Hit & Myth ist eines dieser Spiele, welches "noch schnell" fertig programmiert worden ist und plötzlich in einigen Läden in Großbritannien und bei eBay auftauchte.
"Über den Wolken, müssen die Gegner wohl zahllos sein.." Nein keine Angst, mich hat nicht das Schlagerfieber befallen, sondern ich will euch hier im folgendem Artikel meine Eindrücke von Blue Lightning auf dem Lynx preisgeben. Das Spiel sollte ja DIE Antwort auf SEGA’s Afterburner werden. Nun stellt sich die Frage, ob Epyx sich da nicht zuviel vorgenommen hatte und ob man die Konkurrenz erfolgreich vom Himmel holte.
"Über den Wolken, müssen die Gegner wohl zahllos sein.." Nein keine Angst, mich hat nicht das Schlagerfieber befallen, sondern ich will euch hier im folgendem Artikel meine Eindrücke von Blue Lightning auf dem Lynx preisgeben. Das Spiel sollte ja DIE Antwort auf SEGA’s Afterburner werden. Nun stellt sich die Frage, ob Epyx sich da nicht zuviel vorgenommen hatte und ob man die Konkurrenz erfolgreich vom Himmel holte.
Wenn man im Nachhinein bedenkt, dass im April 2005 beinahe gar kein Zocker Treffen (ZT) stattgefunden hätte, könnten wir uns alle schlichtweg in den Arsch treten. Gott sei Dank fand sich nach langem Hin und Her dann doch noch eine Location für unser alljährliches Treffen der anonymen Alkoholiker. Altenmellrich sollte nach dem ZT 5.2 zum Zweiten Mal unser Ziel sein – dieses Mal jedoch nicht der lausige Keller, sondern die ganze scheiß Hardcore Halle. Das Vorhaben war mutig… dieses Mal sollte es bereits Donnerstag losgehen und bis Sonntag andauern – Rekord in Sachen neXGam ZT!
Wenn man im Nachhinein bedenkt, dass im April 2005 beinahe gar kein Zocker Treffen (ZT) stattgefunden hätte, könnten wir uns alle schlichtweg in den Arsch treten. Gott sei Dank fand sich nach langem Hin und Her dann doch noch eine Location für unser alljährliches Treffen der anonymen Alkoholiker. Altenmellrich sollte nach dem ZT 5.2 zum Zweiten Mal unser Ziel sein – dieses Mal jedoch nicht der lausige Keller, sondern die ganze scheiß Hardcore Halle. Das Vorhaben war mutig… dieses Mal sollte es bereits Donnerstag losgehen und bis Sonntag andauern – Rekord in Sachen neXGam ZT!
Hachja, was waren das doch noch für selige Zeiten, als ein kleines "Geschichtchen" wie das um eine entführte Prinzessin ausreichte, um Spieler ganze Abende lang an die Konsole zu fesseln. Nintendo will diese Zeiten mit New Super Mario Bros. nun wieder aufleben lassen und veröffentlicht ein neues Mario Game im alten Stile. Neu? Naja, so ganz neu vielleicht auch nicht mehr...
Hachja, was waren das doch noch für selige Zeiten, als ein kleines "Geschichtchen" wie das um eine entführte Prinzessin ausreichte, um Spieler ganze Abende lang an die Konsole zu fesseln. Nintendo will diese Zeiten mit New Super Mario Bros. nun wieder aufleben lassen und veröffentlicht ein neues Mario Game im alten Stile. Neu? Naja, so ganz neu vielleicht auch nicht mehr...
In Sachen Rollenspiele ist Sony's PSP bis dato nicht gerade zahlreich mit Vertretern dieser Zunft gesegnet. Soll es dann sogar noch möglichst eines im 16-Bit Stil mit Japano-Optik sein, siehts gleich ganz düster aus. Mit Astonishia Story soll sich dies nun endlich ändern, doch ob der Titel wirklich Grund zur Freude gibt?
In Sachen Rollenspiele ist Sony's PSP bis dato nicht gerade zahlreich mit Vertretern dieser Zunft gesegnet. Soll es dann sogar noch möglichst eines im 16-Bit Stil mit Japano-Optik sein, siehts gleich ganz düster aus. Mit Astonishia Story soll sich dies nun endlich ändern, doch ob der Titel wirklich Grund zur Freude gibt?
Auch im 7. Jahr in Folge konnte der erstmals als benannte Event wieder massig Videospieler aus ganz Deutschland, den Benelux Staaten und der Schweiz anlocken. Das vom 03. bis 07. Mai 2006 gehende "Gaming Festival" hat dabei seinem Namen alle Ehre gemacht, denn alle Teilnehmer konnten in lockerer Atmosphäre in der Sonne entspannen, gegrilltes Fleisch genießen, sich beim Fußball sportlich betätigen oder ganz in Ruhe eine Runde an den unzähligen Konsolen zocken gehen. Dabei war es egal auf welcher Konsole gespielt wurde, denn auf der gab es viele Kuriositäten wie dem 64DD vom Nintendo 64, PC-Engine Duo, Guitar Hero, NeoGeo und viele mehr. Nebenbei wurden auf der großen Bühne noch viele interessante Turniere ausgetragen, allen voran die offiziellen deutschen Meisterschaften in "King of Fighters" (In Zusammenarbeit mit Flashpoint/Ignition), "Virtua Tennis 2" und "Virtua Fighter 4 Evolution" (In Zusammenarbeit mit SEGA of Germany). Hier noch ein paar Bilder:
Auch im 7. Jahr in Folge konnte der erstmals als benannte Event wieder massig Videospieler aus ganz Deutschland, den Benelux Staaten und der Schweiz anlocken. Das vom 03. bis 07. Mai 2006 gehende "Gaming Festival" hat dabei seinem Namen alle Ehre gemacht, denn alle Teilnehmer konnten in lockerer Atmosphäre in der Sonne entspannen, gegrilltes Fleisch genießen, sich beim Fußball sportlich betätigen oder ganz in Ruhe eine Runde an den unzähligen Konsolen zocken gehen. Dabei war es egal auf welcher Konsole gespielt wurde, denn auf der gab es viele Kuriositäten wie dem 64DD vom Nintendo 64, PC-Engine Duo, Guitar Hero, NeoGeo und viele mehr. Nebenbei wurden auf der großen Bühne noch viele interessante Turniere ausgetragen, allen voran die offiziellen deutschen Meisterschaften in "King of Fighters" (In Zusammenarbeit mit Flashpoint/Ignition), "Virtua Tennis 2" und "Virtua Fighter 4 Evolution" (In Zusammenarbeit mit SEGA of Germany). Hier noch ein paar Bilder: